Abo
  • Services:

PSINet gründet Consumer-Tochter "Inter.net"

Inter.net wird globaler Internetdienste-/Portalanbieter für Endverbraucher

PSINet hat heute die Gründung von Inter.net Ltd (sprich: "Interdotnet") als Ausgliederung aus seinen im Endverbrauchergeschäft tätigen Internet- und Portalunternehmen bekannt gegeben. Der Domain-Name Inter.net ist seit über sechs Jahren weltweit im Besitz von PSINet.

Artikel veröffentlicht am ,

Inter.net soll am 1. April 2000 seine Geschäftstätigkeit als hundertprozentige Tochtergesellschaft von PSINet mit 550.000 Anwendern in 27 Ländern aufnehmen.

PSINet stellt Inter.net ein anfängliches Betriebskapital von 50 Millionen US-Dollar zur Verfügung und zieht eine zusätzliche Mittelaufnahme von externen Quellen vor der innerhalb eines Jahres geplanten Börseneinführung in Betracht. Darüber hinaus wird eine Verteilung von Inter.net-Aktien nach dem Börsengang an Aktionäre der PSINet Inc. erwogen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. ab 99,98€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Go - Test

Das Surface Go mag zwar klein sein, darin steckt jedoch ein vollwertiger Windows-10-PC. Der kleinste Vertreter von Microsofts Produktreihe überzeigt als Tablet in Programmen und Spielen. Das Type Cover ist weniger gut.

Microsoft Surface Go - Test Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
    Apple Watch im Test
    Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
    2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
    3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

      •  /