Abo
  • Services:

EasyLinux 2000 - Linux-Distribution für Heim & Business

Nicht nur für Linux-Anfänger

Die im letzten Jahr erschienene Linux-Distribution easyLinux von eIT kommt im April in der Version 2 auf den Markt, die - passend zum Jahr - zur Version 2000 umdeklariert wurde. Die Linux-Distribution versteht sich als Komplettlösung für alle alltäglichen Computerbedürfnisse und soll durch eine einfache Installation glänzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Hardwareinstallation soll durch eine erweiterte und überarbeitete Hardwareerkennung und -konfiguration verbessert worden sein. Das gelte insbesondere für Sound- und Netzwerkkarten, Joysticks, Radmäuse, TV- und Radiokarten. Ein erweitertes 300-seitiges deutsches Handbuch unterstützt bei der Installation und Arbeit mit easyLinux. Ergänzt wird es durch einen kostenlosen 90-tägigen Installationssupport.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  2. Code White GmbH, Ulm

Für Firmen- und Business-User soll easyLinux 2000 die schnelle Einrichtung und einfache Administration lokaler Netzwerke und Internet-Server ermöglichen. Neue Tools wie der eSambaAgent, ein vorkonfigurierter Samba-Server mit ergänzendem eHelpAgent, sollen dabei helfen, easyLinux als Server für Windows-Workstations zu konfigurieren oder easyLinux-Desktops in Windows-Netzwerke zu integrieren.

Zu den weiteren Neuerungen zählen neue und komplett überarbeitete eTools ("e" wie easy), u.a. eRadio, eFax (komfortable Faxsoftware), eProfile (einfache Auswahl der Anwendungssoftware) und ePrinter (Druckerkonfiguration), die für eine leichte Handhabung von easyLinux sorgen sollen.

Neben den bewährten Programmen StarOffice 5.1a, Netscape Communicator 4.72, der Desktopoberfläche KDE 1.1.2, dem Grafikprogramm Gimp und vielem mehr sind im easyLinux-2000-Paket außerdem einige Spiele enthalten, u.a. die deutsche Vollversion des Adventurespiels Hopkins FBI.

EasyLinux 2.000 ist für knapp 100,- DM im Fach- und Computerbuchhandel erhältlich sowie direkt beim Distributor LinuxLand International.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Siri auf Deutsch auf dem Homepod

Wir haben uns die deutsche Version von Siri auf dem Homepod angehört. Bei den Funktionen hinkt Siri der Konkurrenz von Alexa und Google Assistant hinterher. Und auch an der Aussprache gibt es noch einiges zu feilen. Apples erster smarter Lautsprecher kostet 350 Euro.

Siri auf Deutsch auf dem Homepod Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /