Abo
  • Services:

Corel übernimmt Grafiktools von MetaCreations

KPT, KPT Vector Effects, Bryce und MetaCreations Painter bald auch auf Linux?

Corel übernimmt von MetaCreations einige Grafikprodukte und -technologien, darunter KPT, KPT Vector Effects, Bryce und MetaCreations Painter - alle sowohl für Windows als auch Macintosh. Die Applikationen sollen Corels Position im Mac-Grafik-Markt stärken und, so Corel, gut zu CorelDRAW passen.

Artikel veröffentlicht am ,

Corel habe ambitionierte Pläne für die neu erworbenen Produkte inklusive neuer Versionen für den Verkauf in der Box und per Web. Man wolle auch eine große Reihe von lokalisierten Versionen weltweit anbieten. In Kürze soll ein MetaCreations Painter 6.0.3 Patch erhältlich sein. Um die Weiterentwicklung der Produkte sicherzustellen, hat Corel zudem mit Mark Zimmer, Tom Hedges und John Derry die kreativen Köpfe hinter Painter übernommen. Zudem plant Corel, weitere Entwickler der Reihen Painter, KPT und Bryce von MetaCreations zu übernehmen.

Stellenmarkt
  1. DATEV eG, Nürnberg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

MetaCreations soll noch bis zum 30. Juni den Kunden-Service für Painter, KPT und Bryce weiterführen, danach wird dies Corel übernehmen. Für technische Anfragen steht MetaCreations bis zum 19. Mai zur Verfügung.

MetaCreations hatte im Dezember angekündigt, sich auf 3D-E-Commerce-Applikationen auf Basis von MetaStream konzentrieren zu wollen und alle Produkte abzustoßen, die nicht in diese Strategie passen. Bereits Ende März hatte Adobe von MetaCreations Canoma übernommen, das es ermöglicht, dreidimensionale Modelle aus Fotografien zu erstellen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /