Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Computer Bild Spiele bleibt Marktführer

IVW-Quartalsmeldung: Knapp 700.000 verkaufte Exemplare. Die erste Quartalsmeldung der IVW dürfte die Macher von Computer Bild Spiele freuen: Mit 699.346 durchschnittlich verkauften Exemplaren ist das monatlich erscheinende Magazin Auflagen-Marktführer im Segment der Spielezeitschriften.
/ Andreas Donath
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Das Heft wurde erst am 3. November gestartet und schaffte den Sprung an die Spitze der deutschen PC- und Videospielzeitschriften auf Anhieb.

Computer Bild Spiele wendet sich nach eigener Darstellung an die wachsende Fan-Gemeinde von PC- und Konsolenspielen und bietet aktuelle Informationen zu den Neuigkeiten auf dem Spielemarkt.

Das Stammblatt Computer Bild ist Nummer 1 unter den Computerzeitschriften mit durchschnittlich 1 155 124 verkauften Exemplaren.

Die IVW ist eine neutrale Kontrolleinrichtung mit dem Ziel, objektiv ermittelte Unterlagen über die Verbreitung von Werbeträgern zu beschaffen und bereitzustellen.

Ursprünglich als Einrichtung zur Auflagenkontrolle von Printmedien geschaffen, wurde der Tätigkeitsbereich der IVW im Laufe der Jahrzehnte auf weitere Medien ausgedehnt.

Mittlerweile gibt es auch IVW-Zahlen zu Plakatanschlag und Verkehrsmittelwerbung, Filmtheater, Funkmedien, periodische elektronische Datenträger und Online-Medien, für die jeweils spezielle Mess-Richtlinien gelten.


Relevante Themen