Axel Springer Verlag - neue Pläne für Interactive Media

Börsengang oder Fusion mit Kirch New Media

Beim Axel Springer Verlag gibt es Überlegungen, die Unit Interactive Media, zuständig für die Vermarktung von Teletext- und Internet-Angeboten, an die Börse zu bringen. Alternativ wird in dem Hamburger Verlagshaus erwogen, die Abteilung mit Kirch New Media zu fusionieren. Das berichtet der Branchendienst "Der Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Unternehmensberatung Boston Consulting wurde von Springer beauftragt, neue Konzepte für Interactive Media zu erarbeiten. Die Ergebnisse hat Lutz Schirmer, Multimedia-Direktor des Verlags, bereits dem Vorstand im Hamburger Hotel Treudelberg vorgetragen.

Auf Kontakter-Anfrage wollte sich Verlagssprecherin Edda Fels zu konkreten Modellen für die Umstrukturierung der Multimedia-Aktivitäten nicht äußern. Derzeit gebe es "verschiedene Überlegungen", die diskutiert würden.

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