fluxx.com AG steigert Umsatz im 1. Quartal um 150 Prozent
Vermittelte Glücksspielumsätze um 250 Prozent gesteigert
Die fluxx.com AG konnte im ersten Quartal 2000 sowohl ein positives Wachstum als auch eine gute Auftragslage im Geschäftskundensegment verbuchen. Die Umsatzerlöse steigen so im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um über 150 Prozent von 2,367 Millionen DM auf 5,956 Millionen DM. Darin enthalten sind Wetteinsätze in Höhe von 0,381 Millionen DM, die über den im Februar akquirierten Internet-Buchmacher Interjockey.com umgesetzt wurden.
Gemeinsam mit jaxx.de wurden so in dem Glücksspiel-Segment von fluxx.com im ersten Quartal Spiel- und Wetteinsätze in einem Gesamtvolumen von 4,465 Millionen DM vermittelt, die aus bilanzrechtlichen Gründen jedoch nicht vollständig im Quartalsabschluss dargestellt werden können. Im Vergleich zum ersten Quartal 1999, in dem insgesamt 1,294 Millionen DM umgesetzt wurden, erhöhten sich damit die vermittelten Einsätze um fast 250 Prozent.
Die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden durch Marketing- und Vertriebsmaßnahmen stand auch im ersten Quartal im Mittelpunkt der Aktivitäten von jaxx.de, diese trugen auch maßgeblich zum EBIT von -5,372 Millionen DM bei.
Nach Aktivierung der Steuern vom Einkommen und Ertrag ergibt sich ein Konzernjahresfehlbetrag nach IAS in Höhe von -2,685 Millionen DM gegenüber -1,141 Millionen DM im Vorjahreszeitraum.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





