Abo
  • Services:

Spieletest: Der Verkehrsgigant - Kampf dem Stau!

Screenshot #2
Screenshot #2
All zu viel Zeit sollte man sich bei der Strukturierung seiner Aktivitäten aber nicht lassen, denn die vom Computer gesteuerten Gegenspieler schicken ebenfalls ihre Busse und Bahnen ins Rennen und machen einem das Leben schwer. Schließlich wird das brav bezahlte Fahrgeld dringend benötigt, um die eigene Flotte zu warten und neue Linien anzulegen. Und das untreue Volk steigt nun mal immer in den Bus, der zuerst an der Haltestelle ankommt, anstatt brav auf den Wagen des Spielers zu warten.

Stellenmarkt
  1. SIGMA-ELEKTRO GmbH, Neustadt an der Weinstraße (Home-Office möglich)
  2. Hays AG, Ludwigsburg

Screenshot #3
Screenshot #3
Die in drei Stufen zoombare Grafik ist, wie in diesem Genre typisch, nicht unbedingt wunderschön, aber übersichtlich und erfüllt ihren Zweck. Man kann zu jeder Zeit verfolgen, wie viele Personen an welcher Haltestelle stehen, wie viele eigene Busse schon wieder in einen Stau geraten sind und wo die Bahnen gerade entlang fahren. Zudem gibt es hübsch gerenderte Zwischensequenzen, wenn ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist.

Fazit:
Das auf den ersten Blick vielleicht ein wenig dröge wirkende Spielprinzip entpuppt sich bereits nach kurzem Anspielen als wahrer Geniestreich. Die Motivation, die Bevölkerung der Städtchen komplett in das eigene Nahverkehrsnetz zu verfrachten, steigt mit jeder Runde, die einfache Bedienbarkeit und das dennoch komplexe Gameplay überzeugen voll und ganz. War der vor einigen Jahren veröffentlichte Industriegigant schon ein ansehnliches Programm, so ist JoWooD mit dem Verkehrsgiganten der wahre Geniestreich gelungen.

 Spieletest: Der Verkehrsgigant - Kampf dem Stau!
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Oneplus 6T - Test

Das Oneplus 6T ist der Nachfolger des Oneplus 6 - und als T-Modell ein Hardware Refresh. Neu sind unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch sowie der Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas. Im Test hat das neue Modell einen guten Eindruck hinterlassen.

Oneplus 6T - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /