Abo
  • Services:

Kooperation: SuSE, Compaq und Raab Karcher

Starke Linux-Allianz gegründet

Die SuSE Linux AG, der PC-Hersteller Compaq und der Distributor Raab Karcher Elektronik sind eine strategische Kooperation eingegangen, deren Ziel die Bereitstellung einer "idealen und damit individuellen Hardwareplattform" ist - verbunden mit der Flexibilität des Betriebssystems Linux.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Partner wollen dazu ihr professionelles Wissen und weltweite Supportmöglichkeiten bündeln und den Anwendern neben einer umfassenden Hardwareunterstützung die Perspektive für den unternehmensweiten Einsatz von SuSE Linux bieten.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover

Alpha- und Intel-basierende Server-Systeme und Workstations von Compaq mit bereits vorinstalliertem Linux sind ab sofort über den Nettetaler Distributor Raab Karcher Elektronik zu beziehen. Dazu gibt es jeweils die aktuelle SuSE-Linux-Distribution - momentan die Version 6.3 - für Alpha- bzw. Intel-Plattformen.

Als Startangebot dieser Kooperation bietet Raab Karcher Elektronik wahlweise den Compaq Proliant 1600, Alpha Server DS20 und die Workstation XP1000 mit Grafikkarte, 9-GB-Festplatte und vorinstalliertem SuSE Linux 6.3 mit komplettem Softwarepaket an. Dazu gibt es noch ein Bündel an Service- und Garantieleistungen. Auf Kundenwunsch werden auch individuelle Konfigurationen und Belieferungen vorgenommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. für 147,99€ statt 259,94€

Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /