Abo
  • IT-Karriere:

Will Mannesmann mit AOL Time Warner kooperieren?

Artikel veröffentlicht am ,

Nach einem Bericht der Financial Times möchte Mannesmann mit AOL Time Warner im Bereich Mobilfunk-Informationssysteme zusammenarbeiten.

Stellenmarkt
  1. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt
  2. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim

Die nach dem Zeitungsbericht zur Zeit noch losen Kontakte zwischen Mannesmann und AOL könnten als Zeichen der von Mannesmann-Chef Klaus Esser im Hinblick auf das feindliche Übernahmeangebot von Vodafone Airtouch hervorgehobene Wachstumspotential eines eigenständigen Mannesmann-Konzerns gewertet werden. Klaus Esser ist ein enger Freund von AOL-Chef Steve Case.

Die potentielle Kooperation zwischen dem entstehenden Mediengiganten AOL Time Warner beziehungsweise seinem europäischen Joint-Venture AOL-Europe mit Bertelsmann und Mannesmann könnte zunächst die Verknüpfung von AOL-Inhalten mit Mobiltelefonen nach dem WAP-Standard sein.

Die Möglichkeiten der Hochgeschwindigkeits-Datenübertragungstechnik UMTS lassen bereits heute Phantasien zu, die erahnen lassen, wohin sich Kombinationen von drahtlosen Internetzugängen und Inhalteanbietern entwickeln könnten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€

Folgen Sie uns
       


Star Wars Jedi Fallen Order angespielt

In Star Wars Jedi Fallen Order kämpft der Spieler als junger Jedi-Ritter gegen das schier übermächtige Imperium.

Star Wars Jedi Fallen Order angespielt Video aufrufen
IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

    •  /