VIA Technologies

Artikel

  1. Panasonic: Fernseher und Desktop-PCs mit Firefox OS

    Panasonic

    Fernseher und Desktop-PCs mit Firefox OS

    Panasonic arbeitet mit Mozilla zusammen, um eine neue Generation von Smart-TVs auf Basis von Mozillas Firefox OS auf den Markt zu bringen. Derweil stellt Via mit den Modellen APC Paper und Rock Desktoprechner mit Firefox OS vor, ZTE kündigt höherwertige Smartphones mit Mozillas Betriebssystem an.

    07.01.20140 Kommentare

  1. Asmedia: Via verklagt Asus-Tochter wegen USB-3.0-Chips

    Asmedia

    Via verklagt Asus-Tochter wegen USB-3.0-Chips

    Der Chiphersteller Via will von Asmedia 138 Millionen US-Dollar Schadensersatz. Der Grund: USB-3.0-Entwickler waren von Via zum Konkurrenten gewechselt, der daraufhin in kürzester Zeit eigene Produkte auf den Markt brachte.

    19.12.20136 Kommentare

  2. Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

    Via APC

    Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

    Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

    22.05.2012125 KommentareVideo

Anzeige
  1. Xtensa-basierter Controller: Via will mit Tensilica schnelle SSDs bauen

    Xtensa-basierter Controller

    Via will mit Tensilica schnelle SSDs bauen

    Tensilica hat bekanntgegeben, dass Via an dem Xtensa-Prozessor der Firma interessiert ist, um SSD-Controller zu konstruieren. Diese sollen schnell und trotzdem sparsam sein.

    17.02.20120 Kommentare

  2. Handheld-Grafik: VIA verkauft S3 an HTC für 300 Millionen US-Dollar

    Handheld-Grafik

    VIA verkauft S3 an HTC für 300 Millionen US-Dollar

    S3 Graphics, die Grafikabteilung von Via, wird an den taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC verkauft. Die beteiligten Unternehmen sind sich über eine Überführung der komplizierten Eigentumsverhältnisse bereits einig.

    06.07.20113 Kommentare

  3. VIA: Quadcore mit 27,5 Watt

    VIA

    Quadcore mit 27,5 Watt

    Kurz nachdem VIA die Auslieferung seiner ersten Dual-Core-CPU angekündigt hat, kommt schon der Nachfolger - oder vielmehr dessen Vorstellung. Wann der aus zwei Dies bestehende "VIA Quadcore" verfügbar ist, verschweigt VIA nämlich.

    12.05.20113 Kommentare

  1. Embedded CPU: VIA kündigt Dual-Core Nano X2 E an

    Embedded CPU

    VIA kündigt Dual-Core Nano X2 E an

    Auf der Embedded System Conference im kalifornischen San Jose hat VIA mit dem Nano X2 E seine zweite Dual-Core-CPU vorgestellt. Der x86-Prozessor soll für den Einsatz in Embedded-Systemen mindestens sieben Jahre lang verfügbar sein.

    02.05.20110 Kommentare

  2. Eden X2: Sparsamer Dual-Core-Prozessor von Via

    Eden X2

    Sparsamer Dual-Core-Prozessor von Via

    Via hat auf der Embedded World in Nürnberg den Eden X2 vorgestellt, einen 64-Bit-Dual-Core-Prozessor auf Basis der x86-Architektur, der für lüfterlose Systeme gedacht ist.

    03.03.20115 Kommentare

  3. Freie Treiber: Via veröffentlicht Dokumentation zu Chrome9-HD

    Freie Treiber

    Via veröffentlicht Dokumentation zu Chrome9-HD

    Der Hardwarehersteller Via hat dem Open-Source-Projekt Openchrome die offizielle Dokumentation zu seinem Chrome-HD-Grafikchip zur Verfügung gestellt. In den freien Treibern des Projekts fehlte bislang die 3D-Beschleunigung.

    21.01.201121 Kommentare

  4. Via

    Controller für vier USB-3.0-Ports ist fertig

    CES 2011 Der seit Mitte 2010 angekündigte Hostadapter VL800 von Via ist fertig. Er kann als einer der ersten Chips vier Ports für USB 3.0 zur Verfügung stellen. Verkauft wird der Baustein aber immer noch nicht - es fehlt an der Zertifizierung.

    08.01.201119 Kommentare

  5. Via eH1: Stromsparende Grafikkarte für Embedded-Systeme

    Via eH1

    Stromsparende Grafikkarte für Embedded-Systeme

    Via hat mit der eH1 eine Grafikkarte speziell für den Embedded-Bereich vorgestellt. Sie unterstützt Direct X 10.1 und mehrere Displays und soll besonders stromsparend sein.

    03.01.201116 Kommentare

  6. Nano L3050: Benchmarks und andere Lebenszeichen von Vias Dual-Core

    Nano L3050

    Benchmarks und andere Lebenszeichen von Vias Dual-Core

    Er soll erst Mitte 2011 auf den Markt kommen und wird noch in einer anderen Strukturbreite gefertigt: Vias erster Dual-Core aus der Serie Nano. Dennoch hat das Unternehmen nun einigen Testern Referenzplattformen zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse sind überraschend.

    04.11.201054 Kommentare

  7. ASMedia und VIA: Alternative Controller für USB 3.0 verspäten sich

    ASMedia und VIA

    Alternative Controller für USB 3.0 verspäten sich

    Unbestätigten Berichten zufolge werden die ersten taiwanischen Controller für Hostadapter nach USB 3.0 nicht mehr im Jahr 2010 erscheinen. Kompatibilitätsprobleme sollen schuld daran sein, dass die Asus-Tochter ASMedia und VIA auf sich warten lassen. Etron und dem US-Unternehmen Fresco Logic soll es nicht besser gehen.

    09.09.20108 Kommentare

  8. VIA Nano: Erster Dual-Core aus Taiwan frühestens Ende 2010

    VIA Nano

    Erster Dual-Core aus Taiwan frühestens Ende 2010

    Computex In Taipeh hat VIA zum ersten Mal die Dual-Core-Version des Nano 3000 vorgeführt. Der Prozessor lief in einem Prototypensystem mit 1,6 GHz und soll in etwa sechs Monaten serienreif sein.

    03.06.20109 Kommentare

  9. VIA VL800: Erster Hostadapter für USB 3.0 mit vier Ports

    VIA VL800

    Erster Hostadapter für USB 3.0 mit vier Ports

    VIA hat den ersten Baustein für USB 3.0 vorgestellt, der vier Ports für die schnelle Schnittstelle bietet. Muster werden bereits ausgeliefert, mit konkreten Angaben zur Geschwindigkeit geizt der Chiphersteller aber noch bis zur Computex.

    26.05.201019 Kommentare

  10. VIA: 64-Bit-HD-Rechner mit weniger als einem Liter Volumen

    VIA: 64-Bit-HD-Rechner mit weniger als einem Liter Volumen

    Das Artigo A1100 ist ein Rechner-Selbstbaukit von VIA, das besonders klein ist. Im fertigen Zustand soll ein Rechner dann deutlich weniger als ein Liter Volumen haben und dennoch als HD-Zuspieler dienen können.

    20.04.2010138 KommentareVideo

  11. VIA VX900 - HD-Video auch für VIA-Nano-CPUs

    VIA VX900 - HD-Video auch für VIA-Nano-CPUs

    VIAs Embedded-Prozessoren sollen bald Full-HD-Video ruckelfrei wiedergeben können. Dazu muss ihnen allerdings der VIA VX900 Media System Processor als Partner zur Seite gestellt werden.

    23.03.201013 Kommentare

  12. VIAs Mobile-ITX - Zwerg-Formfaktor für Embedded-PCs

    VIAs Mobile-ITX - Zwerg-Formfaktor für Embedded-PCs

    Nur 6 x 6 cm groß werden VIAs Mobile-ITX-Mainboards. Der neue Formfaktor ist nur halb so groß wie Pico-ITX - das I/O-Board nicht eingerechnet.

    01.12.200913 Kommentare

  13. VIAs Nano erreicht 2 GHz und wird 20 Prozent schneller (Upd)

    VIAs Nano erreicht 2 GHz und wird 20 Prozent schneller (Upd)

    Mit der neuen Serie "Nano 3000" schickt VIA schon die zweite Generation seiner sparsamen x86-Prozessoren ins Rennen um die Vorherrschaft bei Netbooks, Nettops und winzigen Servern. Noch fehlen wichtige technische Daten, erste Benchmarks sind jedoch vielversprechend.

    03.11.200952 Kommentare

  14. Via tritt Linux Foundation bei

    Chiphersteller Via ist der Linux Foundation beigetreten. Durch diesen Schritt soll die Zusammenarbeit mit den Kernel-Entwicklern verbessert werden.

    08.09.20093 Kommentare

  15. Intel, AMD und VIA verkaufen wieder mehr Prozessoren

    In der PC-Branche scheint die Talsohle der Wirtschaftskrise durchschritten. Nach aktuellen Zahlen von Mercury Research konnten alle drei Hersteller von x86-Prozessoren im zweiten Quartal 2009 den Absatz steigern, er liegt nur noch wenig unter dem Vorjahresniveau.

    06.08.20094 Kommentare

  16. Nvidia könnte sich an VIA beteiligen

    Gerüchten zufolge will sich Nvidia an VIA Technologies beteiligen. VIA hatte bereits eine private Platzierung von Wertpapieren angekündigt.

    28.03.200927 Kommentare

  17. Em-ITX kleiner und mit mehr Schnittstellen als Mini-ITX

    Em-ITX kleiner und mit mehr Schnittstellen als Mini-ITX

    Mit Em-ITX stellt Via einen Formfaktor für besonders kompakte Embedded-Systeme auf x86-Basis vor. Die Boards messen in der Grundfläche 12 x 17 cm und sollen Systeme mit einer Höhe von unter 2 cm ermöglichen.

    04.03.20098 Kommentare

  18. Lenovo plant mehr Netbooks - vielleicht auch mit Nvidias Ion

    Die spät in den Markt der Netbooks gestartete Nummer vier des weltweiten PC-Marktes will 2009 weitere Modelle der populären Mininotebooks vorstellen. Das bestätigte Lenovo der Financial Times Deutschland.

    24.02.200926 Kommentare

  19. Neues vom Nano und VIAs erster Dual-Core-CPU

    Im Laufe des Jahres 2009 will VIA Technologies seine Prozessorserie Nano um SSE4 erweitern, berichtet Digitimes unter Berufung auf PC-Hersteller. Zudem könnte es sein, dass VIAs erste Dual-Core-CPU schon Ende 2009 und nicht erst Anfang 2010 regulär ausgeliefert wird.

    02.01.200918 Kommentare

  20. VIAs erster Dual-Core-Prozessor soll 2010 kommen

    Erst im Jahr 2010 will VIA seinen ersten x86-Prozessor mit zwei Kernen auf den Markt bringen. Ein Jahr zuvor soll aber der aktuelle Kern "Nano" noch etwas aufgewertet werden, ab Mitte 2009 rechnet VIA mit nennenswerten Stückzahlen.

    27.11.200821 Kommentare

  21. Via kooperiert mit OpenChrome bei freiem Grafiktreiber

    Via kooperiert mit OpenChrome bei freiem Grafiktreiber

    Der Chiphersteller Via baut sein Open-Source-Engagement aus und arbeitet derzeit zusammen mit dem Entwicklerteam von OpenChrome an deren Open-Source-Grafiktreiber. So sollen die Stärken der Treiber von Via mit dem von OpenChrome kombiniert werden.

    21.11.20082 Kommentare

  22. VIAs erstes Mini-ITX-Board mit Nano-Prozessor

    VIAs erstes Mini-ITX-Board mit Nano-Prozessor

    Mit dem VIA VB8001 hat VIA Technologies sein erstes Mini-ITX-Mainboard mit 1,6-GHz-Nano-Prozessor vorgestellt. Auf der Embedded Systems Conference (ESC) in Boston (USA) zeigt der Hersteller es in Aktion und präsentiert auch den in Kürze erscheinenden Pico-ITX Formfaktor sowie einen neuen Touch-Panel-PC.

    29.10.200823 Kommentare

  23. VIA-Netbook "Imini" soll China erobern

    VIA-Netbook "Imini" soll China erobern

    Mit großem Aufwand hat das chinesische Staatsunternehmen "Tsinghua Tongfang" das Netbook "S1 Imini" in Peking vorgestellt. Das Gerät soll landesweit vertrieben werden und sich zum Standard in China entwickeln.

    02.09.200838 Kommentare

  24. Via veröffentlicht freien X.org-Treiber

    Via hat im Rahmen seiner neuen Open-Source-Initiative einen ersten freien Grafiktreiber über sein Linux-Portal veröffentlicht. Einige Funktionen fehlen diesem aber noch.

    29.08.20088 Kommentare

  25. Via zieht sich aus dem Chipsatzgeschäft zurück

    Einst war Via einer der wichtigsten Chipsatzhersteller der Welt, nun will sich das Unternehmen aus diesem Geschäft zurückziehen, wie Vias Marketingchef Richard Brown Golem.de bestätigte.

    12.08.200825 Kommentare

  26. Harald Welte berät VIA in Open-Source-Angelegenheiten

    Der Linux-Entwickler Harald Welte soll dem Hardware-Hersteller VIA beratend zur Seite stehen, um dessen Open-Source-Initiative voranzubringen. Helfen soll er auch bei der Treiberprogrammierung.

    25.07.20086 Kommentare

  27. Mini-PCs: Via stellt Mini-ITX 2.0 vor

    Mini-PCs: Via stellt Mini-ITX 2.0 vor

    Sieben Jahre nach Einführung des Formfaktors Mini-ITX hat Via die zweite Generation seiner Plattform für besonders kompakte PCs veröffentlicht. Mini-ITX 2.0 definiert Mindestanforderungen für eine neue Generation mit Mini-ITX-Mainboards.

    05.06.200840 Kommentare

  28. VIAs "Isaiah" heißt jetzt "Nano" und taktet bis 1,8 GHz

    VIAs "Isaiah" heißt jetzt "Nano" und taktet bis 1,8 GHz

    Gleich mit fünf Modellen von 1,0 bis 1,8 GHz startet VIA mit seinem bisher unter dem Codenamen "Isaiah" bekannten neuen Prozessor. Die Single-Core-CPU ist 64-bit-fähig und soll für günstige Desktops und Notebooks besonders stromsparend sein.

    29.05.200859 Kommentare

  29. Jedem sein Notebook: VIAs OpenBook unter Creative Commons

    Jedem sein Notebook: VIAs OpenBook unter Creative Commons

    Mit der Initiative "OpenBook" hat der taiwanische Chiphersteller VIA ein Referenzdesign für ein günstiges Mini-Notebook vorgestellt. Die Hardware muss ein interessierter Hersteller zwar weiterhin bei VIA kaufen, das Gehäuse kann er aber selbst herstellen: VIA hat die CAD-Dateien dafür unter eine Creative-Commons-Lizenz gestellt.

    27.05.200819 Kommentare

  30. Nvidia kooperiert mit VIA bei Mainboards für Isaiah-CPU

    In der kommenden Woche startet mit der Computex 2008 die zweitgrößte IT-Messe der Welt in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh. Und natürlich lässt es sich VIA nicht nehmen, seine neue CPU, die bisher nur unter dem Codenamen "Isaiah" bekannt ist, ebendort vorzustellen. Prominente Schützenhilfe bekommt das Unternehmen dabei von Nvidia.

    26.05.200811 Kommentare

  31. VIA bietet 1-Watt-x86-CPU auf kleinstem Mainboard

    VIA bietet 1-Watt-x86-CPU auf kleinstem Mainboard

    Für besonders stromsparende x86-basierte Embedded-Systeme hat VIA Technologies sein zweites Mainboard im eigenen Pico-ITX-Formfaktor vorgestellt. Auf dem 10 x 7,2 cm kleinen VIA EPIA PX5000EG steckt ein VIA-Prozessor vom Typ Eden ULV mit einer Taktfrequenz von 500 MHz.

    14.05.200852 Kommentare

  32. Mini-Notebook mit Windows XP für 279,- Euro

    Mini-Notebook mit Windows XP für 279,- Euro

    Noch vor dem Marktstart von Asus' Eee-PC mit Windows XP will der deutsche Anbieter One.de im boomenden Markt der Mini-Notebooks punkten. Dafür hat das Unternehmen mit einem nicht genannten taiwanischen ODM ein Gerät mit VIA-Prozessor und einer sehr ähnlichen Ausstattung zusammengestellt, das außerdem noch günstiger ist als der Eee-PC.

    07.05.2008107 Kommentare

  33. VIA startet Open-Source-Initiative

    Der Chiphersteller VIA will seine Zusammenarbeit mit der Open-Source-Entwicklergemeinde verbessern und startet zu diesem Zweck eine neue Initiative. Auf einer Webseite will VIA Treiber und Dokumentationen zur Verfügung stellen. Losgehen soll es noch diesen Monat.

    08.04.200824 Kommentare

  34. HP 2133: Mini-Notebook mit VIA-Prozessor von Hewlett-Packard

    HP 2133: Mini-Notebook mit VIA-Prozessor von Hewlett-Packard

    Mit Hewlett-Packard steigt - getrieben vom Erfolg des Eee-PC - der erste große PC-Hersteller in den Markt der günstigen Mini-Notebooks ein. Das "HP 2133" kommt zuerst in den USA und in Großbritannien auf den Markt und überrascht durch eine ungewöhnliche Ausstattung. Die CPU ist nicht von der schnellen Truppe, dafür sind aber eine große Festplatte und ein 8,9-Zoll-Display geboten.

    08.04.200845 Kommentare

  35. Mini-Notebook mit 8,9-Zoll-LCD und WiMAX

    Mini-Notebook mit 8,9-Zoll-LCD und WiMAX

    Anlässlich der US-Mobilfunkmesse CTIA Wireless 2008 haben Chiphersteller VIA und der PC-Hersteller Everex eine neue Version des Mini-Notebooks "CloudBook" vorgestellt. Das "CloudBook Max" wird zwar voraussichtlich nicht mehr in Jahr 2008 auf den Markt kommen, kann dann aber unter anderem auch über WiMAX-Netze online gehen - während auf WLAN nach 802.11n verzichtet wird.

    02.04.200820 Kommentare

  36. S3 Chrome 400: Neue GPUs mit DirectX-10.1 und HD-Decoder

    Mit leichter Verzögerung hat VIA nun die Grafikchips der Serie "S3 Chrome 400" vorgestellt. Als Spiele-Rakete sind die Prozessoren nicht gedacht, sie sollen vielmehr in Notebooks und besonders kompakten Desktop-PCs Platz finden. Dabei sind sie mit Funktionen wie DirectX-10.1 und der Dekodierung von HD-Filmen in der GPU recht vollständig ausgestattet.

    18.02.200817 Kommentare

  37. Isaiah - VIAs neue x86-CPU-Architektur geht an den Start

    Isaiah - VIAs neue x86-CPU-Architektur geht an den Start

    Mit seiner in den letzten vier Jahren entwickelten neuen Prozessorarchitektur "Isaiah" will VIA bei etwa gleichem Energieverbrauch das Doppelte bis Vierfache an Rechenleistung bieten wie mit den aktuellen und als eher langsam geltenden VIA C7-CPUs. Das ist auch nötig, denn AMD und Intel haben längst selbst attraktive Stromspar-CPUs im Angebot.

    24.01.200819 Kommentare

  38. Noahpad: Erklärter Konkurrent des Eee-PC

    Noahpad: Erklärter Konkurrent des Eee-PC

    In Las Vegas zeigt das taiwanische Unternehmen "E-Lead" auf der CES sein "Noahpad". Das in Weiß gehaltene Mini-Notebook mit 7-Zoll-Display und 780 Gramm Gewicht ist nach Aussage des Unternehmens ein direktes Gegenstück zu Asus' Eee-PC und wartet mit einigen innovativen Detaillösungen auf.

    10.01.200875 Kommentare

  39. Kleiner VIA-PC zur Montage hinter TFT-Monitoren

    Kleiner VIA-PC zur Montage hinter TFT-Monitoren

    An nahezu jedem TFT-Monitor oder Flachbild-Fernseher finden sich normierte Bohrungen nach VESA-Standard für die Befestigung an Halte-Systemen. Für diesen Montageplatz hat VIA einen lüfterlosen PC entwickelt, der sich damit hinter dem Display verstecken lässt.

    09.10.200766 Kommentare

  40. Mini-ITX-Board mit PCI-Express, SATA für 1,8-GHz-VIA-C7

    Via hat mit dem Mini-ITX-Board EPIA SN eine Lösung für besonders kleine Rechner vorgestellt, die mit dem auf 1,8 GHz getakteten Prozessor VIA C7 läuft. Das EPIA SN kommt zudem mit vier SATA-Anschlüssen sowie PCI-Express daher. Als Chipset wird VIAs CN896 IGP eingesetzt, das die DirectX9-fähige Grafiklösung VIA Chrome9 HC enthält. Das VIA EPIA SN unterstützt bis zu 4 GByte RAM (DDR2-667).

    19.09.200716 Kommentare

  41. Unter 1 Kilo: Mini-Notebook mit VIA-CPU für 600,- Euro

    Unter 1 Kilo: Mini-Notebook mit VIA-CPU für 600,- Euro

    Notebooks der 1-Kilo-Klasse sind, wenn sie vernünftige Akku-Laufzeiten erreichen sollen, auch besonders teuer. Diesem Prinzip will Packard-Bell entgegenwirken und stellt mit dem "EasyNote XS" ein 925 Gramm leichtes Mini-Notebook vor. Das bereits als "NanoBook" von Vias und FIC vorgestellte Gerät kommt nun auf den deutschen Markt - gespart wurde dabei an allen Enden - am Display ist der Rotstift sogar regelrecht ausgerutscht.

    04.09.200753 Kommentare

  42. Via: x86-Prozessor "Eden ULV" mit 1 Watt

    Via: x86-Prozessor "Eden ULV" mit 1 Watt

    Via hat den Strombedarf seiner ohnehin schon sparsamen Eden-Prozessoren noch weiter gedrückt. Ein neues Modell soll bei allerdings nur 500 MHz eine typische Leistungsaufnahme von einem Watt erzielen. Dennoch handelt es sich um einen vollwertigen x86-Prozessor, er ist vor allem für den Embedded-Markt gedacht.

    23.08.200746 Kommentare

  43. NanoBook - Via zeigt extrem kompaktes Notebook

    NanoBook - Via zeigt extrem kompaktes Notebook

    Mit dem NanoBook stellt Via ein sehr kompaktes Notebook vor, das der Chip-Hersteller als "Ultra Mobile Device" (UMD) einordnet. Es erinnert in der Größe an Palms Foleo, ist mit weniger als 1 kg sogar leichter und ein vollständiger PC mit Windows XP oder Vista in der Basisversion.

    05.06.200752 Kommentare

  44. Pico-ITX - Halb so groß wie Nano-ITX

    Pico-ITX - Halb so groß wie Nano-ITX

    Via hat wieder einmal einen neuen, noch kleineren Form-Faktor für x86-Mainboards vorgestellt. Pico-ITX-Boards messen nur 10 x 7,2 cm und sind damit 75 Prozent kleiner als Mini-ITX. Gedacht ist Pico-ITX ganz klar für extrem kleine Embedded-PCs und Appliances.

    23.04.200741 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sony Ericsson Xperia Active
    Android-Smartphone für Sportler
    Sony Ericsson Xperia Active: Android-Smartphone für Sportler

    Mit dem Xperia Active will Sony Ericsson vor allem Sportler ansprechen, die auch bei körperlicher Betätigung nicht auf ein Android-Smartphone verzichten wollen. Dem Xperia Active kann Wasser und Staub nicht so schnell etwas anhaben und es unterstützt Ant+ zur Kommunikation mit einem Pulsgurt.
    (Sony Ericsson Xperia Active)

  2. Sony Xperia P
    Android-Smartphone mit 4-Zoll-Whitemagic-Touchscreen
    Sony Xperia P: Android-Smartphone mit 4-Zoll-Whitemagic-Touchscreen

    Nachdem Sony Ericsson Geschichte ist, hat Sony mit dem Xperia P das erste neue Modell unter dem neuen Firmennamen vorgestellt. Das Android-Smartphone im Alu-Unibody hat eine 8-Megapixel-Kamera und einen 4 Zoll großen Touchscreen, der Sonys Whitemagic-Technik nutzt.
    (Xperia P)

  3. Diaspora
    Datenschutz und soziale Netzwerke passen nicht zusammen
    Diaspora: Datenschutz und soziale Netzwerke passen nicht zusammen

    Seit einigen Jahren will das Diaspora-Projekt eine freie und dezentrale Alternative zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ werden. Ein zentraler Fehler im Konzept wird es jedoch scheitern lassen, meint Blogger Caspar Clemens Mierau. Es sei antisozial.
    (Diaspora)

  4. Flightgear 2.6.0
    Open-Source-Flugsimulator mit verbesserter KI
    Flightgear 2.6.0: Open-Source-Flugsimulator mit verbesserter KI

    Der freie und kostenlose Flugsimulator Flightgear ist in der Version 2.6.0 mit zahlreichen Verbesserungen erschienen. Ein Anbieter versucht unterdessen immer noch, eine alte Version von Flightgear mit ethisch fragwürdigen Mitteln an Flugsimulator-Freunde zu verkaufen.
    (Flightgear)

  5. iPad 3 im Test
    Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer
    iPad 3 im Test: Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer

    Ein tolles scharfes Display, mehr Gewicht und neue Funktechnik, die in Deutschland nicht brauchbar ist: Apples iPad 3 zeigt sich im Golem.de-Test als seltsamer Mix aus deutlichen Verbesserungen und Verschlechterungen, die eine Entscheidung für oder gegen das neue iPad schwermachen.
    (Ipad 2)

  6. Cyanogenmod 10.1
    Android 4.2.2 in Nightly Builds integriert
    Cyanogenmod 10.1: Android 4.2.2 in Nightly Builds integriert

    Das Programmierteam von Cyanogenmod hat einige Tage nach der Veröffentlichung von Android 4.2.2 dessen Quellcode in die eigene alternative Distribution CM10.1 übernommen. Eine eigene Funktion wurde zudem sicherer gemacht.
    (Cyanogenmod)

  7. OpenSSL
    Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
    OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

    Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.
    (Open Ssl)


Verwandte Themen
Eden X2, Mini-ITX, Mainboard, Micro-ATX, UMPC, Harald Welte, Packard Bell, Velocity, TSMC, Flüster-PC, Raumklang, Mini-PC, OSI, SATA

RSS Feed
RSS FeedVIA

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige