Xbox One
Microsoft Xbox One

Xbox One

Microsofts Xbox One ist die Nachfolgerin der Xbox 360 und wurde erstmals am 22. November 2013 veröffentlicht. Die Konsole basiert auf einem SoC mit acht x86-Jaguar-Kernen und einer GCN-Grafikeinheit. Neben 8 GByte DDR3-Speicher hat Microsoft 32 MByte schnellen ESRAM verbaut. Der neue Controller stellt eine Evolution des sehr guten Vorgängers dar, die Kachel-Oberfläche der Konsole ist etwas träge. Die Kinect-Kamera ist Teil des Lieferumfangs und bietet eine Sprach- sowie Gestenunterstützung. Die Xbox One arbeitet als DLNA-Client und bietet einen HDMI-Eingang um das TV-Signal durchzuschleifen oder eine ältere Spielekonsole anzuschließen.

Artikel

  1. Dying Light: Performance-Patch reduziert Sichtweite

    Dying Light

    Performance-Patch reduziert Sichtweite

    Mehr Bilder pro Sekunde durch schlechtere Distanzdarstellung: Techlands Update für Dying Light verringert die Sichtweite und entlastet den Prozessor. Auf dem PC sieht das Zombie-Spiel weiterhin besser aus als auf den Konsolen, wo die Playstation 4 Vorteile hat.

    31.01.201581 KommentareVideo

  1. The Witcher 3: Hinter den Kulissen der Konsolenoptimierer

    The Witcher 3

    Hinter den Kulissen der Konsolenoptimierer

    Rund zwei Dutzend Engine-Programmierer sorgen bei CD Projekt Red dafür, dass The Witcher 3 auf allen drei Plattformen möglichst ähnlich beeindruckend aussieht. Golem.de hat mit dem Team gesprochen - und auf drei besonderen Bildschirmen einen Blick auf alle Versionen gleichzeitig geworfen.

    27.01.201580 KommentareVideo

  2. Xbox One: Neue Firmware macht das Gamepad schneller

    Xbox One

    Neue Firmware macht das Gamepad schneller

    Eine raschere Kontaktaufnahme zwischen Konsole und Controller sowie Verbesserungen der Verbindungsstabilität soll eine neue Firmware für die Xbox One bieten - auf die aber noch nicht alle Spieler Zugriff bekommen.

    27.01.201526 KommentareVideo

Anzeige
  1. DirectX-12: Fable Legends für PC trotz DX11 exklusiv für Windows 10

    DirectX-12

    Fable Legends für PC trotz DX11 exklusiv für Windows 10

    Wie einst bei Halo 2 zwingt Microsoft Spielern von Fable Legends ein neues Windows auf. Der ursprünglich für die Xbox One angekündigte Titel nutzt DirectX-12, läuft aber auch auf DX11-Grafikkarten.

    23.01.2015122 KommentareVideo

  2. Fable Legends: Vier gegen einen auf PC und Konsole

    Fable Legends

    Vier gegen einen auf PC und Konsole

    Fable Legends soll das Vorzeigespiel für Crossplattform-Gaming zwischen Windows 10 und der Xbox One werden. Golem.de konnte den Titel bereits anspielen.

    22.01.20157 KommentareVideo

  3. MMORPG: The Elder Scrolls Online bald ohne Abo spielbar

    MMORPG

    The Elder Scrolls Online bald ohne Abo spielbar

    Aus The Elder Scrolls Online wird Tamriel Unlimited: Das MMORPG ist ab März 2015 ohne Abo verfügbar, es muss einmalig gekauft werden. Die Current-Gen-Konsolen-Version soll im Juni 2015 erscheinen.

    22.01.201585 KommentareVideo

  1. Crossplatform-Gaming: Windows 10 streamt Xbox-One-Spiele

    Crossplatform-Gaming

    Windows 10 streamt Xbox-One-Spiele

    Die Xbox-App für Windows 10 streamt Spiele von der Xbox One auf ein Endgerät mit dem neuen Betriebssystem. Fable Legends bietet zudem Crossplatform-Gaming zwischen Xbox One und Windows-PC.

    21.01.201532 KommentareVideo

  2. Xbox-Live-Integration: Windows 10 teilt Video, killt Fraps und spart mit DX12 Strom

    Xbox-Live-Integration

    Windows 10 teilt Video, killt Fraps und spart mit DX12 Strom

    Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer hat bei der Vorstellung der Consumer Preview von Windows 10 nicht mit neuen Funktionen gegeizt. Das neue Windows soll Spieler aller Microsoft-Plattformen zusammenbringen. Dafür zeichnet es unter anderem selbst Videos auf.

    21.01.201540 KommentareVideo

  3. Games: PS4 und Xbox One bei Spielentwicklern beliebter

    Games

    PS4 und Xbox One bei Spielentwicklern beliebter

    GDC 2015Noch liegen der PC und mobile Plattformen vorne in der Gunst von Spielentwicklern, aber die Playstation 4 und die Xbox One holen auf. Die Gewinne erzielen die Studios inzwischen vor allem im Netz - die Bedeutung des Handels sinkt.

    16.01.201517 Kommentare

  4. Spielemarkt: Advanced Warfare ist bestverkauftes US-Spiel 2014

    Spielemarkt

    Advanced Warfare ist bestverkauftes US-Spiel 2014

    Im US-Handel ist der Umsatz mit Gaming-Artikeln im Jahr 2014 um ein Prozent gewachsen. Bei den Spielen geht Call of Duty als Sieger aus dem Rennen, bei der Hardware die Playstation 4 - die Xbox One holt aber so stark auf, dass Microsoft den Preis erneut senkt.

    16.01.201514 KommentareVideo

  5. Minecraft: Die Simpsons kommen in die Klötzchenwelt

    Minecraft

    Die Simpsons kommen in die Klötzchenwelt

    Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie machen einen Ausflug: Ende Februar 2016 sollen sie laut Microsoft mit weiteren Bürgern von Springfield offiziell in Minecraft auf der Xbox 360 und Xbox One auftauchen.

    16.01.201553 KommentareVideo

  6. Quartalszahlen von TSMC: Neuer Umsatzrekord bei Apple-Auftragsfertiger

    Quartalszahlen von TSMC

    Neuer Umsatzrekord bei Apple-Auftragsfertiger

    Über 7 Milliarden US-Dollar: Der Auftragsfertiger TSMC hat den bisher höchsten Umsatz der Firmengeschichte erzielt, auch der Gewinn stieg. Hintergrund ist die 20-nm-Produktion von Apples A8 und A8X.

    15.01.20150 Kommentare

  7. Xbox One: Update bringt zentrale Anlaufstelle für jedes Spiel

    Xbox One

    Update bringt zentrale Anlaufstelle für jedes Spiel

    Das nächste Firmware-Update für die Xbox One enthält neben transparenten Kacheln vor allem eine Neuheit: sogenannte "Hubs", also von Microsoft eingerichtete Anlaufstellen - mit interessanten Funktionen für die Community.

    14.01.20156 KommentareVideo

  8. Microsoft: Neue Regeln für Let's Player

    Microsoft

    Neue Regeln für Let's Player

    Für Youtuber und Let's Player gibt es einige rechtliche Regeln zu beachten. Jetzt hat Microsoft diese Vorgaben überarbeitet. Für Minecraft gilt trotz der Übernahme weiterhin ein eigenes Regelwerk.

    13.01.201569 KommentareVideo

  9. Forza Motorsport 6: Neues Renn- und Werbespiel für die Xbox One

    Forza Motorsport 6

    Neues Renn- und Werbespiel für die Xbox One

    Eher Reklame für Ford als eine typische Spieleankündigung ist der Trailer, mit dem Microsoft sein Rennspiel Forza Motorsport 6 ankündigt.

    13.01.201523 KommentareVideo

  10. Sony: Start der PS4 in China verzögert

    Sony

    Start der PS4 in China verzögert

    Der offizielle Start für die Playstation 4 in China fällt vorerst aus. Offenbar gibt es noch Gesprächsbedarf mit den Behörden des Landes.

    08.01.201516 Kommentare

  11. Sony: 18,5 Millionen Playstation 4 verkauft

    Sony

    18,5 Millionen Playstation 4 verkauft

    Mit dem Absatz der Playstation 4 kann Sony weiterhin zufrieden sein: Die Konsole hat mittlerweile weltweit rund 18,5 Millionen Käufer gefunden. Vermutlich fast genau so wichtig dürfte für den Konzern sein, dass auch die Anzahl der Abonnenten von Playstation Plus neue Rekordhöhen erreicht.

    06.01.201519 KommentareVideo

  12. Devkit: Ein halber Kern mehr für die Xbox One

    Devkit

    Ein halber Kern mehr für die Xbox One

    Der Grund für kleine Geschwindigkeitsvorteile von GTA 5 und Assassin's Creed Unity auf der Xbox One könnte gefunden sein: Offenbar hat Microsoft den Entwicklern etwas mehr Ressourcen der CPU überlassen. Auch der Umgang mit dem ESRAM-Speicher soll kürzlich verbessert worden sein.

    05.01.201547 KommentareVideo

  13. Microsoft: Xbox-Entwicklungschef Boyd Multerer geht

    Microsoft

    Xbox-Entwicklungschef Boyd Multerer geht

    Sein Gamertag ist "Grey Matter", und er ist stolz auf die Softwarearchitektur der Xbox One: Boyd Multerer, Chefentwickler von Xbox Live und der Xbox One, verlässt Microsoft. Bereits im Frühjahr 2014 hat er ein eigenes Portal für erotische Kurzgeschichten eröffnet.

    30.12.20146 Kommentare

  14. Spielekonsolen: Kim Dotcom stoppt PSN- und Xbox-Angriffe mit Mega-Accounts

    Spielekonsolen

    Kim Dotcom stoppt PSN- und Xbox-Angriffe mit Mega-Accounts

    Lebenslange Premium-Accounts für Lizard Squad und schon sind PSN und Xbox Live wieder nutzbar: Kim Dotcom brüstet sich damit, aktuelle und kommende DDoS-Attacken auf die Online-Funktionen von Playstation und Xbox zu unterbinden.

    26.12.201486 Kommentare

  15. Spielejahr 2014: Gronkh, GTA 5 und #Gamergate

    Spielejahr 2014

    Gronkh, GTA 5 und #Gamergate

    Eigentlich sollte es das Jahr der Xbox One und der Playstation 4 werden. Aber dann hat sich in der Spielebranche und in der Community alles mehr als ein bisschen anders entwickelt als erwartet.

    26.12.201457 KommentareVideo

  16. Konsolenkram: Neue Hardware von Nintendo, Microsoft und Sony

    Konsolenkram

    Neue Hardware von Nintendo, Microsoft und Sony

    Die drei großen Konsolenhersteller machen sich Gedanken über die Zukunft: Microsoft arbeitet offenbar an einer VR-Brille, Nintendo am Nachfolger der Wii U - und ein Sony-Manager denkt über die Playstation 5 nach.

    22.12.201443 KommentareVideo

  17. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    ODST

    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

    20.12.201417 KommentareVideo

  18. Microsoft vs. Sony: PS4 baut Vorsprung in Deutschland weiter aus

    Microsoft vs. Sony

    PS4 baut Vorsprung in Deutschland weiter aus

    Der Vorsprung für die Playstation 4 vor der Xbox One wird in Deutschland größer: Sony hat inzwischen rund 1,2 Millionen Exemplare der Konsole verkauft - Konkurrent Microsoft kann nicht mal annähernd mithalten, so ein Marktforschungsunternehmen.

    16.12.2014188 Kommentare

  19. Spielemarkt USA: Xbox One überholt die Playstation 4 im November

    Spielemarkt USA

    Xbox One überholt die Playstation 4 im November

    Erstmals hat die Xbox One in den USA mehr Käufer als die Playstation 4 - der wichtigste Grund dürften Preisnachlässe und Bundles sein. Bei den Spielen hat die Marke Call of Duty gegen große Konkurrenz wohl zu alter Stärke zurückgefunden.

    12.12.201448 KommentareVideo

  20. Sony: Playstation 4 ab 11. Januar 2015 in China

    Sony

    Playstation 4 ab 11. Januar 2015 in China

    Sony kündigt den Verkaufsstart seiner Playstation 4 in China an - mit einem etwas günstigeren Preis als in Europa. Neben der Konsole ist dort dann gleichzeitig noch ein weiteres Playstation-Gerät erhältlich.

    11.12.201414 Kommentare

  21. Twitch.tv: Amazon baut Vermarktungskette im E-Sport

    Twitch.tv

    Amazon baut Vermarktungskette im E-Sport

    Gezielt baut Amazon seinen Einstieg ins Spielegeschäft aus: Das Unternehmen hat mit seinem Videoportal Twitch.tv den E-Sport-Vermarkter Goodgame übernommen.

    11.12.20146 Kommentare

  22. Xbox One: Entwicklung von Gears of War kommt gut voran

    Xbox One

    Entwicklung von Gears of War kommt gut voran

    Wir lassen die Lancer Assault Rifle in Vorfreude auf Gears of War knattern: Laut Xbox-Chef Phil Spencer haben die Black Tusk Studios enorme Fortschritte gemacht, schweigen aber über das Release.

    05.12.20145 KommentareVideo

  23. Black Friday: Xbox One ist in den USA der Verkaufssieger

    Black Friday

    Xbox One ist in den USA der Verkaufssieger

    GTA 5, Assassin's Creed Unity und andere Blockbuster als kostenlose Beigabe haben der Xbox One und der Playstation 4 zu hohen Verkaufszahlen am Black Friday verholfen. Bei den einzeln verkauften Games liegt Madden NFL 15 vor dem neuen Call of Duty.

    02.12.201480 KommentareVideo

  24. Videospiele: Schönere Versionen von MGS5 Ground Zeroes und Dark Souls 2

    Videospiele

    Schönere Versionen von MGS5 Ground Zeroes und Dark Souls 2

    Konami hat zwei Vergleichsscreenshots veröffentlicht, die die grafischen Verbesserungen der PC-Fassung von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes zeigen. Ebenfalls schöner wird Dark Souls 2 in einer neu angekündigten Version für Xbox One und Playstation 4.

    25.11.201438 KommentareVideo

  25. Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins

    Next-Gen-Geburtstag

    Xbox One und Playstation 4 sind eins

    Happy Birthday an Sony und Microsoft: Ein Jahr sind Xbox One und Playstation 4 nun alt. Wir blicken zurück auf zwölf Monate voller Spiele, Online-Dilemmas, Day-One-Patches und Systemupdates.

    21.11.2014197 KommentareVideo

  26. Sony Computer Entertainment: Playstation 4 knackt die Million in Deutschland

    Sony Computer Entertainment

    Playstation 4 knackt die Million in Deutschland

    Weniger als ein Jahr nach Veröffentlichung der Playstation 4 hat Sony Grund zum Feiern: Mehr als eine Million Exemplare der Konsole hat das Unternehmen nach eigenen Angaben allein in Deutschland verkauft. Weltweit sollen es rund zehn Millionen Geräte sein.

    18.11.201436 KommentareVideo

  27. Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und sterben in Los Santos

    Test GTA 5 Next Gen

    Schöner leben und sterben in Los Santos

    Mit der Ich-Sicht von Trevor, Michael und Franklin können Spieler in das generalüberholte Los Santos eintauchen - in der Neuauflage von GTA 5 für PS4 und Xbox One. Im Video zeigt Golem.de die Ego-Perspektive und wie das Spiel im Vergleich zur alten Fassung aussieht.

    17.11.201495 KommentareVideo

  28. Halo: Master Chief mit Matchmaking-Problemen

    Halo

    Master Chief mit Matchmaking-Problemen

    Nach Sonys Multiplayerdebakel mit Driveclub erwischt es nun auch Microsoft: Die hauseigene Halo - The Master Chief Collection läuft online nicht wie geplant.

    12.11.20145 KommentareVideo

  29. Microsoft: Firmware-Update bringt Hintergrundbilder auf die Xbox One

    Microsoft

    Firmware-Update bringt Hintergrundbilder auf die Xbox One

    Microsoft hat das November-Update für die Xbox One veröffentlicht. Es bietet neben neuen optischen Möglichkeiten auch Verbesserungen beim Spielerprofil. Einige der interessantesten Neuerungen bleiben allerdings Spielern in den USA und in Großbritannien vorbehalten.

    10.11.201471 KommentareVideo

  30. Test Halo Master Chief Collection: Voller Spielspaß im Actionmuseum

    Test Halo Master Chief Collection

    Voller Spielspaß im Actionmuseum

    Vier teils grafisch generalüberholte Abenteuer bietet die Halo Master Chief Collection, plus über 100 Multiplayer-Maps und Sortier- und Suchfunktionen für den ganzen galaktischen Krieg. Andere Publisher sollten sich die Sammlung ruhig ansehen - und sie als Vorbild für Neuausgaben verwenden.

    07.11.201438 KommentareVideo

  31. GTA 5: Altes und neues Los Santos im Vergleich

    GTA 5

    Altes und neues Los Santos im Vergleich

    Rockstar Games zeigt die Unterschiede zwischen der bislang erhältlichen und der kommenden Version von GTA 5 im Videovergleich. Auf der neuen Konsolengeneration und auf PCs bietet das Programm deutlich schönere Grafik - und eine Plattform hat sogar einen besonderen Gag auf Lager.

    06.11.2014140 KommentareVideo

  32. GTA 5 neue Version angespielt: Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

    GTA 5 neue Version angespielt  

    Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

    GTA 5 wird zum Ego-Shooter: Entwickler Rockstar Games implementiert den Modus auf Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 mit über 3.000 neuen Animationen und weitgehender Konfigurationsfreiheit. Dazu kommen spektakuläre grafische Verbesserungen.

    04.11.2014215 KommentareVideo

  33. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

    Spielekonsole  

    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

    Microsoft könnte an einer kleinere Version der Xbox One arbeiten, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Das Design dieses Chips wurde seitens AMD abgeschlossen.

    31.10.201473 KommentareVideo

  34. 350 statt 400 US-Dollar: Microsoft macht die Xbox One an Weihnachten günstiger

    350 statt 400 US-Dollar

    Microsoft macht die Xbox One an Weihnachten günstiger

    Von November 2014 bis Januar 2015 wird Microsoft die Xbox One 50 US-Dollar günstiger anbieten als bisher. Für Europa verneinte Redmont den Preisnachlass vorerst, er gilt nur in den Vereinigten Staaten.

    28.10.201461 KommentareVideo

  35. Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse

    Test Sunset Overdrive

    System-Seller am Rande der Apokalypse

    Es ist das zweitwichtigste Exklusivspiel für die Xbox One im kommenden Weihnachtsgeschäft: das kunterbunte und sehenswert schöne Sunset Overdrive mit arcadiger Action und vielen Gags - schade, dass die Macher fast schon zu viel in ihr Programm gepackt haben.

    27.10.201421 KommentareVideo

  36. Minecraft: Einheitliches Klötzchenbauen über Xbox Live angestrebt

    Minecraft

    Einheitliches Klötzchenbauen über Xbox Live angestrebt

    Vorerst kein Minecraft 2, aber Funktionen wie einheitliche Mod-Unterstützung über Xbox Live sieht ein Microsoft-Manager als nächste Etappe bei dem für 2,5 Milliarden US-Dollar übernommenen Klötzchenspiel von Mojang.

    27.10.201455 KommentareVideo

  37. Microsoft: Kinect für Xbox One auch am Windows-PC nutzbar

    Microsoft

    Kinect für Xbox One auch am Windows-PC nutzbar

    Mit einem neuen Adapter lässt sich die aktuelle Kinect für die Xbox One auch am PC nutzen. Gleichzeitig veröffentlicht Microsoft ein neues SDK für die Bewegungs- und Sprachsteuerung und bietet Entwicklern die Möglichkeit, ihre Programme im Store zu verkaufen.

    23.10.201444 KommentareVideo

  38. Mini-PC: Alienware Alpha tritt mit Maxwell gegen PS4 und Xbox One an

    Mini-PC

    Alienware Alpha tritt mit Maxwell gegen PS4 und Xbox One an

    Dell hat die Spezifikationen und Preise des Alienware Alpha veröffentlicht: Der Mini-PC kostet 550 bis 900 US-Dollar und setzt auf Haswell- sowie Maxwell-Technik. Dell vergleicht den Alpha mit der Playstation 4 und der Xbox One - außer bei der Leistung.

    23.10.201472 Kommentare

  39. Halo The Master Chief Collection: Kapazität einer Blu-ray überschritten

    Halo The Master Chief Collection

    Kapazität einer Blu-ray überschritten

    Die Spielesammlung Halo The Master Chief Collection soll am Tag ihrer Veröffentlichung ein 20 GByte großes Update erhalten, da laut Entwickler 343 Industries alle Daten zusammen 65 GByte belegen - zu viel für eine Blu-ray.

    20.10.2014118 KommentareVideo

  40. Quartalszahlen: AMD macht weniger Umsatz und streicht rund 700 Stellen

    Quartalszahlen

    AMD macht weniger Umsatz und streicht rund 700 Stellen

    Im dritten Quartal des Jahres 2014 hat AMD rund 2 Prozent weniger Umsatz gemacht, blieb dabei aber noch knapp profitabel. Deshalb sollen 7 Prozent der Arbeitsplätze abgebaut werden, was noch bis zum Jahresende erfolgen soll. Dabei sind auch Abfindungen eingeplant.

    17.10.201424 KommentareVideo

  41. Quartalszahlen: Apple beschert TSMC den höchsten Umsatz der Firmengeschichte

    Quartalszahlen

    Apple beschert TSMC den höchsten Umsatz der Firmengeschichte

    Der Auftragsfertiger TSMC hat bei Umsatz und Gewinn einen neuen Rekord aufgestellt. Hintergrund sind die 20-nm-Produktion von Apples A8 sowie die SoCs für die Playstation 4 und die Xbox One.

    16.10.20145 Kommentare

  42. Bewegungssteuerung: Kinect allein kostet ab 140 Euro

    Bewegungssteuerung

    Kinect allein kostet ab 140 Euro

    Die Xbox One ohne Kinect gibt es schon, demnächst ist auch Kinect ohne Xbox One erhältlich: Microsoft verkauft die Bewegungssteuerung ohne Konsole ab 140 Euro.

    14.10.201422 KommentareVideo

  43. Xbox One: Screenshots und Themes in Arbeit

    Xbox One

    Screenshots und Themes in Arbeit

    Die Xbox One wird allmählich zur Konsole mit den meisten großen Updates: Microsoft kündigt an, dass Nutzer demnächst individuelle Themes auf dem Dashboard einrichten und selbst Screenshots anfertigen können.

    09.10.201430 Kommentare

  44. Technik-Test Ryse: Römer-Attacke auf die Grafikkarte

    Technik-Test Ryse

    Römer-Attacke auf die Grafikkarte

    Crytek macht mit der PC-Version von Ryse seinem Ruf alle Ehre: Kein Spiel sieht besser aus, und es zwingt High-End-Hardware dank Supersampling-Kantenglättung verlässlich auf unter 30 fps.

    09.10.201490 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Xbox One im Test
    Neue Generation, alte Ladezeiten
    Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten

    Die Xbox One ist nach der Wii U die zweite Spielekonsole der achten Generation. Als Stärke entpuppt sich der Umgang mit Medien aller Art, störend sind die teils langen Ladezeiten.

  2. Next-Gen-Konsolen im Vergleich
    Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch
    Next-Gen-Konsolen im Vergleich: Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch

    Welche Unterschiede fallen auf, wenn man Xbox One und Playstation 4 direkt nebeneinander benutzt? Golem.de vergleicht die Maße, die Technik, die Peripherie, die Lade- sowie Bootzeiten, die Leistungsaufnahme und die Lautstärke beider Konsolen.

  3. Scaler
    Xbox, streck das Bild!
    Scaler: Xbox, streck das Bild!

    Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  4. Xbox One
    Die vermeintliche 720p-Konsole
    Xbox One: Die vermeintliche 720p-Konsole

    Die Xbox One berechnet mehr Spiele als Sonys Playstation 4 nicht in 1080p, sondern mit einer geringeren Auflösung. Außer der reinen Rechenleistung ist dies den 32 MByte ESRAM geschuldet. Dennoch ist 1080p mit 60 fps sehr wohl auf der Xbox One möglich.


Gesuchte Artikel
  1. Linux-Distributionen
    Opensuse 12.3 freigegeben
    Linux-Distributionen: Opensuse 12.3 freigegeben

    Das Opensuse-Team hat Version 12.3 seiner Linux-Distribution freigegeben. Als Standarddatenbank ersetzt MariaDB die bisher verwendete MySQL. Außerdem wurde die Unterstützung für UEFIs Secure Boot eingebaut.
    (Opensuse)

  2. Sony Xperia SP
    4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit
    Sony Xperia SP: 4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit

    Mit dem Xperia SP erweitert Sony sein Sortiment an Android-Smartphones um ein Modell mit 4,6-Zoll-Touchscreen samt Floating-Touch-Technik und 8-Megapixel-Kamera. Das Jelly-Bean-Smartphone unterstützt LTE-Technik und soll eine sehr gute Akkulaufzeit erreichen.
    (Xperia Sp)

  3. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon 100d)

  4. Movie2k
    Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort
    Movie2k: Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort

    Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Nach der Abschaltung von Movie2k durch die Betreiber ist der Nachfolger jetzt online.
    (Movie4k)

  5. Test Company of Heroes 2
    Taktik und Tempo im russischen Winter
    Test Company of Heroes 2: Taktik und Tempo im russischen Winter

    Sprunghafte Handlung im Zweiten Weltkrieg, sehr hohes Tempo, weitgehend vorgegebenes Gegnerverhalten und Massen an Multiplayermöglichkeiten - klingt wie ein frühes Call of Duty, ist aber Company of Heroes 2. Und dürfte auch Fans von PC-Strategiespielen Spaß machen.
    (Company Of Heroes 2)

  6. Hasso Plattner
    SAP will keine Doppelspitze mehr
    Hasso Plattner: SAP will keine Doppelspitze mehr

    Jim Hagemann Snabe hatte noch in diesem Monat die Doppelspitze bei SAP verteidigt. Nun zieht er sich überraschend aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des Softwarekonzerns zurück.
    (Sap)

  7. Polar V800
    Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
    Polar V800: Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen

    Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
    (Polar V800)


Verwandte Themen
Xbox 720, Quantum Break, Xbox Surface, Ryse, Forza, Forza Horizon, Call of Duty Ghosts, Titanfall, Major Nelson, Driveclub, Destiny, Smartglass, E3 2013, Playstation 4

RSS Feed
RSS FeedXbox One

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de