Abo
  • Services:

Gigabell AG übernimmt Deutsche Telefongesellschaft AG

Marktführerschaft im Voice-over-IP-Bereich angestrebt

Entgegen anderslautenden Pressemeldungen bestätigte die Gigabell AG die Einigung über die mehrheitliche Übernahme der dtg Deutsche Telefongesellschaft AG.

Artikel veröffentlicht am ,

Bisher hätten über 70 Prozent der dtg-Aktionäre der Mehrheitsbeteiligung zugestimmt. Gigabell-Vorstand Daniel David rechnet daher noch in dieser Woche mit dem Rücktritt der dtg-Vorstände Stefan Kalmund und Marc Zube, die sich gegen die Mehrheitsbeteiligung ausgesprochen hatten. David weiter: "Von der Einigung werden beide Gesellschaften in erheblichem Maße profitieren. Allein für Gigabell erwarten wir aus der Nutzung der dtg-Technologie ein Ergebnispotenzial in zweistelliger Millionenhöhe."

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Die dtg verfügt im Bereich VoIP (Voice over IP) über eine Technologie, die nach Unternehmensangaben eine bessere Auslastung der Telekommunikations-Infrastruktur ermöglicht. Damit sollen deutliche Kostensenkungen mit einer gleichzeitigen Kapazitätssteigerung verbunden sein. Gigabell misst dem Bereich VoIP strategische Bedeutung zu und erwartet, innerhalb kurzer Zeit zum europäischen Marktführer in diesem Bereich zu werden.

Mittelfristig plant Gigabell, sich an weiteren Gesellschaften aus dem VoIP-Bereich zu beteiligen und diese an die Börse zu bringen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
    2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

      •  /