Xing

Xing ist ein soziales Netzwerk, das sich vor allem an Menschen richtet, die ihre beruflichen Kontakte pflegen wollen. Gegründet wurde es 2003 unter dem Namen Open BC. Mittlerweile ist die Plattform Xing international verfügbar - in 16 Sprachen, darunter Chinesisch, Japanisch und Polnisch.

Artikel

  1. Auktionsmodell: Mytaxi senkt seine umstrittene Vermittlungsgebühr

    Auktionsmodell

    Mytaxi senkt seine umstrittene Vermittlungsgebühr

    Mytaxi reduziert seine Vermittlungsgebühr, bei der Taxifahrten künftig bevorzugt an den Fahrer vergeben werden, der die höchste Provision bietet. Zugleich erklärt die Firma trotzig, an dem neuen Modell festzuhalten.

    15.01.201410 Kommentare

  1. Mytaxi: Funk Taxi nennt Versteigerung von Taxifahrten "dreist"

    Mytaxi

    Funk Taxi nennt Versteigerung von Taxifahrten "dreist"

    Funk Taxi Berlin greift Mytaxi für sein neues Versteigerungsmodell mit Provisionen von bis zu 30 Prozent an, plant aber selbst eine flexible Vermittlungsgebühr und einen Betrag pro Auftrag.

    13.01.201424 Kommentare

  2. Mytaxi: Meistbietende Fahrer bekommen die meisten Kunden

    Mytaxi

    Meistbietende Fahrer bekommen die meisten Kunden

    Ab dem 1. Februar 2014 soll der Fahrer an Mytaxi eine Provision von bis zu 30 Prozent des Fahrpreises statt bisher 79 Cent zahlen. Das sei dann einer der Faktoren, die über die Vergabe einer Fahrt entscheiden. Viele Fahrer sind sauer.

    09.01.2014102 Kommentare

Anzeige
  1. Startup: Xing-Gründer geht in Telekom-Aufsichtsrat

    Startup

    Xing-Gründer geht in Telekom-Aufsichtsrat

    Xing-Gründer Lars Hinrichs soll der Telekom als Aufsichtsratsmitglied "Innovationen" und "Partnerschaften mit der Internetbranche" bringen.

    26.09.20134 Kommentare

  2. Berufliches Netzwerk: Xing bekommt ein neues Aussehen

    Berufliches Netzwerk

    Xing bekommt ein neues Aussehen

    Das berufliche Netzwerk Xing hat seine Mitgliederprofile überarbeitet. Das Aussehen der Seiten hat sich geändert, außerdem können jetzt auch Twitter- und Blogbeiträge eingebunden werden.

    10.07.201311 Kommentare

  3. LinkedIn: Newsreader Pulse für 90 Millionen US-Dollar verkauft

    LinkedIn

    Newsreader Pulse für 90 Millionen US-Dollar verkauft

    Das Karrierenetzwerk LinkedIn will Inhalte bieten und gibt darum viel Geld für den Newsreader Pulse von Alphonso Labs aus. Die Software erhielt einst Lob von Steve Jobs.

    12.04.201310 Kommentare

  1. Projektbörse: Xing startet Marktplatz für Freiberufler

    Projektbörse

    Xing startet Marktplatz für Freiberufler

    Xing startet einen Marktplatz für Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen: Auftraggeber und Dienstleister soll darüber vorab Informationen und Referenzen einholen können.

    28.01.20137 Kommentare

  2. Berufliches Netzwerk: LinkedIn hat mehr als 200 Millionen Nutzer

    Berufliches Netzwerk

    LinkedIn hat mehr als 200 Millionen Nutzer

    Das berufliche Onlinenetzwerk LinkedIn hat erstmals mehr als 200 Millionen Mitglieder. Die meisten Nutzer kämen mittlerweile nicht mehr aus den USA, schreibt das Unternehmen.

    09.01.201310 Kommentare

  3. Übernahme: Xing kauft Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu

    Übernahme

    Xing kauft Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu

    Xing kauft Kununu für 3,6 Millionen Euro. Mit Kununu können Angestellte ihren Arbeitgeber bewerten - in Bezug auf Betriebsklima, Aufstiegschancen und Gehalt.

    08.01.201314 Kommentare

  4. API: Xing öffnet sich für Entwickler

    API

    Xing öffnet sich für Entwickler

    Xing will im Laufe des heutigen Tages ein API für Entwickler öffnen, mit dem diese das Jobnetzwerk in eigene Applikationen integrieren können. Im Rahmen eines Betatests sind bereits rund 200 Anwendungen auf Basis der neuen Schnittstelle entstanden.

    12.12.20120 Kommentare

  5. Übernahmeangebot: Burda-Verlag will Karrierenetzwerk Xing übernehmen

    Übernahmeangebot

    Burda-Verlag will Karrierenetzwerk Xing übernehmen

    Burda will sein Digitalgeschäft weiter ausbauen. Der Münchner Medienkonzern hat in einer Pflichtmitteilung die Übernahme des Netzwerks Xing angekündigt.

    26.10.201210 Kommentare

  6. Mytaxi: 10 Millionen Euro von Daimler und Xing-Gründer

    Mytaxi

    10 Millionen Euro von Daimler und Xing-Gründer

    Die Hersteller der App Mytaxi haben 10 Millionen Euro von neuen und alten Investoren erhalten. Der Gründer von Xing, Lars Hinrichs, sieht für die Digitalisierung der Taxibestellung einen Milliardenmarkt in Europa.

    23.01.201227 Kommentare

  7. Neues Design: Xing schaltet Opensocial ab

    Neues Design

    Xing schaltet Opensocial ab

    Xing plant für Anfang Juni 2011 eine grundlegende Überarbeitung seines Dienstes, der künftig wohl stärker an Facebook erinnern wird. Apps von Drittanbietern werden dabei abgeschaltet, da Xing Opensocial nicht länger unterstützen will.

    24.05.20116 KommentareVideo

  8. Xing: Chinesische Behörden sperren soziales Netz

    Xing

    Chinesische Behörden sperren soziales Netz

    Das soziale Netz Xing ist in China nicht mehr erreichbar. Da der Betreiber technische Grnde ausschliet, geht er davon aus, dass die Behrden den Zugang zu dem Angebot blockieren.

    01.04.201132 Kommentare

  9. Facebook & Co.: Socialnetworksecurity.org meldet Sicherheitslücken

    Facebook & Co.

    Socialnetworksecurity.org meldet Sicherheitslücken

    Socialnetworksecurity.org meldet aktuelle Sicherheitslücken in sozialen Netzwerken und Flirtbörsen. Die Initiatoren werfen den Betreibern vor, das Thema Sicherheit nicht ernst genug zu nehmen.

    21.02.20110 Kommentare

  10. Veranstaltungsplattform: Xing kauft Amiando

    Veranstaltungsplattform

    Xing kauft Amiando

    Xing übernimmt Amiando, einen Internetdienst zur Organisation, Bewerbung und Umsetzung von Veranstaltungen im beruflichen Umfeld. Der Kaufpreis liegt bei rund zehn Millionen Euro.

    09.12.20103 Kommentare

  11. Businessnetzwerk

    Xing wächst um 20 Prozent

    Auch wenn die Welt auf Facebook schaut, so wächst auch das deutsche Netzwerk Xing weiter. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2010 stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 25,86 Millionen Euro.

    11.08.20105 Kommentare

  12. Xing: Abschreibungen sorgen für Verlust

    Das soziale Netzwerk Xing konnte seinen Umsatz 2009 um 28 Prozent auf 45,1 Millionen Euro steigern. Die Zahl der Mitglieder weltweit legte um 25 Prozent auf 8,75 Millionen zu.

    30.03.201015 Kommentare

  13. LinkedIn durchbricht die Millionengrenze

    LinkedIn durchbricht die Millionengrenze

    Die B2B-Kontaktbörse LinkedIn hat eine Million deutschsprachige Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Doch der Konkurrent Xing hatte im Jahr 2009 höhere Zuwachsraten.

    10.03.20106 Kommentare

  14. Xing-Plugin für Outlook 2010 angekündigt

    Cebit Xing hat ein Plugin für Outlook 2010 angekündigt. Damit lassen sich Daten aus Xing in Outlook integrieren und nutzen. Als Schnittstelle wird Microsofts Outlook Social Connector verwendet, der sich noch im Betatest befindet.

    01.03.201012 Kommentare

  15. BSI richtet Telefonhotline für soziale Netzwerke ein

    Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik will am 9. Februar die Bürger über die Gefahren in sozialen Netzwerken aufklären. Über eine eigens eingerichtete Hotline kann jeder dort anrufen und sich über den verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Netzwerken informieren.

    08.02.201012 Kommentare

  16. Xing-Gründer Hinrichs verlässt den Aufsichtsrat

    Xing-Gründer Lars Hinrichs verlässt den Aufsichtsrat des von ihm gegründeten Unternehmens. Den Posten als Vorstandsvorsitzender hatte er bereits 2008 an Stefan Groß-Selbeck abgegeben.

    22.01.20103 Kommentare

  17. Burda steigt groß bei Xing ein

    Burda übernimmt 25,1 Prozent der Aktien von Xing und wird damit neuer Hauptaktionär des Unternehmens. Burda zahlt rund 48,2 Millionen Euro für das Aktienpaket.

    18.11.200924 Kommentare

  18. Xing will Datenkopieren unter Mitgliedern verhindern

    Die Möglichkeit, dass angemeldete Nutzer ihnen regulär zugängliche Daten aus Social Networks kopieren, beschäftigt nach dem SchülerVZ-Vorfall die Branche. Das Xing-Team hält so etwas bei sich nicht für ausgeschlossen, will aber Gegenmaßnahmen ergreifen.

    20.10.200924 Kommentare

  19. Xing hat mehr als 8 Millionen Nutzer

    Xings Nutzerzahlen sind im ersten Halbjahr 2009 um 900.000 auf nun über 8 Millionen gestiegen. Da auch die Zahl der zahlenden Premiumnutzer zulegte, wächst auch der Umsatz.

    13.08.200964 Kommentare

  20. Turbulenter Wahlkampfstart bei Xing (Update)

    Das Businessnetzwerk Xing steht Kopf. Obwohl die Nutzer sich in einer Umfrage zu 80 Prozent für "sonstige Parteien" aussprachen, soll die Piratenpartei keine eigene Diskussionsgruppe bekommen.

    05.08.2009118 Kommentare

  21. Xing integriert OpenSocial-Anwendungen

    Xing hat sein Partner Ecosystem gestartet, wodurch sich ab sofort Anwendungen für Xing entwickeln lassen. Die Basis für diese Technik bildet OpenSocial. Alle Anwendungen laufen komplett verschlüsselt ab.

    22.07.20093 Kommentare

  22. Verbraucherschützer gehen gegen soziale Netzwerke vor

    Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) nimmt die Anbieter sozialer Netzwerke ins Visier. Er leitete Unterlassungsverfahren gegen die Plattformen MySpace, Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-wen und Xing ein.

    14.07.200941 Kommentare

  23. Xing-Anwendung für Blackberry

    Xing-Anwendung für Blackberry

    Die geschäftliche Onlinekontaktplattform Xing kann nun auch über eine Blackberry-Anwendung genutzt werden. Die Xing-Kontakte können sich mit den eigenen Adressbuchkontakten auf dem Blackberry-Gerät synchronisieren.

    02.07.20094 Kommentare

  24. LinkedIn macht früheren Yahoo-Manager zum Chef

    Nach sechs Monaten Unternehmenszugehörigkeit macht der Betreiber der Geschäftskontakte-Plattform LinkedIn den früheren Yahoo-Manager Jeff Weiner zum Firmenchef. Mitbegründer Reid Hoffman zieht sich - ein weiteres Mal - in den Aufsichtsrat zurück.

    25.06.20093 Kommentare

  25. Xing testet OpenSocial

    Xing hat erste öffentliche Experimente mit OpenSocial begonnen. Zwar gehörte Xing zu den Gründungsmitgliedern der von Google angeführten Initiative OpenSocial, doch erst jetzt startet ein Betatest mit zwei Applikationen auf Xing.

    12.05.20097 Kommentare

  26. Xing AG meldet bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr

    Die Xing AG zählt sich zu den Gewinnern der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung. Das Hamburger Unternehmen hat sein Geschäftsjahr 2008 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung abgeschlossen.

    11.02.200912 Kommentare

  27. LinkedIn nun auch auf Deutsch

    Das Social Network LinkedIn startet in deutscher Sprache und will Xing damit Konkurrenz machen. Beide richten sich in erster Linie an berufliche Nutzer.

    04.02.20095 Kommentare

  28. Xing kauft Socialmedian

    Die Hamburger Xing AG übernimmt das New Yorker Unternehmen Socialmedian, um das eigene Know-how bei der Integration von individuell gefilterten Nachrichten in soziale Netzwerke auszubauen.

    19.12.20082 Kommentare

  29. Xing-Gründer Lars Hinrichs geht

    Lars Hinrichs, Gründer und Chef von Xing alias OpenBC, gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender auf. Seine Nachfolge tritt am 15. Januar 2009 Stefan Groß-Selbeck an, der bislang Deutschland-Chef von eBay war.

    24.11.20088 Kommentare

  30. Xing mit guten Ergebnissen im ersten Halbjahr 2008

    Das Hamburger Social Network Xing hat die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2008 bekannt gegeben. Danach hat Xing den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007 fast verdoppelt, das Ergebnis mehr als verdreifacht.

    22.07.200825 Kommentare

  31. Die Politik scheut das Web 2.0

    Menschen, die in sozialen Netzwerken unterwegs sind, sind für Werbung und Politik eine attraktive Zielgruppe. Doch laut einer Kurzstudie der Agentur Newthinking Communications wissen Politiker und Parteien das Web 2.0 für sich nicht effektiv zu nutzen.

    02.07.200827 Kommentare

  32. Facebook jetzt auf Deutsch

    Die Social-Networking-Plattform Facebook gibt es seit dem heutigen Montag auch auf Deutsch. Nutzer, die Facebook aus einem deutschsprachigen Land aufrufen, erhalten eine deutsche Version der Website.

    03.03.200817 Kommentare

  33. Xing hat über 5 Millionen Mitglieder

    Xing hat mit seinem Social Network die Marke von 5 Millionen registrierten Mitgliedern übersprungen. Dazu trugen Zukäufe in Spanien und der Türkei bei, aber auch das organische Wachstum in Europa sei weiterhin stark, teilt Xing mit.

    19.02.200837 Kommentare

  34. Xing kauft in der Türkei zu

    Mit Cember.net übernimmt Xing das größte Netzwerk für Geschäftskontakte in der Türkei. Derzeit zählt cember.net rund 280.000 Mitglieder und arbeitet profitabel.

    23.01.200822 Kommentare

  35. Xing macht gute Geschäfte

    Die Xing AG, Betreiberin des gleichnamigen Geschäftskontakte-Portals, hat im abgelaufenen 3. Bilanzquartal ihren Umsatz mit 4,94 Millionen Euro deutlich steigern können. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag er noch bei 2,67 Millionen Euro. Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres beträgt der Umsatz damit 13,13 Millionen Euro gegenüber 6,26 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

    21.11.200712 Kommentare

  36. Xing wächst vor allem durch Übernahmen

    Xing alias Open Business Club (OpenBC) konnte im 2. Quartal 2007 die Zahl seiner Mitglieder um 1,39 Millionen auf 3,52 Millionen steigern. Dazu trugen allerdings vor allem die erfolgten Übernahmen ihren Teil bei. Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Quartal um 9,15 Prozent auf 4,29 Millionen Euro.

    21.08.200718 Kommentare

  37. Xing kauft erneut in Spanien zu

    Die Open Business Club AG, die demnächst nach ihrer Plattform Xing benannt werden soll, kauft erneut in Spanien ein. Nach der Übernahme von eConozco im März 2007 übernimmt das Unternehmen nun mit Neurona das größte Netzwerk für Geschäftskontakte in Spanien und Südamerika.

    22.06.20070 Kommentare

  38. Xing geht in die USA

    Nachdem es in den letzten Tagen Gerüchte gab, Xing alias OpenBC werde den US-Dienst Plaxo kaufen, kündigte das Unternehmen nun eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Zoom Information an, um auf diesem Weg einen ersten Schritt in Richtung USA zu unternehmen.

    14.06.200711 Kommentare

  39. Marktplatz für Xing

    Die Business-Kontaktbörse Xing - ehemals OpenBC - wird um einen Marktplatz erweitert, mit dem die Open Business Club AG ihr Geschäft ausbauen könnte. Noch wird der "Marketplace" für Xing-Nutzer im kleinen Rahmen getestet, den Anfang macht ein Stellenmarkt, später sollen darüber dann alle Mitglieder unterschiedliche geschäftliche Angebote machen können.

    11.05.200724 Kommentare

  40. Xing kauft in Spanien ein

    Die Open Business Club AG übernimmt das spanische Kontaktnetzwerk eConozco, das sich wie Xing an Geschäftsleute richtet. EConozco ist laut OpenBC mit knapp 150.000 Mitgliedern das zweitgrößte spanische Kontaktnetzwerk und gehörte bislang als einer von vier Geschäftsbereichen zur spanischen Grupo Galenicom, die neben eConozco weitere Beteiligungen im Bereich Internet Services hält.

    27.03.20076 Kommentare

  41. Xing will XML-Schnittstelle veröffentlichen

    Xing will XML-Schnittstelle veröffentlichen

    Xing alias OpenBC will künftig ein API zur Verfügung stellen, damit Entwickler aus ihrem Programm auf die Plattform zugreifen können. Das XML-API wird vorerst aber nur einer geschlossenen Nutzergruppe zur Verfügung gestellt, ein offener Beta-Test ist jedoch angekündigt.

    23.03.200719 Kommentare

  42. OpenBC/Xing kann Umsatz deutlich steigern

    Xing alias OpenBC zählte zum 31. Dezember 2006 1,69 Millionen Mitglieder, rund 225.000 mehr als drei Monate zuvor. Darunter sind 221.000 zahlende Premium-Mitglieder, die dazu beitragen, dass OpenBC sein Ziel von 10 Millionen Euro Umsatz im Kalenderjahr 2006 erreichen konnte.

    06.03.200712 Kommentare

  43. OpenBC geht für 30,- Euro an die Börse

    Rund 95 Millionen Euro wollte die Open Business Club AG (OpenBC) mit ihrem Börsengang erlösen, doch die Aktien konnten offenbar nur am unteren Ende der gesetzten Preisspanne platziert werden. Der Ausgabekurs wurde auf 30,- Euro festgesetzt, was OpenBC immerhin rund 75 Millionen Euro beschert. Gehandelt wird das Papier ab heute.

    07.12.200638 Kommentare

  44. OpenBC will rund 95 Millionen Euro erlösen

    Zwischen 30 und 38 Euro soll eine Aktie der Open Business Club AG (OpenBC) kosten. Damit könnten bis zu 95 Millionen Euro beim Börsengang erlöst werden.

    04.12.200611 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Android-Anwendung
    Google Maps 6.3.0 schont den Akku
    Android-Anwendung: Google Maps 6.3.0 schont den Akku

    Google hat Google Maps 6.3.0 für die Android-Plattform veröffentlicht. Mit dem Update soll sich die Akkulaufzeit der Kartenanwendung verlängern. Außerdem wurden kleinere Programmfehler beseitigt.
    (Android Market)

  2. LG Optimus 4X HD
    Smartphone mit Android 4.0 und Quad-Core-Prozessor
    LG Optimus 4X HD: Smartphone mit Android 4.0 und Quad-Core-Prozessor

    LG bringt ein Smartphone mit hochauflösendem 4,7-Zoll-Display, 8-Megapixel-Kamera und Nvidias Tegra 3 auf den Markt. Der Quad-Core-Prozessor läuft mit 1,5 GHz. Außerdem erscheint das Optimus 4X HD gleich mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.
    (Android 4 0)

  3. Benchmark
    Nächster 3DMark erscheint nach Windows 8 mit DirectX-11
    Benchmark: Nächster 3DMark erscheint nach Windows 8 mit DirectX-11

    Futuremark hat ein Video veröffentlicht, das eine Szene aus der nächsten Version des 3DMark zeigt. Der Benchmark soll nach Windows 8 auf den Markt kommen und Funktionen von DirectX-9, 10 und 11 testen können.
    (Benchmark)

  4. Owncloud 4.0.4
    Bugfix-Edition für das Community Release
    Owncloud 4.0.4: Bugfix-Edition für das Community Release

    Das Owncloud-Team hat Owncloud 4.0.4 veröffentlicht, das zahlreiche Fehlerkorrekturen enthält. Dazu gibt es den neuen Qt-basierten Client auch für Mac OS X und eine Beta der Android-App.
    (Owncloud)

  5. iPhone 5 im Test
    Das iPhone mit der fünften Zeile
    iPhone 5 im Test: Das iPhone mit der fünften Zeile

    Ein neuer Stecker, eine Zeile mehr und ein flacheres und leichteres Gehäuse: Das iPhone 5 setzt keine Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz orientieren könnte, sondern holt nur auf. Trotzdem ist es ein gutes Gerät, wie sich im Test herausstellte.
    (Iphone 5 Test)

  6. Filialschließungen
    Cyberport-Kooperationspartner Niedermeyer ist insolvent
    Filialschließungen: Cyberport-Kooperationspartner Niedermeyer ist insolvent

    Niedermeyer hat kein Geld mehr und musste Insolvenz anmelden. Mehr als die Hälfte der Geschäfte des Filialnetzes sollen durch die Insolvenz geschlossen werden. Niedermeyer ist für den Computerhändler Cyperport der österreichische Partner und stellt seine Filialen zur Verfügung.
    (Cyberport)

  7. Startup
    Uber macht in Berlin trotz Verbot weiter
    Startup: Uber macht in Berlin trotz Verbot weiter

    Die Berliner Taxivereinigung hat aufgrund von Gesetzen aus der Zeit vor dem Internet ein Verbot der Uber-Limousinen durchgesetzt. Doch das Startup macht weiter.
    (Uber)


Verwandte Themen
OpenSocial, Taxi, LinkedIn, Soziales Netz, Myspace, VZs, StudiVZ

RSS Feed
RSS FeedXing

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige