• IT-Karriere:
  • Services:

eBay - deutliches Umsatzplus und Gewinn

Artikel veröffentlicht am ,

Die eBay Inc. meldet Rekorde für das abgelaufene Geschäftsjahr 1999 (31.12.99) - ins neue Jahrhundert ist eBay mit 10 Millionen registrierten Mitgliedern gegangen. Die Anzahl der Mitglieder hat sich im vergangenen Jahr somit mehr als vervierfacht. Allein im vierten Quartal 1999 wurden 41 Millionen Auktionen über die Online-Plattform von eBay abgewickelt. Der Wert der in den drei Monaten gehandelten Waren und Dienstleistungen lag bei 901 Millionen US-Dollar. Im vierten Quartal 1998 waren es 13,6 Millionen Auktionen mit einem Wert von 307 Millionen US-Dollar gewesen.

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. über duerenhoff GmbH, Münster

Der Umsatz kletterte im Geschäftsjahr 1999 um 161 Prozent auf 224,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 86,1 Millionen US-Dollar 1998. Davon blieben 10,8 Dollar bzw. 0,08 Dollar pro Aktie als Gewinn übrig. "Die Ergebnisse zeigen, dass eBay zu einem sehr kleinen Kreis von Internet-Riesen gehört, die nicht von Hoffnungen auf die Zukunft leben müssen, sondern heute schon handfeste Gewinne verbuchen", erklärt Marc Samwer, Geschäftsführer des deutschen Ablegers der eBay GmbH in Berlin.

Allein im vierten Quartal 1999 fuhr die eBay Inc. 73,9 Millionen US-Dollar Umsatz gegenüber 30,9 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres ein. Der konsolidierte Gewinn im aktuellen Berichtsquartal betrug 4,9 Millionen US-Dollar bzw. 4 Cents pro Aktie.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


O2 Free Unlimited im Test

Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Smartphone-Tarife von Telefónica getestet, die eine echte Datenflatrate anbieten. Selbst der kleine Tarif O2 Free Unlimited Basic ist für typische Smartphone-Aufgaben ausreichend.

O2 Free Unlimited im Test Video aufrufen
    •  /