• IT-Karriere:
  • Services:

FAST Search - neue Version der Suchmaschine

Artikel veröffentlicht am ,

Fast Search & Transfer stellte eine neue Version seiner Suchmaschine FAST Search vor, die unter www.alltheweb.com zu finden ist. Die neue FAST Search soll seinen Nutzern relevantere Ergebnisse auf der Basis neu entwickelter Algorithmen bieten und wurde auf einer anfänglichen Datenbasis von mehr als 700 Millionen besuchten Webdokumenten aufgebaut.

Stellenmarkt
  1. SV Informatik GmbH, Stuttgart, Löwentorstraße 65
  2. InnoGames GmbH, Hamburg

Mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von weniger als einer halben Sekunde sei FAST Search die schnellste Suchmaschine der Welt, so das Unternehmen. Zudem gehört sie mit 300 Millionen Webdokumenten in ihrem Katalog zu den mit Abstand umfassendsten Suchmaschinen.

Der neue FAST-Suchservice und die Kataloge in 25 Einzelsprachen sind ab sofort für "Private Labeling" durch große Portale, Suchmaschinen, ISP, Medienunternehmen und Contentsites erhältlich.

FAST Search weist außerdem eine erweiterte Funktionalität auf, mit der die Nutzer in jedem der 25 Sprachenkataloge von FAST oder in hunderten von Länderdomains suchen, die Suche auf Titel und URL-Text konzentrieren und ganz einfach die Ergebnisse auf spezifische Websites eingrenzen können. Durch Kombinieren dieser Features sollen die Anwender die Relevanz ihrer Suchergebnisse noch weiter verbessern können.

"Jeder Tag bringt uns näher an unser Ziel, eine Maschine aufzubauen, die das gesamte Web durchsucht. Mit unserem Weltrekordkatalog an dokumentierten Sites und der blitzschnellen Suchgeschwindigkeit beweisen wir unsere Bemühungen, den FAST Searchern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern," sagte John M. Lervik, Chief Technology Officer von Fast Search & Transfer.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
Magenta-TV-Stick im Test: Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus
Magenta-TV-Stick im Test
Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus

Eine bequeme Nutzung von Magenta TV verspricht die Telekom mit dem Magenta-TV-Stick. Wir haben uns die Hardware angeschaut und dabei auch einen Blick auf Magenta TV geworfen. Der Dienst hat uns derzeit noch zu viele Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

    •  /