Teles übernimmt IT-Ausbildungszentrum SPC
Basis für Internet-Qualifikationsinitiative
Die Teles AG hat die auf IT-Weiterbildung spezialisierte SPC-Gruppe aus Berlin zu 91 Prozent übernommen. Mit dieser Unternehmensübernahme will Teles die organisatorische Basis für ihre Internet-Qualifikationsinitiative schaffen.
Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrates.
Die SPC-Gruppe, die am Berliner Kurfürstendamm ein großes Schulungszentrum unterhält, ist autorisiertes Ausbildungszentrum der Firmen Microsoft, Novell, Lotus, SCO, Seagate und anderer Systemhäuser. SPC bietet alle wichtigen Qualifikationsprogramme für PC-Benutzer im Office-Umfeld, für Administratoren von IT-Systemen sowie für Entwickler neuer Software-Systeme. In diesen Bereichen bietet die SPC anerkannte Zertifizierungs-Kurse.
Zum Kundenkreis der SPC gehören sowohl große als auch mittelständische Unternehmen, Behörden, Verwaltungen sowie wissenschaftliche Institutionen.
Die SPC-Gruppe erzielte 1999 einen Umsatz von rund 7,5 Millionen DM und einen Gewinn von rund 300.000 DM. Das bisherige Kerngeschäft der SPC bleibt als eigenständiger Geschäftsbereich bestehen. Er wird geleitet von dem Unternehmensgründer und bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Messner.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





