1.225 Windows Artikel

  1. F-Secure: Microsoft soll PDF-Reader in Windows integrieren

    F-Secure: Microsoft soll PDF-Reader in Windows integrieren

    Das IT-Sicherheitsunternehmen F-Secure hat Microsoft aufgefordert, einen eigenen PDF-Reader in Windows zu integrieren. F-Secure erhofft sich mehr Sicherheit bei der Darstellung von PDF-Dokumenten. Als Vorbild wird die PDF-Vorschau in Mac OS X genannt.

    03.05.201097 Kommentare

  1. Korrigierter Patch für Windows Server 2000 verfügbar

    Korrigierter Patch für Windows Server 2000 verfügbar

    Der von Microsoft zurückgezogene Patch für Windows Server 2000 ist wieder verfügbar und soll das Sicherheitsleck schließen. Vergangene Woche wurde bekannt, dass der im April 2010 veröffentlichte Patch für Windows Server 2000 wirkungslos ist.

    28.04.20102 Kommentare

  2. Offene Beta des Windows Home Server V2 verfügbar

    Offene Beta des Windows Home Server V2 verfügbar

    Microsoft entwickelt eine neue Version des Windows Home Servers, Codename Vail. Die Arbeiten sind so weit, dass Microsoft eine öffentliche Beta freigibt, die jeder herunterladen und installieren kann.

    27.04.2010107 KommentareVideo

Anzeige
  1. Windows Server 2000: Microsoft zieht Patch zurück

    Windows Server 2000: Microsoft zieht Patch zurück

    Vor über einer Woche veröffentlichte Microsoft elf Sicherheitspatches. Einer dieser Patches sollte ein Sicherheitsleck im Windows Server 2000 beheben. Nun hat Microsoft diesen Patch zurückgezogen, weil er den Fehler nicht beseitigt. Damit bleibt das Sicherheitsloch vorerst offen.

    22.04.201016 Kommentare

  2. Faststone Image Viewer 4.1 mit schneller Raw-Vorschau

    Faststone Image Viewer 4.1 mit schneller Raw-Vorschau

    Der Bildbetrachter Faststone Image Viewer ist in Version 4.1 erschienen. Die für private Anwender kostenlose Software zeigt nun Rohdaten von Digitalkameras in der Vorschau deutlich beschleunigt an und ermöglicht so einen guten Überblick über Bildersammlungen.

    22.04.201014 Kommentare

  3. Microsofts Fix It Center hilft bei Computerproblemen

    Microsoft hat eine Betaversion des Fix It Center veröffentlicht. Damit will der Konzern die Analyse und Beseitigung von Computerproblemen vereinfachen. Der Nutzer kann sein System mit der Software analysieren und soll dann Vorschläge zur Beseitigung von Fehlern erhalten.

    16.04.201037 Kommentare

  1. Microsofts Patchday: Elf Updates für 25 Sicherheitslücken

    Microsoft hat acht Patches für die Windows-Plattform veröffentlicht, die insgesamt 20 Sicherheitslücken schließen. Außerdem wurden zwei Sicherheitspatches für Office sowie ein Patch für den Exchange-Server veröffentlicht.

    14.04.20105 Kommentare

  2. Microsofts zweite Beta des Cluster-Windows

    Der Windows HPC Server 2008 R2 ist als zweite Betaversion erschienen. Diese Windows-Version ist für große Server, die aus vielen Knoten bestehen, gedacht und kann jetzt auch Workstations einbinden, die mit Windows 7 laufen.

    08.04.201055 Kommentare

  3. Adobe Photoshop Lightroom verarbeitet nun auch Videos

    Adobe Photoshop Lightroom verarbeitet nun auch Videos

    Adobe hat eine neue Betaversion seiner künftigen Bildbearbeitungs- und Archivierungssoftware Photoshop Lightroom 3 vorgestellt. Neben Fehlerbehebungen sind neue Funktionen wie der Video-Import dazugekommen.

    23.03.20109 Kommentare

  4. Microsoft will die Revolution des OS für Mehrkern-CPUs

    Microsoft will die Revolution des OS für Mehrkern-CPUs

    Dave Probert, Kernel-Entwickler bei Microsoft, will die seit Jahrzehnten eingebaute Bremse der meisten PC-Betriebssysteme lösen: Um Prozessoren mit mehreren Kernen richtig nutzen zu können, soll das OS weniger Aufgaben bei der Verwaltung des Speichers übernehmen.

    22.03.2010297 Kommentare

  5. Angle-Projekt soll WebGL unter Windows beschleunigen

    Mit dem Angle-Projekt (Almost Native Graphics Layer Engine) will Google die Darstellung von WebGL unter Windows beschleunigen. Die Software können auch andere Browserhersteller verwenden.

    19.03.201013 KommentareVideo

  6. Windows 7: XP-Modus nun auch ohne Hardwarevirtualisierung

    Wer den XP-Modus von Windows 7 wollte, der musste bisher auf spezielle Funktionen des Prozessors achten, sonst konnte der Modus nicht verwendet werden. Diese Einschränkung streicht Microsoft jetzt und erweitert damit die kompatible Hardwarebasis.

    18.03.2010118 Kommentare

  7. XNA Game Studio 4.0: SDK unterstützt Windows Phone 7

    XNA Game Studio 4.0: SDK unterstützt Windows Phone 7

    GDC 2010 Microsoft kündigt Version 4.0 seines kostenlosen Spieleentwicklerkits XNA Game Studio an. Sie unterstützt weiterhin Windows, Xbox 360, aber auch das kommende Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 Series. Besonderen Wert legt der Hersteller auf plattformübergreifende Funktionen.

    10.03.20104 Kommentare

  8. Wireless Keyview - bekannte WLAN-Keys auslesen

    Wireless Keyview - bekannte WLAN-Keys auslesen

    Werkzeugkasten Die WLAN-Funktionen von Windows 7, Vista und XP speichern Profile für bekannte Netzwerke. Ein kleines Programm kann diese auslesen und die Keys für die Netze darstellen, falls einer davon in Vergessenheit geraten ist.

    08.03.201054 Kommentare

  9. Secunia: Windows-Nutzer mit Aktualisierungen überfordert

    Der Sicherheitsdienstleister Secunia hat ermittelt, dass ein durchschnittlicher Windows-Nutzer alle fünf Tage eine neue Sicherheitsaktualisierung installieren müsste. Das überfordert die Nutzer, sagt Secunia.

    07.03.2010322 Kommentare

  10. Windows 7 wurde bisher 90 Millionen Mal verkauft

    Windows 7 wurde bisher 90 Millionen Mal verkauft

    Microsoft hat erstmals Verkaufszahlen von Windows 7 genannt. Seit dem Marktstart konnte Microsoft vom Nachfolger von Windows Vista 90 Millionen Lizenzen absetzen.

    05.03.2010148 KommentareVideo

  11. Samba mit experimentellem SMB2-Protokoll

    Samba mit experimentellem SMB2-Protokoll

    Die aktuelle Version 3.5 der Samba-Tools bringt experimentelle Unterstützung für das Protokoll SMB2 mit. Zusätzlich haben die Entwickler die Anmeldung am Samba-Server erleichtert: Ab sofort puffert Winbind Zugangsdaten zur Weiterverwendung.

    02.03.20107 Kommentare

  12. Gefährliches Sicherheitsloch in Windows 2000 und XP

    In Windows 2000 und XP ist ein gefährliches Sicherheitsloch gefunden worden, über das sich beliebiger Programmcode auf fremden Systemen ausführen lässt. Dafür ist allerdings eine Aktion des Opfers erforderlich. Bislang gibt es von Microsoft noch keinen Patch, um den Fehler zu beseitigen.

    02.03.201027 Kommentare

  13. Support-Ende für nacktes Windows Vista Mitte April 2010

    Support-Ende für nacktes Windows Vista Mitte April 2010

    Am 13. April 2010 endet der Support für Windows Vista ohne Service Pack (SP). Für Vista-Installationen mit installiertem SP1 oder SP2 läuft der Support hingegen noch weiter. Für alle Versionen von Windows 2000 sowie für Windows XP mit SP2 läuft der Support am 13. Juli 2010 aus.

    01.03.201046 KommentareVideo

  14. Großes Kompatibilitätsupdate für Windows 7 und Vista

    Mit einem Update verbessert Microsoft die Kompatibilität zu zahlreichen Windows-Programmen. Meist handelt es sich um Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7, aber auch Vista wurde in der Aktualisierung berücksichtigt.

    25.02.2010159 Kommentare

  15. Phase One stellt Rohdatenentwickler Capture One 5.1 vor

    Phase One stellt Rohdatenentwickler Capture One 5.1 vor

    Phase One hat sein Kamera-Rohdaten-Programm Capture One in Version 5.1 vorgestellt. Damit können mit einem Klick Flecken im Bild entfernt und das Rauschen bekämpft sowie bei Porträts die Hautoberfläche geglättet werden.

    24.02.20103 Kommentare

  16. Microsoft gibt Patch MS10-015 für 64-Bit-Systeme frei

    Die Schwierigkeiten, die rund um den Patch MS10-015 auftauchten, sind nun wohl aufgeklärt. Microsoft bestätigt, dass ein Rootkit die Schuld trägt und fängt wieder an, das Update automatisch zu verteilen. 32-Bit-Systeme bleiben aber erstmal ausgeschlossen.

    19.02.201039 Kommentare

  17. Windows-XP-Bluescreen nach Patch: Rootkit ist schuld

    Wer seit dem vergangenen Microsoft-Patchday seinen Windows-XP-Rechner nicht mehr starten kann, der muss wohl davon ausgehen, dass der eigene Rechner schon eine Weile infiziert war. Ein Fehler des Programmierers des Rootkits Tdss sorgt für diese Abstürze, die erst mit dem Patch auftreten können.

    15.02.2010130 Kommentare

  18. Sicherheitspatch legt Windows-XP-Systeme lahm

    Einer der diese Woche veröffentlichten Sicherheitspatches hat einige Systeme mit Windows XP gehörig durcheinandergebracht. Nach der Einspielung des betreffenden Patches lässt sich ein Windows-XP-System nicht mehr starten, das System ist nicht mehr nutzbar.

    12.02.2010348 Kommentare

  19. Pinta: Paint.Net für Linux geklont

    Das einfache Malprogramm Pinta sieht sich als Paint.Net-Klon. Mit der Version 0.1 erscheint nun die erste öffentliche Version unter der freien MIT-Lizenz. Weitere Funktionen und Effekte sollen in den nachfolgenden Versionen eingebaut werden.

    10.02.201044 Kommentare

  20. Steam-Nutzer installieren Windows 7 in der 64-Bit-Version

    Die Steam-Statistik des Spieleproduzenten Valve vom Januar 2010 zeigt, dass Windows 7 auf dem besten Weg ist, Windows Vista bei den Spielern abzulösen. Außerdem sind DirectX-11-GPUs noch gering verbreitet und alte Hardware ist auch bei Spielern weiterhin zu finden.

    10.02.2010203 Kommentare

  21. Patchday: Microsoft schließt 19 Windows-Sicherheitslücken

    Für diesen Monat hatte sich Microsoft am Patchday viel vorgenommen. Wie angekündigt wurden insgesamt 26 Sicherheitslücken in seinen Produkten geschlossen. Es gibt 13 Patches, wovon elf auf die Windows-Plattform entfallen und zwei Patches Fehler in Microsofts Office-Software beseitigen.

    10.02.201015 Kommentare

  22. Samba kann bald mit Active Directory umgehen

    Das Open-Source-Projekt Samba will noch in diesem Jahr die Version 4 veröffentlichen. Darin soll die Implementierung des Active Directory(AD)-Protokolls dafür sorgen, dass Unix-Server auch in heterogenen Umgebungen die Aufgaben eines AD-Servers übernehmen kann.

    04.02.201027 KommentareVideo

  23. Defragmentierungsprogramm Ultradefrag 4.0 erschienen

    Defragmentierungsprogramm Ultradefrag 4.0 erschienen

    Der kostenlose Windows-Defragmentierer Ultradefrag ist in Version 4.0 mit überarbeitetem Programmcode erschienen. Er defragmentiert einzelne Ordner und Dateien und spart auf Wunsch auch ausgewählte Objekte auf der Festplatte aus.

    02.02.2010203 Kommentare

  24. Paintshop Photo Pro X3 mit HD-Video-Import und Seam-Carving

    Paintshop Photo Pro X3 mit HD-Video-Import und Seam-Carving

    Corel hat eine neue Version der Bildbearbeitungssoftware Paintshop Photo Pro vorgestellt, die mehr Rohdaten von Digitalkameras verarbeiten kann und mit einer verbesserten Bildverwaltung ausgerüstet ist. HD-Videoclips lassen sich nun einlesen und in Diashows integrieren.

    27.01.201016 Kommentare

  25. FeedDemon entdeckt neue Feeds und übersetzt sie

    FeedDemon entdeckt neue Feeds und übersetzt sie

    Der RSS-Reader FeedDemon ist in Version 3.1 erschienen und kann nun fremdsprachliche Artikel auf Knopfdruck übersetzen. Außerdem unterstützt das kostenlose Windows-Programm die Google-Reader-Funktion "Shared by People I Follow", um neue Artikel abseits der abonnierten Feeds zu finden. Dabei setzt das Programm auf die Hilfe anderer Nutzer.

    27.01.20101 Kommentar

  26. Sicherheitsleck im Windows-Kernel

    Microsoft berichtet von einem Sicherheitsloch im Windows-Kernel, das zur Rechteausweitung missbraucht werden kann. Zur Ausnutzung des Sicherheitslecks muss ein Angreifer am System angemeldet sein. Einen Patch zur Beseitigung des Fehlers gibt es bislang nicht.

    22.01.201080 Kommentare

  27. Ablenkungsfreies Schreiben mit Writemonkey

    Ablenkungsfreies Schreiben mit Writemonkey

    Windows bietet Ablenkung pur und stört die Konzentration auf das Wesentliche - so sehen es die Macher der minimalistischen Textverarbeitung Writemonkey, die jetzt in Version 0.9.7.1 erschienen ist und alles ausblendet, was zu Windows gehört.

    19.01.2010167 Kommentare

  28. Patch beseitigt Sicherheitsloch in Windows-Systemen

    In der Windows-Komponente Opentype Font Engine steckt ein Fehler, der Angreifer dazu in die Lage versetzt, auf einem fremden System Schadcode auszuführen. Mit einem Patch wird der Fehler nun korrigiert.

    13.01.20104 Kommentare

  29. Intel-Zukunft: Werbung, die dem Betrachter hinterherguckt

    Intel-Zukunft: Werbung, die dem Betrachter hinterherguckt

    Mit einer Webcam ausgestattete digitale Werbetafeln (Digital Signage) von Intel und Frog Design schauen sich den Nutzer genau an. Je nach seinem Alter gibt es dann entweder Spielzeug- oder Medikamentenwerbung. Auch das Geschlecht bestimmt, was von Interesse sein könnte.

    12.01.201013 Kommentare

  30. Microsoft erlaubt Vermietung von Windows und Office

    Bisher haben alle Microsoft-Lizenzverträge das Vermieten, Verleasen und Verleihen von Microsofts Softwareprodukten untersagt. Zum 1. Januar 2010 hat sich das geändert, nun bietet Microsoft weltweit sogenannte Rental-Rights-Lizenzen an.

    12.01.201015 Kommentare

  31. iBin beschert USB-Laufwerken einen Papierkorb

    iBin beschert USB-Laufwerken einen Papierkorb

    Die Windows-Anwendung iBin von Augusto Croppo klinkt sich in den Papierkorb-Mechanismus des Betriebssystems ein und ermöglicht durch einen eigenen Container, die Daten von mobilen Speichern wie USB-Festplatten und Sticks zu sichern, die gelöscht wurden. So können sie auf Wunsch wiederhergestellt werden.

    05.01.201013 Kommentare

  32. Isobuster 2.7 erschienen

    Isobuster 2.7 erschienen

    Isobuster ist eine Rettungssoftware für optische Datenträger wie DVDs und CDs. In der neuen Version 2.7 wurden zahlreiche Fehler behoben. Außerdem unterstützt das Windows-Programm nun Sprachen, die von rechts nach links gelesen werden.

    24.12.200917 Kommentare

  33. Kamera-Rohdatenformate im Explorer von Windows 7 ansehen

    Kamera-Rohdatenformate im Explorer von Windows 7 ansehen

    Das Fastpictureviewer WIC RAW Codec Pack von Axel Rietschin ist in Version 1.62 erschienen und zeigt unter Windows 7, Vista und XP zahlreiche Rohdatenformate von Digitalkameras im Dateiexplorer an.

    23.12.200934 Kommentare

  34. Patches für Internet Explorer, Windows und Office

    Microsoft hat in diesem Monat insgesamt sechs Security Bulletins veröffentlicht, die summa summarum zwölf Sicherheitslücken beseitigen. Fünf Fehler betreffen den Internet Explorer und ebenfalls fünf Sicherheitslecks wurden in Windows entdeckt. Zwei Bulletins beseitigen Sicherheitslücken in Microsofts Office-Software.

    09.12.200922 Kommentare

  35. Microsoft will kritische Sicherheitslücken schließen

    Microsoft hat zum Dezember-Patchday sechs Security-Bulletins angekündigt. Drei davon beziehen sich auf kritische Sicherheitslücken, darunter auch eine kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer, die Ende November 2009 bekannt wurde.

    04.12.200938 Kommentare

  36. Intels SDK für Atom-Anwendungen erschienen

    Intels SDK für Atom-Anwendungen erschienen

    Intels hat die Betaversion seines Atom Developer Program SDK veröffentlicht. Es soll die Softwareentwicklung für unter Moblin oder Windows laufende Atom-Netbooks erleichtern - und über den zugehörigen App-Store können Entwickler in Zukunft auch Geld verdienen.

    03.12.20092 Kommentare

  37. Black Screen of Death - neue Erkenntnisse von Prevx und MS

    Prevx und Microsoft haben gemeinsam versucht, genauere Ursachen für das Black-Screen-Problem einiger Windows-Nutzer zu finden. Gleichzeitig hat sich Prevx bei Microsoft entschuldigt, da der Anbieter von Sicherheitssoftware erst offizielle Windows-Patches als einen der Auslöser verdächtigt hatte.

    02.12.200933 Kommentare

  38. Postbox 1.1 - E-Mail-Client verlässt Beta

    Postbox 1.1 - E-Mail-Client verlässt Beta

    Postbox 1.1 ist fertig. Das kostenpflichtige E-Mail-Programm soll Mac- und Windows-Nutzern das Durchsuchen und Verwalten elektronischer Postfächer erleichtern - eine Linux-Version ist in Arbeit.

    02.12.200923 Kommentare

  39. Kostenloser Black Screen Fix soll Windows-Nutzer retten

    Die kostenlose Software "Black Screen Fix" soll Windows-Nutzer vom "Black Screen of Death" befreien. Für das Problem hat Prevx verschiedene Gründe unter verschiedenen Windows-Versionen von NT bis Windows 7 ausgemacht, deren Servervarianten eingeschlossen.

    01.12.2009183 Kommentare

  40. Samba 3.5.0pre1 mit experimenteller SMB2-Unterstützung

    Die Entwicklerversion 3.5.0pre1 der Samba Suite bringt eine experimentelle Unterstützung des neuen SMB2-Protokolls mit. Die Version ist nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

    30.11.20094 Kommentare

  41. Handbrake 0.9.4 - weg mit dem Ballast

    Handbrake 0.9.4 - weg mit dem Ballast

    Von Handbrake ist vor einigen Tagen die Version 0.9.4 für Linux, Mac OS X und Windows erschienen. Das Videokompressionstool soll nun beim H.264-Encoding deutliche Verbesserungen gegenüber der vor etwa einem Jahr erschienenen Version 0.9.3 aufweisen.

    30.11.200947 Kommentare

  42. Ulteos Open Virtual Desktop 2.0 erschienen

    Ulteos Open Virtual Desktop 2.0 erschienen

    Ulteo hat die finale Version des Open Virtual Desktop 2.0 veröffentlicht. Mit Open Virtual Desktop können Linux- und Windows-Programme auf einem Server im Netzwerk genutzt werden. Auf dem Client laufen die Programme in einem Browser mit Java.

    26.11.20091 Kommentar

  43. Für Windows 7: Windows Home Server Power Pack 3

    Für den Windows Home Server veröffentlicht Microsoft das dritte Power Pack, das zahlreiche Neuerungen auf bestehende Heimserver installiert. Die wichtigsten Neuerungen sind vor allem für Nutzer mit Windows-7-Rechnern gedacht.

    25.11.200928 Kommentare

  44. Microsoft Roadmap führt Windows 8 für 2012

    Offiziell hält sich Microsoft mit Informationen zur kommenden Windows-Version bedeckt. Doch gegenüber Partnern führte Microsoft zum wiederholten Mal ein neues Major-Release unter dem Codenamen "Windows 8" für 2012 vor.

    22.11.2009178 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 25
Anzeige

Verwandte Themen
Binary Planting, Windows Blue, Threshold, PCFritz, Windows 9, Bluestacks, Windows 8.1, Betriebssystem, Build 2014, ReactOS, Windows XP, Windows 7, Vista, Echtheitszertifikat

RSS Feed
RSS FeedWindows

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de