eStartup-NRW bringt Start-ups und Gründer zusammen
Erstes Experten-Netzwerk von Start-ups in Nordrhein-Westfalen
Die Experten-Plattform eStartup-NRW ist der kölsche Beitrag zum Internet-Start-up-Boom und soll Start-ups mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die eStartup-Gründer aus Nordrhein-Westfalen wollen damit zeigen, dass der Puls der IT-Branche nicht nur in Berlin und München schlägt, sondern auch in Köln.

Förderung in NRW
Neben dem Dialog zwischen den angehenden Firmengründern will eStartup-NRW vor allem die praktische Unterstützung - sprich die Vermittlung von Venture Capital oder Business Angels - ermöglichen. eStartup hat sich außerdem das ehrgeizige Ziel gesetzt, auch bereits bestehenden und vielleicht sogar börsenreifen Unternehmen ein Netzwerk zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen zu bieten. Damit soll das gesamte Unternehmertum in der Region gefördert werden.
Deutschland soll zukünftig eine Führungsrolle in Technologie, Internet und E-Commerce übernehmen, so lautet der Anspruch von eStartup-NRW: "Die neue Unternehmergeneration in der IT-Branche bringt nicht nur eine deutliche Risikobereitschaft mit, sondern auch eine große Motivation, neue Wege in der Existenzgründung zu gehen", so die eStartup-NRW-Mitglieder Felix Hildebrand, Oneview, und Thomas Lühr, Abea AG. "Wir möchten durch unser umfassendes Angebot einen Beitrag dazu leisten, dass sich vielversprechende Start-ups auf dem Markt behaupten können."
Zum eStartup-NRW-Netzwerk zählen: Abea AG, broadview tv gmbh, denkwerk medienagentur gmbh, Tom Power GmbH, Just Books AG, Portal AG, Sevenval AG, econia.com AG, oneview internet systems & services gmbh, Vista New Media GmbH, iClear AG und vaybee.de.
Für das nächste Treffen am 10. Mai 2000 um 19.30 Uhr können sich interessierte NRW-Start-ups bei Peter Drouvè, Portal AG, unter der Telefonnummer +49 (0)221 569740 oder per E-Mail an info@estartup-nrw.de melden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





