Abo
  • Services:

EasyLinux 2000 - Linux-Distribution für Heim & Business

Nicht nur für Linux-Anfänger

Die im letzten Jahr erschienene Linux-Distribution easyLinux von eIT kommt im April in der Version 2 auf den Markt, die - passend zum Jahr - zur Version 2000 umdeklariert wurde. Die Linux-Distribution versteht sich als Komplettlösung für alle alltäglichen Computerbedürfnisse und soll durch eine einfache Installation glänzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Hardwareinstallation soll durch eine erweiterte und überarbeitete Hardwareerkennung und -konfiguration verbessert worden sein. Das gelte insbesondere für Sound- und Netzwerkkarten, Joysticks, Radmäuse, TV- und Radiokarten. Ein erweitertes 300-seitiges deutsches Handbuch unterstützt bei der Installation und Arbeit mit easyLinux. Ergänzt wird es durch einen kostenlosen 90-tägigen Installationssupport.

Stellenmarkt
  1. Design Offices GmbH, Nürnberg
  2. SIGMA-Elektro GmbH, Neustadt an der Weinstraße

Für Firmen- und Business-User soll easyLinux 2000 die schnelle Einrichtung und einfache Administration lokaler Netzwerke und Internet-Server ermöglichen. Neue Tools wie der eSambaAgent, ein vorkonfigurierter Samba-Server mit ergänzendem eHelpAgent, sollen dabei helfen, easyLinux als Server für Windows-Workstations zu konfigurieren oder easyLinux-Desktops in Windows-Netzwerke zu integrieren.

Zu den weiteren Neuerungen zählen neue und komplett überarbeitete eTools ("e" wie easy), u.a. eRadio, eFax (komfortable Faxsoftware), eProfile (einfache Auswahl der Anwendungssoftware) und ePrinter (Druckerkonfiguration), die für eine leichte Handhabung von easyLinux sorgen sollen.

Neben den bewährten Programmen StarOffice 5.1a, Netscape Communicator 4.72, der Desktopoberfläche KDE 1.1.2, dem Grafikprogramm Gimp und vielem mehr sind im easyLinux-2000-Paket außerdem einige Spiele enthalten, u.a. die deutsche Vollversion des Adventurespiels Hopkins FBI.

EasyLinux 2.000 ist für knapp 100,- DM im Fach- und Computerbuchhandel erhältlich sowie direkt beim Distributor LinuxLand International.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  4. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich

Wir haben Red Dead Redemption in 4K auf der Xbox One X angespielt und zeigen unseren Grafikvergleich mit der Originalfassung.

Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
    Oracle vs. Google
    Dieses Urteil darf nicht bleiben

    Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

    1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

      •  /