Abo
  • Services:

E-Mail statt Tageszeitung

dpa-Kurznachrichten per E-Mail

Einen schnellen Überblick über die wichtigsten Nachrichten des Tages versprechen die Macher von alphanews.de. Jeden Morgen werden in einer E-Mail 20-30 redaktionell ausgesuchte Meldungen zu Politik, Sport, Wirtschaft, Internet, Boulevard und Wetter versandt.

Artikel veröffentlicht am ,

"Immer mehr Leute haben keine Zeit, täglich Zeitung zu lesen. Aber sie wollen über das Wichtigste informiert sein und nutzen täglich E-Mail. Deshalb gibt es alphanews.de", so Isabell Uebelhoer, Mitgründerin dieses neuen Internetservices.

Stellenmarkt
  1. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  2. über experteer GmbH, südliches Baden-Württemberg

Damit sei alphanews.de gewissermassen die erste Tageszeitung Deutschlands, die ausschließlich als E-Mail produziert wird. "Natürlich könne man nicht völlig eine gedruckte Zeitung ersetzen", für Hintergrundberichte verweist Isabell Uebelhoer weiterhin auf die alten und neuen Medien. "Aber mit alphanews.de ist man immer up-to-date und kann mitreden."

Kommentar:
Über die Tatsache, eine Sammlung aus Kurznachrichten der dpa als Tageszeitung zu bezeichnen, darf man streiten, die schlechte Aufmachung von lässt jedoch zu wünschen übrig. Wenn dann die Betreiber noch versuchen, das Weiterleiten des Newsletters zu untersagen, disqualifizieren sie sich selbst.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 6,66€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck


    Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
    Projektoren im Vergleichstest
    4K-Beamer für unter 2K Euro

    Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
    Ein Test von Martin Wolf

    1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
    2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
    3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

      •  /