Abo
Anzeige
Microsoft Xbox One, Xbox One
Microsoft Xbox One

Xbox One

Microsofts Xbox One ist die Nachfolgerin der Xbox 360 und wurde erstmals am 22. November 2013 veröffentlicht. Die Konsole basiert auf einem SoC mit acht x86-Jaguar-Kernen und einer GCN-Grafikeinheit. Neben 8 GByte DDR3-Speicher hat Microsoft 32 MByte schnellen ESRAM verbaut. Der neue Controller stellt eine Evolution des sehr guten Vorgängers dar, die Kachel-Oberfläche der Konsole ist etwas träge. Die Kinect-Kamera ist Teil des Lieferumfangs und bietet eine Sprach- sowie Gestenunterstützung. Die Xbox One arbeitet als DLNA-Client und bietet einen HDMI-Eingang um das TV-Signal durchzuschleifen oder eine ältere Spielekonsole anzuschließen.

Artikel

  1. Microsoft: Xbox One macht nicht mehr fit

    Microsoft

    Xbox One macht nicht mehr fit

    Es gibt wohl nicht genug Konsolenspieler, die vor dem Fernseher turnen möchten: Microsoft gibt das Aus für sein früher mal ambitioniertes Xbox-Fitness-Angebot bekannt. Auch gekaufte Inhalte sind in rund einem Jahr nicht mehr verfügbar.

    28.06.201642 KommentareVideo

  1. Sony: Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Sony

    Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Neue Gerüchte, vor allem aber ein Interview mit Playstation-Chef Andrew House weisen darauf hin, dass die Playstation 4 Neo noch 2016 auf den Markt kommt. Wahrscheinlich gibt es einen einfachen Grund, warum Sony das bislang nicht offiziell ankündigt.

    20.06.2016120 KommentareVideo

  2. Phil Spencer: Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    Phil Spencer

    Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    E3 2016 Xbox-Chef Phil Spencer hat es bestätigt: Microsoft möchte trotz der UWP künftig auch wieder Spiele bei Valves Steam anbieten. Gemeint sind 1st-Party-Titel, bei denen Microsoft als Publisher agiert.

    17.06.20166 KommentareVideo

Anzeige
  1. E3-Tagesrückblick im Video: Neue Konsolen im Gespräch

    E3-Tagesrückblick im Video

    Neue Konsolen im Gespräch

    E3 2016 Microsoft kündigt zwei neue Xboxen an, darüber muss Golem.de natürlich reden! Außerdem haben wir uns nach einem langen Tag voller Neuheiten über die vielen angekündigten Spiele von Sony und Ubisoft unterhalten.

    14.06.201614 KommentareVideo

  2. Microsoft: Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    Microsoft

    Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    E3 2016 John Carmack spielt eine Virtual-Reality-Version von Minecraft, die PC-Version gibt's bei Konsolenspielen mit dazu (oder umgekehrt). Vor allem aber hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz die Gerüchte über eine kleinere Xbox One und über eine besonders leistungsstarke Xbox Scorpio bestätigt.

    13.06.2016110 KommentareVideo

  3. Microsoft: Offizielle Preissenkung für Xbox One

    Microsoft

    Offizielle Preissenkung für Xbox One

    Operation Lagerräumung? Kurz vor der möglichen Ankündigung neuer Modelle und eines Nachfolgers hat Microsoft den Preis für die Xbox One auf 300 Euro gesenkt. Der tatsächliche Straßenpreis ist sogar noch deutlich günstiger.

    01.06.201649 KommentareVideo

  1. Xbox Scorpio: Schneller als Playstation Neo und mit Rift-Unterstützung

    Xbox Scorpio

    Schneller als Playstation Neo und mit Rift-Unterstützung

    Microsoft soll an einer neuen Xbox mit dem Codenamen Scorpio arbeiten. Die Leistung der Spielekonsole übersteige die der Playstation Neo deutlich, was 4K und Virtual Reality mit dem Oculus Rift möglich mache. Zudem gibt es erste Details zur Xbox One Slim.

    26.05.2016246 KommentareVideo

  2. Project Spark: Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein

    Project Spark

    Microsoft stellt seinen Spieleeditor ein

    Gut gemacht, aber erfolglos: Microsoft schließt nach rund drei Jahren seinen Spieleeditor Project Spark. Wer Daten weiternutzen möchte, muss sie bis Mitte August 2016 herunterladen und sichern.

    17.05.201617 KommentareVideo

  3. Xbox Live: Microsoft gibt eine Million Gamertags frei

    Xbox Live

    Microsoft gibt eine Million Gamertags frei

    Spacemarine oder Spaghetti123: Wer sich von seinem Gamertag auf Xbox Live nicht richtig repräsentiert fühlt, kann einen neuen Anlauf nehmen. Microsoft gibt eine Million alte Namen frei, aber nur für Altkunden mit lange laufendem Abo.

    17.05.201611 KommentareVideo

  1. Digitale Distribution: Kaum noch Zuwachs bei Spiele-Downloads

    Digitale Distribution

    Kaum noch Zuwachs bei Spiele-Downloads

    Der stationäre Spielehandel kann vorerst aufatmen: Die digitale Distribution wächst kaum noch - unter anderem dank aufwendiger Sammlereditionen und den Skylanders.

    10.05.201647 Kommentare

  2. GTA 5: Stunts und illegaler Handel für den Onlinemodus

    GTA 5

    Stunts und illegaler Handel für den Onlinemodus

    Rockstar Games kündigte eine Reihe umfangreicher Updates für GTA Online an. Unter anderem sollen die Möglichkeiten für das Anlegen von Stuntkursen erweitert werden. Auch ein Nachfolger für die Luxusleben-Erweiterung ist in der Mache.

    10.05.201616 KommentareVideo

  3. AMD: Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

    AMD

    Drei Konsolen-Chips für 2017 angekündigt

    Neue Systems-on-a-Chip für Spielekonsolen: AMD arbeitet an drei SoCs, von denen einer die Playstation Neo sein dürfte und einer noch 2016 in Produktion gehen soll. Bleibt die Frage nach den anderen beiden - denn zusammen sollen sie AMD 1,5 Milliarden US-Dollar einbringen.

    23.04.201658 Kommentare

  1. Universal Windows Plattform: VLC-Player kommt für Xbox One und Raspberry Pi 3

    Universal Windows Plattform

    VLC-Player kommt für Xbox One und Raspberry Pi 3

    Die VLC-Entwickler haben ihren universellen Videoplayer auf die Basis der Universal Windows Plattform weiterentwickelt. In den nächsten Wochen und Monaten wird es einige Veröffentlichungen geben, darunter auch für den Raspberry Pi 3. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.

    22.04.201616 Kommentare

  2. Xbox 360: Nach 78 Milliarden Spielestunden ist Schluss

    Xbox 360

    Nach 78 Milliarden Spielestunden ist Schluss

    Microsoft kündigt die Produktionseinstellung der Xbox 360 an. Die Konsole war vor allem in den USA ein großer Erfolg - aber in Europa und vor allem in Japan musste sie sich der Playstation 3 geschlagen geben.

    21.04.201626 KommentareVideo

  3. Microsoft: Hinweise auf zwei neue Xbox One

    Microsoft

    Hinweise auf zwei neue Xbox One

    Microsoft hat bei den US-Behörden neue Hardware für die Xbox One vorgestellt. Einmal geht es offenbar um eine kleinere Revision - möglicherweise mit ac-WLAN. Die zweite Version lässt auf umfangreichere Änderungen schließen.

    13.04.2016108 KommentareVideo

  1. Telltale Games: 7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Telltale Games

    7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Seit 2013 befindet sich das Survival-Actionspiel 7 Days to Die auf Steam im Early Access, nun kündigt Telltale Games eine Konsolenumsetzung an. Die soll als Extra ein paar Skins aus The Walking Dead enthalten, außerdem gibt es zusätzliche Multiplayermodi - auch für Splitscreen-Fans.

    08.04.201610 KommentareVideo

  2. Spielemarkt: Klassische Verkaufsspiele schwächeln

    Spielemarkt

    Klassische Verkaufsspiele schwächeln

    Der deutsche Markt für Computer- und Videospiele ist 2015 erneut gewachsen: Die Branche verzeichnet Umsätze von 2,81 Milliarden Euro. Die einzelnen Teilmärkte haben sich unterschiedlich entwickelt - klassische Verkaufstitel tun sich besonders schwer.

    06.04.201621 Kommentare

  3. Quantum Break im Test: Aus der Zeit katapultiert

    Quantum Break im Test

    Aus der Zeit katapultiert

    Spannende Unterhaltung und coole Kämpfe, aber auch ein bisschen altmodisch: Mit Quantum Break (Xbox One, Windows 10) dreht sich nach Max Payne erneut ein Actionspiel von Remedy Entertainment um Zeit.

    01.04.201630 KommentareVideo

  4. Microsoft: App für den Entwicklermodus der Xbox One ist da

    Microsoft

    App für den Entwicklermodus der Xbox One ist da

    Build 2016 Jede Xbox One lässt sich ab heute in eine Konsole für die Entwicklung umschalten. Eine kleine App macht das möglich. Diese gibt es bereits. Das ID@Xbox-Programm wird deswegen aber nicht überflüssig.

    31.03.20161 KommentarVideo

  5. Microsoft: Firmware für Xbox One bietet 16er-Partychat

    Microsoft

    Firmware für Xbox One bietet 16er-Partychat

    Ein größeres Firmware-Update für die Xbox One bietet neue Funktionen. So können Nutzer bei Twitch-Übertragungen einen Chat mit bis zu 16 Personen einrichten und Xbox-360-Spiele lassen sich direkt auf der One kaufen.

    24.03.20160 KommentareVideo

  6. Xbox Live: Microsoft denkt über Rückkauf von Download-Spielen nach

    Xbox Live

    Microsoft denkt über Rückkauf von Download-Spielen nach

    Die Liste mit ungespielten Titeln in der Bibliothek von Xbox Live wird immer länger? Künftig könnten solche Spiele gegen Instore-Guthaben wieder verkauft werden - zumindest prüft Microsoft diese Idee gerade.

    21.03.201617 Kommentare

  7. Microsoft: Universal Windows Platform ausgepackt

    Microsoft

    Universal Windows Platform ausgepackt

    GDC 2016 Epic-Chef Tim Sweeney befürchtet durch die Universal Windows Platform ein Microsoft-Monopol - aber was ist diese "UWP" eigentlich? Ein Entwickler hat erklärt, was in den Software-Containern steckt.

    17.03.201615 Kommentare

  8. Xbox Live: Microsoft erlaubt Multiplayermatches mit PCs - und der PS4

    Xbox Live

    Microsoft erlaubt Multiplayermatches mit PCs - und der PS4

    GDC 2016 Entwickler dürfen nun Onlinematches zwischen Spielern auf Konsole und PC ermöglichen, etwa in Rocket League. Sogar Mitglieder anderer Konsolennetzwerke könnten laut Microsoft gegen Spieler auf der Xbox One antreten - Sony dürfte darauf allerdings keine Lust haben.

    14.03.201639 KommentareVideo

  9. Kernel: Linux 4.5 bringt bessere Treiber für AMD und Raspberry Pi

    Kernel

    Linux 4.5 bringt bessere Treiber für AMD und Raspberry Pi

    Die erste stabile Version des Linux-Kernels 4.5 ist erschienen. Der AMDGPU-Treiber kommt mit Unterstützung für Powerplay, was dessen Leistung verbessern sollte. Das Raspberry Pi bekommt 3D-Funktionen und die Nutzer von UEFI-Rechnern sind nun besser vor Firmware-Schäden geschützt.

    14.03.20162 Kommentare

  10. Microsoft: Doch keine Hardware-Upgrades für die Xbox One

    Microsoft

    Doch keine Hardware-Upgrades für die Xbox One

    Xbox-Manager Phil Spencer hat offenbar doch keine Pläne, die Xbox One per Hardware-Upgrade zu verbessern - sondern nach eigenen Angaben etwas ganz anderes gemeint. Auch zum Thema Virtual Reality auf der Konsole hat er sich geäußert.

    07.03.201627 Kommentare

  11. Microsoft: Quantum Break muss Videos streamen

    Microsoft

    Quantum Break muss Videos streamen

    Das Actionspiel Quantum Break befindet sich nur zum Teil auf der PC- oder Xbox-Festplatte des Nutzers. Die Filme muss der Nutzer streamen - und nur auf einem der beiden Systeme ist es offenbar möglich, die Daten vorab zu laden.

    02.03.201652 KommentareVideo

  12. Microsoft: Free-to-Play-Ableger von Forza 6 erscheint für Windows 10

    Microsoft

    Free-to-Play-Ableger von Forza 6 erscheint für Windows 10

    Bislang ist das Rennspiel Forza Motorsport 6 nur für die Xbox One erhältlich, nun kündigt Microsoft einen kostenlos spielbaren Ableger für Windows 10 an. Parallel kündigt der Publisher eine Reihe von aktuellen Neuveröffentlichungen und Umsetzungen an.

    01.03.201611 Kommentare

  13. Microsoft: Offenbar Hardware-Upgrades für Xbox One geplant

    Microsoft

    Offenbar Hardware-Upgrades für Xbox One geplant

    Die Xbox One bekommt möglicherweise keinen Nachfolger, sondern Hardware-Upgrades: Diese Vorstellung von der Weiterentwicklung der Konsole hat Microsoft-Manager Phil Spencer bei einer Veranstaltung geäußert.

    01.03.201687 KommentareVideo

  14. Microsoft: Xbox-Update mit Partyvorschau und Aufräumfunktionen

    Microsoft

    Xbox-Update mit Partyvorschau und Aufräumfunktionen

    Für die Xbox One und die Xbox-App auf Windows 10 gibt es Updates: Sie fügen den Systemen eine Reihe neuer Funktionen wie eine Vorschau auf die Mitglieder von Spielegruppen, einen Avatar-Store und eine Aufräumfunktion für die Liste der installationsbereiten Spiele hinzu.

    19.02.20162 KommentareVideo

  15. Ubisoft: The Division startet in die offene Beta

    Ubisoft

    The Division startet in die offene Beta

    Ubisoft hat die offene Beta für The Division eröffnet: Besitzer einer Xbox One können ab sofort, PS4- und PC-Spieler ab 19. Februar 2016 in New York antreten. Nvidia hat bereits einen Game-Ready-Grafiktreiber mit Optimierungen für den Actiontitel veröffentlicht.

    18.02.201636 KommentareVideo

  16. Quantum Break: PC-Actionspiel nur im Windows Store

    Quantum Break

    PC-Actionspiel nur im Windows Store

    Microsoft hat kurzfristig eine Umsetzung von Quantum Break von der Xbox One für Windows 10 angekündigt - in der Bibliothek von Steam wird das Actionspiel von Remedy Entertainment aber nicht auftauchen.

    15.02.201657 KommentareVideo

  17. Remedy Entertainment: Hardware-Anforderungen für Quantum Break veröffentlicht

    Remedy Entertainment  

    Hardware-Anforderungen für Quantum Break veröffentlicht

    Gleichzeitig mit der Fassung für die Xbox One will Microsoft das grafisch spektakuläre Zeitreise-Actionspiel Quantum Break auch für PCs mit Windows 10 veröffentlichen. Die Hardware-Anforderungen liegen bereits vor.

    11.02.201667 Kommentare

  18. Xbox One: 360-Emulation bereitet der CPU noch Probleme

    Xbox One

    360-Emulation bereitet der CPU noch Probleme

    Der Abwärtskompatibilitätsmodus der Xbox One für Xbox-360-Spiele funktioniert, in CPU-lastigen Szenen läuft die Emulation aber schlechter als das Original. Dafür sind zehn Jahre alte Spielstände nutzbar.

    23.01.201638 KommentareVideo

  19. Konsolenmarkt: 2,8 Millionen Playstation 4 in Deutschland verkauft

    Konsolenmarkt

    2,8 Millionen Playstation 4 in Deutschland verkauft

    Die Playstation 4 soll 2016 ihren Vorsprung gegenüber der Xbox One in Deutschland ausgebaut haben, sodass sie mittlerweile auf rund 2,8 Millionen verkaufte Geräte kommt. Allein im Weihnachtsgeschäft soll die PS4 mehr als fünfmal so viele neue Besitzer gefunden haben wie das Konkurrenzsystem.

    21.01.201671 KommentareVideo

  20. Sony: Fast 36 Millionen Playstation 4 verkauft

    Sony

    Fast 36 Millionen Playstation 4 verkauft

    Rund 5,7 Millionen Exemplare der Playstation 4 hat Sony im letzten Jahresendgeschäft verkauft und damit die Basis der Konsole weiter ausgebaut. Auch Microsoft meldet neue Zahlen - allerdings nicht die wirklich interessante.

    05.01.201639 KommentareVideo

  21. Rise of the Tomb Raider: Lara im Überlebenskampf

    Rise of the Tomb Raider

    Lara im Überlebenskampf

    Jagen und Sammeln stehen im Mittelpunkt der ersten Erweiterung für Rise of the Tomb Raider. In dem kostenpflichtigen Download muss Lara nicht nur Artefakte suchen, sondern vor allem gegen Hunger und Kälte kämpfen.

    30.12.20157 KommentareVideo

  22. Rise of the Tomb Raider: PC-Lara erscheint bereits im Januar 2016

    Rise of the Tomb Raider  

    PC-Lara erscheint bereits im Januar 2016

    Die Konsolenexklusivität ist kürzer als gedacht: Bereits im Januar 2016 soll Rise of the Tomb Raider für Windows-PC erscheinen. Bislang ist das jüngste Abenteuer von Lara Croft nur für die Xbox One verfügbar.

    28.12.201535 KommentareVideo

  23. Spiele 2015: Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Spiele 2015

    Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Trotz einer ultrakurzen Marketingkampagne hat Fallout 4 sich zum wohl größten Erfolg 2015 gemausert - und damit ein Problem der Entwickler von The Witcher 3 vermieden. Was sich sonst noch bei den Games getan hat, verrät der Jahresrückblick von Golem.de.

    27.12.201582 KommentareVideo

  24. Wildcard Studios: Ark startet auf der Xbox One in den Early Access

    Wildcard Studios

    Ark startet auf der Xbox One in den Early Access

    Mitte Dezember 2015 können auch Besitzer einer Xbox One das in einer offenen Welt mit Dinosauriern angesiedelte Ark Survival Evolved spielen, so das Entwicklerstudio Wildcard.

    10.12.201525 KommentareVideo

  25. Xbox One: Spielestreaming auf virtuellen Hololens-Monitor

    Xbox One

    Spielestreaming auf virtuellen Hololens-Monitor

    Halo 5 lässt sich mit Hololens auch auf einen nur virtuell existierenden Monitor streamen - das zeigt ein Microsoft-Entwickler in einem beeindruckenden Video. Gleichzeitig gibt das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit Autodesk bekannt.

    02.12.201545 KommentareVideo

  26. Sony: CPU-Kern 7 soll Leistungsschub für Playstation 4 bringen

    Sony

    CPU-Kern 7 soll Leistungsschub für Playstation 4 bringen

    Es gibt einen Hinweis darauf, dass Sony den siebten von acht Prozessorkernen der Playstation 4 für die Nutzung durch Spiele freigegeben hat. Das dürfte die Leistungsfähigkeit der Konsole spürbar erhöhen.

    28.11.2015121 Kommentare

  27. Sony: 30,2 Millionen Playstation 4 verkauft

    Sony

    30,2 Millionen Playstation 4 verkauft

    Gut zwei Jahre nach dem Verkaufsstart der Playstation 4 meldet Sony 30,2 Millionen verkaufte Geräte. Damit ist die Konsole unangefochtener Marktführer - und im Handel derzeit meist günstiger als die Xbox One.

    25.11.201562 Kommentare

  28. Microsoft: Xbox One erhält neues Dashboard und wird abwärtskompatibel

    Microsoft

    Xbox One erhält neues Dashboard und wird abwärtskompatibel

    Microsoft hat das bislang größte Firmware-Update für die Xbox One veröffentlicht. Es enthält eine neue Benutzeroberfläche und emuliert zahlreiche Klassiker für die Xbox 360. Im Video zeigt Golem.de das neue Dashboard im Vergleich mit dem alten.

    12.11.2015123 KommentareVideo

  29. Star Wars Battlefront: Companion-App für Sternenkrieger

    Star Wars Battlefront

    Companion-App für Sternenkrieger

    Die Macht wirft ihre Schatten voraus: Spieler in der für Android, iOS und Browser verfügbaren Companion-Anwendung für Star Wars Battlefront können erste Inhalte des Multiplayerspiels freischalten - und Besitzer einer Xbox One ab morgen sogar schon die Vollversion ausprobieren.

    11.11.20154 KommentareVideo

  30. Fallout 4 im Technik-Test: Endzeit-Evolution entdeckt

    Fallout 4 im Technik-Test

    Endzeit-Evolution entdeckt

    Nur noch Current-Gen und PC statt alter Konsolen: Fallout 4 sieht deutlich besser aus als sein Vorgänger und ist hübscher als Skyrim. Beleuchtung und Figuren wirken glaubwürdiger, die nicht gekennzeichneten Nvidia-Effekte sind aber ärgerlich.

    11.11.2015268 KommentareVideo

  31. Rise of the Tomb Raider im Test: Lara und das ewige Leben im ewigem Eis

    Rise of the Tomb Raider im Test

    Lara und das ewige Leben im ewigem Eis

    Zwei Jahre nach dem Neustart von Tomb Raider wagt sich Lara Croft ins nächste Abenteuer, diesmal auf der Suche nach dem ewigen Leben. Mit im Gepäck sind atemberaubende Actioneinlagen, wieder mehr Rätsel - und eine toll in Szene gesetzte Geschichte.

    10.11.201560 KommentareVideo

  32. Elite Controller im Test: Nicht unbesiegbar, aber besser

    Elite Controller im Test

    Nicht unbesiegbar, aber besser

    Für PC-Spieler und Besitzer einer Xbox One bietet Microsoft seinen rund 150 Euro teuren Elite Controller an. Golem.de hat ihn ausprobiert - und sich fast vom ersten Moment an besser in Halo 5 geschlagen.

    30.10.2015170 KommentareVideo

  33. Xbox One: Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

    Xbox One

    Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

    Mitte November 2015 will Microsoft das neue, technisch auf Windows 10 basierende Dashboard für die Xbox One inklusive der Abwärtskompatibilität zur Vorgängerkonsole veröffentlichen. Neuerungen wie Cortana und DirectX-12 folgen erst 2016.

    27.10.201523 KommentareVideo

  34. Spielebranche: Xbox One ohne Verkaufszahlen und PS4 mit UHD-Spekulationen

    Spielebranche

    Xbox One ohne Verkaufszahlen und PS4 mit UHD-Spekulationen

    Neues von den Konsolenherstellern: Microsoft will keine Zahlen über die verkauften Xbox-One-Exemplare mehr veröffentlichen - was natürlich Spekulationen über schlechte Abverkäufe nährt. Sony denkt bei der Playstation 4 offenbar über ein UHD-Upgrade nach.

    26.10.2015227 Kommentare

  35. Guitar Hero Live vs. Rock Band 4: Beim einen klickt's, beim anderen nicht

    Guitar Hero Live vs. Rock Band 4

    Beim einen klickt's, beim anderen nicht

    Die Musikspiele sind zurück! Harmonix setzt mit Rock Band 4 auf Altbewährtes und bringt primär harmonische Neuerungen. Guitar Hero Live dagegen wirft alles über den Haufen und präsentiert eine neue Art von Musikspiel, von der wir gar nicht wussten, dass wir sie wollten. Wir präsentieren die Kontrahenten im Test im Direktvergleich.

    23.10.20158 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Xbox One im Test
    Neue Generation, alte Ladezeiten
    Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten

    Die Xbox One ist nach der Wii U die zweite Spielekonsole der achten Generation. Als Stärke entpuppt sich der Umgang mit Medien aller Art, störend sind die teils langen Ladezeiten.

  2. Next-Gen-Konsolen im Vergleich
    Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch
    Next-Gen-Konsolen im Vergleich: Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch

    Welche Unterschiede fallen auf, wenn man Xbox One und Playstation 4 direkt nebeneinander benutzt? Golem.de vergleicht die Maße, die Technik, die Peripherie, die Lade- sowie Bootzeiten, die Leistungsaufnahme und die Lautstärke beider Konsolen.

  3. Scaler
    Xbox, streck das Bild!
    Scaler: Xbox, streck das Bild!

    Die Xbox One berechnet viele Spiele nicht nativ in 1080p. Stattdessen vergrößern ein Hardware-Scaler oder einige Softwareschritte niedrigere Auflösungen. Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile, welche die Bildqualität oder Bildrate beeinflussen.

  4. Xbox One
    Die vermeintliche 720p-Konsole
    Xbox One: Die vermeintliche 720p-Konsole

    Die Xbox One berechnet mehr Spiele als Sonys Playstation 4 nicht in 1080p, sondern mit einer geringeren Auflösung. Außer der reinen Rechenleistung ist dies den 32 MByte ESRAM geschuldet. Dennoch ist 1080p mit 60 fps sehr wohl auf der Xbox One möglich.


Gesuchte Artikel
  1. Linux-Distributionen
    Opensuse 12.3 freigegeben
    Linux-Distributionen: Opensuse 12.3 freigegeben

    Das Opensuse-Team hat Version 12.3 seiner Linux-Distribution freigegeben. Als Standarddatenbank ersetzt MariaDB die bisher verwendete MySQL. Außerdem wurde die Unterstützung für UEFIs Secure Boot eingebaut.
    (Opensuse)

  2. Sony Xperia SP
    4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit
    Sony Xperia SP: 4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit

    Mit dem Xperia SP erweitert Sony sein Sortiment an Android-Smartphones um ein Modell mit 4,6-Zoll-Touchscreen samt Floating-Touch-Technik und 8-Megapixel-Kamera. Das Jelly-Bean-Smartphone unterstützt LTE-Technik und soll eine sehr gute Akkulaufzeit erreichen.
    (Xperia Sp)

  3. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon 100d)

  4. Movie2k
    Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort
    Movie2k: Betreiber des Nachfolgers Movie4K melden sich zu Wort

    Die Betreiber von Movie4K und Movie2k haben sich in einer Erklärung für ein freies Internet an die Öffentlichkeit gewandt. Nach der Abschaltung von Movie2k durch die Betreiber ist der Nachfolger jetzt online.
    (Movie4k)

  5. Test Company of Heroes 2
    Taktik und Tempo im russischen Winter
    Test Company of Heroes 2: Taktik und Tempo im russischen Winter

    Sprunghafte Handlung im Zweiten Weltkrieg, sehr hohes Tempo, weitgehend vorgegebenes Gegnerverhalten und Massen an Multiplayermöglichkeiten - klingt wie ein frühes Call of Duty, ist aber Company of Heroes 2. Und dürfte auch Fans von PC-Strategiespielen Spaß machen.
    (Company Of Heroes 2)

  6. Hasso Plattner
    SAP will keine Doppelspitze mehr
    Hasso Plattner: SAP will keine Doppelspitze mehr

    Jim Hagemann Snabe hatte noch in diesem Monat die Doppelspitze bei SAP verteidigt. Nun zieht er sich überraschend aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des Softwarekonzerns zurück.
    (Sap)

  7. Polar V800
    Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
    Polar V800: Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen

    Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
    (Polar V800)


Verwandte Themen
Xbox 720, Xbox One S, Ryse, Quantum Break, Forza, Forza Horizon, Major Nelson, Call of Duty Ghosts, Xbox Surface, Titanfall, Driveclub, Smartglass, E3 2013, GDC Europe 2013

RSS Feed
RSS FeedXbox One

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige