Abo
  • Services:

Games Academy - Ausbildung zum Spieledesigner

Praxisbezogene Vollzeit-Ausbildung zum "Games Level Designer"

Der aufstrebende Entertainment-Markt verliert nicht zuletzt aufgrund der immer größeren wirtschaftlichen Bedeutung langsam sein Spielkram-Image, umso dringender werden qualifizierte Spieledesigner gesucht, die in Deutschland jedoch rar sind - in Zusammenarbeit mit deutschen Spieleherstellern will die Berliner Games Academy interessierten und jungen Programmierern die Kenntnisse und Erfahrung verschaffen, um diesen Engpass zu beseitigen.

Artikel veröffentlicht am ,

Games Academy bildet aus
Games Academy bildet aus
Mit der kostenlosen 5-monatigen Vollzeit-Ausbildung zum "Games Level Designer" will die Games Academy in Kooperation mit dem Arbeitskreis Medienpädagogik e.V. insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsene neue, ungewöhnliche Jobchancen verschaffen. Zu den Inhalten der Ausbildung zählen die Punkte "Markt- und Branchenkenntnisse", "Geschichte der Computerspiele", "Grundlagen grafischer Gestaltung", "3D-Gestaltung", "Leveldesign", "Scripting" und "Leveltesting".

Inhalt:
  1. Games Academy - Ausbildung zum Spieledesigner
  2. Games Academy - Ausbildung zum Spieledesigner

Dazu wurde der Kurs in Kooperation mit verschiedenen Entwicklungsstudios in der Region geplant, um eine an aktuellen Tätigkeitsprofilen orientierte Qualifizierung zu gewährleisten. In die Qualifizierung sind Praxiswochen integriert, in denen die Teilnehmer in verschiedenen Entwicklungsstudios Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse vervollständigen können. Die Ausbildung wird zudem durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und von der Berliner Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport unterstützt.

Games Academy - Ausbildung zum Spieledesigner 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und The Crew 2 gratis erhalten
  2. 1.099€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

    •  /