• IT-Karriere:
  • Services:

TV, Internet und Telefonieren über das Fernsehkabel

Tele Columbus-Gruppe erweitert erneut ihr Dienste-Angebot

Seit dem 3.April können etwa 1.800 Mieter der Viterra in Bochum-Weitmar über ihr Fernsehkabelnetz neben fernsehen und im Internet surfen auch telefonieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Das TV-Kabelnetz der zur Tele Columbus-Gruppe gehörenden Concepta Kommunikationstechnik GmbH in Bochum kann seit Beginn dieses Monats zusätzlich auch zum Telefonieren genutzt werden. Schon seit geraumer Zeit bietet die Tele Columbus einen schnellen Internetzugang unter dem Namen Infocity in verschiedenen Regionen in Deutschland an.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. itsc GmbH, Hannover

Das neue Angebot Telefon Plus - zunächst in NRW - ist neben Kabel-TV, Sicherheitsdiensten und schnellen Internetzugängen ein weiterer Schritt, das Zusammenwachsen der verschiedenen Medien wie TV und Hörfunk, Sprachkommunikation und Internet, über das breitbandige Kabelnetz zu realisieren.

Mit dem Kabeltelefoniesystem Cornerstone Voice von Nortel Dasa haben die angeschlossenen Mieter eine Reihe von Vorteilen, verspricht Tele Columbus: Das Telefonieren ist jetzt nicht nur günstiger als über die herkömmliche Telefonleitung, sondern es können auch Leistungsmerkmale genutzt werden, für die sonst ISDN-Anschlüsse benötigt würden.

Die Tele Columbus GmbH ist mit rund 2,2 Millionen versorgter Haushalte der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber nach der Deutschen Telekom AG.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)

Folgen Sie uns
       


Motorola Razr (2019) - Hands on

Das neue Motorola Razr lässt sich wie das alte Razr V3 zusammenklappen - das Display ist allerdings faltbar und geht über die gesamte Innenfläche des Smartphones.

Motorola Razr (2019) - Hands on Video aufrufen
Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

    •  /