Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Intel stellt Pentium III mit 866 und 850 MHz vor

Lückeschließung nach dem GHz-Phantom. Nachdem Intel das Rennen um den ersten GHZ-x86er-Prozessor gegen AMD verloren hat und trotz überhasteter Vorstellung des 1GHz Pentium IIIs bis heute keine entsprechenden Chips liefern kann, beginnt Intel nun die Lücken in der Produktpalette zu schließen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Pentium-III-Prozessoren mit 866 und 850MHz kommen im Gegensatz zu den schnellen AMD-Chips mit einem integrierten Level 2 Cache, der mit voller Takfrequenz läuft. Das Advanced Transfer Cache genannte Feature soll für mehr Leistung sorgen und kommt bereits seit letzten Oktober zum Einsatz.

Die Pentium-III-Chips mit 866 und 850MHz sind im SECC2- und FC-PGA-Gehäuse erhältlich. Die 866MHz-Variante soll in Tausenderstückzahlen 776,- US-Dollar kosten, die 850MHz-Version 765,- US-Dollar.


Relevante Themen