Windows Mobile

Windows Mobile ist die alte Bezeichnung von Microsofts Smartphoneplattform. Aktuell heißt das Mobilbetriebssystem von Microsoft Windows Phone. Windows Phone und Windows Mobile sind nicht mehr kompatibel, so dass Windows-Mobile-Anwendungen nicht mehr auf Windows-Phone-Smartphones laufen können.

Artikel

  1. Smartphones in Deutschland: Android vor Symbian und iOS

    Smartphones in Deutschland

    Android vor Symbian und iOS

    Bei den verwendeten Smartphones in Deutschland liegt Android vor Symbian und iOS, ergibt eine aktuelle Umfrage. Die Verbreitung von Blackberry- und Windows-Phone-Smartphones verringert sich weiter.

    29.05.201271 Kommentare

  1. Smartphone: Microsoft schließt Windows Marketplace für Windows Mobile

    Smartphone

    Microsoft schließt Windows Marketplace für Windows Mobile

    Am 9. Mai 2012 macht Microsoft den Windows Marketplace für Windows Mobile 6.x dicht. Dann lassen sich keine Applikationen mehr über den Softwareshop kaufen, herunterladen oder aktualisieren.

    09.03.201213 Kommentare

  2. Verschlüsselung: Libgcrypt 1.5.0 verwendet AES-NI

    Verschlüsselung

    Libgcrypt 1.5.0 verwendet AES-NI

    Die Libgcrypt-Bibliothek des GNU-Projekts kann künftig bei der AES-Verschlüsselung die in Intel-Prozessoren enthaltene Hardwarebeschleunigung nutzen. Damit soll der Verschlüsselungsvorgang beschleunigt werden.

    01.07.20110 Kommentare

Anzeige
  1. OKL4: Sicherer Microkernel für mobile Geräte

    OKL4

    Sicherer Microkernel für mobile Geräte

    Open Kernel Labs (OK Labs) hat seinen sicheren Microkernel OKL4 Verified samt OKL4-Hypervisor für mobile Geräte zum Download freigegeben. Ein spezieller Verifizierungsprozess soll Pufferüberläufe oder Speicherlecks bei dessen Entwicklung verhindern.

    27.01.20112 Kommentare

  2. Mobiler Browser: Skyfire für Windows Mobile und Symbian wird eingestellt

    Mobiler Browser

    Skyfire für Windows Mobile und Symbian wird eingestellt

    Der Skyfire-Browser 1.5 wird zum Jahresende eingestellt. Damit kann Skyfire auf Smartphones mit Windows Mobile und Symbian ab 2011 nicht mehr verwendet werden. Weiterhin gibt es Skyfire für iPhones und Android-Smartphones. Überlegungen zu Skyfire auf anderen Plattformen laufen.

    18.11.20106 Kommentare

  3. Kalender in Windows Mobile: Erweiterung bringt komfortable Terminverwaltung

    Kalender in Windows Mobile

    Erweiterung bringt komfortable Terminverwaltung

    Für Windows-Mobile-Smartphones ist ein Tool entwickelt worden, um mit einem Schlag Termine und Aufgaben aus dem Windows-Mobile-Kalender auf einen anderen Tag zu verschieben. Der Anwender spart das mühsame Verschieben jedes einzelnen Kalendereintrags.

    10.09.20106 KommentareVideo

  1. Mobiler Browser: Opera Mini 5.1 für Windows Mobile ist da

    Mobiler Browser

    Opera Mini 5.1 für Windows Mobile ist da

    Opera hat Opera Mini 5.1 für Windows Mobile veröffentlicht. Die neue Version des mobilen Browsers unterstützt Lagesensoren und liefert bessere Ergebnisse auf Displays mit hoher Auflösung.

    09.09.201020 Kommentare

  2. Marktzahlen: Mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft

    Marktzahlen

    Mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft

    Im zweiten Quartal 2010 wurden auf dem Weltmarkt mehr Smartphones mit Android als iPhones verkauft. Damit steigt die Bedeutung von Googles mobiler Betriebssystemplattform auf dem Markt. Marktführer bei Smartphone-Betriebssystemen ist weiterhin Symbian, gefolgt von RIMs Blackberry-Plattform.

    12.08.2010126 Kommentare

  3. Mobile Office-Suite: Softmaker bringt Office 2010 für Windows Mobile

    Mobile Office-Suite

    Softmaker bringt Office 2010 für Windows Mobile

    Office 2010 von Softmaker steht nun für Windows Mobile bereit, um die Office-Software auf dem Smartphone zu verwenden. Der Office-Suite liegen zwei Duden- sowie vier Langenscheidt-Wörterbücher in digitaler Form bei.

    01.07.201016 Kommentare

  4. Steve Ballmer: Microsoft hat Fehler im Smartphone-Markt gemacht

    Steve Ballmer

    Microsoft hat Fehler im Smartphone-Markt gemacht

    Microsoft hat einen Produktzyklus bei Smartphones ungenutzt verstreichen lassen, räumt Microsoft-Chef Steve Ballmer in einem Interview ein. Er sieht den Softwarekonzern für die Zukunft aber gut aufgestellt und setzt alles auf Windows Phone 7.

    04.06.201065 Kommentare

  5. Microsoft: Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Microsoft

    Steve Ballmer schickt glücklosen Unterhaltungschef in Rente

    Das Geschäft mit der Xbox war ein Erfolg, aber mit Windows Mobile und dem Musikabspielgerät Zune hinkt Microsoft der Konkurrenz hinterher. Jetzt muss Unterhaltungschef Robbie Bach gehen. Steve Ballmer will sich selbst um die Entertainment & Devices Division kümmern.

    26.05.201034 KommentareVideo

  6. Flash 10.1: Betaversion verlangsamt Android-Browser erheblich

    Flash 10.1

    Betaversion verlangsamt Android-Browser erheblich

    Ausschließlich für Android 2.2 gibt es bereits die Betaversion von Flash 10.1. In einem Test zeigt sich allerdings, dass der Android-Browser dadurch deutlich verlangsamt wird.

    25.05.2010170 KommentareVideo

  7. Flash 10.1 für Smartphones: Öffentliche Betaversion ist da - aber für niemanden

    Flash 10.1 für Smartphones

    Öffentliche Betaversion ist da - aber für niemanden

    Adobe hat nach eigenen Angaben eine öffentliche Betaversion von Flash 10.1 herausgebracht. Allerdings nur für Smartphones mit Android 2.2, die es bislang nicht gibt. Flash 10.1 gibt es also weder für Symbian noch für Windows Mobile, Blackberry oder gar WebOS.

    21.05.201041 KommentareVideo

  8. Office Mobile 2010: Microsoft verteilt mobile Office-Version gratis

    Office Mobile 2010

    Microsoft verteilt mobile Office-Version gratis

    Office Mobile 2010 bietet Microsoft kostenlos an. Allerdings gibt es die Software nur für Smartphones mit Windows Mobile ab der Version 6.5 und eine ältere Version von Office Mobile muss auf dem Mobiltelefon bereits installiert sein.

    14.05.201040 Kommentare

  9. Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Windows Phone 7 - Spielen mit Silverlight und XNA

    Quo Vadis Wenn Windows Phone 7 gegen Ende 2010 erscheint, braucht Microsoft für Akzeptanz beim Endkunden vor allem Spiele. Auf der Entwicklerkonferenz in Berlin hat das Unternehmen gezeigt, wie Profi- und Amateurprogrammierer eigene Software erstellen und Geld damit verdienen können.

    28.04.201040 KommentareVideo

  10. Flash 10.1 - Adobes Dementi zum Erscheinungstermin

    Flash 10.1 - Adobes Dementi zum Erscheinungstermin

    Adobe hat eine missverständliche Interviewaussage des Unternehmenschefs präzisiert. Die fertige Version von Flash 10.1 für Smartphones soll nun doch noch im ersten Halbjahr 2010 fertig werden und nicht erst im zweiten Halbjahr 2010.

    20.04.201011 KommentareVideo

  11. Flash 10.1 für Smartphones kommt später

    Flash 10.1 für Smartphones kommt später

    Das für Mitte 2010 angekündigte Flash 10.1 kommt auf den verschiedenen Smartphone-Plattformen nun erst im zweiten Halbjahr 2010. Es kann also bis Ende des Jahres dauern, bis die finale Version von Flash 10.1 verfügbar ist. Für die Beta von Flash 10.1 für Android können sich Interessierte nun anmelden.

    19.04.201017 KommentareVideo

  12. Firefox für Windows Mobile wird eingestellt

    Firefox für Windows Mobile wird eingestellt

    Mozilla stoppt unerwartet die Entwicklung von Fennec für Windows Mobile. Als Grund wird Windows Phone 7 genannt, das keine nativen Applikationen mehr erlaubt.

    23.03.2010120 Kommentare

  13. Microsoft-Beschäftigte müssen iPhones verstecken

    Microsoft-Beschäftigte müssen iPhones verstecken

    IPhone-Nutzer, die für Microsoft arbeiten, haben es nicht leicht. Sie lassen das Konkurrenzprodukt lieber in der Tasche, wenn sie mit dem Chef reden. Telefongebühren erstattet der Konzern nur noch den Beschäftigen, die Windows-Mobile-Endgeräte nutzen.

    13.03.2010236 Kommentare

  14. Handy, PC und Konsole: Microsoft spielt plattformunabhängig

    Handy, PC und Konsole: Microsoft spielt plattformunabhängig

    Rund 90 Prozent des Programmcodes eines von Microsoft präsentierten Spiels sind auf den Plattformen Windows Phone Series 7, Windows 7 und Xbox 360 gleich. Das Unternehmen zeigt damit, wie es sich plattformunabhängige Spielentwicklung und -vermarktung vorstellt.

    08.03.201070 Kommentare

  15. Sygic Aura - Navigation und Community

    Sygic Aura - Navigation und Community

    Cebit Die Software Aura des slowakischen Unternehmens Sygic ist eine Mischung aus Navigationssoftware und sozialem Netz. Das System ist in erster Linie für Fußgänger gedacht und soll auf den gängigen mobilen Plattformen laufen.

    05.03.20104 KommentareVideo

  16. Opera Mini 5 nativ für Windows Mobile

    Opera Mini 5 nativ für Windows Mobile

    Opera hat die Beta 2 von Opera Mini 5 für Windows Mobile so überarbeitet, dass der Browser nativ läuft. Bislang lief die Software nur als Java Applet und erforderte die Installation einer Java Virtual Machine.

    04.03.201014 KommentareVideo

  17. Skype für Windows Mobile gibt es (fast) nicht mehr

    Skype für Windows Mobile gibt es (fast) nicht mehr

    Skype für Windows Mobile wird nicht weitergeführt. Über die Hauptseite von Skype ist die Software für Windows Mobile bereits nicht mehr zu bekommen. Allerdings gibt es noch eine Skype-Webseite, von der die Software bezogen werden kann.

    25.02.201035 Kommentare

  18. Markt für Smartphone-Betriebssysteme ist in Bewegung

    Im Jahr 2009 hat sich der Markt für Smartphone-Betriebssysteme deutlich verändert. Alteingesessene Systeme wie Symbian und besonders Windows Mobile haben unter Rückgängen in den Marktanteilen zu kämpfen. Im Gegenzug konnte Apples iPhone deutlich zulegen, aber auch Neueinsteiger wie Android und WebOS gewinnen an Bedeutung.

    24.02.201040 Kommentare

  19. Fennec 1.1 für Windows Mobile: Vierte Alpha erschienen

    Fennec 1.1 für Windows Mobile: Vierte Alpha erschienen

    Mozilla hat die vierte Alphaversion von Fennec 1.1 für Windows Mobile 6 veröffentlicht. Die aktuelle Vorabversion der mobilen Firefox-Ausführung erhielt Geschwindigkeitsoptimierungen sowie Verbesserungen, die die Bedienung des Browsers vereinfachen sollen.

    22.02.201010 Kommentare

  20. Adobe: Apple behindert Innovationen

    Adobe: Apple behindert Innovationen

    MWC 2010 Noch ist Flash 10.1 für Mobiltelefone nicht verfügbar, aber Adobe zeigte Golem.de, was mit Flash 10.1 möglich ist. In Webseiten eingebettete Flash-Videos oder Facebook-Spiele wie Farmville werden direkt innerhalb der Webseite abgespielt. Im Interview erklärte Adobe auch, was das Unternehmen von Apples Firmenpolitik bezüglich des iPhones hält und wie es HTML5 gegenübersteht.

    16.02.2010341 Kommentare

  21. HTC HD Mini: Geschrumpfter HD2 mit Windows Mobile 6.5

    HTC HD Mini: Geschrumpfter HD2 mit Windows Mobile 6.5

    MWC 2010 HTC hat sich den HD2 vorgenommen und in ein kleineres Gehäuse gepackt. Der Ableger kommt mit 5-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS-Empfänger sowie Windows Mobile 6.5 samt Sense-Bedienung.

    16.02.201021 Kommentare

  22. Zeigt Microsoft bald Windows Mobile 7?

    Windows Mobile 7 soll die Hauptversion von Microsofts Smartphone-Plattform sein. Diese wird nach aktuellen Berichten auf dem Mobile World Congress in Barcelona Mitte Februar 2010 vorgestellt. Es wird erwartet, dass Windows Mobile 7 eine komplett neue Bedienoberfläche und einen verbesserten Browser erhält.

    27.01.2010101 Kommentare

  23. Microsoft restrukturiert Unterhaltungs- und Gerätesparte

    Wichtige Bereiche der Abteilung Entertainment und Devices hat Microsoft neu geordnet - und dabei insbesondere die Zuständigkeit für Zune frisch sortiert. Das führt prompt zu Gerüchten: Dienen die Restrukturierungen der Vorbereitung auf ein eigenes Microsoft-Handy?

    25.01.20109 Kommentare

  24. Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Über einen Dienst namens "Xbox Live Games" will Microsoft nach Meldung von US-Medien Spiele auf mobilen Endgeräten vermarkten. Allerdings nicht auf allen - nur solche sollen den Dienst im Angebot haben, die Windows Mobile verwenden.

    11.01.201035 Kommentare

  25. Android, iPhone und WebOS bestimmen die Handyzukunft

    Android, iPhone und WebOS bestimmen die Handyzukunft

    Das aktuelle Jahr stand im Zeichen von Apples iPhone, Googles Android und Palms WebOS. Die etablierten Smartphone-Plattformen verloren dabei an Einfluss auf die Mobiltelefonentwicklung. Vor allem von Nokia war mehr erwartet worden, der Stillstand bei Microsoft überraschte hingegen kaum.

    31.12.2009202 KommentareVideo

  26. Skyfire 1.5: Neue Browserversion für Windows Mobile

    Der mobile Browser Skyfire steht in der Version 1.5 als Download bereit. Zunächst gibt es die neue Version nur für Windows Mobile, die Ausführung für Symbian soll in Kürze folgen. Die neue Version bringt Verbesserungen vor allem bei der Bedienung.

    10.12.20094 KommentareVideo

  27. Fennec 1.0 - mobiler Firefox kommt noch dieses Jahr

    Fennec 1.0 - mobiler Firefox kommt noch dieses Jahr

    Noch in diesem Jahr ist die Veröffentlichung von Fennec 1.0 geplant, der mobilen Version von Firefox. In der kommenden Woche erscheint zunächst ein Release Candidate. Vorerst wird es Fennec nur für die Maemo-Plattform geben, erst im ersten Halbjahr 2010 ist eine Version für Windows Mobile geplant. Auch für Android ist Fennec geplant.

    10.12.200944 KommentareVideo

  28. Windows Marketplace for Mobile auch am Computer

    Windows Marketplace for Mobile auch am Computer

    Im Windows Marketplace for Mobile kann nun auch mit PC eingekauft werden. Bisher war Microsofts Pendant zu Apples iPhone-App-Store nur innerhalb von Windows-Mobile-Geräten erreichbar.

    13.11.200910 Kommentare

  29. LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    LGs Android-Smartphone GW620 kommt in ein paar Tagen

    Sehr vage angekündigt hatte LG das GW620 bereits Mitte September 2009, nun wurden zumindest die wichtigsten technischen Daten verraten. Das Android-Smartphone besitzt einen Touchscreen, eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur, eine 5-Megagixel-Kamera und einen Steckplatz für Micro-SD-Karten.

    12.11.200913 Kommentare

  30. Nvidia: T-Mobile mit einem Tegra-Tablet?

    Während einer Veranstaltung mit Nvidias Chef Jen-Hsun Huang zeigte dieser ohne Vorankündigung verschiedenen Vertretern der Medien ein Tablet, das vermutlich auf die Tegra-Plattform setzt. Das Shufflegazine hat sogar ein Foto des Geräts veröffentlicht.

    11.11.20099 Kommentare

  31. Acer Neotouch: Windows-Mobile-Smartphone mit 1-GHz-Prozessor

    Acer Neotouch: Windows-Mobile-Smartphone mit 1-GHz-Prozessor

    Mit dem Neotouch hat Acer ein neues Smartphone auf Basis von Windows Mobile 6.5 vorgestellt, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Es besitzt die von Acer entwickelte Bedienoberfläche UI 3.0 und soll über eine besonders gut bedienbare Bildschirmtastatur verfügen.

    10.11.200956 Kommentare

  32. ICQ kostenlos für Windows-Mobile-Smartphones

    Bislang bot ICQ selbst keinen ICQ-Client für Windows Mobile an, nun gibt es ihn. ICQ Mobile für Windows Mobile steht ab sofort gratis als Download bereit und soll in Kürze auch über Windows Marketplace zu haben sein.

    27.10.200917 Kommentare

  33. Firefox macht auch auf Android mobil

    Mozillas mobiler Firefox-Ableger Fennec soll in naher Zukunft neben Maemo und Windows Mobile auch Googles Android-Plattform unterstützen. Das erklärte Mozillas CEO John Lilly in einem Interview.

    21.10.20098 Kommentare

  34. Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsung hat das Mobiltelefon Giorgio Armani B7620 nun für den deutschen Markt vorgestellt. Es soll im November 2009 zum Preis von 730 Euro zu haben sein.

    13.10.200914 Kommentare

  35. Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani, Samsung und Microsoft haben zusammen ein neues Smartphone vorgestellt. Während Giorgio Armani persönlich für das Design verantwortlich war, hat Samsung sich um die Hardware gekümmert und Microsoft das Betriebssystem beigesteuert.

    09.10.200944 Kommentare

  36. LG GM750: Smartphone mit Windows Mobile 6.5 (Update)

    LG GM750: Smartphone mit Windows Mobile 6.5 (Update)

    Neben HTC mit dem HD2 hat auch LG mit dem GM750 ein neues Mobiltelefon auf Basis von Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Das HSDPA-Mobiltelefon unterstützt WLAN und besitzt neben einer 5-Megapixel-Kamera einen 3 Zoll großen Touchscreen.

    07.10.20099 Kommentare

  37. 30 Smartphones mit Windows Mobile 6.5 geplant (Update)

    Bis Ende 2009 sollen 30 neue Mobiltelefone mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen. Das verkündete Microsoft zum Marktstart von Windows Mobile 6.5. HTC hat kostenlose Updates auf Windows Mobile 6.5 für die Modelle Touch Diamond2 und Touch Pro2 angekündigt.

    07.10.200929 KommentareVideo

  38. HTC HD2: Smartphone mit großem kapazitivem Touchscreen

    HTC HD2: Smartphone mit großem kapazitivem Touchscreen

    Mit dem HD2 hat HTC sein neues Windows-Mobile-Flaggschiff vorgestellt. Das Smartphone ist mit einem 1-GHz-Prozessor sowie 4,3 Zoll großem kapazitivem Touchscreen ausgestattet und läuft mit Windows Mobile 6.5.

    06.10.2009113 Kommentare

  39. Google Sync: Google-Mail-Push für iPhone und Windows Mobile

    Innerhalb von Google Sync werden nun auch E-Mails aus Google Mail per Push-Verfahren an ein iPhone oder Windows-Mobile-Gerät übertragen. Seit Februar 2009 werden bereits Kalender- und Kontaktdaten über Google Sync zu iPhones und Windows-Mobile-Smartphones übermittelt.

    23.09.200939 Kommentare

  40. GW620: Erstes Android-Smartphone von LG

    GW620: Erstes Android-Smartphone von LG

    Mit LG bringt ein weiterer der großen Handyhersteller ein Smartphone auf Basis von Android auf den Markt. Das GW620 besitzt einen 3 Zoll großen Touchscreen und eine ausschiebbare QWERTY-Tastatur. In den kommenden Monaten will LG außerdem mindestens 13 Smartphones auf Basis von Windows Mobile anbieten.

    14.09.200912 Kommentare

  41. Fennec - dritte Alpha für Windows Mobile

    Mozilla hat eine dritte Alphaversion seines mobilen Browsers Fennec für Windows Mobile veröffentlicht. Sie soll schneller starten und sie bringt einige neue Funktionen mit.

    07.09.20099 KommentareVideo

  42. HTC Touch2 - Windows-Smartphone mit Gestensteuerung

    HTC Touch2 - Windows-Smartphone mit Gestensteuerung

    Mit dem Touch2 hat HTC ein Windows-Mobile-basiertes Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Mit dabei sind die Touch-Gestensteuerung, eine Kamera, HSDPA, WLAN und GPS.

    02.09.200931 Kommentare

  43. Windows Mobile 6.5 kommt am 6. Oktober 2009

    Ab 6. Oktober 2009 will Microsoft eine neue Generation von Windows-Mobile-Smartphones ins Rennen schicken, denn dann startet Windows Mobile 6.5 offiziell. Das Smartphone-Betriebssystem wartet mit einem neuen Userinterface auf und integriert Dienste wie My Phone und den Windows Marketplace for Mobile.

    01.09.200934 KommentareVideo

  44. Mobiler Browser Skyfire in neuer Version erschienen

    Für Smartphones mit Windows Mobile oder Symbian S60 steht der mobile Browser Skyfire in der Version 1.1 als Download zur Verfügung. Die neue Version hat einige Verbesserungen erfahren, um den Aufruf von Webseiten auf dem Mobiltelefon komfortabler zu machen.

    28.08.200914 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Vodafone TV
    Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit
    Vodafone TV: Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit

    Vodafone wird seinen DSL-Kunden bald auch Internetfernsehen anbieten. Die für Vodafone TV entwickelte Set-Top-Box kann auch Satelliten- und Kabelfernsehen empfangen - und soll sich später auch mit anderen Geräten im Heimnetz verbinden.
    (Vodafone Tv)

  2. BenQ W700
    DLP-Projektor für Filme und PC-3D-Gaming
    BenQ W700: DLP-Projektor für Filme und PC-3D-Gaming

    BenQ hat den Nachfolger des Heimkinobeamers W600+ vorgestellt. Der W700 bietet ebenfalls eine 720p-Auflösung und 3D-Unterstützung für PC-Nutzer, ist aber etwas leiser und hat mehr Kontrast als der Vorgänger.
    (Beamer Gaming)

  3. Star Wars The Old Republic
    Anti-Aliasing und neuer Flashpoint am 17. Januar
    Star Wars The Old Republic: Anti-Aliasing und neuer Flashpoint am 17. Januar

    "The Rise of the Rakghouls" heißt das erste Update mit neuen Inhalten, das Bioware für The Old Republic am 17. Januar 2012 veröffentlichen will. Neben technischen Verbesserungen gibt es insbesondere frische Abenteuer für Sternenkrieger in höheren Stufen.
    (Star Wars The Old Republic)

  4. Motorola Gleam+
    Klapphandy mit 2,8-Zoll-Display für 100 Euro
    Motorola Gleam+: Klapphandy mit 2,8-Zoll-Display für 100 Euro

    Mit dem Gleam+ bringt Motorola einen Nachfolger des Gleam. Das modifizierte Modell hat ein größeres Display mit höherer Auflösung. Aber das Handy bietet weiterhin nur GPRS-Technik.
    (Motorola Gleam)

  5. Android Jelly Bean
    Google Now hat jetzt mehr Funktionen
    Android Jelly Bean: Google Now hat jetzt mehr Funktionen

    In Deutschland können Benutzer der Android-Versionen 4.1 und 4.2 jetzt Google Now mit einem deutlich erweiterten Funktionsumfang nutzen. Allerdings fehlen immer noch einige Merkmale der US-Version.
    (Jelly Bean)

  6. Skype-Alternative
    Freier und sicherer Videochat mit Tox
    Skype-Alternative: Freier und sicherer Videochat mit Tox

    Mit Tox soll eine freie Alternative zu Skype entstehen, die sicherer für die Nutzer ist. Das will das Team durch verschlüsselte Peer-to-Peer-Kommunikation erreichen. Noch ist das Programm aber in der Entstehung.
    (Skype)

  7. LG L40, L70 und L90
    Smartphone-Serie L erscheint gleich mit Kitkat
    LG L40, L70 und L90: Smartphone-Serie L erscheint gleich mit Kitkat

    LG hat die dritte Generation der Smartphones der L-Reihe vorgestellt. Alle drei werden gleich mit Android 4.4 alias Kitkat ausgeliefert. Die technische Ausstattung der Modelle unterscheidet sich deutlich.
    (Lg L90)


Verwandte Themen
Windows-Mobile-Smartphone, Opera Mobile, Aza Raskin, Fennec, Palm OS, G-Data, MWC 2009, MWC2010, Filemaker, Symbian, Zune HD, Blackberry, Smartphone-Entwicklung, Powerpoint

RSS Feed
RSS FeedWindowsMobile

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de