• IT-Karriere:
  • Services:

Komfortable Domain-Suchmaschine aus Schweden

Artikel veröffentlicht am ,

Mit DomainForum.de startet eine Suchmaschine, die mehr können soll, als nur die Verfügbarkeit von Domains zu prüfen - das Angebot des schwedischen Domain-Spezialisten Domain Technology AG zeigt nicht nur, welche Namen unter welchen Top-Level-Domains frei sind, sie zeigt zugleich, welche Namen besetzt sind und wer diese Namen besitzt. So findet sie auch ähnliche Namen.

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. Weber Automotive GmbH, Bernau bei Berlin, Markdorf, Magdeburg

Die Suchanfrage nach feldbusch.de liefert so beispielsweise auch feldbusch-online, feldbuschverona und rechtsanwalt-feldbusch. Außerdem werden alle aufgelistet, die Feldbusch heißen und irgendeine Domain besitzen. Bereits vergebene Adressen werden als Links angezeigt, die es ermöglichen, die jeweiligen Seiten schnell zu prüfen.

Dieses Angebot soll für Kunden, die ihre Domain kommerziell nutzen wollen, einen besonders hilfreichen Service darstellen: Sie können damit den Kauf eines Namens vermeiden, der dem eines Konkurrenten zu sehr ähnelt und so unerwünschten Verwechslungen zwischen den Anbietern aus dem Wege gehen. So lässt sich zumindest herausfinden, ob der aktuelle Domain-Besitzer unter dem Namen einen Web-Server betreibt.

"Unsere Suchmaschine ist ein unerlässliches Tool für alle, die an einem ernsthaften Gebrauch ihrer Domain interessiert sind", sagt Marc Lickfett, der für das deutschsprachige Angebot von Domain Technology verantwortlich ist.

Das Kernangebot von DomainForum.de ist jedoch die Online-Registrierung in über zwanzig Top Level Domains. Allerdings gehört DomainForum.de dabei nicht zu den billigsten Anbietern.

DomainForum.de ist ein Service von Domain Technology, einem unabhängigem Ableger der schwedischen Internet-Gruppe Spray Ventures. Mit dem Angebot www.domain.se hat Domain Technology Schwedens Marktführerschaft in der Domain-Registrierung übernommen. Das deutschsprachige Angebot ist die vierte Stufe der Internationalisierungs-Strategie der Domain Technology. "Wir streben die europäische Marktführerschaft an", sagt Marc Lickfett.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Death Stranding - Fazit

Das Actionspiel Death Stranding schickt uns in eine düstere Welt voller Gefahren - und langer Wanderungen. Das aktuelle Werk von Stardesigner Hideo Kojima erscheint für Playstation 4 und Mitte 2020 für Windows-PC.

Death Stranding - Fazit Video aufrufen
Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

    •  /