Webhosting

Artikel

  1. Landgericht Duisburg: Schadensersatz vom Hoster für zerstörte Website

    Landgericht Duisburg

    Schadensersatz vom Hoster für zerstörte Website

    Ein Hoster muss ein regelmäßiges Backup anlegen, hat das Landgericht Duisburg geurteilt. Auch ein Reseller ist dazu verpflichtet, dies zu organisieren. Wird eine Website wegen fehlender Sicherung zerstört, muss Schadensersatz gezahlt werden.

    13.08.201421 Kommentare

  1. Webspace: Sicherheitsrisiko FTP

    Webspace

    Sicherheitsrisiko FTP

    Wer eine eigene Webseite betreibt, überträgt sie meist per FTP zum Webhoster. Dabei kommt häufig keine Verschlüsselung zum Einsatz. Kein einziger großer Provider weist seine Kunden auf diese Risiken adäquat hin; bei manchen Providern ist eine verschlüsselte Verbindung überhaupt nicht möglich.

    04.03.201465 Kommentare

  2. Domainfactory: Host Europe kauft zu

    Domainfactory

    Host Europe kauft zu

    Der Webhoster Host Europe übernimmt seinen Konkurrenten Domainfactory und vergrößert damit seine Kundenbasis. Erst vor wenigen Wochen hatte Host Europe die Übernahme von Telefónica Germany Online Services verkündet.

    28.10.201331 Kommentare

Anzeige
  1. 1&1: Bundesweite Ausfälle bei DSL-Kunden

    1&1  

    Bundesweite Ausfälle bei DSL-Kunden

    DSL-Kunden von 1&1 melden seit Mitternacht bundesweite Ausfälle. Es gebe Probleme mit der Infrastruktur des Partners Vodafone, meldet der Kundenservice von 1&1.

    13.06.201360 Kommentare

  2. Servereinbruch: Angreifer kopieren Kundendaten bei Hetzner

    Servereinbruch

    Angreifer kopieren Kundendaten bei Hetzner

    Der Webhoster Hetzner meldet einen Einbruch in seine Server. Dabei sollen Kundendaten kopiert worden sein. Die Passwörter und Zahlungsinformationen sind nicht ohne weiteres nutzbar. Kunden sollten ihre Passwörter dennoch umgehend ändern.

    07.06.201385 Kommentare

  3. 1&1-Ausfall: "Keine Anzeichen für einen Angriff"

    1&1-Ausfall

    "Keine Anzeichen für einen Angriff"

    1&1 gibt an, dass die Probleme im Rechenzentrum durch eine Fehlfunktion in einem internen Routing-System ausgelöst wurden. Gerüchte zu einem Hack könne man nicht bestätigen.

    27.11.201228 Kommentare

  1. Webhosting-Probleme: Störung im 1&1-Rechenzentrum

    Webhosting-Probleme  

    Störung im 1&1-Rechenzentrum

    Der Webhoster 1&1 kämpft seit einigen Stunden mit Problemen. Das Unternehmen bestätigte die Störung, konnte aber noch keine Details nennen.

    26.11.201265 Kommentare

  2. Schweden: Polizei durchsucht Wikileaks- und Ex-Pirate-Bay-Hoster PRQ

    Schweden

    Polizei durchsucht Wikileaks- und Ex-Pirate-Bay-Hoster PRQ

    Die schwedische Polizei hat den Webhoster PRQ durchsucht. Unklar ist, ob die Aktion etwas damit zu tun hat, dass dort in der Vergangenheit auch die Torrent-Website The Pirate Bay (TPB) gehostet wurde.

    02.10.20120 Kommentare

  3. Cloudspeicher: 1blu-Drive-Home mit 25 GByte aus Berlin

    Cloudspeicher

    1blu-Drive-Home mit 25 GByte aus Berlin

    Von dem Webhoster 1blu kommt ein deutsches Konkurrenzprodukt zu Dropbox. Der Speicher in der Cloud mit 25 GByte Kapazität kostet 22,80 Euro im Jahr.

    03.01.20129 Kommentare

  4. Webhoster: 1blu kauft Greatnet

    Webhoster

    1blu kauft Greatnet

    Der Webhoster 1blu übernimmt seinen Konkurrenten Greatnet, zu dem die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de gehören.

    15.12.20113 Kommentare

  5. Hetzner-Hack: Unverschlüsselte Passwörter beim Webhoster

    Hetzner-Hack

    Unverschlüsselte Passwörter beim Webhoster

    Der gehackte Webhoster Hetzner Online hatte die Administratoren- und Kundenpasswörter lange Zeit nicht verschlüsselt abgelegt. Der mittlerweile bekannte Eindringling konnte die Daten aus einem früheren Angriff nutzen, um sich trotz verbesserter Sicherheit Zugang zu den Kundendaten zu verschaffen.

    08.10.201133 Kommentare

  6. Webhoster gehackt: Hetzner empfiehlt Passwortwechsel

    Webhoster gehackt

    Hetzner empfiehlt Passwortwechsel

    Der Webhoster Hetzner wurde gehackt. Seinen Kunden empfiehlt das Unternehmen umgehend, sämtliche Passwörter auf ihren Hetzner-Systemen zu ändern.

    06.10.201127 Kommentare

  7. Digitale Archäologie: Mediendesigner macht Geocities zu digitalem Pompeji

    Digitale Archäologie

    Mediendesigner macht Geocities zu digitalem Pompeji

    Der Mediendesigner Richard Vijgen lässt die Webseiten, die bei Geocities gehostet waren, wieder auferstehen: Der Nutzer kann durch das Angebot wie durch eine Ruinenstadt streifen.

    29.09.201114 KommentareVideo

  8. Dedizierte Server: 1&1-Ausfall wiederholte sich am Abend

    Dedizierte Server

    1&1-Ausfall wiederholte sich am Abend

    1&1-dedizierte Server waren zwischen 15 und 17:30 Uhr sowie erneut zwischen 20 und 23 Uhr nicht im Internet erreichbar. Schuld sei eine neue Middleware von Sybase, so 1&1.

    27.09.201116 Kommentare

  9. Störung: Große Teile der dedizierten Server bei 1&1 ausgefallen

    Störung  

    Große Teile der dedizierten Server bei 1&1 ausgefallen

    Ein großer Ausfall hat am 26. September 2011 die dedizierten Server bei 1&1 getroffen. Schuld war nach Unternehmensangaben ein Softwarefehler.

    26.09.201155 Kommentare

  10. 1&1: Managed Server bereiten Probleme

    1&1  

    Managed Server bereiten Probleme

    Der Webhoster 1&1 (1und1) hat Probleme mit einem Teil seiner Managed Server. Für Kunden gibt es aber einen Workaround.

    15.06.20110 Kommentare

  11. ATV2 mit lighttpd: Apple TV als Webserver

    ATV2 mit lighttpd

    Apple TV als Webserver

    Das Apple TV der zweiten Generation lässt sich zum Webserver umfunktionieren. Der Webhoster Mac Mini Vault demonstriert das aus Spaß an der Freude - für mehr eigne sich das Experiment nicht, sagt er.

    19.05.20114 Kommentare

  12. 1&1 startet Dynamic Cloud Server

    Mit dem Dynamic Cloud Server erweitert 1&1 sein Hostingangebot um ein neues Servermodell. Dabei können Anwender Arbeitsspeicher, Prozessorleistung und Festplattenplatz im Rahmen der Serverkapazität frei wählen und diese Einstellungen bei Bedarf flexibel anpassen. Bezahlt wird nur für die jeweils benötigte Leistung.

    12.01.201030 Kommentare

  13. Strato: VLAN und zentraler Storage für dedizierte Server

    Strato erweitert sein Angebot im Bereich dedizierter Server, um den Aufbau komplexerer Infrastrukturen zu ermöglichen. So können ab sofort mehrere Server zusammengefasst, mit einem zentralen Storage versehen und in einem virtuellen Netzwerk (VLAN) organisiert werden.

    18.12.20096 Kommentare

  14. Geocities geschlossen - und für die Nachwelt archiviert

    Geocities geschlossen - und für die Nachwelt archiviert

    Yahoos Webhosting-Dienst Geocities ist nun endgültig Geschichte. Die Internethistoriker vom Archive Team und Archive.org haben allerdings versucht, so viele der teils verwaisten Webseiten wie möglich zu sichern.

    26.10.200950 Kommentare

  15. Deutsche Telekom will Strato kaufen

    Die Deutsche Telekom will den Webhoster Strato von Freenet kaufen. Das erfuhr das Handelsblatt übereinstimmend aus Unternehmens- und Finanzkreisen.

    15.09.200927 Kommentare

  16. Webhosting - 1&1 schafft Trafficlimits ab

    Die 1&1 Internet AG schafft die Trafficlimits bei seinen Webhostingpaketen ab und stellt allen Neukunden ab sofort ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung. Auch bei Bestandskunden sollen die Limits fallen.

    01.09.200961 Kommentare

  17. Webhosting: Serverloft erlaubt Aufbau eigener Cluster

    Mit der Funktion "Internes Netzwerk" erlaubt der zu Intergenia gehörende Webhoster Serverloft den Aufbau eigener Servercluster. Die entsprechenden Rechner können dazu in einem eigenen VLAN zusammengeschaltet werden.

    31.08.200914 Kommentare

  18. United Internet verkauft Teil seiner Freenet-Aktien

    United Internet hat sich von knapp der Hälfte seines Aktienbesitzes an Freenet getrennt. Die Einnahmen könnten für den Kauf von Strato gebraucht werden.

    26.08.20092 Kommentare

  19. Yahoo schließt Geocities

    Yahoo schließt Geocities

    Yahoo schließt sein kostenloses Hostingangebot Geocities. In einer Nachricht, die auf den Hilfeseiten des Unternehmens veröffentlicht wurde, empfiehlt Yahoo seinen Kunden, auf die kostenpflichtige Hostinglösungen des Unternehmens umzusteigen.

    24.04.200930 Kommentare

  20. Tripod lebt weiter und zieht um

    Lycos' Webhosting-Dienst Tripod wird weiterleben - allerdings bei einem neuen Betreiber und unter neuer Domain. Ursprünglich sollte Tripod zum 15. Februar 2009 geschlossen werden.

    13.02.200916 Kommentare

  21. Freenet droht angeblich Klage wegen Fusion mit Mobilcom

    Wegen des schlechten Geschäftsergebnisses nach der Fusion von Freenet.de und Mobilcom zur Freenet AG fühlen sich ehemalige Mobilcom-Aktionäre benachteiligt. Analysten rechnen damit, dass sie Freenet auf Schadensersatz verklagen, meldet das Handelsblatt.

    21.08.20087 Kommentare

  22. Amazon wird zum Webhoster

    Amazon stattet seine Elastic Compute Cloud (EC2) mit einer statischen IP-Adresse aus, so dass die virtuellen Maschinen auch als Webserver eingesetzt werden können. Zudem führt Amazon so genannte Availability-Zonen ein und erlaubt Nutzern, eigene Linux-Kernel für die virtuellen Server zu erstellen.

    28.03.200819 Kommentare

  23. Host Europe bekommt einen neuen Besitzer

    Der Webhosting-Anbieter Host Europe bekommt einen neuen Eigentümer. Freedom4 Communications alias Pipex verkauft seine Hosting-Töchter Host Europe in Deutschland, 123-Reg und Webfusion in England sowie den britischen Netzwerkspezialisten Vialtus Solutions. Neuer Eigentümer soll der Private-Equity-Fond Oakley Capital werden.

    14.03.200828 Kommentare

  24. 1&1: Probleme mit Managed Servern (Update)

    1&1 hat gegenüber Golem.de bestätigt, dass ein Teil der Kunden-Server nicht erreichbar ist. Während die 1&1-Hotline gegenüber einem Leser von einer Großstörung sprach, hieß es seitens der Pressestelle des Unternehmens, dass das Problem nur bei Managed Servern mit aktivierter Option "Performance Server" auftrete.

    19.10.200717 Kommentare

  25. Strato mit Hacker-Schutz für die eigene Homepage

    Strato bohrt wieder einmal seine Webhosting-Pakete auf und stattet diese mit mehr Speicherplatz, Traffic, Domains und neuen Funktionen aus. Darunter auch ein "Hacker-Schutz", der Nutzer vor Verunstaltungen der eigenen Webpräsenz bewahren soll.

    01.10.200731 Kommentare

  26. Strato: ClusterIP soll Ausfallsicherheit erhöhen

    Mit einigen Zusatzpaketen will die Freenet.de-Tochter Strato ihre Server-Angebote aufwerten. Dazu zählen unter anderem die Funktion "ClusterIP", um Ausfallrisiken zu minimieren, ein Portscanner, DVD-Backups und SSL-Zertifikate.

    18.09.20077 Kommentare

  27. 1&1 hat weiter Probleme (Update)

    Der Webhoster 1&1 hat weiterhin Probleme mit der Mailserver-Software für seine Kunden. Deren E-Mail-Empfang wird dadurch teils stark verzögert, was bisher nur kurzzeitig behoben werden konnte.

    18.01.200794 Kommentare

  28. FortuneCity.de geht an die KON AG

    Die Duisburger Internetholding KON AG hat mit dem Kauf der Hamburger Firma Ampira das Deutschlandgeschäft des in New York sitzenden Domain- und Webhosters FortuneCity.com Inc. übernommen. Dies beinhalte die deutschen Geschäftsbereiche Premium-Vermarktung, das kostenpflichtige Domain- und Webhosting sowie die "Personal Publishing Plattform" FortuneCity.de.

    27.04.20060 Kommentare

  29. Neuer Massenhoster 1blu startet

    Mit 1blu startet ein weiterer Webhosting-Anbieter, der mit niedrigen Preisen Massenhoster wie Strato oder 1&1 angreifen will. Die kleinsten Angebote gibt es zur Einführung ab 1,- Euro im Monat ohne Traffic-Beschränkungen. Ein virtueller Server ist ab 9,90 Euro monatlich zu haben.

    28.11.200559 Kommentare

  30. DynamiX: Strato bietet modulares Web-Hosting

    Strato baut seine Tarifstruktur für Web-Hosting um. Unter dem Namen "DynamiX" startet die Freenet-Tochter ein neues modulares Tarifkonzept, bei dem Nutzer ein Grundpaket mit Zusatzmodulen kombinieren können, die erweiterte Funktionen bieten.

    04.10.20056 Kommentare

  31. Traffic Unlimited: Server-Flatrate bei Strato

    Ab sofort ist bei Stratos dediziertem Webserver der gesamte Traffic inklusive, Zusatzkosten beim Überschreiten des Inklusiv-Volumens fallen also nicht mehr an. Die Preise für die entsprechenden Angebote beginnen bei 99,- Euro im Monat.

    23.08.200517 Kommentare

  32. Bytecamp bietet Multi-Installer für 50 Web-Anwendungen

    Der Brandenburger Webhoster bytecamp will mit einem Multi-Installer die Installation von Web-Applikationen auf dem eigenen Server vereinfachen. Das Software-Tool soll es Website-Betreibern auch ohne technisches Fachwissen erlauben, Programme zu installieren und wieder zu deinstallieren. Dabei werden 50 Web-Anwendungen unterstützt.

    11.07.200514 Kommentare

  33. Server4You: Root-Server mit reichhaltiger Ausstattung

    Intergenia hat die Angebote seiner Marke Server4You überarbeitet und setzt auf Server-Hardware von Dell. Die Systeme sind mit Pentium-4-Prozessoren ausgestattet und laufen mit bis zu 3,4 GHz, das größte Paket bringt zudem knapp 2 TByte Inklusiv-Traffic mit.

    30.05.200583 Kommentare

  34. Cable & Wireless verkauft Hosting-Geschäft in Deutschland

    Der Münchner Internetprovider SpaceNet übernimmt den Hosting-Geschäftsbereich von Cable & Wireless in Deutschland. Im Rahmen der Vereinbarung geht das Münchner Hosting-Center sowie die laufenden Kundenverträge aus diesem Bereich auf SpaceNet über.

    28.04.20050 Kommentare

  35. Schlund senkt DSL- und Web-Hosting-Preise

    Nach 1&1 kündigt jetzt auch der ebenfalls zu United Internet gehörende Karlsruher Internet-Dienstleister Schlund + Partner eine Preisoffensive an. Ab April 2005 sollen die Preise der DSL-Flatrates sowie die Kosten für zusätzlichen Datentransfer bei den Server- und Webhosting-Angeboten sinken und der Inklusiv-Traffic für dedizierte Server steigen.

    30.03.200513 Kommentare

  36. Lycos setzt bei Webhosting auf Open Source

    Lycos startet jetzt mit einem komplett überarbeiteten Webhosting-Angebot. Auf Basis der Open-Source-Software "Linux-VServer" bietet das Unternehmen "Virtuell Dedizierte Server" (VDS) an.

    24.11.20040 Kommentare

  37. Unbeglichene Rechnungen legen Webhoster lahm (Update)

    Von zwischenzeitlich unbezahlten Rechnungen eines Münsteraner Rechenzentrum-Betreibers waren auch Kunden der Webhoster Networksolutions.de und Webspace4all betroffen. Tausende Domains gingen am Mittwoch, dem 1. September 2004 gegen 18:00 Uhr vom Netz. Nach eigenem Bekunden wurden die Webhoster von der Maßnahme überrascht, ebenso wie ihre Kunden.

    03.09.20040 Kommentare

  38. Strato verschenkt bei Webhosting-Paketen USB-Sticks

    Wegen des fünfjährigen Firmenjubiläums der Strato Medien AG bietet das Unternehmen seinen Kunden bis 30. Juni 2003 Angebote unter dem Motto "Strato Happy Five" an. Neu- und Bestandskunden erhalten bei jeder Bestellung eines PowerWeb- oder Premium-Pakets einen USB-Stick dazu.

    02.06.20030 Kommentare

  39. PlusServer bietet Server-Paket für Geschäftskunden

    Der Kölner Webhoster PlusServer bietet mit PrimergyCLUSTER 1000 eine spezielle Serverlösung für Unternehmen. Für monatlich 2.990,- Euro erhalten Geschäftskunden ein aus fünf Servern bestehendes Paket, das sich auch für große Datenbankprojekte und Streaming-Angebote eignen soll.

    05.05.20030 Kommentare

  40. Server4Free: 100 GByte für 30 Euro, jedes weitere 0,89 Euro

    Der Kölner Webhoster Server4Free bietet Alt- und Neukunden ab sofort 50 Prozent mehr Datentransfer monatlich und senkt den Preis für jedes weitere GByte Traffic auf 0,89 Euro. Damit will das Unternehmen seine Preisführerschaft im deutschen, dedizierten Webhosting-Markt festigen.

    08.04.20030 Kommentare

  41. Strato überarbeitet Shop-Angebot (Update)

    Der Webhoster Strato bietet seinen Neu- und Bestandskunden eine überarbeitete Shop-Software, die mit neuen Funktionen und Designs, einem Bestellmanager sowie Unterstützung von Lastschrift- und Kreditkartenabbuchung aufwartet. Die im jeweiligen Online-Shop gebotenen Waren können den Kunden dann auch mittels Produkt-Slideshow angepriesen werden.

    02.04.20030 Kommentare

  42. 1&1 setzt auf mehr Interaktivität

    Mit einer neuen Generation von Web-Anwendungen will 1&1 Kommunikation und Interaktion im Internet grundlegend verändern. Ab April sollen Homepage-Betreiber bei 1&1 die Möglichkeit erhalten, mit wenigen Handgriffen ihre Homepage um interaktive Funktionen zu erweitern, mit denen er einen direkten Kommunikationskanal zu seinen Besuchern aufbauen kann.

    17.03.20030 Kommentare

  43. Webhosting-Markt am Scheideweg

    Die derzeitige Krise bei Betreibern großer Rechenzentren wird nach Ansicht von 1&1-Vorstandssprecher Andreas Gauger den deutschen Webhosting-Markt nachhaltig verändern: "Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten technischer Dienstleister lenken jetzt den Blick auf die Geschäftsmodelle vieler Vermarkter."

    11.06.20020 Kommentare

  44. eBay wählt Intel Online Services als Webhostingdienstleister

    Intel Online Services werden in Zukunft Webhosting-Dienstleitungen für eBay übernehmen. Für das Internet-Auktionshaus ist die Entscheidung Teil der Diversifikations-Strategie, das Angebot im Bereich Webhosting zu erweitern.

    03.04.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Alienware X51
    Spiele-PC mit Konsolenform
    Alienware X51: Spiele-PC mit Konsolenform

    Kompakt und trotzdem aufrüstbar, mit wohnzimmerkompatiblem Geräuschpegel und vergleichsweise günstig: Alienware stellt mit dem X51 einen Spiele-PC vor, der Xbox 360 und Playstation 3 Konkurrenz unterm TV machen könnte.
    (Dell Alienware Media Markt)

  2. Canon EOS 5D Mark III
    DSLR macht bessere Fotos und Videos sowie HDR-Aufnahmen
    Canon EOS 5D Mark III: DSLR macht bessere Fotos und Videos sowie HDR-Aufnahmen

    Canon hat die digitale Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark III vorgestellt, die zwischen dem Erfolgsmodell 5D Mark II und der kommenden EOS-1D X angesiedelt ist. Sie verfügt über ein Autofokussystem mit 61 Messpunkten, nimmt 6 Bilder pro Sekunde auf und macht bessere Fotos und Videos als die 5D Mark II.
    (Canon Eos)

  3. Galaxy Nexus
    Nicht erreichbar nach Update auf Android 4.0.4
    Galaxy Nexus: Nicht erreichbar nach Update auf Android 4.0.4

    Das Update auf Android 4.0.4 sorgt zumindest auf dem Galaxy Nexus für Probleme. Einige Galaxy-Nexus-Besitzer berichten, dass die Mobilfunkverbindung abbricht, wenn der Smartphone-Touchscreen abgeschaltet ist. Die Ursache ist nicht bekannt.
    (Galaxy Nexus Update)

  4. Aldi Talk All-In-Flat 2.000
    Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro
    Aldi Talk All-In-Flat 2.000: Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro

    Aldi startet unter der Aldi-Talk-Marke einen neuen 20-Euro-Optionstarif, der als Antwort auf die jüngsten Handy- und Datenflatrate-Tarife gedacht ist. Die All-In-Flat 2.000 bietet aber weniger Flatrate-Eigenschaften als die Konkurrenz.
    (Alditalk)

  5. 40 Meter wasserdicht
    iPhone als Tauchcomputer
    40 Meter wasserdicht: iPhone als Tauchcomputer

    Das iGills SE-35 von Amphibian Labs ist keine normale wasserdichte Hülle für das iPhone, sondern soll Apples Smartphone mit Zusatzsensoren in einen Tauchcomputer verwandeln, der in bis zu 40 Meter Wassertiefe verwendet werden kann.
    (Tauchcomputer)

  6. Asus Padfone 3
    Neues Smartphone-Tablet angekündigt
    Asus Padfone 3: Neues Smartphone-Tablet angekündigt

    Asus hat bereits den Nachfolger des Padfone 2 in Aussicht gestellt: Er soll im dritten Quartal 2013 vorgestellt werden. Asus hat vermutlich vor, jedes Jahr ein neues Modell des Smartphone-Tablets auf den Markt zu bringen.
    (Asus Padfone)

  7. Sicherheit in iOS 7
    Löschbefehl gegen Diebstähle hat geringe Priorität
    Sicherheit in iOS 7: Löschbefehl gegen Diebstähle hat geringe Priorität

    In Apples Mobilbetriebssystem iOS 7 ist eigentlich eine Diebstahlsicherung eingebaut. Doch durch eine falsche Priorisierung hilft diese nicht. Der Wipe-Befehl wird erst nach dem Empfang von E-Mails ausgeführt und erlaubt Angreifern mit Timing und viel Zeit, das Gerät komplett zu übernehmen.
    (Ios 7)


Verwandte Themen
1blu, 1&1, Strato, GMX, Rechenzentrum, Webserver, Freenet

RSS Feed
RSS FeedWebhosting

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de