Abo
  • IT-Karriere:

User wünschen sich PC und Internet im Auto

Forsa-Umfrage: 58 Prozent wollen Online-Fahrzeuge

Auf dem Weg zur Arbeit E-Mails schicken und aktuelle Staumeldungen aus dem Internet abrufen, das ist ein Wunschtraum vieler Onliner.

Artikel veröffentlicht am ,

Dass dies längst keine Vision mehr ist, zeigen Prototypen und Kleinserienfahrzeuge, die durch GSM-Kanalbündelung vormachen, was in naher Zukunft über UMTS-Handys und Kurzstreckenfunk technisch machbar sein wird.

Stellenmarkt
  1. BASF SE, Ludwigshafen am Rhein
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Ob Deutschlands Autofahrer sich den PC als Beifahrer auch wünschen, sollte jetzt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa klären, das von der Zeitschrift Online Today beauftragt wurde.

Nach dem Ergebnis stehen 58 Prozent der Surfer der Entwicklung positiv gegenüber und finden Online-Autos "spannend". Sechs Prozent der User können es gar nicht erwarten, selbst ein Multimedia-Auto zu fahren.

Damit wollen fast zwei Drittel der Internet-Nutzer den PC und den Internetzugang im Fahrzeug.

Ein Viertel der Befragten hat allerdings Sicherheitsbedenken: Sie finden, ein Auto, mit dem man während der Fahrt im Netz surfen und Mails verschicken kann, lenke zu sehr vom Straßenverkehr ab.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


FX Tec Pro 1 - Hands on

Das Pro 1 von FX Tec ist ein Smartphone mit eingebauter Hardware-Tastatur. Der Slide-Mechanismus macht im ersten Kurztest von Golem.de einen sehr guten Eindruck.

FX Tec Pro 1 - Hands on Video aufrufen
Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
    TVs, Konsolen und HDMI 2.1
    Wann wir mit 8K rechnen können

    Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
    2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
    3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

    Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
    Garmin Fenix 6 im Test
    Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

    Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
    2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

      •  /