Abo
  • Services:

Die Rache der Moorhühner

Das etwas andere Moorhuhn-Spiel

Dank Bild-Zeitung dürfte mittlerweile der Begriff Moorhuhn-Spiel jedem in der Republik bekannt sein. Auch der deutsche Tierschutzbund wusste schon recht früh, wer da am Bildschirm von Millionen PCs vom virtuellen Himmel geholt wird. In diesem Sinne ist das neue Spiel "Die Rache der Moorhühner" nur die logische Fortsetzung der Huhn-Saga.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Rachefeldzug
Der Rachefeldzug
Der Spielehersteller Tradelands Interactive City aus Bochum hat sich mit den Moorhühnern solidarisiert und bietet eine Gegenbewegung zum schottischen Hochmoorgeballere an.

Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg, Leverkusen
  2. Bosch Gruppe, Dresden

Tradelands hat außerdem mit dem Zoo Hannover einen Sponsor gefunden. Mit dem Slogan: "Nur was Menschen kennen, werden sie lieben! Nur was Menschen lieben, werden sie schützen!" ruft der Zoo zum Tierschutz auf. Ebenso unterstützen als Sympatisanten der Kleffmann-Verlag, Weinor, Unicum und Ciao.com den Rachefeldzug der Moorhühner.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Moorhuhns. Anders als bei der traditionellen Moorhuhnjagd werden die Gegner deshalb nicht angeschossen, sondern vollgeschissen. Die Moorhühner bedienen sich dabei ihrer ureigensten "Munition". Sie fliegen über Wälder und Wiesen, vorbei an Lichtungen und Seen. Dabei begegnen sie den Jägern, die es zu "bekämpfen" gilt. Doch anstatt zu schießen, wird geschissen. Egal ob Häuserdächer, Boote oder Autos - alle Treffer bringen Punkte. Die meisten Punkte aber bringt es, wenn man flüchtende Jäger trifft, und ihnen einen weißen "Stempel" aufsetzt. Wer allerdings ein Pferd oder andere Tiere trifft, wird mit Minuspunkten bestraft.

Da die Hühner selbstverständlich auch im Wettbewerb zueinander stehen, kann man die 1000 treffersichersten Moorhühner auf der Ranking-Liste im Internet verfolgen. Zusätzlich sind in der "hall of shit" die 10 besten "Scheißer" zu finden. Jede Woche wird daraus der Top-Scorer ermittelt und mit Moorhuhn-Merchandising-Artikeln beschenkt.

Spielstart ist der 31.03.2000. Das Spiel gibt es sowohl in einer Offline- und in einer Onlineversion und kann unter www.die-rache-der-moorhuehner.de kostenlos heruntergeladen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 482,99€ inkl. Versand (aktuell günstigste GTX 1080)

Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Promotion Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden
  2. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  3. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden

Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension
Flugautos und Taxidrohnen
Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension

In Science-Fiction-Filmen gehören sie zur üblichen Ausstattung: kleine Fluggeräte, die einen oder mehrere Passagiere durch die Luft befördern, sei es pilotiert oder autonom. Bald könnte die Vision aber Realität werden: Eine Reihe von Unternehmen entwickelt solche Individualflieger. Eine Übersicht.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Flughafen Ingenieure bringen Drohne das Vögelhüten bei
  2. Militär US-Verteidigungsministerium finanziert Flugtaxis
  3. Gofly Challenge Boeing zeichnet zehn Fluggeräte für jedermann aus

Leckere neue Welt: Die Stadt wird essbar und smart
Leckere neue Welt
Die Stadt wird essbar und smart

Obst und Gemüse von der Stadtmauer. Salat und Kräuter aus dem Stadtpark. In essbaren Städten sprießt und gedeiht es, wo sonst Hecken wuchern und Geranien blühen. In manchen Metropolen gibt es gar sprechende Bänke, denkende Mülleimer und Gewächshochhäuser.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. IT-Sicherheit Angriffe auf Smart-City-Systeme können Massenpanik auslösen

    •  /