MP3.com sperrt Content von Major Labels
COO Richards hofft auf Einigung mit Major-Labels
MP3.com gab gestern bekannt, dass es den Zugang zu allen Inhalten von Major-Plattenfirmen auf der Seite MP3.com sperrt, während man über eine Beilegung des gerichtlichen Rechtsstreits über etwaige Urheberrechtsverletzungen verhandelt.
Am 21. Januar 2000 hatten Major Labels gemeinsam Klage gegen MP3.com wegen Urheberrechtsverletzungen durch My.MP3.com eingereicht. Am 28. April 2000 hatte dann der Richter Rakoff in einer vorläufigen Entscheidung für die Plattenfirmen entschieden.
"Wir bedauern diesen Schritt, der mehr als 500.000 Menschen trifft, die einen My.MP3.com-Account haben. Obwohl wir mit dieser Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden sind, wollen wir doch unseren guten Willen und unser Interesse an einer einvernehmlichen Lösung demonstrieren", so Robin D. Richards, MP3.com President und Chief Operating Officer.
Man bemühe sich um ein Lizenzabkommen, um den Zugang zu den Inhalten der fünf großen Labels - Sony Music Entertainment, EMI, BMG Entertainment, Universal Music Group und Warner Music Group - wieder freizugeben.
Von der Sperrung sind allerdings die Bereiche Indie Label Albumen, MP3.com Künstler und der Classical Music Channel nicht betroffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





