Abo
  • Services:

Breitband- Kommunikations-Appliance von Be und Solopoint

Internet Appliance für den Heimbereich

Be Inc. und Solopoint.com haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung einer Lifestyle Appliance für den Enduser-Bereich. Die Hardware wird dabei von Solopoint entwickelt, während Be das stabile Multimedia-Betriebssystem BeIA für den Zugriff auf das Internet liefert.

Artikel veröffentlicht am ,

Lifestyle Appliance
Lifestyle Appliance
"Durch die enge Kooperation von Solopoint.com und Be wird Endanwendern ein extrem attraktives Endgerät für die Privatnutzung des Internets zur Verfügung gestellt", so Jean-Louis Gassée, Chairman und CEO von Be.

Stellenmarkt
  1. Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH, Wiesbaden
  2. Centrum für internationale Migration und Entwicklung, Jakarta (Indonesien)

Die Lifestyle Appliance "always-on" von Solopoint.com ist so konzipiert, dass sie individualisierte Unterhaltung und Information aus dem Internet - wie Nachrichten, Musik, Neuigkeiten und E-Mails - im Heimbereich zur Verfügung stellt. Dabei hat jedes Familienmitglied die Möglichkeit, seine eigenen Vorgaben einzustellen. "Always-on" liefert die gewünschten Daten über jeden Breitband-Anschluss an das Internet und zwar einschließlich Kabel und DSL.

Third-Party-Hardware-Hersteller können die Lifestyle Appliance direkt von Solopoint.com lizenzieren, die Lizenzen für die BeIA-Software-Plattform vergibt Be selbst.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Android 9 im Test: Intelligente Optimierungen, die funktionieren
Android 9 im Test
Intelligente Optimierungen, die funktionieren

Die Veröffentlichung von Googles Android 9 kam überraschend, ebenso schnell war die neue Version namens Pie auf den Pixel-Geräten. Wir haben uns die Aktualisierung auf ein Pixel 2 XL geholt und getestet: Einige der neuen Funktionen gefallen uns, andere laufen noch nicht so gut wie erwartet.
Von Tobias Költzsch

  1. Android 9 Pie-Version von Android Go kommt im Herbst 2018
  2. Android 9 Pixel XL hat immer noch Probleme mit Schnellladen

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben
Galaxy Note 9 im Test
Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben

Samsung sieht bei der Galaxy-Note- und der Galaxy-S-Serie immer noch unterschiedliche Zielgruppen - mit dem Note 9 verschwimmen die Unterschiede zwischen den Serien für uns aber weiter. Im Test finden wir bis auf den Stift zu wenig entscheidende Abgrenzungsmerkmale zum Galaxy S9+.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Galaxy Home Samsung stellt smarten Bixby-Lautsprecher vor
  2. Galaxy Watch im Hands on Samsungs neue Smartwatch soll bis zu 7 Tage lang durchhalten
  3. Galaxy Note 9 im Hands On Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

    •  /