Windows Media Player 7 Beta erschienen
Kostenloser Download
Microsoft hat jetzt eine erste öffentliche Beta des Windows Media Player 7 zum Download bereitgestellt, der praktisch alle digitalen Medien abspielen können soll.
Ähnlich wie beim RealMedia Player kann der Anwender auf eine breite Auswahl von Internet-Radio-Programmen zurückgreifen und Videos mit angeblich bis zu 60 Bildern pro Sekunde abspielen.
Nachdem Winamp und zahlreiche andere Multimedia-Player es vorgemacht haben, kann nun auch der Besitzer des Windows Media Player 7 die Programmoberfläche mit so genannten Skins selbst bestimmen oder auf eine Vielzahl vorbereiteter Oberflächengrafiken zurückgreifen.
Zu den weiteren Features zählt neben dem neuen Look unter anderem die Möglichkeit, digitale Daten einfach mit einem Klick auf einen portablen Player zu übertragen und die dreidimensionale Visualisierung der abgespielten Musik, ein 10-Band-Audio-Equalizer und verbesserte Video Controls, mit denen sich Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung anpassen lassen.
Zunächst kommen nur Windows-98- und -2000-Benutzer in Genuss einer Windows-Media-Player-7-Version. Angepasste Programme für Windows NT 4 und Windows 95 sollen folgen. In Windows Me wird der Windows Media Player 7 bereits integriert sein. Das rund 3,5MB große Programm kann kostenlos von Microsofts Servern bezogen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





