552 Yahoo Artikel

  1. AOL, Microsoft und Yahoo gemeinsam gegen Spam

    Mit America Online, Microsoft und Yahoo schließen sich jetzt drei der größten Konkurrenten im Internet-Bereich zusammen, um gemeinsam gegen Spam vorzugehen. Die meist mit betrügerischen Mitteln verschickten Werbe-E-Mails beeinträchtigen nach Meinung der drei das Online-Erlebnis und belasten Nutzer wie Unternehmen.

    29.04.20030 Kommentare

  1. Yahoo mit höherem Gewinn als erwartet

    Yahoo hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt und damit auch Analysten überrascht. So konnte der Umsatz um 47 Prozent von 192,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 282,9 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Das EBITDA liegt bei 84,1 Millionen US-Dollar - eine Steigerung von 348 Prozent gegenüber den 18,8 Millionen US-Dollar von 2002.

    10.04.20030 Kommentare

  2. Yahoo mit Quartalsgewinn von 46,2 Millionen US-Dollar

    Yahoo hat seine Bilanzzahlen für das vierte Quartal und das komplette Geschäftsjahr 2002 mitgeteilt. Demnach wurde im vierten Quartal 2002 ein EBITDA von 85,3 Millionen US-Dollar sowie ein Umsatz von 285,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Damit steigerte sich der Umsatz um satte 51 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.

    16.01.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Yahoo kauft Inktomi

    Yahoo kauft mit Inktomi einen der führenden Anbieter von Internet-Suchtechnologien. Bevor Yahoo im Juni 2000 auf die Suchtechnologie von Google umstieg, hatte das Internet-Portal mit Inktomi kooperiert.

    24.12.20020 Kommentare

  2. Yahoo setzt auf PHP

    Yahoo stellt einen großen Teil seiner Webseiten auf PHP um, das kündigte Michael J. Radwin auf der PHP-Con 2002 an. Yahoo will dabei vor allem seine proprietären Systeme durch die Open-Source-Scriptsprache ersetzen.

    30.10.20020 Kommentare

  3. Yahoo macht mehr Gewinn und Umsatz

    Yahoo hat im dritten Quartal 2002 seinen Gewinn und Umsatz steigern können und hebt in diesem Zusammenhang seine Prognosen für das Gesamtjahr an. Der Umsatz kletterte dabei im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent von 166,1 auf 248,8 Millionen US-Dollar.

    10.10.20020 Kommentare

  1. Yahoo übertrifft Erwartungen

    Der US-Konzern Yahoo konnte im zweiten Bilanzquartal 2002, das am 30. Juni 2002 endete, einen Reingewinn von 21,4 Millionen US-Dollar (nach US-GAAP) verbuchen und damit etwas mehr verdienen, als die Analysten erwarteten. Auf die einzelne Aktie gerechnet ist dies ein Gewinn von 0,03 US-Dollar. Erwartet wurden nur 0,02 US-Dollar pro Anteilsschein.

    11.07.20020 Kommentare

  2. Update für Yahoo Messenger stopft Sicherheitslecks

    Ein jetzt erhältlicher Patch für den Yahoo Messenger 5.0 beseitigt zwei Sicherheitslöcher in dem Instant Messenger. Angreifer können die Sicherheitslücken dazu nutzen, um Programme auf einem eroberten System auszuführen oder beliebige JavaScript- oder Visual-Basic-Kommandos ausführen.

    29.05.20020 Kommentare

  3. Yahoo Europe stellt Auktionen ein

    Yahoo Europe und eBay gaben heute eine umfassende Marketing-Kooperation in fünf europäischen Länder bekannt. Im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages wird eBay innerhalb des Yahoo-Netzwerkes in Großbritannien/Irland, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien werben. Darüber hinaus wird eBay von Yahoo in diesen Ländern der bevorzugte Auktionsservice, Yahoos eigenes Auktionsangebot wird in diesen Ländern eingestellt.

    23.05.20020 Kommentare

  4. Software von Sun und Content von Yahoo in einem Paket

    Sun und Yahoo wollen gemeinsam Lösungen für Unternehmensportale entwickeln und vermarkten. Dabei sollen Funktionen für personalisierte Dienste und Inhalte von Yahoo mit dem Sun ONE Portal Server vermarktet werden.

    13.05.20020 Kommentare

  5. Yahoo E-Mail per POP3-Zugang wird kostenpflichtig

    In die Reihe derjenigen Internetdienstleister, die nun auf einmal Geld für ihre bislang kostenlos angebotenen Dienste verlangen, reiht sich nun auch Yahoo ein. Der amerikanische Dienst Yahoo! Mail kostet ab 24. April pro Jahr 29,99 US-Dollar, sofern man ihn mit einem beliebigen E-Mailprogramm per POP3 abfragen will. Die Nutzung über das Web-Interface bleibt weiterhin kostenlos.

    25.03.20020 Kommentare

  6. Yahoo! DSL: QSC ersetzt Streamgate

    Yahoo bietet seinen DSL-Internetzugang jetzt auch deutschlandweit an. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit QSC, die den Dienst für Yahoo bereitstellen. Bisher hatte Yahoo mit dem Münchner Anbieter Streamgate zusammengearbeitet.

    05.02.20020 Kommentare

  7. Yahoo schreibt rote Zahlen und verliert CEO

    Das Internetportal Yahoo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr unter der schwachen Konjunktur und sinkenden Werbeeinnahmen gelitten. Für das vierte Quartal hat das Unternehmen jetzt seine Zahlen vorgelegt, die einen Nettoverlust von 8,7 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar pro Aktie ausweisen.

    17.01.20020 Kommentare

  8. Yahoo erwirbt Jobbörse HotJobs.com

    Yahoo wird die Jobbörse Hotjobs.com und dessen gleichnamigen Anbieter übernehmen, eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet. Mit HotJobs.com und dem eigenen Dienst "Yahoo Careers" will Yahoo sowohl national in den USA als auch weltweit zu einer wichtigen Kraft im Jobmarkt werden.

    28.12.20010 Kommentare

  9. Yahoo Messenger mit Theme-Unterstützung

    Die neue Version 5.0 der Intant Messaging Software Yahoo Messenger enthält zahlreiche Themes für die Hintergrundgestaltung in Chat-Fenstern, die Yahoo als IMVironments bezeichnet. Damit lassen sich Chat-Nachrichten etwa in Sprechblasen von berühmten Charakteren anzeigen.

    05.11.20010 Kommentare

  10. Yahoo bietet Gestaltung eigener SMS Info-Channels an

    Registrierte Yahoo-Kunden können seit Oktober ihren eigenen SMS Info-Channel anlegen, Nachrichten schreiben und diese anderen Yahoo-Kunden zugänglich machen. Und je mehr Yahoo-Kunden diese Nachrichten abonnieren, umso mehr kann der "self-made"-Redakteur an so genannten Credits verdienen.

    01.11.20010 Kommentare

  11. Kostenlose Yahoo-Erweiterung für den Internet Explorer

    Unter der Bezeichnung Yahoo Essentials veröffentlichte Yahoo ein Software-Tool, das einen Internet Explorer so modifiziert, dass etliche Yahoo-Dienste direkt über den Browser erreicht werden können. Die meisten Neuerungen lassen sich freilich nur nutzen, wenn man sich bei Yahoo kostenlos registriert hat.

    24.10.20010 Kommentare

  12. Yahoo mit roten Zahlen und deutlich geringerem Umsatz

    Yahoo hat seine Zahlen für das dritte Bilanzquartal 2001 vorgelegt, das am 30. September 2001 zu Ende ging. Demnach konnte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 166,1 Millionen US-Dollar verzeichnen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres konnten noch Umsätze von 295,5 Millionen US-Dollar vorgewiesen werden. Der Pro-forma-Reingewinn für das Quartal lag bei 8,4 Millionen US-Dollar oder 0,01 US- Dollar pro Aktie.

    11.10.20010 Kommentare

  13. Yahoo bald auf jedem neuen Sony-Rechner?

    Sony und Yahoo haben speziell für den US-Markt eine langjährige Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Yahoo eine Sony-zentrierte Version seines personalisierbaren Portals My Yahoo als Startseite für den kürzlich gestarteten Internet-Dienst Sony Style Connect erstellen, darüber hinaus soll "Sony on My Yahoo" auch auf Vaio-Rechnern zu finden sein.

    01.08.20010 Kommentare

  14. Yahoo: Zahlungen per E-Mail anweisen und empfangen

    Yahoo will zusammen mit dem Finanzkonzern HSBC eine gemeinsame Lösung entwickeln, mit der Privatpersonen später weltweit Zahlungen per E-Mail abwickeln können. Der PayDirect genannte Dienst soll noch in diesem Jahr starten.

    01.08.20010 Kommentare

  15. Yahoo: Q2 2001 mit hellgrauer Null abgeschlossen

    Yahoo hat seine Zahlen für das zweite Bilanzquartal 2001 abgegeben, das am 30. Juni 2001 endete. Demnach lagen die Umsätze des Quartals bei rund 182 Millionen US-Dollar (Q2 2000: 273 Millionen US-Dollar) und der Pro-forma-Gewinn bei 8,7 Millionen US-Dollar verglichen mit 69,1 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    12.07.20010 Kommentare

  16. Neuer Yahoo-Chef kommt von Warner

    Gut einem Monat nachdem Yahoo-Chef Tim Koogle seinen Rücktritt als CEO von Yahoo ankündigte, hat man nun einen neuen gefunden: Terry S. Semel heißt er und kommt als Chairman und Chief Executive Officer (CEO) zum 1. Mai zu Yahoo. Tim Koogle bleibt Yahoo als Vice Chairman bis zum August erhalten.

    17.04.20010 Kommentare

  17. Yahoo entlässt etwa 400 Mitarbeiter

    Yahoo konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 180,2 Millionen US-Dollar umsetzen. Ein Jahr zuvor waren es noch 230,8 Millionen US-Dollar. Auch der Gewinn fällt mit 7,6 Millionen US-Dollar deutlich kleiner aus als ein Jahr zuvor mit 60,5 Millionen US-Dollar.

    12.04.20010 Kommentare

  18. Yahoo tritt Online-Musik-Allianz von Sony und Universal bei

    Yahoo schließt sich dem Online-Musik-Abo-Service Duet an, der von der Universal Music Group und Sony Music Entertainment ins Leben gerufen wurde. Der Dienst soll in diesem Sommer starten und Einzug in das Portal von Yahoo halten.

    06.04.20010 Kommentare

  19. SAP und Yahoo kooperieren bei Unternehmensportalen

    Die SAP AG und Yahoo wollen gemeinsam eine Unternehmensportal-Lösung liefern. Mit modernster Technologie soll das Gemeinschaftsprodukt ein breites Spektrum von Anwendern ansprechen und ihnen zu mehr Effizienz und Produktivität verhelfen.

    05.04.20010 Kommentare

  20. DSL-Flatrate von Yahoo

    In Zusammenarbeit mit Streamgate bietet Yahoo Deutschland jetzt eine DSL-Flatrate für 49,90 DM pro Monat an. Yahoo! DLS bietet dabei 1024 Kbit/s Down- sowie bis zu 384 Kbit/s Upstream und optional kostenlose Ortsgespräche.

    20.03.20010 Kommentare

  21. Nintendo und Electronic Arts kooperieren mit Yahoo

    Nintendo, Electronic Arts und Yahoo haben ein gemeinsames Abkommen unterzeichnet, nachdem die drei Unternehmen gemeinsam gegen den Verkauf raubkopierter Software in Yahoo-Auktionen vorgehen wollen. Gleichzeitig lassen die beiden Software-Publisher die bisher angestrengte Klage gegen Yahoo fallen.

    13.03.20010 Kommentare

  22. Tim Koogle tritt zurück - Yahoo sucht neuen Chef

    Nachdem die Yahoo-Aktie bereits im Laufe des Tages vom Handel ausgesetzt wurde, teilte man am Nachmittag mit, dass Yahoo einen neuen CEO sucht. Offiziell will Yahoo-Chef Tim Koogle damit den Weg für weiteres Wachstum ebnen, ein Zusammenhang mit den erneut gesenkten Ergebnis-Prognosen scheint aber offensichtlich zu sein.

    07.03.20010 Kommentare

  23. Yahoo unterstützt Forschung zur AIDS-Impfstoffentwicklung

    Das Internet-Unternehmen Yahoo sicherte der International AIDS Vaccine Initiative (IAVI) 5 Millionen US-Dollar zu. Diese Spende soll dazu beitragen, der Initiative zu internationaler Unterstützung zu verhelfen und sie bei der Entwicklung eines weltweit bereitzustellenden AIDS-Impfstoffes zu unterstützen.

    29.01.20010 Kommentare

  24. Talkline ist neuer Internet-Provider für "Yahoo! Online"

    Seit dem 18.1.2001 ist Talkline der neue Internet-Provider für "Yahoo! Online", den Online-Dienst von Yahoo. Der vorherige Yahoo-Online-Partner Gigabell war auf Grund seines Pleitegangs ausgefallen.

    18.01.20010 Kommentare

  25. Yahoo mit schwachen Aussichten für 2001

    Yahoo konnte mit den jetzt vorgelegten Zahlen für das vierte Quartal zwar erneut seine Prognosen bestätigen, doch für das Jahr 2001 rechnet man mit kaum steigenden Umsätzen.

    11.01.20010 Kommentare

  26. Yahoo Deutschland macht Radio

    Seit heute ist das Radioformat Yahoo FM online. Der 24-Stunden-Sendebetrieb ist für Leute zwischen 18 und 39 Jahren konzipiert und spielt vor allem aktuelle Charttitel und 80er- und 90er-Jahre-Songs.

    01.12.20000 Kommentare

  27. Jetzt auch Ärger für Yahoo Deutschland wegen Naziauktionen?

    Wie in Frankreich droht jetzt auch in Deutschland dem Portalbetreiber Yahoo Ärger wegen Versteigerungen von Nazi-Memorabilien auf der amerikanischen Auktionsseite des Unternehmens.

    27.11.20000 Kommentare

  28. Urteil: Yahoo muss Nazi-Auktionen für Franzosen sperren

    Der Portalbetreiber Yahoo wurde aus Frankreich, in dem das Unternehmen eine Niederlassung hat, mit empfindlichen Geldstrafen bedroht, sollten weiterhin französische Surfer auf die amerikanische Auktionsseite zugreifen können, auf denen Nazi-Memorabilien versteigert werden.

    21.11.20000 Kommentare

  29. Yahoo - Versicherung für Online-Shopping

    Yahoo will mit seinem "Yahoo! Buyer Protection Program" Online-Einkäufe sicherer machen. Dabei sind Geschäfte, die über Yahoo! Auctions oder Yahoo! Shopping abgewickelt werden, versichert. Die Policen dafür kommen vom Londoner Versicherungsunternehmen Lloyd's.

    17.10.20000 Kommentare

  30. Yahoo mit guten Ergebnissen

    Yahoo konnte zwar gute Quartalsergebnisse vorlegen und damit einmal mehr die Erwartungen der Analysten übertreffen, der von wenigen erhoffte Turn-Around der .coms scheint sich damit aber nicht einzustellen. So konnte Yahoo sowohl bei Umsatz als auch Gewinn deutlich zulegen.

    11.10.20000 Kommentare

  31. Barnes & Noble und Yahoo vereinbaren Vertriebspartnerschaft

    Der Online-Buchhändler Barnes & Noble und der Portalbetreiber Yahoo haben eine umfassende Marketing- und Vertriebspartnerschaft geschlossen, die die Online- und Offlinegeschäfte der beteiligten Unternehmen umfasst. Damit verdrängt Barnes & Noble seinen Hauptkonkurrenten Amazon aus der Beziehung mit Yahoo.

    20.09.20000 Kommentare

  32. Ebay will Ende des Jahres in Frankreich starten

    Der Auktionsveranstalter eBay will zum Ende des Jahres in Frankreich sein Angebot in einer lokalisierten Fassung anbieten.

    25.08.20000 Kommentare

  33. Yahoo drohen in Frankreich Strafen wegen Nazi-Auktionen

    Der Portalbetreiber Yahoo wird in Frankreich möglicherweise Geldstrafen von täglich bis zu 300.000 DM zahlen müssen, entschied ein Gericht, wenn weiterhin französische Surfer auf die Auktionsseite zugreifen können, auf denen unter anderem Nazi-Gegenstände versteigert werden.

    25.07.20000 Kommentare

  34. Yahoo entzückt Analysten und Anleger

    Entgegen aller Stimmung bei Internetwerten konnte Yahoo mit den gestern gemeldeten Zahlen für das zweite Quartal einmal mehr alle Erwartungen übertreffen. So konnte Yahoo seinen Umsatz mehr als verdoppeln und, mittlerweile wohl viel wichtiger, den Gewinn fast verdreifachen.

    12.07.20000 Kommentare

  35. Yahoo übernimmt eGroups für 425 Millionen US-Dollar

    Yahoo gab gestern die Übernahme von eGroups bekannt, einem Anbieter von E-Mail- und Mailinglisten-Services bekannt. Über eGroups können User eigene Mailinglisten einrichten und so Communitys of Interest bilden. In Deutschland wurde die Idee unter anderem von eCircle übernommen.

    29.06.20000 Kommentare

  36. Yahoo setzt auf Google

    Yahoo setzt auf Google

    Yahoo will in Zukunft auf die Suchmaschine Google zurückgreifen. Dann wird Google standardmäßig die Ergebnisse auf Suchanfrage der User liefern, bisher ist hierfür Inktomi verantwortlich, die 1998 AltaVista ablösten.

    27.06.20000 Kommentare

  37. Webtransfer: Yahoo Deutschland und Post AG kooperieren

    Der Internetkatalog Yahoo Deutschland und die Deutsche Post arbeiten künftig eng zusammen. Der von der Deutschen Post entwickelte Service Webtransfer ist ab sofort in den von Yahoo angebotenen Auktionen integriert.

    22.06.20000 Kommentare

  38. Yahoo bald auf Leverkusen-Trikots?

    Laut einer Meldung von w&v online befindet sich der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen derzeit in Verhandlungen mit dem Internet-Unternehmen Yahoo über ein mögliches Trikotsponsoring. Bayer Leverkusen würde somit erstmals mit einem Produkt werben, das nicht dem Bayer-Konzern entstammt.

    16.05.20000 Kommentare

  39. Quelle eröffnet mit Yahoo ein Geschenkeportal

    Das Versandhaus Quelle und der Katalogbetreiber Yahoo Deutschland haben ein neues Portal vorgestellt, dass sich vornehmlich mit dem Verkauf von Geschenken befasst.

    11.05.20000 Kommentare

  40. Mit Yahoo für 2,89 Pfennig die Minute ins Internet

    Die Frankfurter Gigabell AG wird, wie bereits angekündigt, ab dem 3. Mai 2000 im Auftrag der Yahoo Deutschland GmbH den "Internet-by-Call"-Zugang Yahoo Online realisieren. Dadurch sinken die Preise bei Yahoo Online von 4,9 auf 2,89 Pfennig die Minute.

    03.05.20000 Kommentare

  41. Spielehersteller verklagen Yahoo

    Drei große Spielehersteller haben gestern Klage beim U.S. District Court für Bord-Californien Klage wegen dem Verkauf von illegalen, raubkopierten Videospielen gegen Yahoo eingereicht.

    30.03.20000 Kommentare

  42. Gigabell AG und Yahoo Deutschland kooperieren

    Die Frankfurter Gigabell AG wird ab dem 3. Mai 2000 im Auftrag der Yahoo Deutschland GmbH den "Internet by Call"-Zugang Yahoo Online realisieren.

    08.03.20000 Kommentare

  43. Yahoo mit Gewinnsteigerungen und Kurseinbruch

    13.01.20000 Kommentare

  44. Deutsche Bank 24 bringt Yahoo-Kreditkarte

    02.12.19990 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
Anzeige

Verwandte Themen
Carol Bartz, Jerry Yang, Scott Thompson, Yahoo Mail, Marissa Mayer, Carl Icahn, Rockmelt, Web Performance Optimization, YUI, Flickr, Hadoop, Time Warner, Hulu, Picnik

RSS Feed
RSS FeedYahoo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige