World of Warcraft, WoW

300 WoW Artikel

  1. Guild Wars 2: Onlinerollenspiel erweitert auf iPhone & Co.

    Guild Wars 2

    Onlinerollenspiel erweitert auf iPhone & Co.

    Die Grenze zwischen Spielewelt und echtem Leben wird durchlässiger: Das Entwicklerstudio hinter Guild Wars 2 plant Applikationen für mobile Endgeräte, mit denen Spieler auch von unterwegs aktiv in virtuelle Abenteuer eingreifen können.

    22.09.201033 KommentareVideo

  1. Nachgebaut: World of Warcraft in Starcraft 2

    Nachgebaut

    World of Warcraft in Starcraft 2

    Ein Modder namens "glomby" zeigt in den SC2Mapster-Foren sein Geschick: Er hat World of Warcraft im Starcraft-2-Editor nachgebaut.

    07.09.2010103 KommentareVideo

  2. World of Warcraft: Tschüss PowerPC

    World of Warcraft

    Tschüss PowerPC

    Die Mac-OS-X-Version von World of Warcraft (WoW) wird bald nur noch auf Intel-Macs laufen. Die Unterstützung für alte PowerPC-basierte Macs wird gestrichen.

    01.09.2010134 KommentareVideo

Anzeige
  1. World of Warcraft: Der Lich King kommt nach China

    World of Warcraft

    Der Lich King kommt nach China

    Nach monatelangen Verhandlungen mit chinesischen Behörden hat Blizzard es geschafft: Die Erweiterung Wrath of the Lich King für World of Warcraft darf auch in der Volksrepublik erscheinen. Im Rest der Welt ist das Addon bereits seit Ende 2008 verfügbar.

    11.08.201017 KommentareVideo

  2. Activision Blizzard: Riesige Erwartungen für Call of Duty 7

    Activision Blizzard

    Riesige Erwartungen für Call of Duty 7

    219 Millionen US-Dollar hat Activision Blizzard im letzten Geschäftsquartal verdient - in Zukunft rechnet das Unternehmen mit weiter sprudelnden Gewinnen. Besonders von Call of Duty: Black Ops erwartet Vorstandschef Bobby Kotick viel - und er bekommt massenhaft Bewerbungen von Entwicklern, die an der Serie mitarbeiten möchten.

    06.08.2010112 KommentareVideo

  3. World of Warcraft: Blizzard nimmt Klarnamenzwang zurück

    World of Warcraft

    Blizzard nimmt Klarnamenzwang zurück

    Mike Morhaime, einer der Chefs und Gründer von Blizzard, kündigt höchstpersönlich an, dass Spieler von World of Warcraft und Starcraft 2 weiterhin ohne Angabe ihres realen Namens Beiträge in den Foren von Battle.net veröffentlichen können.

    09.07.2010174 KommentareVideo

  1. Blizzard: Aufstand der Kampftrolle

    Blizzard

    Aufstand der Kampftrolle

    Auch hochrangige Blizzard-Mitarbeiter sollen dagegen sein: Der angekündigte Zwang zum Klarnamen in Battle.net-Foren sorgt für Unverständnis und Ablehnung. Viele Spieler drohen mit Kündigung ihres Abos. Unterdessen spekulieren die Medien: Ist Facebook schuld oder Südkorea?

    09.07.2010374 KommentareVideo

  2. World of Warcraft: Für Cataclysm schrumpfen die Talentbäume

    World of Warcraft

    Für Cataclysm schrumpfen die Talentbäume

    Nur noch 31 statt 51 Talente pro Fähigkeitenbaum, Punkte nur noch für etwa jeden zweiten Stufenaufstieg: Blizzard kündigt an, das System zum Individualisieren der Charaktere in World of Warcraft radikal umzubauen.

    08.07.201084 KommentareVideo

  3. World of Warcraft: Verärgerte Spieler sammeln Privatdaten von "Bashiok"

    World of Warcraft

    Verärgerte Spieler sammeln Privatdaten von "Bashiok"

    Privatadresse, Lieblingsmusik und mehr: Nachdem der bislang unter Pseudonym schreibende Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im Zuge der geplanten Battle.net-Forenumstellung auf Klarnamen seinen Namen veröffentlicht hat, haben Spieler demonstrativ sein Privatleben ausgeschnüffelt.

    07.07.2010557 KommentareVideo

  4. World of Warcraft: Kampftrolle mit Klarnamen im Forum

    World of Warcraft

    Kampftrolle mit Klarnamen im Forum

    "Michael Meier" statt "MightyMansLaUtHeR": In den offiziellen Foren von World of Warcraft und Starcraft 2 steht bei Kommentaren künftig der echte Vor- und Nachname. Blizzard erhofft sich davon eine bessere Grundstimmung und konstruktive Diskussionen.

    07.07.2010355 KommentareVideo

  5. World of Warcraft: Geschlossener Betatest von Cataclysm fängt an

    World of Warcraft

    Geschlossener Betatest von Cataclysm fängt an

    Der verderbte Drachenaspekt Todesschwinge kommt näher: Blizzard hat den geschlossenen Betatest für die Erweiterung Cataclysm gestartet, in deren Mittelpunkt das feuerspuckende Monster steht. Wer mitmachen möchte, kann sich weiterhin bewerben.

    01.07.201072 KommentareVideo

  6. World of Warcraft: Blizzard streicht geplante Neuerungen in Cataclysm

    World of Warcraft

    Blizzard streicht geplante Neuerungen in Cataclysm

    Zwei angekündigte Neuerungen für die 'WoW'-Erweiterung Cataclysm hat Blizzard gestrichen: Talentbäume für Gilden etwa wird es nicht geben - unter anderem, weil die Entwickler zu viel Streit unter Spielern befürchten.

    25.06.2010224 KommentareVideo

  7. Studie: Umsatz mit Onlinespielen lag 2009 bei 204 Millionen Euro

    Studie

    Umsatz mit Onlinespielen lag 2009 bei 204 Millionen Euro

    12,4 Millionen Deutsche nutzen einer neuen Marktstudie zufolge das Internet für Online- und Browsergames. Die verdienten Summen sind beachtlich - aber die Branche hofft auf weiter steigende Umsätze. Und das, obwohl die Spielerzahlen bei World of Warcraft & Co. stark rückläufig sein sollen.

    24.06.201026 KommentareVideo

  8. World of Warcraft: Auktionshaus-Fernzugriff nur mit zusätzlichem 3-Dollar-Abo

    World of Warcraft

    Auktionshaus-Fernzugriff nur mit zusätzlichem 3-Dollar-Abo

    Wer Zugriff auf alle Funktionen von World of Warcraft haben möchte, muss demnächst für sein Abonnement tiefer in die Tasche greifen: Blizzard will von Spielern, die außerhalb des Spiels an Auktionen teilnehmen, zusätzliche drei US-Dollar pro Monat.

    20.05.2010178 KommentareVideo

  9. US-Spielemarkt wächst wieder

    US-Spielemarkt wächst wieder

    Nach monatelangen Umsatzrückgängen ist der nordamerikanische Markt für Videospiele im März 2010 gewachsen. Ursache sind starke Neuveröffentlichungen. Vor allem das Actionspiel God of War 3 lief gut.

    16.04.201019 KommentareVideo

  10. Ausprobiert: Sound Blaster World of Warcraft Headset

    Ausprobiert: Sound Blaster World of Warcraft Headset

    Cebit Auf der Cebit konnte Golem.de das neue Sound-Blaster-World-of-Warcraft-Headset von Creative in der Wireless-Variante für einige Stunden ausprobieren - mit Stimmverzerrung für den eigenen Spielcharakter. Es wird wie die kabelgebundene Variante ab Mitte März 2010 ausgeliefert und bietet Leuchteffekte.

    05.03.201053 Kommentare

  11. World of Warcraft: Account trotz Authenticator geknackt

    World of Warcraft: Account trotz Authenticator geknackt

    Trotz des Hardwareschutzes Authenticator ist es Unbekannten offenbar gelungen, das Benutzerkonto eines Spielers von World of Warcraft zu knacken und seine virtuellen Taschen zu leeren. Blizzard untersucht die Vorgänge.

    01.03.2010142 Kommentare

  12. WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    China ist der wichtigste Markt für World of Warcraft - und der schwierigste. Nach vielen Problemen hat es Activision Blizzard nun geschafft, eine Zulassung für die Erweiterung The Burning Crusade zu bekommen: Das Addon soll noch vor Ende Februar 2010 online gehen. Geholfen haben könnte ein aufsehenerregendes WoW-Video.

    16.02.20109 Kommentare

  13. China: Mit World of Warcraft gegen Zensur

    China: Mit World of Warcraft gegen Zensur

    Ein Film gegen Zensur begeistert derzeit Chinas Internetnutzer. Der Film spielt im Universum von World of Warcraft (WoW) und ruft die Nutzer zum Protest gegen die Regulierung von WoW und das Internet auf. Das gut einstündige Video ist auf dem chinesischen Videoportal Youku abrufbar.

    12.02.2010117 Kommentare

  14. Activision Blizzard: Gewinn dank Call of Duty 6 und WoW

    Activision Blizzard: Gewinn dank Call of Duty 6 und WoW

    Das Jahr 2009 schließt Activision Blizzard mit einem Gewinn ab: 113 Millionen US-Dollar hat der Spielepublisher verdient - vor allem dank Call of Duty: Modern Warfare 2 und World of Warcraft. Einen früheren Umsatzbringer erwähnt die offizielle Pressemitteilung hingegen kaum.

    11.02.201068 KommentareVideo

  15. Battle.net wird generalüberholt

    Battle.net wird generalüberholt

    Blizzards Spielecommunity Battle.net soll zum Verkaufsstart von Starcraft 2 in neuem Glanz erstrahlen. Geplant sind viele neue Funktionen, die auch spielübergreifend genutzt werden können.

    10.02.201085 KommentareVideo

  16. World of Warcraft auf Facebook

    World of Warcraft auf Facebook

    Levelaufstiege, Bosskämpfe oder schlicht eine verdaddelte Nacht in World of Warcraft: Wer Derartiges mit Freunden teilen möchte, kann das nun via Facebook tun: Blizzard hat eine Applikation veröffentlicht, die automatisch die umstrittenen Feeds des Arsenal ins soziale Netzwerk einspeist.

    03.02.201071 Kommentare

  17. Kontroverse um Datenschutz in World of Warcraft

    Wer den Namen einer Spielfigur in World of Warcraft kennt, kann seit einer Woche mit einem Browser nachsehen, was dieser Charakter in der Spielewelt so getrieben hat. Per RSS lässt sich sogar eine mit Uhrzeiten versehene Liste der Aktivitäten abrufen. Unter WoW-Spielern ist diese Funktion umstritten.

    22.01.2010124 Kommentare

  18. US-Spielemarkt schrumpft 2009 um acht Prozent

    US-Spielemarkt schrumpft 2009 um acht Prozent

    19,66 Milliarden US-Dollar - so viel hat die Spielebranche 2009 in den USA umgesetzt, rund acht Prozent weniger als im Vorjahr. Besonders stark ins Minus gerutscht sind die Ergebnisse des PC-Spielemarktes, der um rund 23 Prozent zurückgegangen ist.

    15.01.201018 KommentareVideo

  19. Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Das nächste Onlinespiel soll anders sein als World of Warcraft, mehr hat Blizzard bislang nicht verraten. Neue Gerüchte über das Großprojekt lauten, es handle sich um einen Onlineshooter. Auch ein anderes Studio von Activision Blizzard soll an einem derartigen Programm arbeiten: die Macher von Call of Duty.

    11.01.201063 KommentareVideo

  20. Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen Patch. Version 3.3 bringt allerdings auch einiges an Neuerungen: unter anderem die Eiskronenzitadelle und so etwas wie den Abschluss der Saga um den frostigen Lich-König.

    09.12.200972 KommentareVideo

  21. Spiele in Massenmedien: Windeln, Waffen und die Super Nanny

    Spiele in Massenmedien: Windeln, Waffen und die Super Nanny

    "Heroin aus der Steckdose" steht über einem Artikel, in dem eine Münchner Zeitung auch über windeltragende Onlinerollenspieler berichtet. Auch sonst schreiben erneut viele Massenmedien negativ über Games: Unter anderem hat die Super Nanny auf RTL eine verwahrloste Familie im Bann von World of Warcraft besucht.

    03.12.2009210 Kommentare

  22. Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Guild Wars und World of Warcraft hat er entscheidend geprägt, jetzt gründet Jeff Strain ein neues Entwicklerstudio: Undead Labs. Und er spricht erstmals über seine Pläne für ein Onlinerollenspiel in einem Zombie-Szenario.

    24.11.200943 KommentareVideo

  23. Left 4 Dead 2 unter Linux und MacOS X spielen

    Der Netzwerkshooter Left 4 Dead 2 (L4D2) kann mit Crossover Games 8.1.0 alias "Zombie Mallard" auch unter Linux und MacOS X gespielt werden. Passend zum Verkaufsstart des Spiels erscheint auch die auf Gaming ausgerichtete kommerzielle Wine-Variante.

    18.11.200910 KommentareVideo

  24. Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Diablo 3 erscheint voraussichtlich später als von vielen Fans erhofft: Wer in dem Actionrollenspiel dem Höllenfürsten entgegentreten möchte, muss wohl bis 2011 warten. Auch der Start der Betaphase von Starcraft 2 verschiebt sich offiziell - auf Anfang 2010.

    10.11.200978 KommentareVideo

  25. Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    China ist einer der wichtigsten Märkte für World of Warcraft, aber auch einer der schwierigsten. Nachdem das Onlinerollenspiel nach einer Zwangspause erst kürzlich neu an den Start gegangen war, hat nun die Zensurbehörde erneut die Zulassung ausgesetzt. Angeblich hat der Betreiber gegen Vorschriften verstoßen.

    03.11.200980 KommentareVideo

  26. Bayerische Lehrer kämpfen gegen World of Warcraft

    Bayerische Lehrer kämpfen gegen World of Warcraft

    Ein bayerischer Pädagogenverband stellt sich gegen Onlinerollenspiele: Die Lehrerinnen und Lehrer bieten Seminare über das Thema an und haben eine Broschüre veröffentlicht - mit sieben Punkten, anhand derer Eltern erkennen können sollen, ob ihr Kind bereits an Onlinespielesucht erkrankt ist.

    28.10.2009429 Kommentare

  27. Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Es ist das wichtigste neue Onlinerollenspiel 2009, verfügt über eine Grafikengine "Made in Germany" und Kämpfe hoch in der Luft. Aion möchte unbedingt alles richtig machen - aber der ganz große Schlag gegen das Vorbild World of Warcraft ist den Entwicklern nicht geglückt.

    27.10.2009240 KommentareVideo

  28. World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    Wer ab dem 12. November 2009 in World of Warcraft antreten möchte, muss zwingend seinen bisherigen Account in Battle.net integrieren - als Belohnung winkt ein Pinguin. Das Onlineportal soll Anlaufstelle für alle Spiele des Unternehmens werden und sich so besser vermarkten lassen.

    13.10.200996 KommentareVideo

  29. 60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    Erneut startet ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft - aber hat Herausforderer Aion das Zeug dazu, der ewigen Nummer eins von Blizzard Paroli zu bieten? Golem.de hat das Onlinerollenspiel von NC Soft am offiziellen Erscheinungstag für eine Stunde ausprobiert.

    25.09.2009262 KommentareVideo

  30. Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Aus Jugendschutzgründen, so Blizzard, wurden zwei Quests in der europäischen Version von World of Warcraft gestrichen. In beiden ging es darum, dass der Spieler sich zur Erfüllung von Aufgaben virtuell betrinkt.

    23.09.200966 KommentareVideo

  31. World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

    18.09.2009281 KommentareVideo

  32. Activision Blizzard: Profit statt Spaß, TV statt Konsolen

    Activision Blizzard: Profit statt Spaß, TV statt Konsolen

    Neue Zielgruppen ohne Playstation und Xbox, möglichst verängstigte Mitarbeiter und das Onlinerollenspiel nach World of Warcraft: Bei einem Analystentreffen hat Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, zu einem Rundumschlag gegen Konsolen, Angestellte und die Kunden ausgeholt.

    15.09.2009236 KommentareVideo

  33. Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Gamescom Die ganz große Karriere als Goblin - wer davon schon immer geträumt hat, kann mit der Erweiterung Cataclysm für World of Warcraft demnächst selbst in grüne Haut schlüpfen. Die Levelobergrenze wird auf 85 angehoben.

    21.08.2009121 Kommentare

  34. Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Wie lebt es sich als Werwolf? Das können Spieler von Onlinehelden angeblich in einem weiteren Add-on für World of Warcraft erfahren, an dem Blizzard gerade arbeiten soll. Den Gerüchten zufolge wird es auf der Blizzcon in den USA zu sehen sein - und möglicherweise auch auf der GamesCom in Köln.

    13.08.2009180 KommentareVideo

  35. WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    Blizzard hat mit Call of the Crusade einen umfangreichen Contentpatch für World of Warcraft Wrath of the Lich King veröffentlicht - und zeigt die Neuerungen in einem Video. Der kostenlose Patch bringt das Onlinerollenspiel auf die Version 3.2.

    05.08.200958 KommentareVideo

  36. Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Welche Hardware verwenden Spieler von World of Warcraft? Das will Blizzard herausfinden, und kündigt deshalb an, in nächster Zeit "nichtpersönliche" Systeminformationen von allen Azeroth-Abenteurern zu sammeln.

    04.08.200954 KommentareVideo

  37. Abbuchungsärger bei World of Warcraft

    Abbuchungsärger bei World of Warcraft

    Einer von Blizzards Zahlungspartnern, Payment One, hat überraschend und ohne Vorwarnung Abonnementgebühren für World of Warcraft (WoW) rückgebucht. Das führte zu einer Sperrung verschiedener Accounts, empörten Blizzard-Kunden und der Frage nach dem Verbleib des Geldes.

    31.07.200961 Kommentare

  38. Sam Raimi führt Regie bei Warcraft-Film

    Sam Raimi führt Regie bei Warcraft-Film

    Seit Jahren gibt es Spekulationen über den angekündigten Spielfilm über Warcraft. Nun gibt Blizzard bekannt: Regisseur ist Sam Raimi, der bislang vor allem für seine Verfilmungen von Spider-Man bekannt ist.

    22.07.200971 Kommentare

  39. World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    Das wochenlange Darben hat für chinesische Spieler von World of Warcraft nach Medienberichten bald ein Ende: Angeblich hat der bisherige Partner von Blizzard noch fehlende Abrechnungsdaten erhalten. Allerdings hat nun die staatliche Zensurbehörde Bedenken - wegen gewalthaltiger Inhalte.

    21.07.200957 Kommentare

  40. Tagung Online- und Spielesucht - Blizzard verweigert sich

    Tagung Online- und Spielesucht - Blizzard verweigert sich

    Wie gefährlich sind Online- und Spielesucht? Um diese Frage ging es bei der Jahrestagung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Kein anderes Programm stand dabei so im Mittelpunkt von Kritik und Diskussion wie World of Warcraft - ausgerechnet dessen Hersteller Blizzard verweigerte sich dem Dialog.

    03.07.2009290 Kommentare

  41. World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    Allianz oder Horde? Wer sich in World of Warcraft für eine der verfeindeten Fraktionen entscheidet, trifft eine Entscheidung für das Onlineleben des betroffenen Charakters - bislang. Blizzard kündigt an, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, seine Spielfigur in einen Helden der gegnerischen Seite zu transformieren.

    30.06.200984 KommentareVideo

  42. Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Billiger und früher: Blizzard will den Zugang zu Reit- und Flugtieren in World of Warcraft radikal vereinfachen. Mit dem nächsten großen Patch sollen die ersten Transportbiester schon ab Level 20 verfügbar sein - zu extrem günstigen Preisen.

    11.06.2009122 KommentareVideo

  43. Legendary Pictures steigt in Spieleentwicklung ein

    Legendary Pictures steigt in Spieleentwicklung ein

    Das Hollywood-Filmstudio Legendary Pictures - das unter anderem hinter "300" und dem letzten Batman-Film steckt - engagiert sich stärker im Spielebereich. Erste Großproduktion soll ein multimedial vermarktbares Actionspektakel namens The Lost Patrol sein.

    20.05.200910 Kommentare

  44. Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard hat mit der Verpflichtung eines Experten für Casualgaming für Verwirrung gesorgt, die sich aber wieder gelegt hat: Greg Canessa soll keine neuen Spiele entwickeln, sondern am Neuaufbau des Onlinegamingdienstes Battle.net mitarbeiten. Außerdem spricht Blizzard über das nächste MMOG.

    13.05.200931 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Verwandte Themen
Mists of Pandaria, Wildstar, Blizzard, Skylanders, Hearthstone, Rift, Activision Blizzard, Starcraft, Jay Wilson, Battle.net, Computersucht, Diablo 3, Warhammer Online, MMORPG

RSS Feed
RSS FeedWoW

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de