Abo
  • Services:

unofirst group - Globale Online-Bank gegründet

first-e und Uno-e fusionieren - Volumen 2,4 Milliarden Euro

Die first-e-plc-Gruppe will mit der spanischen Internetbank Uno-e fusionieren, hinter der die BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria) und Terra Networks stehen. Durch die Fusion, die ein Gesamtvolumen von 2,4 Milliarden Euro hat, soll die weltweit erste globale Internetbank unter dem Namen unofirst group entstehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Xavier Azalbert von first-e the internet bank zum Zusammenschluss: "Dadurch, dass wir in Zukunft weltweit nur noch mit einer einzigen Internetplattform operieren, können wir die sich daraus ergebenden Vorzüge wie zum Beispiel weitere Personalkosten-Einsparungen unmittelbar an unsere Kunden weitergeben. Unsere Dienstleistungen werden unterstützt durch die Stärke und die Sicherheit, die die zweitgrößte Bank der Eurozone bietet, sowie durch das Know-how von Europas größtem an der Börse notierten Internet-Unternehmen."

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Die unofirst group plant ihren Börsengang in den nächsten 10-16 Monaten. Durch diese Fusion und auf Grund der zunehmenden Konvergenz von Internet und mobiler Telefonie will first-e darüber hinaus eine Vorreiterrolle beim Wandel von der E-conomy zur M-Economy spielen.

In Deutschland befindet sich first-e zur Zeit in einer Pilotphase. Ein Geldmarktkonto mit Guthabenzinsen, ein Brokerage-Produkt, Produkte und Dienstleistungen rund um den IPO und die Einholung von Vergleichsangeboten für Produkte anderer Finanzdienstleister sollen bis Ende des Jahres realisiert werden.

Das neue Unternehmen soll ehrgeizige Expansionspläne verfolgen und seinen Service auf ganz Europa sowie auf die USA, Lateinamerika und Asien ausweiten und sieht dazu Anfangsinvestitionen in Höhe von 510 Millionen Euro vor. In Spanien geht Uno-e in den nächsten Wochen an den Start und in Portugal will man gegen Ende diesen Jahres mit der Geschäftstätigkeit beginnen.

Die weltweite Expansion soll auf zwei Handelsmarken basieren: first-e und Uno-e werden jeweils in getrennten nationalen Märkten operieren. Beide werden dieselbe Technologie-Plattform benutzen, die jeweils an den lokalen Markt angepasst sein wird, um den unterschiedlichen Produktanforderungen und behördlichen Vorschriften gerecht zu werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /