• IT-Karriere:
  • Services:

EasyLinux 2000 - Linux-Distribution für Heim & Business

Nicht nur für Linux-Anfänger

Die im letzten Jahr erschienene Linux-Distribution easyLinux von eIT kommt im April in der Version 2 auf den Markt, die - passend zum Jahr - zur Version 2000 umdeklariert wurde. Die Linux-Distribution versteht sich als Komplettlösung für alle alltäglichen Computerbedürfnisse und soll durch eine einfache Installation glänzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Hardwareinstallation soll durch eine erweiterte und überarbeitete Hardwareerkennung und -konfiguration verbessert worden sein. Das gelte insbesondere für Sound- und Netzwerkkarten, Joysticks, Radmäuse, TV- und Radiokarten. Ein erweitertes 300-seitiges deutsches Handbuch unterstützt bei der Installation und Arbeit mit easyLinux. Ergänzt wird es durch einen kostenlosen 90-tägigen Installationssupport.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Garching
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Für Firmen- und Business-User soll easyLinux 2000 die schnelle Einrichtung und einfache Administration lokaler Netzwerke und Internet-Server ermöglichen. Neue Tools wie der eSambaAgent, ein vorkonfigurierter Samba-Server mit ergänzendem eHelpAgent, sollen dabei helfen, easyLinux als Server für Windows-Workstations zu konfigurieren oder easyLinux-Desktops in Windows-Netzwerke zu integrieren.

Zu den weiteren Neuerungen zählen neue und komplett überarbeitete eTools ("e" wie easy), u.a. eRadio, eFax (komfortable Faxsoftware), eProfile (einfache Auswahl der Anwendungssoftware) und ePrinter (Druckerkonfiguration), die für eine leichte Handhabung von easyLinux sorgen sollen.

Neben den bewährten Programmen StarOffice 5.1a, Netscape Communicator 4.72, der Desktopoberfläche KDE 1.1.2, dem Grafikprogramm Gimp und vielem mehr sind im easyLinux-2000-Paket außerdem einige Spiele enthalten, u.a. die deutsche Vollversion des Adventurespiels Hopkins FBI.

EasyLinux 2.000 ist für knapp 100,- DM im Fach- und Computerbuchhandel erhältlich sowie direkt beim Distributor LinuxLand International.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 142,85€

Folgen Sie uns
       


Macbook Air (2020) - Test

Endlich streicht Apple die fehlerhafte Butterfly auch beim Macbook Air. Im Test sind allerdings einige andere Mängel noch vorhanden.

Macbook Air (2020) - Test Video aufrufen
    •  /