Erstes Internetradio mit Hörfunk-Lizenz
Landesmedienanstalt lizenziert Chart-Radio von Media Control
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg hat heute den Internet-Anbieter Chart Radio als erstes Webradio überhaupt zur Veranstaltung eines Hörfunkprogramms zugelassen.
Die "Lizenz zum Funken" berechtigt das Webradio, sein Programm über alle verfügbaren Kapazitäten wie Internet, Satellit, Antenne oder Kabel bundesweit zu verbreiten. Die Chart-Radio AG ist ein Tochterunternehmen des Baden-Badener Medienunternehmens Media Control.
Nach eigenen Angaben registriert das Internetprogramm bereits wenige Wochen nach dem Start über eine Million Klicks im Monat. Die Erstveröffentlichung des neuen Modern Talking Albums - parallel zur TV-Show "Wetten, dass..." am vergangenen Wochenende - erzielte mit 150.000 Hörern einen neuen Besucherrekord.
Im Programm von Chart-Radio gibt es neben 24h-Liveprogramm über 2000 aktuelle Titel verschiedener Musikrichtungen auf Abruf: Täglich die neuesten Hits unter "first play", die Hits aus den Dance- und Top-100-Charts, Single- und Longplay in voller Länge unter "charts" sowie aktuelle Titel aus 12 Musikkategorien wie Klassik, Jazz, Rock, Schlager oder Country unter "jukebox". Die Songs können kostenlos in voller Länge mit dem Real-Audioplayer als sogenannte Streams angehört werden.
Ein Download, wie beispielsweise bei MP3-Formaten, ist nicht möglich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed