Abo
Anzeige

Wearable

Die Smartwatch erweitert schon länger die Funktionen von Smartphones und Tablets, aber vor allem Fitnessbegeisterte tragen inzwischen kleine Armbänder, die viel Technik beinhalten. Mit speziellen Micro-Chips, winzigen Akkus und besonderer Software lassen sich die Geräte in jeder Form tragen: von Schuh bis Brille. Entwickler passen sich dem Lifestyle ihrer Nutzer vermehrt in dieser Form an und können durch den Körperkontakt eine neue Form der Analyse bieten, was allerdings Datenschützer durchaus Sorgen macht.

Artikel

  1. Asteroid OS: Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Asteroid OS

    Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Mit Asteroid OS gibt es eine Open-Source-Alternative für Smartwatches, die jetzt in einer ersten Alpha-Version für insgesamt vier Geräte veröffentlicht worden ist. Asteroid OS bietet die grundlegenden Funktionen einer Smartwatch.

    08.12.20163 Kommentare

  1. Pebble am Ende: Pebble Time 2 und Core wegen Übernahme gestrichen

    Pebble am Ende  

    Pebble Time 2 und Core wegen Übernahme gestrichen

    Fitbit hat Teile des Smartwatch-Pioniers Pebble gekauft. An der Hardware-Abteilung ist Fitbit aber nicht interessiert, weshalb die erfolgreich finanzierte Pebble Time 2 und der Pebble Core nicht erscheinen sollen. Viele Pebble-Mitarbeiter verlieren wohl ihre Jobs.

    07.12.201680 KommentareVideo

  2. The Dash: Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    The Dash

    Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    Die komplett drahtlos arbeitenden Ohrstöpsel The Dash von Bragi haben weiterhin Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung. Die Probleme könnten bauartbedingt sein und wären somit nicht mit Firmware-Updates lösbar.

    06.12.20165 KommentareVideo

Anzeige
  1. Android Wear 2.0: Lenovos lange Smartwatch-Pause

    Android Wear 2.0

    Lenovos lange Smartwatch-Pause

    Vorerst wird es von Lenovo keine neue Smartwatch geben. Auch mit der Veröffentlichung von Android Wear 2.0 ändert sich daran nichts. Ganz aufgeben will Lenovo den Smartwatch-Markt allerdings nicht.

    02.12.20162 Kommentare

  2. Connected Health: Daten sammeln, bis der Arzt kommt

    Connected Health

    Daten sammeln, bis der Arzt kommt

    Slush 2016 Nutzer von Consumer-Wearables sollen nicht mehr nur für sich selbst Schritte und ihre Herzrate messen, sondern mit den Daten auch der Forschung helfen. Dank Connected Health sollen Ärzte ihre Patienten gesund halten und nicht erst bei Krankheiten einschreiten. Kann das klappen?

    01.12.20168 Kommentare

  3. Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Gear S3 im Test

    Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Samsung gefällt seine Smartwatch Gear S2 so gut, dass der Hersteller bei der Gear S3 die Bedienung und die Software nahezu unverändert lässt. Neue Sensoren dürften Outdoor-Fans erfreuen, zudem ist das Display größer - was allerdings dazu führt, dass die Uhr ein ziemlicher Klopper ist.

    30.11.201623 KommentareVideo

  1. Allwatch: Allview bringt Smartwatch mit Pulsmesser für 80 Euro

    Allwatch

    Allview bringt Smartwatch mit Pulsmesser für 80 Euro

    Mit der Allwatch bringt Allview seine erste Smartwatch in Deutschland auf den Markt: Die Uhr kommt mit einem Pulsmesser und soll 24 Sportarten aufzeichnen können. Insgesamt ist die Allwatch zwar eher Fitness-Armband als Smartwatch - dafür mit 80 Euro aber auch recht günstig.

    23.11.20168 Kommentare

  2. Sony: Das Armband gegen vergessene Namen

    Sony

    Das Armband gegen vergessene Namen

    Unangenehm: Man trifft jemanden wieder, kommt aber partout nicht auf den Namen des Gesprächspartners. In einem Patent beschreibt Sony eine Lösung für dieses Problem - in Form eines Armbandes, das Stimmen erkennen und Namen zuordnen kann. Ein Highlight des Antrags sind die Zeichnungen.

    22.11.201633 Kommentare

  3. Energy Harvesting: Uhren-Akku soll sich durch Körperwärme aufladen

    Energy Harvesting

    Uhren-Akku soll sich durch Körperwärme aufladen

    Bei Automatikuhren wird Bewegungsenergie für eine längere Laufzeit genutzt. Smartwatches könnten durch die Nutzung der Körperwärme länger laufen. Die Power Watch von Matrix Industries soll dies möglich machen.

    21.11.201613 KommentareVideo

  1. Kamerabrille: Snaps Spectacles lösen Schatzsuche aus

    Kamerabrille

    Snaps Spectacles lösen Schatzsuche aus

    Wo steht der Automat das nächste Mal? Mit einem ungewöhnlichen Vertriebsweg für seine ebenfalls ungewöhnlichen Kamerabrillen Spectacles löst Snap in den USA einen Hype aus - weil das Wearable gut aussieht, und auf Ebay viel Geld bringt.

    12.11.201612 KommentareVideo

  2. Schritte und Aktivitäten: Garmin Connect synchronisiert jetzt geräteübergreifend

    Schritte und Aktivitäten

    Garmin Connect synchronisiert jetzt geräteübergreifend

    Ein Update sorgt bei den Sportuhren und Fitnesstrackern von Garmin für eine grundsätzliche Änderung: Ab sofort lassen sich Schritte, Kalorien und weitere Daten geräteübergreifend synchronisieren.

    09.11.20160 Kommentare

  3. Huawei Fit: Huawei stellt Fitness-Wearable mit reflektivem Screen vor

    Huawei Fit

    Huawei stellt Fitness-Wearable mit reflektivem Screen vor

    Die neue Fitnessuhr Fit von Huawei misst den Puls, beinhaltet verschiedene Trainingsprogramme und kommt mit einem Display, wie es Pebble-Nutzer kennen. Die Mischung aus Smartwatch und Fitness-Wearable soll noch im November 2016 für 150 Euro in den Handel kommen.

    03.11.201615 Kommentare

  1. Google: Fit-App beinhaltet Code für neue Aufzeichnungsfunktionen

    Google

    Fit-App beinhaltet Code für neue Aufzeichnungsfunktionen

    Googles Fitness-App Fit enthält in der aktuellen Version bereits Code für neue Funktionen, die noch nicht freigeschaltet sind. Künftig könnten Nutzer unter anderem umfangreich Fortschritte bei ihren Kraftübungen und ihre Wasseraufnahme festhalten.

    02.11.20164 Kommentare

  2. Smartwatch: Samsungs Gear S3 soll am 18. November für 400 Euro kommen

    Smartwatch

    Samsungs Gear S3 soll am 18. November für 400 Euro kommen

    Die Smartwatch Gear S3 kann bei Samsung vorbestellt werden - der Hersteller gibt offiziell als Auslieferungsdatum den 18. November 2016 an. Beide Modelle kosten 400 Euro, Vorbesteller erhalten ein Zusatzarmband kostenlos.

    02.11.20160 KommentareVideo

  3. Akku: Apple Watch läuft mit WatchOS 3.1 länger

    Akku

    Apple Watch läuft mit WatchOS 3.1 länger

    Nachdem WatchOS 3.1 für die Apple Watch in der vergangenen Woche verteilt wurde, haben zahlreiche Nutzer der Apple Watch Series 2 und Series 1 etwas Positives zu berichten. Die Akkulaufzeit der Uhr ist deutlich gestiegen.

    02.11.201646 KommentareVideo

  1. Android-Wear: Smartwatch von TAG Heuer aus Gold für knapp 10.000 US-Dollar

    Android-Wear

    Smartwatch von TAG Heuer aus Gold für knapp 10.000 US-Dollar

    Der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer hat die Smartwatch Connected Watch in Rotgold für 9.900 US-Dollar vorgestellt. So teuer ist bisher nur die goldene Apple Watch Edition gewesen.

    01.11.20163 KommentareVideo

  2. Pebble 2 im Test: Die Always-on-Smartwatch mit Charme

    Pebble 2 im Test

    Die Always-on-Smartwatch mit Charme

    Auf den ersten Blick sieht die Pebble 2 aus wie eine Digitaluhr aus den 1980er Jahren oder aus dem Kaugummiautomaten. Pebbles Nutzungskonzept überzeugt uns aber auch beim neuen Modell, ebenso die neuen Funktionen wie der Pulsmesser - der aus der der Smartwatch aber keine Fitnessuhr macht.

    31.10.201646 KommentareVideo

  3. Wearables: Sportuhren statt Smartwatches

    Wearables

    Sportuhren statt Smartwatches

    Der Absatz der Apple Watch schwächelt, auch Pebble und Samsung tun sich schwer mit dem Verkauf ihrer klugen Uhren. Lediglich ein Hersteller im Segment der Smartwatches legt laut einer Studie stark zu - mit einem besonders sportlichen Portfolio.

    25.10.201622 KommentareVideo

  4. Garmin Fenix Chronos im Test: Die Anti-Apple-Watch-Luxusuhr

    Garmin Fenix Chronos im Test

    Die Anti-Apple-Watch-Luxusuhr

    Sehr viel Sport und nur ein bisschen Smartwatch: Garmin verfolgt bei der Fenix Chronos fast das gegenteilige Konzept der Apple Watch. Nur in einem Punkt sind sich beide Wearables ähnlich - beide sehen nicht wie Fitnessuhren aus, und beide sind teuer. Golem.de hat die Fenix Chronos ausprobiert.

    24.10.201634 KommentareVideo

  5. Samsung: Gear S3 soll laut Samsung-Manager im November erscheinen

    Samsung

    Gear S3 soll laut Samsung-Manager im November erscheinen

    Samsungs auf der Ifa 2016 vorgestellte Smartwatch Gear S3 soll im November in ausgewählten Märkten erscheinen - unter anderem in den großen europäischen Märkten. Einen offiziellen Preis gibt es allerdings immer noch nicht.

    19.10.201619 KommentareVideo

  6. Phase: Misfit stellt smarte Zeigeruhr mit langer Akkulaufzeit vor

    Phase

    Misfit stellt smarte Zeigeruhr mit langer Akkulaufzeit vor

    Mit der Phase bietet Misfit eine Uhr mit Tracking- und Benachrichtigungsfunktionen an, die auch smarte Geräte steuern kann. Dank eingebauter Knopfzelle müssen sich Träger über das Laden für eine lange Zeit keine Gedanken machen.

    19.10.20165 Kommentare

  7. Xperia Ear: Sonys Assistent im Ohr für 200 Euro bestellbar

    Xperia Ear

    Sonys Assistent im Ohr für 200 Euro bestellbar

    Sony bringt seinen persönlichen Assistenten in Kopfhörerform - Xperia Ear - in Deutschland auf den Markt. Der Bluetooth-Stöpsel soll Nutzern unter anderem Social-Media-Nachrichten und E-Mails vorlesen, Routen berechnen und bei der Organisation des Alltags helfen.

    17.10.20165 KommentareVideo

  8. Laufuhr: Apple Watch Nike+ sprintet ab Ende Oktober 2016

    Laufuhr

    Apple Watch Nike+ sprintet ab Ende Oktober 2016

    Apple hat den Starttermin für seine zusammen mit Nike entwickelte Sportuhr Apple Watch Nike+ bekanntgegeben. Das Wearable ist speziell auf Läufer ausgerichtet - die aber nicht zu sportlich sein sollten.

    16.10.201634 KommentareVideo

  9. Smartwatch: Asus' dünne Zenwatch 3 erscheint noch im Oktober

    Smartwatch

    Asus' dünne Zenwatch 3 erscheint noch im Oktober

    Die neue Smartwatch von Asus soll noch diesen Monat ausgeliefert werden. Zunächst gibt es nur die teurere Zenwatch 3 mit Lederarmband. Die günstigere Ausführung mit Silikonarmband soll folgen. Wann der als Zubehör angekündigte Akkupack erscheint, ist nicht bekannt.

    14.10.20166 KommentareVideo

  10. Exynos 7270: Samsung zeigt Chip für nächste Smartwatch

    Exynos 7270

    Samsung zeigt Chip für nächste Smartwatch

    Laut Hersteller das erste System-on-a-Chip mit 14-nm-Technik für Wearables: Samsungs Exynos 7270 kombiniert CPU-Kerne, Grafikeinheit, RAM, Flash-Speicher, LTE-Modem und PMIC in einem.

    11.10.20168 Kommentare

  11. Britisches Kabinett: Die Apple Watch muss leider draußen bleiben

    Britisches Kabinett

    Die Apple Watch muss leider draußen bleiben

    Britische Minister dürfen sich bei langwierigen Brexit-Verhandlungen nicht mit ihrer Smartwatch ablenken - jedenfalls ist das Tragen von Apple Watches bei Kabinettssitzungen künftig untersagt.

    10.10.201627 Kommentare

  12. Microsoft: Es wird kein Band 3 geben

    Microsoft

    Es wird kein Band 3 geben

    Nach zwei Modellen macht Microsoft Schluss. Es wird kein drittes Band-Armband geben. Das Fitnessarmband wurde von Microsoft nur in Nordamerika verkauft und wird wohl nie nach Deutschland kommen.

    04.10.201610 Kommentare

  13. Smartwatch: Android Wear 2.0 kommt doch erst nächstes Jahr

    Smartwatch

    Android Wear 2.0 kommt doch erst nächstes Jahr

    Frühestens im nächsten Jahr will Google Android Wear 2.0 veröffentlichen. Der Termin im Herbst wird nicht eingehalten. Der Hersteller hat eine dritte Vorabversion des Smartwatch-Betriebssystems veröffentlicht.

    30.09.20161 KommentarVideo

  14. Medizin: Apple Watch soll Krankenakten verwalten

    Medizin

    Apple Watch soll Krankenakten verwalten

    Die Apple Watch soll langfristig auch in der Diagnostik und Medizin-IT eingesetzt werden. Zunächst soll der Fitness- auch einen Schlaftracker erhalten. Dazu müsste die Akkulaufzeit gesteigert werden.

    27.09.201619 KommentareVideo

  15. IAA Nutzfahrzeuge: Neue Smartwatch für mehr Sicherheit bei Lkws

    IAA Nutzfahrzeuge

    Neue Smartwatch für mehr Sicherheit bei Lkws

    Der Telematikanbieter Astrata hat eine neue Smartwatch vorgestellt, die die Körperfunktionen von Lkw-Fahrern überwachen und auswerten soll. Damit sollen Fuhrunternehmen über die Systeme des Lkws rechtzeitig sehen können, wenn ihre Fahrer eine Pause brauchen.

    22.09.20169 Kommentare

  16. Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse

    Fitbit Charge 2 im Test

    Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse

    Der Charge HR von Fitbit ist einer der beliebtesten Fitnesstracker; mit dem Charge 2 gibt es nun einen Nachfolger. Neben sinnvollen Neuerungen hat er leider eine etwas zu sportliche Bedienung.

    22.09.201631 KommentareVideo

  17. Smartwatch: Samsungs Gear S3 wird günstiger als erwartet

    Smartwatch

    Samsungs Gear S3 wird günstiger als erwartet

    Samsungs neue Smartwatch Gear S3 kommt voraussichtlich zu einem geringeren Preis auf den Markt als bisher vermutet. Alle großen Händler verlangen 50 Euro weniger als zunächst angegeben.

    19.09.201619 KommentareVideo

  18. Android Wear: Große Hersteller machen Smartwatch-Pause

    Android Wear

    Große Hersteller machen Smartwatch-Pause

    Viele große Hersteller werden dieses Jahr keine neuen Smartwatch-Modelle mit Android Wear auf den Markt bringen. Huawei und Lenovo warten auf bessere Komponenten und LG will sich erstmal anschauen, was Kunden überhaupt wollen.

    15.09.201624 Kommentare

  19. WatchOS 3.0 im Test: Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    WatchOS 3.0 im Test

    Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    Apple will mit WatchOS 3.0 erneut die Apps auf der Smartwatch brauchbar machen. In einigen Fällen gelingt das sogar und die Uhren-Apps werden endlich einigermaßen benutzbar. In anderen Situationen bleibt die Apple Watch der ersten Generation aber vor allem eines: lahm.

    14.09.201658 KommentareVideo

  20. 12FDX: Globalfoundries setzt erneut auf einen SOI-Prozess

    12FDX

    Globalfoundries setzt erneut auf einen SOI-Prozess

    In Dresden entwickelt Globalfoundries das nächste Fertigungsverfahren für IoT- und Wearable-Chips: 12FDX nutzt eine Sperrschicht für niedrige Leckströme und geringe Leistungsaufnahme. Der Prozess soll daher eine Alternative zu teureren FinFET-Verfahren sein.

    09.09.20160 Kommentare

  21. Offiziell: Nintendo schickt Pokémon Go Plus ins Rennen

    Offiziell

    Nintendo schickt Pokémon Go Plus ins Rennen

    So ein Geschäft lassen sich nur wenige Firmen entgehen: 500 Millionen Menschen haben Pokémon Go heruntergeladen, das potenziell wichtigste Hardwarezubehör ist aber immer noch nicht verfügbar. Nun hat Nintendo einen Termin für den Verkaufsstart genannt.

    08.09.201639 KommentareVideo

  22. Apple Smartwatch: Neues WatchOS bringt verbesserte App-Nutzung

    Apple Smartwatch

    Neues WatchOS bringt verbesserte App-Nutzung

    In der kommenden Woche will Apple WatchOS 3 veröffentlichen. Damit wird vor allem der Umgang mit Apps auf der Apple Watch vereinfacht.

    08.09.20167 KommentareVideo

  23. Smartwatch: Apples neue Watch Series 2 ist wasserdicht

    Smartwatch

    Apples neue Watch Series 2 ist wasserdicht

    Optimiert für Läufer und Schwimmer: Apple hat mehrere Apple Watches angekündigt, darunter spezielle Modelle in Zusammenarbeit mit Nike. Chip und Display sollen besser sein, obendrein gibt es Neuigkeiten für Pokémon-Fans und zum Preis der Vorgänger.

    07.09.201652 KommentareVideo

  24. Neue Smartwatch: Samsungs Gear S3 kostet 450 Euro

    Neue Smartwatch

    Samsungs Gear S3 kostet 450 Euro

    Bei Saturn und Media Markt werden die beiden Modelle von Samsungs neuer Smartwatch Gear S3 bereits gelistet - mit einem Preis, den Samsung bisher selbst noch nicht veröffentlicht hat. 450 Euro soll die Uhr kosten und im November 2016 erscheinen.

    06.09.201610 KommentareVideo

  25. Tomtom: Abenteurer-Uhr und Handgelenks-Muskelmessung vorgestellt

    Tomtom

    Abenteurer-Uhr und Handgelenks-Muskelmessung vorgestellt

    Ifa 2016 Mit einem neuartigen Fitnesstracker von Tomtom sollen Athleten den Körperfettanteil und die Muskelmasse messen können - direkt am Handgelenk. Außerdem hat der Hersteller eine Sportuhr für abenteuerlustige Wanderer und Wintersportler vorgestellt.

    03.09.201612 KommentareVideo

  26. Gear S3 im Hands on: Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

    Gear S3 im Hands on

    Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

    Ifa 2016 Die neuen Gear-S3-Modelle erinnern auf den ersten Blick an die Gear S2 Classic, sehen aber noch mehr nach klassischer Herrenarmbanduhr aus. Die Bedienung ist weitgehend unverändert geblieben, bei der Ausstattung hat Samsung einige Punkte verbessert.

    31.08.201647 KommentareVideo

  27. Forerunner 35: Garmin zeigt Schnickschnack-freie Sportuhr

    Forerunner 35

    Garmin zeigt Schnickschnack-freie Sportuhr

    Ifa 2016 Die Forerunner 35 von Garmin misst den Puls am Handgelenk und zeichnet die Route per GPS auf. Davon abgesehen, verzichtet das Gerät weitgehend auf Schnickschnack, bietet Läufern aber eine ordentliche Akkulaufzeit.

    31.08.201617 KommentareVideo

  28. Zenwatch 3 im Hands on: Asus' neue Smartwatch erscheint mit Zusatzakku

    Zenwatch 3 im Hands on

    Asus' neue Smartwatch erscheint mit Zusatzakku

    Ifa 2016 Mit der Zenwatch 3 hat Asus seine erste runde Smartwatch vorgestellt. Die Android-Wear-Uhr ist rund, hat programmierbare Knöpfe und ein verhältnismäßig dünnes Gehäuse. Das ermöglicht einen Zusatzakku, der beim Tragen an der Rückseite der Uhr angebracht werden kann.

    31.08.201610 KommentareVideo

  29. Gorilla Glass SR+: Corning will besser sein als Saphirglas

    Gorilla Glass SR+

    Corning will besser sein als Saphirglas

    Ifa 2016 Corning hat ein neuartiges Displayglas speziell für Smartwatches und andere Wearables vorgestellt. Es soll mehr Licht durchlassen als Saphirglas, aber dennoch fast genauso kratzresistent sein.

    31.08.20167 Kommentare

  30. Smartwatch: Pebble bringt neue Firmware-Version 4.0

    Smartwatch

    Pebble bringt neue Firmware-Version 4.0

    Mit neuer Firmware verbessert Pebble unter anderem die Timeline und die Health-App seiner Smartwatches. Allerdings profitieren hauptsächlich Nutzer neuerer Pebble-Uhren von dem Update.

    31.08.20166 Kommentare

  31. Fitbit: Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit

    Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit stellt den Nachfolger seines meistverkauften Wearables Charge HR vor: Der Fitnesstracker Charge 2 verfügt über ein größeres Display - und soll mit individuellen Atemübungen den Puls beruhigen können. Außerdem kündigt der Hersteller den Tracker Flex 2 an, der auch fürs Schwimmen geeignet ist.

    29.08.20166 KommentareVideo

  32. Nike+: Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

    Nike+

    Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

    Mit Nike+ hat der Hersteller eine der erfolgreichsten Sport-Apps im Angebot. Das letzte große Update verärgert Nutzer aber mit Programmfehlern und einer umständlichen Einbindung in soziale Medien.

    29.08.201626 Kommentare

  33. Fenix Chronos: Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro

    Fenix Chronos

    Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro

    Mit dem Modell Fenix Chronos präsentiert Garmin eine neue Fitness-Smartwatch im edlen Design: Die Uhr ist wahlweise mit Edelstahl- oder Titangehäuse erhältlich und kommt im Design einer "richtigen" Armbanduhr sehr nahe. Technisch gesehen entspricht sie aber weitgehend einem günstigeren Modell.

    26.08.201632 Kommentare

  34. Displays: 120 Hz für Notebooks, weniger Rand für Smartphones und TVs

    Displays

    120 Hz für Notebooks, weniger Rand für Smartphones und TVs

    AU Optronics zeigt mit Neuvorstellungen, wohin sich der Displaymarkt bewegt. Notebook-Panels erreichen 120 Hz Wiederholfrequenz und die Ränder schrumpfen rund um die 5- bis 75-Zoll-Displays.

    23.08.201612 Kommentare

  35. Gliimpse: Apple kauft sich in Medizin-IT ein

    Gliimpse

    Apple kauft sich in Medizin-IT ein

    Apple hat den Medizin-Cloudanbieter Gliimpse übernommen. Das Unternehmen ermöglicht es Nutzern, ihre Gesundheitsdaten zu sammeln, aufzubereiten und an Ärzte weiterzugeben. Die Plattform ist auf Diabetes- und Krebspatienten fokussiert.

    23.08.201630 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Supercell
    1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio
    Supercell: 1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio

    Für 1,5 Milliarden US-Dollar übernimmt der japanische Telekommunikationsanbieter Softbank das Entwicklerstudio Supercell. Das hat bislang gerade mal zwei Spiele veröffentlicht: Clash of Clans und Hay Day.
    (Clash Of Clans)

  2. Spiele-Vorschau 2014
    Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen
    Spiele-Vorschau 2014: Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen

    Kämpfe mit Pflanzen und Untoten auf Basis der Frostbite-3-Engine zum Start ins Jahr, später dann Hochklassiges wie The Witcher 3 und Watchdogs: 2014 wird spielerisch spannend! Dazu kommen möglicherweise noch GTA 5 für PC und Konsolen sowie mehr VR-Brillen, als eine Kleinfamilie tragen kann.
    (Steam Box)

  3. Redtube
    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann
    Redtube: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann

    Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsführer von Urmann + Collegen. Es geht um den Vorwurf, Internetnutzer wegen Streamings abzumahnen, obwohl dies nicht strafbar sei. Laut einer Umfrage nutzen 20 Prozent der Bundesbürger Pornoplattformen im Internet.
    (Urmann Collegen)

  4. Sony
    Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar
    Sony: Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar

    Bereits Anfang Februar 2014 kann das Xperia Z1 Compact von Sony in Deutschland gekauft werden. Es ist die verkleinerte Version von Sonys aktuellem Topsmartphone, ohne dass es Abstriche bei der Ausstattung gibt.
    (Xperia Z1 Compact)

  5. Sicherheitstest eingerichtet
    BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl
    Sicherheitstest eingerichtet: BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl

    Behörden haben bei der Analyse von Botnetzen rund 16 Millionen betroffene Benutzerkonten entdeckt. Das BSI bietet einen Sicherheitstest an, um E-Mails auf Identitätsdiebstahl zu überprüfen.
    (Bsi)

  6. The Elder Scrolls Online angespielt
    Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...
    The Elder Scrolls Online angespielt: Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...

    Auf den ersten Blick sieht es fast aus wie Skyrim, aber natürlich ist The Elder Scrolls Online ein waschechtes MMORPG. Golem.de hat es mehrere Tage angespielt und dabei vor allem einen Blick auf die Eignung für Solospieler geworfen.
    (The Elder Scrolls Online)

  7. Telegram
    Der wertlose Krypto-Contest
    Telegram: Der wertlose Krypto-Contest

    Die Entwickler des Messengers Telegram werben damit, dass derjenige, der ihre Verschlüsselung knackt, 200.000 US-Dollar erhält. Doch in der Praxis relevante Angriffe werden von dem Contest überhaupt nicht erfasst.
    (Telegram)


Verwandte Themen
Edison, Smartwatch, Pebble, Android Wear, Fitness, Fitbit, Gear S2, iWatch, Apple Watch, Galaxy Gear, WatchOS, Polar, Oakley, IP67

RSS Feed
RSS FeedWearable

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige