Abo
  • Services:

Vision@Technologie AG-IPO deutlich überzeichnet

Artikel veröffentlicht am ,

Die Zeichnungsfrist für die Aktien der Vision@Technologie AG, ein Unternehmen aus dem E-Commerce-Sektor, wurde nach Angaben der Firma mit einer deutlichen Überzeichnung beendet.

Stellenmarkt
  1. ACP IT Solutions AG, Hamburg
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Die Gesellschaft, an der die DBH (Deutsche Beteiligungs Holding AG) mit über 50% beteiligt ist, hatte 120.000 Stückaktien zzgl. eines Greenshoes in Höhe von 30.000 Stückaktien zum Preis von 34,- DM öffentlich angeboten.

Die Vision@Technologie AG vertreibt verschiedene Versionen der so genannten MiniROM , einer CD im eckigen Kreditkartenformat. Diese CD-Rom enthält neben einer speziellen Internetsoftware, die eine Internetverbindung direkt aus der CD-Rom heraus aufbauen kann, die Möglichkeit einer anonymen Bezahl- und Guthabenfunktion. Weitere Features wie Datenbankanbindung, Abrechnung- und E-Mail-Software sowie die Möglichkeit, aktuelle Daten aus dem Internet auf der CD-Rom-Oberfläche darzustellen bzw. zu verarbeiten sind ebenfalls bereits integriert.

Als Zielgruppe für ihre Produkte sieht die Gesellschaft neben Banken und Versicherungen vor allem Versandhandelsunternehmen sowie Online-Shops. Mit den aus der Emission zufließenden Mitteln soll vor allem der Produktvertrieb weiter ausgebaut werden.

Die Gesellschaft plant die Einführung ihrer Aktien an die US-amerikanischen bzw. deutschen Freiverkehrsmärkte noch in diesem Jahr.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /