Abo
  • Services:

Spieletest: NOX - Diablo- und Adventure-Fans aufgepasst!

Westwoods Antwort auf Blizzards Diablo

Eine 350MB große Installation? Macht nox - pardon - nix! Denn diese Installation hat es wirklich in sich. Westwoods neueste Spielentwicklung ist ein echter Knüller. Ritter, Beschwörer oder Magier als Spieleridentität locken nicht nur Diablo-Fans, sondern all jene Spielbegeisterten, die einmal etwas anderes als Age of Empires ausprobieren wollen. Bei NOX bewegt man in bester Adventurequalität nur eine einzige Person und diese ist zu Anfang ein eher schlichter Jüngling mit Turnschuhen und T-Shirt.

Artikel veröffentlicht am ,

NOX
NOX
Mit eher bemitleidenswerter Ausrüstung macht sich der in eine abenteuerliche Welt entführte Jüngling auf, den mannigfaltigen Gefahren, die ihm begegnen, zu trotzen und die - ihm anfangs fremde - Welt zu retten. Im Laufe der Zeit gewinnt er immer mehr an Erfahrung und Gold - um sich nach und nach zu einem vollwertigen Ritter, Beschwörer oder Magier zu entwickeln und sich vor allem besser schützende Klamotten zu kaufen.

Screenshot #1
Screenshot #1
Auf seinen Reisen durch dichte Wälder, quirlige Dörfer und finstre Labyrinthe hat er es mit allerlei Ungetier zu tun. So muss der Held gegen Riesenspinnen, Riesenblutegel, Riesenskorpione und Fledermäuse kämpfen. Auch Steine schmeißende Kobolde und träge Trolle setzen ihm arg zu, so dass seine Gesundheit im Laufe des Spiels immer wieder stark strapaziert wird. Um dies zu kompensieren, stehen unserem Helden Zaubertränke zur Verfügung. Hat er keine, kann er auch einen Apfel essen. Diese liegen, wie Koteletts und Pilze, ab und an in der Gegend rum oder sind in Tonnen und Truhen versteckt. Sie müssen nur noch eingesammelt und bei Bedarf gegessen werden.

Spieletest: NOX - Diablo- und Adventure-Fans aufgepasst! 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /