Abo
  • Services:

Freeware Defragmentierer für Windows NT/2000

Ersetzt unter Windows 2000 die mitgelieferten Tools

Eigentlich ist unter Windows 2000 ein Defragmentierprogramm eingebaut, doch manchen Anwendern ist das Programm aufgrund seiner Herkunft suspekt.

Artikel veröffentlicht am ,

Andere Defragmentierprogramme kosten allerdings Geld und sind deshalb nur selten eine echte Alternative. Das soll sich nun durch das von Newlock kostenlos vertriebene Freewareprogramm O&O Defrag der Berliner Softwareschmiede O & O Software GmbH ändern.

Stellenmarkt
  1. NetCare Business Solutions GmbH, Neustetten
  2. CRM Partners AG, Eschborn, München, Frankfurt am Main

Das O&O Defrag 2000 ist sowohl unter Windows NT 4 Workstation und Server als auch Windows 2000 Professional, Server und Advanced Server lauffähig.

Das Produkt ist vollständig in die Microsoft Management Console als Snap-In integriert und kann unter Windows 2000 die eingebaute Defragmentierungssoftware ersetzen.

Interessant ist die Möglichkeit, Cluster optisch so darzustellen, dass die Blöcke entsprechend ihrem Belegungsgrad heller oder dunkler angezeigt werden.

Mit Hilfe des ClusterInspectors können die Inhalte der Blöcke untersucht und fragmentierte Dateien anzeigt werden.

O&O Defrag 2000 kann unter http://www.newlock.com bezogen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /