Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Xerox kauft Druckerdivision von Tektronix

/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Xerox will zum größten Konkurrenten von Hewlett-Packard im Bereich Office Color Printing werden und vollendet die Übernahme der Color Printing und Imaging Divisions von Tektronix für 925 Millionen US-Dollar, 25 Millionen unter dem zunächst angepeilten Kaufpreis. Xerox formiert zugleich die neue Abteilung Office Printing Business (OPB), in der die Farbdrucker-Ativitäten der beiden Unternehmen zusammengefaßt werden.

Mit der Farbdrucker-Produktlinie von Tektronix steigt Xerox eigenen Angaben zufolge zum größten Konkurrenten von HP auf.

Xerox will in nächster Zeit einige neue Farb- und S/W-Netzwerkdrucker vorstellen, die 3-Jahres-Garantie auf alle neuen Geräte ausdehnen und eine weltweite Werbekampagne mit einem Multi-Millionen-Dollar-Etat entwickeln.


Relevante Themen