Abo
  • Services:

FairCar gewinnt Deutschen Multimedia Award 2000

Freitextsuche überzeugte Jury

Die Gebrauchtwagenbörse FairCar von Gruner + Jahr und der Dekra wurde mit dem "Deutschen Multimedia Award" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des 8. Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Stuttgart übergeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Die von der Würzburger Agentur ByteCom GmbH für die FairCar online-services GmbH entwickelte Internetanwendung setzte sich in der Kategorie "Business-to-Consumer - online" gegen 164 Mitbewerber durch.

Stellenmarkt
  1. Rhenus Office Systems GmbH, Holzwickede
  2. STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, Annweiler am Trifels

Bei FairCar hat der Anwender die Möglichkeit, ohne Rücksicht auf vorgegebene Menüs seine Suchanfrage in Alltagssprache zu formulieren. Diese Form der Freitextsuche, die ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit gewährleistet, überzeugte die Jury.

FairCar ist ein Joint Venture der Dekra Holding AG und des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr AG & Co. Auf dem virtuellen Marktplatz sind nach Angaben der Betreiber rund 2.500 Händler mit über 85.000 Pkws präsent.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 vom Deutschen Multimediaverband und kommunikationsverband.de vergeben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

    •  /