Abo
  • Services:

Corel übernimmt Grafiktools von MetaCreations

KPT, KPT Vector Effects, Bryce und MetaCreations Painter bald auch auf Linux?

Corel übernimmt von MetaCreations einige Grafikprodukte und -technologien, darunter KPT, KPT Vector Effects, Bryce und MetaCreations Painter - alle sowohl für Windows als auch Macintosh. Die Applikationen sollen Corels Position im Mac-Grafik-Markt stärken und, so Corel, gut zu CorelDRAW passen.

Artikel veröffentlicht am ,

Corel habe ambitionierte Pläne für die neu erworbenen Produkte inklusive neuer Versionen für den Verkauf in der Box und per Web. Man wolle auch eine große Reihe von lokalisierten Versionen weltweit anbieten. In Kürze soll ein MetaCreations Painter 6.0.3 Patch erhältlich sein. Um die Weiterentwicklung der Produkte sicherzustellen, hat Corel zudem mit Mark Zimmer, Tom Hedges und John Derry die kreativen Köpfe hinter Painter übernommen. Zudem plant Corel, weitere Entwickler der Reihen Painter, KPT und Bryce von MetaCreations zu übernehmen.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach

MetaCreations soll noch bis zum 30. Juni den Kunden-Service für Painter, KPT und Bryce weiterführen, danach wird dies Corel übernehmen. Für technische Anfragen steht MetaCreations bis zum 19. Mai zur Verfügung.

MetaCreations hatte im Dezember angekündigt, sich auf 3D-E-Commerce-Applikationen auf Basis von MetaStream konzentrieren zu wollen und alle Produkte abzustoßen, die nicht in diese Strategie passen. Bereits Ende März hatte Adobe von MetaCreations Canoma übernommen, das es ermöglicht, dreidimensionale Modelle aus Fotografien zu erstellen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

    •  /