Ergo Versicherung und Telekom bauen Finanz-Marktplatz auf
Joint Venture für Versicherungsdienstleistungen
Die Ergo Versicherungsgruppe und die Deutsche Telekom gehen eine strategische Partnerschaft zum Aufbau eines virtuellen Finanzdienstleistungsmarktplatzes im Internet ein. Mit dem Joint Venture sollen neue Dienstleistungsangebote und Online-Anwendungen sowie die Erschließung weiterer Kundengruppen vorangetrieben werden.
"Die Ergo Versicherungsgruppe mit ihren vier Markenversicherern Victoria, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S. ist im Online-Bereich führend unter den europäischen Versicherern. Mit dem Joint Venture können wir unseren 40 Millionen Telekom- und den 15 Millionen Ergo-Kunden attraktive Versicherungs-, Finanz- und Telekommunikations-Dienstleistungen anbieten", erläutert Josef Brauner, Vorstand Vertrieb und Service der Deutschen Telekom, das Kernziel des Joint Ventures.
Um Aufbau und Betrieb einer zentralen und neutralen Plattform für E-Business-Anwendungen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich zu realisieren, werden von den Partnern Konzepte für Online-Angebote in den Segmenten Business-to-Consumer und Business-to-Business erarbeitet.
Der Marktplatz soll im T-Online-Portal eingebunden werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed