Abo
Anzeige

Wearable

Die Smartwatch erweitert schon länger die Funktionen von Smartphones und Tablets, aber vor allem Fitnessbegeisterte tragen inzwischen kleine Armbänder, die viel Technik beinhalten. Mit speziellen Micro-Chips, winzigen Akkus und besonderer Software lassen sich die Geräte in jeder Form tragen: von Schuh bis Brille. Entwickler passen sich dem Lifestyle ihrer Nutzer vermehrt in dieser Form an und können durch den Körperkontakt eine neue Form der Analyse bieten, was allerdings Datenschützer durchaus Sorgen macht.

Artikel

  1. Fitbit: Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit

    Ausatmen mit dem Charge 2

    Fitbit stellt den Nachfolger seines meistverkauften Wearables Charge HR vor: Der Fitnesstracker Charge 2 verfügt über ein größeres Display - und soll mit individuellen Atemübungen den Puls beruhigen können. Außerdem kündigt der Hersteller den Tracker Flex 2 an, der auch fürs Schwimmen geeignet ist.

    29.08.20162 KommentareVideo

  1. Nike+: Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

    Nike+

    Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"

    Mit Nike+ hat der Hersteller eine der erfolgreichsten Sport-Apps im Angebot. Das letzte große Update verärgert Nutzer aber mit Programmfehlern und einer umständlichen Einbindung in soziale Medien.

    29.08.201624 Kommentare

  2. Fenix Chronos: Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro

    Fenix Chronos

    Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro

    Mit dem Modell Fenix Chronos präsentiert Garmin eine neue Fitness-Smartwatch im edlen Design: Die Uhr ist wahlweise mit Edelstahl- oder Titangehäuse erhältlich und kommt im Design einer "richtigen" Armbanduhr sehr nahe. Technisch gesehen entspricht sie aber weitgehend einem günstigeren Modell.

    26.08.201631 Kommentare

Anzeige
  1. Displays: 120 Hz für Notebooks, weniger Rand für Smartphones und TVs

    Displays

    120 Hz für Notebooks, weniger Rand für Smartphones und TVs

    AU Optronics zeigt mit Neuvorstellungen, wohin sich der Displaymarkt bewegt. Notebook-Panels erreichen 120 Hz Wiederholfrequenz und die Ränder schrumpfen rund um die 5- bis 75-Zoll-Displays.

    23.08.201612 Kommentare

  2. Gliimpse: Apple kauft sich in Medizin-IT ein

    Gliimpse

    Apple kauft sich in Medizin-IT ein

    Apple hat den Medizin-Cloudanbieter Gliimpse übernommen. Das Unternehmen ermöglicht es Nutzern, ihre Gesundheitsdaten zu sammeln, aufzubereiten und an Ärzte weiterzugeben. Die Plattform ist auf Diabetes- und Krebspatienten fokussiert.

    23.08.201630 Kommentare

  3. Smartwatch: Apple verzichtet wohl bei neuer Watch auf Mobilfunktechnik

    Smartwatch

    Apple verzichtet wohl bei neuer Watch auf Mobilfunktechnik

    Eine kurze Akkulaufzeit macht Apple bei seiner Smartwatch wohl weiter zu schaffen. Anders als geplant, soll die nächste Apple Watch ohne Mobilfunktechnik erscheinen. Dennoch könnte die neue Apple Watch selbstständiger als bisher werden.

    19.08.201615 Kommentare

  1. Technik bei Rio 2016: Per Stromschlag zu Gold

    Technik bei Rio 2016

    Per Stromschlag zu Gold

    Bei Olympischen Spielen geht es nicht nur um körperliche Fähigkeiten. Die Technologie hilft beim Wettbewerb um Gold, Silber und Bronze mit. Im Training setzt es dabei schon mal Stromschläge. Beobachtungen aus Rio. Hinweis: Um sich diesen Artikel vorlesen zu lassen, klicken Sie auf den Player im Artikel.

    11.08.20166 KommentareAudio

  2. Gear IconX im Test: Anderthalb Stunden Trainingsspaß

    Gear IconX im Test

    Anderthalb Stunden Trainingsspaß

    Mit Samsungs Gear IconX sollen sportlich aktive Nutzer nicht nur Musik hören, sondern auch ihre Aktivitäten aufzeichnen - dank eingebautem Pulsmesser und Fitnesstracker. Das funktioniert gut, die kurze Akkulaufzeit der kabellosen Ohrstecker verhindert aber einen ernsthaften Einsatz.

    10.08.201622 KommentareVideo

  3. Smartwatch: Apple Watch 2 angeblich mit GPS und Barometer

    Smartwatch

    Apple Watch 2 angeblich mit GPS und Barometer

    Die nächste Smartwatch von Apple soll mit einem eingebauten GPS-Empfänger, einem Barometer und einem größeren Akku ausgerüstet sein. Der Generationenwechsel soll jedoch kein neues Design mit sich bringen.

    09.08.201686 Kommentare

  1. April, April?: Samsung schummelt Apple Watch in eigenen Patentantrag

    April, April?

    Samsung schummelt Apple Watch in eigenen Patentantrag

    Mitten in einem langen Patentantrag Samsungs zu Armbändern für Smartwatches tauchen plötzlich unverkennbare Detailzeichnungen der Apple Watch auf. Die genauen Hintergründe sind unbekannt - Samsung könnte sich aber schlicht einen kleinen Scherz erlaubt haben.

    05.08.201675 Kommentare

  2. Garmin Vivosmart HR+ im Hands on: Das Sport-Computerchen

    Garmin Vivosmart HR+ im Hands on

    Das Sport-Computerchen

    Klein wie ein Fitnessband, kann aber Trainingseinheiten per GPS und mit optischer Pulsmessung aufzeichnen: Der Vivosmart HR+ von Garmin bietet die Funktionen einer Sportuhr, aber er lässt sich parallel zur klassischen Armbanduhr tragen. Nur an einer Aufgabe ist er beim Ausprobieren gescheitert.

    04.08.201638 Kommentare

  3. Stretchable Electronics: Gesundheitschip auf der Haut bekommt Strom per NFC

    Stretchable Electronics

    Gesundheitschip auf der Haut bekommt Strom per NFC

    Ein elastischer Chip auf der Haut kann einiges über die Gesundheit des Trägers herausfinden. US-Forscher haben eine solchen Chip entwickelt, der drahtlos kommuniziert und ohne Akku auskommt.

    04.08.20161 Kommentar

  1. Basis Peak: Intel ruft heiße Smartwatch komplett zurück

    Basis Peak

    Intel ruft heiße Smartwatch komplett zurück

    Schon länger rät die Intel-Tochter Basis Nutzern der Smartwatch Peak, diese nicht mehr zu tragen: Überhitzungsprobleme sollen bei einigen Nutzern zu Verbrennungen geführt haben. Mit einem Softwareupdate lässt sich das Problem nicht beheben - daher ruft der Hersteller alle Uhren zurück.

    04.08.201612 KommentareVideo

  2. Projekt CSX: ZTE will mobiles Gerät von Nutzern entwerfen lassen

    Projekt CSX

    ZTE will mobiles Gerät von Nutzern entwerfen lassen

    Mit dem Projekt CSX will ZTE seine Nutzer in den Produktionsprozess eines neuen mobilen Devices einbinden. CSX steht dabei für "Crowd Sourced X" - wobei das X für alles stehen kann, was ZTE realistisch gesehen produzieren kann. 2017 soll das Gerät auf den Markt kommen.

    03.08.201628 Kommentare

  3. Ticwatch 2: Android-Wear-kompatible Smartwatch in 10 Minuten finanziert

    Ticwatch 2

    Android-Wear-kompatible Smartwatch in 10 Minuten finanziert

    50.000 US-Dollar wollte der chinesische Hersteller Mobvoi per Crowdfunding für seine Smartwatch Ticwatch 2 sammeln. Nach zehn Minuten war das Projekt finanziert. Die Ticwatch 2 kann zusätzlich zum Touchscreen über den Rahmen bedient werden und ist mit Android Wear kompatibel.

    27.07.20166 KommentareVideo

  1. Cosmos Rings: Rollenspiel für die Apple Watch

    Cosmos Rings

    Rollenspiel für die Apple Watch

    Entwickler von Final Fantasy arbeiten bei Square Enix an einem Rollenspiel, das nur für die Apple Watch erscheinen soll. Das Programm will offenbar die künstliche mit der echten Welt verbinden - das erinnert dezent an Pokémon Go.

    22.07.20165 Kommentare

  2. Lenovo: Moto-X-Smartphones und Moto 360 gibt es zu Angebotspreisen

    Lenovo

    Moto-X-Smartphones und Moto 360 gibt es zu Angebotspreisen

    Lenovo hat die Listenpreise für eine Reihe älterer Moto-Smartphones und für die Moto 360 gesenkt. Drei Moto-X-Modelle und die Sports-Ausführung der Smartwatch gibt es zeitlich befristet mit einem weiteren Preisnachlass.

    20.07.20164 KommentareVideo

  3. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on: Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

    Xiaomi Mi Band 2 im Hands on

    Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

    Der Akku hält 20 Tage, zusätzlich zum Schrittzähler gibt es eingebaute Herzfrequenzmessung am Handgelenk - und das alles für rund 40 Euro. Zur Alternative für die teurere Konkurrenz wird das Mi Band 2 von Xiaomi aber vor allem durch eine App, die eine bestimmte Funktion freischaltet.

    19.07.2016164 Kommentare

  4. Wearable: Pokémon Go Plus grundsätzlich vorbestellbar

    Wearable

    Pokémon Go Plus grundsätzlich vorbestellbar

    Hilft am Handgelenk bei der Jagd nach Beute: Das Wearable "Plus" für Pokémon Go lässt sich bei Nintendo eigentlich vorbestellen. Allerdings gibt es zwei kleine Probleme - eines davon ist, dass das Gerät offenbar schon ausverkauft ist.

    15.07.201687 KommentareVideo

  5. Garmin Edge 820: Radcomputer zeigt Position der Tourbegleiter

    Garmin Edge 820

    Radcomputer zeigt Position der Tourbegleiter

    Keiner kann mehr verloren gehen: Mit den Radcomputern Edge 820 und Edge Explore 820 von Garmin können Radfahrer die genaue Position ihrer Begleiter verfolgen - und bekommen sogar eine Meldung, wenn der Bewegungssensor einen Unfall registriert.

    14.07.201613 KommentareVideo

  6. Samsung: Update lässt Gear S2 Apps direkt installieren

    Samsung

    Update lässt Gear S2 Apps direkt installieren

    Mit einem Update für Samsungs Smartwatch Gear S2 sollen sich Apps direkt von der Uhr aus installieren lassen - ein verbundenes Smartphone soll unnötig werden. Das soll nicht die einzige Verbesserung sein.

    13.07.20166 KommentareVideo

  7. Smartwatch: Zweite Preview für Android Wear 2.0 veröffentlicht

    Smartwatch

    Zweite Preview für Android Wear 2.0 veröffentlicht

    Entwickler und Interessierte können sich die zweite Vorschau von Googles Smartwatch-Betriebssystem Android Wear 2.0 herunterladen. Neu ist die Unterstützung von Handgelenksgesten sowie Verbesserungen bei den neuen App-Menüs.

    13.07.20161 KommentarVideo

  8. Fitnessportale: Die Spielifizierung des Sports

    Fitnessportale

    Die Spielifizierung des Sports

    Onlinewettbewerbe, Trophäen und Story-runs: Immer mehr Menschen verwenden Fitnessarmbänder und Sportuhren. Neben der Auswertung der Daten wird die Motivation wichtiger - viele Hersteller greifen zu Tricks aus Games. Ich habe die Software von Garmin, Runtastic und anderen Anbietern ausprobiert.

    08.07.201652 KommentareVideo

  9. Zungle Panther: Sonnenbrille als Bluetooth-Kopfhörer

    Zungle Panther

    Sonnenbrille als Bluetooth-Kopfhörer

    Zungle Panther ist eine über Kickstarter mit rund 1,4 Millionen US-Dollar finanzierte Sonnenbrille, die als schnurloser Kopfhörer dient. Statt mit Ohrsteckern funktioniert das Gerät mit Tonübertragung per Knochenleitung über seine Bügel.

    08.07.201610 KommentareVideo

  10. Gear IconX: Samsungs kabellose Ohrhörer kosten 230 Euro

    Gear IconX

    Samsungs kabellose Ohrhörer kosten 230 Euro

    Samsung liefert die kabellosen Ohrhörer Gear IconX in Deutschland aus. Die Ohrhörer haben einen eigenen MP3-Player und einen Pulsmesser. Damit sollen sie gut für Sportaktivitäten geeignet sein. Die Akkulaufzeit verschweigt Samsung weiterhin.

    07.07.201627 KommentareVideo

  11. Android Wear 2.0: Google plant erstmals Nexus-Smartwatches

    Android Wear 2.0

    Google plant erstmals Nexus-Smartwatches

    Dieses Jahr könnten erste Nexus-Smartwatches von Google erscheinen. Die beiden Smartwatches werden wohl mit Android Wear 2.0 laufen und sollen ein rundes Ziffernblatt haben.

    07.07.20166 KommentareVideo

  12. Android Wear 2.0 im Hands on: Googles Aufholjagd mit Komplikationen

    Android Wear 2.0 im Hands on

    Googles Aufholjagd mit Komplikationen

    Android Wear bekommt mit der Version 2.0 eine neue Benutzeroberfläche, zudem gibt es neue Eingabemethoden und Komplikationen für Ziffernblätter. Golem.de hat sich die Vorschauversion angesehen und war von einigen neuen Funktionen positiv überrascht.

    20.06.201640 KommentareVideo

  13. Smartwatch: Apple wettet auf den Erfolg der Apple Watch 2

    Smartwatch

    Apple wettet auf den Erfolg der Apple Watch 2

    Apple hat gerade erst mit WatchOS 3 ein neues Betriebssystem für die Apple Watch vorgestellt, da gibt es schon wieder Gerüchte, nach denen das Nachfolgemodell im Herbst erscheinen soll. Angeblich will Apple große Stückzahlen produzieren lassen und setzt auf eine hohe Nachfrage.

    16.06.2016131 KommentareVideo

  14. Verbrennungsgefahr: Warnung vor der Smartwatch Basis Peak

    Verbrennungsgefahr

    Warnung vor der Smartwatch Basis Peak

    Die Smartwatch Basis Peak der Intel-Tochter Basis hat ein Problem. Sie kann überhitzen und beim Träger leichte Verbrennungen verursachen. Auch die Ladestation kann zu warm werden. Der Hersteller rät, die Uhr nicht mehr zu tragen.

    14.06.201611 KommentareVideo

  15. Apple Watch: WatchOS 3 ermöglicht Schrifteingabe

    Apple Watch

    WatchOS 3 ermöglicht Schrifteingabe

    Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2016 eine neue Version des Betriebssystems WatchOS für die Apple Watch vorgestellt, das viel schneller Apps startet als bisher. Außerdem wurde das Interface deutlich geändert und iOS angenähert.

    13.06.201612 KommentareVideo

  16. Android Wear 2.0: Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Android Wear 2.0

    Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Vom Update auf Android Wear 2.0 werden einige Smartwatch-Modelle ausgeschlossen. Damit wird es langfristig auch bei den Uhren die Probleme eines fragmentierten Ökosystems geben.

    13.06.201630 Kommentare

  17. Blocks: Modulare Smartwatch kann bestellt werden

    Blocks

    Modulare Smartwatch kann bestellt werden

    Die modulare Smartwatch Blocks kann regulär vorbestellt werden. Allerdings verschiebt sich die Markteinführung erheblich nach hinten. Die Module sind Teil des Armbands, so dass ein unkomplizierter Austausch der Module möglich ist.

    10.06.20161 KommentarVideo

  18. Microsoft: Outlook-Watch-Face für Android-Smartwatches

    Microsoft

    Outlook-Watch-Face für Android-Smartwatches

    Microsoft unterstützt mit Outlook Android Wear. Das E-Mail-Programm kann dann auch auf Smartwatches mit Android funktionieren.

    04.06.201616 Kommentare

  19. Core: Pebble integriert Amazon Alexa in neues Fitness-Wearable

    Core

    Pebble integriert Amazon Alexa in neues Fitness-Wearable

    Schon länger experimentierte das Pebble-Team mit einem Sprachassistenten für seine Smartwatches, jetzt wird Amazon Alexa in das neue Wearable Pebble Core integriert. Damit können Nutzer die kleine schwarze Box für zahlreiche Anfragen und Sprachbefehle nutzen.

    03.06.20161 KommentarVideo

  20. Gear IconX: Samsung präsentiert drahtlose Kopfhörer mit Pulsmesser

    Gear IconX

    Samsung präsentiert drahtlose Kopfhörer mit Pulsmesser

    Für aktive Nutzer hat Samsung das drahtlose Kopfhörersystem Gear IconX vorgestellt: Die zwei per Bluetooth gekoppelten Ohrstecker können Musik vom Smartphone oder internen Speicher abspielen, während sie den Nutzer per Sprachausgabe beim Trainieren unterstützen.

    03.06.20169 KommentareVideo

  21. Gear Fit2: Samsung stellt neue Fitness-Smartwatch vor

    Gear Fit2  

    Samsung stellt neue Fitness-Smartwatch vor

    Mit der Gear Fit2 führt Samsung sein Konzept eines Fitness-Wearables mit Smartwatch-Anleihen fort - und hat verglichen mit dem Vorgänger einiges verbessert. So dürfte das breitere Display dazu beitragen, das Wearable besser nutzen zu können.

    03.06.201610 KommentareVideo

  22. Mi Band 2: Xiaomis neues Fitness-Armband mit Pulsmesser kostet 20 Euro

    Mi Band 2

    Xiaomis neues Fitness-Armband mit Pulsmesser kostet 20 Euro

    Mit dem Mi Band 2 bricht Xiaomi mal wieder einen Preisrekord: Das Fitness-Wearable kostet trotz OLED-Display, Pulsmesser, Schutzstandard IP67 und einem Akku mit 20 Tagen Laufzeit umgerechnet nur 20 Euro. Interessenten aus Deutschland werden es aber in China bestellen müssen.

    02.06.201697 Kommentare

  23. Charm: Samsungs Fitness-Tracker mit langer Laufzeit kostet 30 Euro

    Charm

    Samsungs Fitness-Tracker mit langer Laufzeit kostet 30 Euro

    Samsung bringt den leichten Fitness-Tracker Charm nach Deutschland: Das Armband misst Schritte, kann aber mit Hilfe einer eingebauten LED auch auf neue Nachrichten und Anrufe hinweisen. Die Akkulaufzeit soll mit zwei Wochen sehr hoch sein.

    31.05.201612 Kommentare

  24. Snapdragon Wear 1100: Neuer Chip für kleine Linux- und RTOS-Wearables

    Snapdragon Wear 1100

    Neuer Chip für kleine Linux- und RTOS-Wearables

    Computex 2016 Für Wearables hat Qualcomm einen neuen Chip angekündigt. Dieser ist kleiner, kann aber auch weniger. Er soll vor allem in Wearables zum Einsatz kommen, die spezialisierte Aufgaben erfüllen. In Taipeh wurde nur die Referenzplattform gezeigt.

    31.05.20162 Kommentare

  25. Samsung: Keine neuen Smartwatches mit Android Wear geplant

    Samsung

    Keine neuen Smartwatches mit Android Wear geplant

    Es wird wohl keine Samsung-Smartwatches mit Android Wear mehr geben. Auf einen entsprechenden Pressebericht reagierte Samsung nur vage. Samsungs letztes Android-Wear-Modell erschien vor zwei Jahren.

    25.05.20167 Kommentare

  26. Smartwatches: Pebble 2 und Pebble Time 2 mit Pulsmesser

    Smartwatches

    Pebble 2 und Pebble Time 2 mit Pulsmesser

    Pebble ist wieder aktiv und bringt zwei neue Smartwatches auf Kickstarter. Die Pebble 2 und die Pebble Time 2 sind mit Pulsmessern ausgerüstet und schließen damit gegenüber der Konkurrenz auf.

    24.05.201627 KommentareVideo

  27. Medizin: Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten

    Medizin

    Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten

    Ein Tricorder, der auf die Haut aufgesetzt wird und den Gesundheitszustand erfasst: Das ist das Ziel von Forschern aus Kalifornien. Der erste Prototyp erfasst zwei Parameter - und kann damit schon mehr als die meisten handelsüblichen Sensoren.

    24.05.20168 Kommentare

  28. Android Wear 2.0: Alles dreht sich ums Ziffernblatt

    Android Wear 2.0

    Alles dreht sich ums Ziffernblatt

    Google I/O Google will die Smartwatch erwachsener machen. Mit der nächsten Version von Android Wear sollen Smartwatches unabhängiger vom Smartphone werden. Außerdem lernt das Ziffernblatt dazu.

    18.05.201611 KommentareVideo

  29. Wearables: US-Forscher entwickeln Akkus für tragbare Elektronik

    Wearables

    US-Forscher entwickeln Akkus für tragbare Elektronik

    Energie für Elektronik, die auf der Haut getragen wird: US-Forscher haben ein System zur Stromversorgung und -speicherung entwickelt, das auf die Haut aufgebracht wird.

    18.05.20160 Kommentare

  30. Garmin Vivosmart HR+: Fitnessarmband mit GPS

    Garmin Vivosmart HR+

    Fitnessarmband mit GPS

    Garmin hat mit dem Vivosmart HR+ eine neue Variante seines Fitnessarmbands vorgestellt, die nicht nur mit einem Pulsmesser, sondern erstmals auch mit GPS ausgerüstet ist. Die Akkulaufzeit bei aktiver Ortsbestimmung ist jedoch gering.

    18.05.201613 Kommentare

  31. Link: Schließe mit Display soll Armbanduhren smart machen

    Link

    Schließe mit Display soll Armbanduhren smart machen

    Das Projekt Link will aus klassischen Armbanduhren Smartwatches machen - dank einer Ersatzschließe mit Display: Diese soll an der Innenseite des Handgelenks als zusätzliche Smartwatch dienen. Das Projekt sucht jetzt per Crowdfunding Unterstützer.

    03.05.201614 KommentareVideo

  32. Emulation: Windows 95 auf der Apple Watch

    Emulation

    Windows 95 auf der Apple Watch

    Einem Entwickler ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, Windows 95 auf einer Apple Watch zu installieren. Basis waren Vorarbeiten von Steven Troughton-Smith. Die Emulation braucht allerdings sehr lange zum Booten.

    01.05.201618 KommentareVideo

  33. Smartwatch: Neue Apple Watch wird schneller und selbstständiger

    Smartwatch

    Neue Apple Watch wird schneller und selbstständiger

    Die nächste Generation der Apple Watch ist in Arbeit und es gibt erste Hinweise auf die Neuerungen. So soll die Smartwatch einen schnelleren Prozessor und Mobilfunktechnik erhalten.

    26.04.20167 Kommentare

  34. Apple: Neue Watch-Apps müssen ohne iPhone auskommen

    Apple

    Neue Watch-Apps müssen ohne iPhone auskommen

    Demnächst wird Apple nur noch neue Watch-Apps zulassen, die kein iPhone mehr benötigen. Damit will der Hersteller auf Kritik von Apple-Watch-Besitzern reagieren.

    25.04.201621 Kommentare

  35. Wearables: Telekom will eigene intelligente Kleidung anbieten

    Wearables

    Telekom will eigene intelligente Kleidung anbieten

    Die Telekom will ein "digitaler Lifestyle-Konzern" werden. Zusammen mit Designern sollen eigene Smart Clothes oder Accessoires entstehen, die in T-Shops in den Verkauf kommen. Dazu könnten Jacken zählen, die im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten.

    24.04.201634 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Supercell
    1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio
    Supercell: 1,5 Milliarden US-Dollar für das halbe Clash-of-Clans-Studio

    Für 1,5 Milliarden US-Dollar übernimmt der japanische Telekommunikationsanbieter Softbank das Entwicklerstudio Supercell. Das hat bislang gerade mal zwei Spiele veröffentlicht: Clash of Clans und Hay Day.
    (Clash Of Clans)

  2. Spiele-Vorschau 2014
    Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen
    Spiele-Vorschau 2014: Kampfgemüse im Jahr der VR-Brillen

    Kämpfe mit Pflanzen und Untoten auf Basis der Frostbite-3-Engine zum Start ins Jahr, später dann Hochklassiges wie The Witcher 3 und Watchdogs: 2014 wird spielerisch spannend! Dazu kommen möglicherweise noch GTA 5 für PC und Konsolen sowie mehr VR-Brillen, als eine Kleinfamilie tragen kann.
    (Steam Box)

  3. Redtube
    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann
    Redtube: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Abmahner Urmann

    Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Geschäftsführer von Urmann + Collegen. Es geht um den Vorwurf, Internetnutzer wegen Streamings abzumahnen, obwohl dies nicht strafbar sei. Laut einer Umfrage nutzen 20 Prozent der Bundesbürger Pornoplattformen im Internet.
    (Urmann Collegen)

  4. Sony
    Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar
    Sony: Xperia Z1 Compact erscheint Anfang Februar

    Bereits Anfang Februar 2014 kann das Xperia Z1 Compact von Sony in Deutschland gekauft werden. Es ist die verkleinerte Version von Sonys aktuellem Topsmartphone, ohne dass es Abstriche bei der Ausstattung gibt.
    (Xperia Z1 Compact)

  5. Sicherheitstest eingerichtet
    BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl
    Sicherheitstest eingerichtet: BSI meldet millionenfachen Identitätsdiebstahl

    Behörden haben bei der Analyse von Botnetzen rund 16 Millionen betroffene Benutzerkonten entdeckt. Das BSI bietet einen Sicherheitstest an, um E-Mails auf Identitätsdiebstahl zu überprüfen.
    (Bsi)

  6. The Elder Scrolls Online angespielt
    Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...
    The Elder Scrolls Online angespielt: Von Schwarzmarsch bis nach Himmelsrand ...

    Auf den ersten Blick sieht es fast aus wie Skyrim, aber natürlich ist The Elder Scrolls Online ein waschechtes MMORPG. Golem.de hat es mehrere Tage angespielt und dabei vor allem einen Blick auf die Eignung für Solospieler geworfen.
    (The Elder Scrolls Online)

  7. Telegram
    Der wertlose Krypto-Contest
    Telegram: Der wertlose Krypto-Contest

    Die Entwickler des Messengers Telegram werben damit, dass derjenige, der ihre Verschlüsselung knackt, 200.000 US-Dollar erhält. Doch in der Praxis relevante Angriffe werden von dem Contest überhaupt nicht erfasst.
    (Telegram)


Verwandte Themen
Edison, Smartwatch, Pebble, Android Wear, Fitness, Fitbit, iWatch, Gear S2, Galaxy Gear, Apple Watch, WatchOS, Polar, Oakley, IP67

RSS Feed
RSS FeedWearable

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige