Focus bündelt Internet-Aktivitäten in Focus Digital AG
"Mehr Bewegungsfreiheit für Beteiligungsfragen"
Die Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG und die Focus Magazin Verlag GmbH bündeln als Hauptaktionäre ihre Internet-Unternehmen. Mit Beschluss vom 3. Mai 2000 gründen sie zu diesem Zweck die Focus Digital AG.
"Diese Rechtsform", so deren künftiger Vorstandsvorsitzender Jörg Bueroße, "gibt uns mehr Bewegungsfreiheit in Beteiligungsfragen und bei der Ausrichtung der Organisations- und Führungsstruktur."
Focus Digital vereinigt unter ihrem Dach Geschäftsbereiche, die dem Kunden "das Internet aus einer Hand" präsentieren sollen.
- Die Focus Online GmbH bietet Service und Nutzwert - mit einem breiten Themenspektrum für den Leser.
- Die Interactive Content Production GmbH konzipiert und realisiert als One Stop Source die Internet-Auftritte von Unternehmen und verbindet dabei den technischen Aufbau und Betrieb von Websites mit maßgeschneiderter Content-Produktion.
- Die Interactive Advertising Center GmbH übernimmt sämtliche Werbe- und Vermarktungsaufgaben im Bereich der neuen Medien für die Unternehmen der Focus Digital AG sowie namhafte externe Kunden.
Den Aufsichtsrat der Focus Digital AG bilden als Vorsitzender Helmut Markwort, Vorstandsmitglied der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG und Chefredakteur des Magazins FOCUS, Professor Dr. Stefan Leberfinger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie Jean Paul Schmetz, Geschäftsführer der Cyberlab Interactive Productions GmbH.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





