Tochter der egi.sys AG übernimmt "Poser" von MetaCreations
Poser ist eine für Mac- und Windows-Systeme erhältliche preisgekrönte Software zur Erstellung und Animation von realistisch wirkenden Figuren, Tieren und Menschen. Office Advantage ist ein Plug-In für Microsoft Office, um Präsentationen optisch opulent aufbereiten zu können.
Die egi.sys AG gehört zu den weltweit größten Entwicklern und Distributoren von 3D-Grafiksoftware. Über ihre neu gegründete amerikanische Tochter Curious Labs in Santa Cruz, Kalifornien, sollen die Produkte weiterentwickelt, vermarktet und vertrieben werden.
"Poser und Office Advantage passen ideal in unser Portfolio und die Planungen von egi.sys AG. Damit kommen wir unserem Vorhaben, im 3D-Visualisierungsprogramm neue Standards zu setzen, ein beträchtliches Stück näher" , erklärte egi.sys-Vorstand Wolfgang.
Larry Weinberg, Schöpfer von Poser und leitender Ingenieur bei MetaCreations, Seath Ahrens (Ingenieur) und Steve Cooper (Produkt Manager von Poser) sind Mitbegründer von Curious Labs.