PlayStation 2: Sony gibt Lieferdatum bekannt
PlayStation wird um zusätzliche Anschlüsse erweitert
Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat heute, pünktlich zum heutigen Beginn der E3, den US-Verkaufsstart und Preis der Next-Generation-Konsole PlayStation 2 bekannt gegeben. Am 26. Oktober soll der als "PC-Killer" gehandelte Dreamcast-Konkurrent nicht nur in den Vereinigten Staaten sondern auch in Deutschland auf den Markt kommen.
Etwa eine Million PlayStation-2-Konsolen will Sony zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert haben. Bis März 2001 sollen weitere zwei Millionen Geräte folgen. Die auch als DVD-Player nutzbare PlayStation 2 wird laut Sony 299,- US-Dollar kosten, der Preis für Deutschland wurde noch nicht genannt.
Das Interessante dabei ist, dass die US-Version der PlayStation 2 im Gegensatz zur japanischen Konsole nicht nur einen 3,5"-Festplatten-Einschub aufweist, sondern auch eine "Expansion Unit" für Netzwerkschnittstellen. Das dürfte auch für die zeitgleich erscheinende deutsche Version der PlayStation 2 gelten.
Laut Ken Kutaragi, dem Präsidenten und CEO von SCEA, sollen in Japan bereits über 1,8 Millionen Geräte verkauft worden sein. Außerdem hätten über 208 Publisher und Entwickler bereits Lizenzabkommen geschlossen, mehr als 270 seien weltweit in Entwicklung. Die Anzahl der Spiele, die zum US-Start bereitstehen, wurde zwar nicht genannt, es sollen aber bis Jahresende mehr als 50 Spiele auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





