Abo
  • Services:

BioTrusT - Biometrische Verfahren für IT-Sicherheit

Aufbauend auf der Vorphase soll in der Hauptphase des Projekts eine Standardisierung verschiedener Biometrie-Verfahren erreicht und ein breit angelegter Feldversuch zur Validierung der Nutzeruntersuchungen durchgeführt werden. Dabei wird auch zu klären sein, inwieweit rechtliche Rahmenbedingungen z. B. zur digitalen Signatur an die Möglichkeiten der Biometrie angepasst werden sollten.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. SYNCHRON GmbH, Stuttgart

Das BMWi zielt im Rahmen des Aktionsprogramms "Innovation und Arbeitsplätze in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts" darauf ab, für mehr Sicherheit und Verlässlichkeit im E-Commerce zu sorgen und die Entwicklung und Erprobung neuer IT-Sicherheitstechnologien voranzubringen. Stark wachsende Computerkriminalität und insbesondere auch Betrug mit Geldkarten sowie zunehmende Hackerangriffe im Internet machen staatliche Anstrengungen für mehr IT-Sicherheit notwendig.

Am Projekt BioTrusT sind der TeleTrusT Deutschland e.V., die S-Finanzgruppe der Sparkassen, die Fachhochschule Giessen-Friedberg, der Datenschutzbeauftragte Schleswig-Holsteins und die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände sowie verschiedene Biometrie-Anbieter beteiligt.

 BioTrusT - Biometrische Verfahren für IT-Sicherheit
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

    •  /