Abo
Anzeige
Der neue Stecker Typ C und der dazugehörige Anschluss (Bild: Martin Wolf/Golem.de), USB 3.1
Der neue Stecker Typ C und der dazugehörige Anschluss (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

USB 3.1

USB 3.1 überträgt 10 statt 5 Gigabit pro Sekunde, entsprechende Kabel vorausgesetzt. Einer für alles: Der neue Stecker Typ C ist optional, verdrehsicher, lädt Geräte mit bis zu 100 Watt und bindet 5K-Bildschirme an. Per Alternate Mode sind Displayport, SuperMHL oder Audio durchschleifbar.

Artikel

  1. Notebook: Dell verpasst dem XPS 13 einen größeren Akku

    Notebook

    Dell verpasst dem XPS 13 einen größeren Akku

    Gleiche Maße wie der Vorgänger, aber mehr Kapazität: Dell hat das XPS 13 mit Kaby-Lake-Chips aktualisiert. Die Laufzeit soll 22 Stunden betragen, die Ausstattung ist dank Thunderbolt 3 erstklassig.

    15.09.201665 KommentareVideo

  1. Bristol Ridge: AMD veröffentlicht erste APUs und Chipsätze für Sockel AM4

    Bristol Ridge

    AMD veröffentlicht erste APUs und Chipsätze für Sockel AM4

    Ifa 2016 AMD bringt Bristol Ridge für Desktop-PCs. Sie unterscheiden sich kaum von den Notebook-Modellen, umso spannender sind die neuen Chipsätze für den Sockel AM4. Bastler müssen jedoch warten.

    05.09.201638 Kommentare

  2. USB Implementers Forum: Neues Logo für einfacheres Verständnis von USB-Ladegeräten

    USB Implementers Forum

    Neues Logo für einfacheres Verständnis von USB-Ladegeräten

    Damit eindeutiger wird, wieviel Energie ein USB-Ladegerät überhaupt bereitstellen kann, hat das USB Implementers Forum ein neues Logo eingeführt. Fortan soll es auf Ladegeräten anzeigen, mit wieviel Watt ein Gerät aufgeladen werden kann. Pflicht wird es jedoch nicht.

    17.08.201617 Kommentare

Anzeige
  1. Raven Ridge: AMDs nächste APU soll 50 Prozent mehr Shader bekommen

    Raven Ridge

    AMDs nächste APU soll 50 Prozent mehr Shader bekommen

    Raven Ridge für Desktops und Notebooks sieht vielversprechend aus, selbst die Core M sollen attackiert werden. Auch zu Summit Ridge, den kommenden FX-Prozessoren mit Zen-Kernen, gibt es Neuigkeiten.

    09.08.20160 Kommentare

  2. Galaxy Note 7 im Hands on: Ein Stift alleine reicht nicht unbedingt

    Galaxy Note 7 im Hands on

    Ein Stift alleine reicht nicht unbedingt

    Mit dem Galaxy Note 7 bringt Samsung sein großes Smartphone-Modell mit Stift wieder zurück nach Deutschland. Es bringt neue Stiftfunktionen und eine Entsperrung per Iris-Scanner - bei der restlichen Hardware konnte uns das neue Note im ersten Kurztest aber nicht mit Neuigkeiten überraschen.

    02.08.201649 KommentareVideo

  3. Radeon RX 480: Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

    Radeon RX 480

    Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

    Das Direct3D 12- und das Vulkan-API entlocken älteren CPUs mehr Bilder pro Sekunde: Wir haben einen FX-6300 (Bulldozer) mit einer Radeon RX 480 kombiniert und verglichen, wie groß oder besser gesagt wie klein der Abstand zu einem Core i7-6700K (Skylake) ausfällt.

    27.07.2016140 Kommentare

  1. SE730: Adata will die kleinste externe SSD der Welt haben

    SE730

    Adata will die kleinste externe SSD der Welt haben

    Die SE730, eine externe SSD von Adata, soll kleiner sein als alle anderen - das ist allerdings Definitionssache. Abgesehen davon ist das Flash-Drive dank USB 3.1 per Type-C-Stecker ziemlich flott.

    25.07.201617 Kommentare

  2. H-Frame 2.0: In Wins Edel-Gehäuse kostet 1.500 Euro

    H-Frame 2.0

    In Wins Edel-Gehäuse kostet 1.500 Euro

    Aluminium, Glasplatten und viel Luft: In Wins H-Frame 2.0 ist ein edles Gehäuse mit integriertem Netzteil. Wer eines haben möchte, muss sich beeilen - in Europa werden nur 250 Stück verkauft.

    21.07.201636 KommentareVideo

  3. Mini-PC Skull Canyon im Test: Totenkopf-NUC mal nicht von ihren Treibern ermordet

    Mini-PC Skull Canyon im Test

    Totenkopf-NUC mal nicht von ihren Treibern ermordet

    Wo ein Schädel drauf ist, da steckt Hardware für Spieler drin - laut Intel. Beim Skull Canyon, dem Mini-PC mit der schnellsten integrierten Grafikeinheit am Markt, sind die Intel-Treiber kaum problematisch. Dafür hapert es erwartungsgemäß an einer anderen Stelle.

    05.07.201630 KommentareVideo

  1. Toughpad FZ-A2: Panasonic stellt Ruggedized-10-Zoll-Tablet mit Android vor

    Toughpad FZ-A2

    Panasonic stellt Ruggedized-10-Zoll-Tablet mit Android vor

    Auch im 10-Zoll-Bereich hat Panasonic jetzt ein neues Fully-Ruggedized-Tablet mit Android präsentiert: Das Toughpad FZ-A2 hat einen Intel-Prozessor, ein sehr helles Full-HD-Display und Slots für Erweiterungen wie Barcode-Leser oder einen Ethernet-Anschluss.

    08.06.20167 Kommentare

  2. Gigabyte Aero 14: Spiele- und Arbeitsnotebook mit 94-Wh-Akku

    Gigabyte Aero 14

    Spiele- und Arbeitsnotebook mit 94-Wh-Akku

    Computex 2016 Gigabytes Aero 14 gehört zu den Notebooks, die zwar spieletauglich sind, aber zugleich auch noch als Arbeitsgerät genutzt werden können. Das Gerät ist vergleichsweise leicht und auch in einer dezenten Farbvariante zu haben.

    03.06.201611 Kommentare

  3. M8Pe, M8Se & EX1: Plextor zeigt PCIe-SSDs und ein Flash-Drive für unterwegs

    M8Pe, M8Se & EX1

    Plextor zeigt PCIe-SSDs und ein Flash-Drive für unterwegs

    Computex 2016 Bis zu 2,5 GByte pro Sekunde: Plextors M8Pe ist eine besonders schnelle SSD. Dank Firmware-Optimierungen am Marvell-Controller könnten es noch über 3 GByte werden. Spannend ist auch die EX1 mit USB Typ C, denn in dem externen Modell steckt ein M.2-Kärtchen.

    02.06.20165 Kommentare

  1. White-Label-Produkte: USB-Typ-C-Zubehör ist kein Problem mehr

    White-Label-Produkte  

    USB-Typ-C-Zubehör ist kein Problem mehr

    Computex 2016 Wer durch die Messehallen in Taipeh wandert, der findet vor allem eines: USB-Typ-C-Zubehör. Darunter sind auch exotische Produkte. Wir haben einige fotografiert und können die letzten Zweifel am Steckerformat ausräumen.

    01.06.201635 KommentareVideo

  2. 8x Asus ROG: 180-Hz-Display, Project Avalon, SLI-WaKü-Notebook & mehr

    8x Asus ROG

    180-Hz-Display, Project Avalon, SLI-WaKü-Notebook & mehr

    Computex 2016 Zehn Jahre Republic of Gamers, acht neue Produkte für Spieler: Asus hat allerhand spannende Hardware und Peripherie vorgestellt, vor allem CEO Jonney Shih war hörbar und sichtlich begeistert.

    31.05.20163 Kommentare

  3. Intel Core i7-6950X im Test: Mehr Kerne für mehr Euros

    Intel Core i7-6950X im Test

    Mehr Kerne für mehr Euros

    Computex 2016 Intels neues CPU-Topmodell für Spielerechner und kleine Workstations ist ein Decacore mit einem speziellen Turbo, der ihn noch schneller macht. Allerdings kostet er ein Vermögen und gerade Übertakter können den Broadwell-Chip links liegen lassen.

    31.05.201676 Kommentare

  1. Tuxedo Infinitybook angesehen: Unendlich Linux

    Tuxedo Infinitybook angesehen

    Unendlich Linux

    Mit Linux vorinstallierte Laptops waren früher oft lieblos zusammengestellte Kisten. Das Tuxedo Infinitybook versucht dem etwas entgegenzusetzen - mit hoher Leistung, voller Linux-Kompatibilität und dennoch vielen Konfigurationsoptionen. Bis auf einige Kleinigkeiten funktioniert das sogar sehr gut.

    17.05.2016224 Kommentare

  2. Asus: Zenbook Flip kommt für fast 800 Euro in den Handel

    Asus

    Zenbook Flip kommt für fast 800 Euro in den Handel

    Asus' neues Notebook mit um 360 Grad klappbarem Display ist in Deutschland verfügbar. Knapp 800 Euro kostet die Variante mit 128-GByte-SSD. Wie teuer die weiteren Modelle sein werden, ist noch nicht bekannt.

    11.05.20161 Kommentar

  3. Acer-Portfolio 2016: Vom 200-Hz-Curved-Display bis zum 15-Watt-passiv-Detachable

    Acer-Portfolio 2016

    Vom 200-Hz-Curved-Display bis zum 15-Watt-passiv-Detachable

    In New York hat Acer eine Menge Geräte vorgestellt: ein lüfterloses 2-in-1-Detachable, eine Aspire-S13-Neuauflage und das Predator-17X-Notebook mit Geforce GTX 980. Obendrein gibt's neue Desktops und Displays.

    22.04.20167 Kommentare

  4. HTC 10 im Test: Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC 10 im Test  

    Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!

    HTC lässt bei seinem neuen Smartphone das "One" weg, bei der Hardware wird allerdings nicht gespart - und auch bei der Software versucht der Hersteller, sich abzusetzen. Dass das reicht, um gegen die Konkurrenz zu bestehen, glauben wir nach dem Test aber nicht.

    21.04.2016111 KommentareVideo

  5. LaCie 12big: 96 externe TByte mit Thunderbolt-3-Anschluss

    LaCie 12big

    96 externe TByte mit Thunderbolt-3-Anschluss

    Der Name ist Programm: In LaCies 12big stecken ein Dutzend 8-TByte-Festplatten, die im Raid-0 zusammengeschaltet werden. Das reicht für eine Übertragungsrate von bis zu 2,6 GByte pro Sekunde. Angeschlossen wird das Gehäuse per Thunderbolt-3- oder USB-3.1-Schnittstelle.

    19.04.201610 Kommentare

  6. Pro 6: Meizu präsentiert Smartphone mit 3D Touch und Ringblitz

    Pro 6

    Meizu präsentiert Smartphone mit 3D Touch und Ringblitz

    Das neue Pro 6 von Meizu kommt mit großem Display, druckempfindlichem Display und einer 21-Megapixel-Kamera mit einem Ringblitz aus zehn LEDs. Als eines der ersten Smartphones arbeitet im Inneren Mediateks Helio-X25-Prozessor mit zehn Kernen.

    13.04.201625 Kommentare

  7. Seagate Innov8: Externe 8-TByte-HDD ohne Netzteil wiegt 1,5 kg

    Seagate Innov8

    Externe 8-TByte-HDD ohne Netzteil wiegt 1,5 kg

    Die neue Innov8 ist eine externe Festplatte von Seagate, die satte 8 TByte fasst und dank USB-C-Anbindung ohne dediziertes Netzteil auskommt. Allerdings wiegt die Innov8 auch 1,5 Kilogramm.

    31.03.20164 Kommentare

  8. Intel Skull Canyon: Totenschädel-NUC mit Iris Pro, Skylake und Thunderbolt 3

    Intel Skull Canyon

    Totenschädel-NUC mit Iris Pro, Skylake und Thunderbolt 3

    GDC 2016 Intels neue NUC hat es in sich: Unter dem Totenschädel stecken ein Skylake-Quadcore mit Iris Pro Graphics 580, DDR4-Speicher, zwei PCIe-SSDs und Thunderbolt für externe Grafikkarten.

    17.03.201654 Kommentare

  9. Vortex: MSIs Mini-PC für Spiele ist schön und teuer

    Vortex

    MSIs Mini-PC für Spiele ist schön und teuer

    Cebit 2016 MSI hat seine Desktop-Serie Vortex vorgestellt: In nur 6,5 Litern Gehäusevolumen stecken eine Skylake-CPU, zwei Nvidia-GPUs, ein SSD-Raid und auch das Netzteil. Ein Lüfter kühlt das Ganze - was einen schicken, aber teuren Gaming-PC ergibt.

    14.03.201645 KommentareVideo

  10. HP Elitebook 725 G3 im Test: AMDs Business-Ultrabook ist ein Drittel günstiger

    HP Elitebook 725 G3 im Test

    AMDs Business-Ultrabook ist ein Drittel günstiger

    Gute Business-Notebooks mit AMD-Hardware sind selten. Eine Ausnahme ist HPs exzellent ausgestattetes Elitebook 725 G3 mit Carrizo-Technik und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kleinere Schwächen hat das 12,5-Zoll-Gerät dann aber doch.

    02.03.201646 KommentareVideo

  11. Portable SSD T3 im Test: 2 TByte für unterwegs

    Portable SSD T3 im Test

    2 TByte für unterwegs

    Winzig und riesig zugleich: Samsungs Portable SSD T3 mit einem USB-Type-C-Anschluss ist kompakter als eine Kreditkarte, darin stecken aber satte 2 TByte Flash-Speicher der brandneuen v3-Generation.

    23.02.201647 KommentareVideo

  12. Elite x3 im Hands on: HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    Elite x3 im Hands on

    HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    MWC 2016 Windows 10 Mobile, Continuum, x86-Unterstützung und das Smartphone als Notebook: HP steigt wieder in den Smartphonemarkt ein - und will dabei nicht mit einem einzigen Feature punkten, sondern mit einer speziellen Mischung. Die macht das Gerät besonders flexibel.

    22.02.201661 KommentareVideo

  13. Portege Z20t-C: Toshibas Detachable soll 19 Stunden durchhalten

    Portege Z20t-C

    Toshibas Detachable soll 19 Stunden durchhalten

    Ultrabook und Tablet in einem: Toshiba verspricht beim Portege Z20t-C eine Akkulaufzeit von bis zu 19 Stunden. Im Inneren steckt Skylake-Hardware, ein Wacom-Digitizer gehört zum Lieferumfang.

    21.02.20168 Kommentare

  14. Tuxedo Infinitybook: Das voll konfigurierbare Linux-Macbook

    Tuxedo Infinitybook

    Das voll konfigurierbare Linux-Macbook

    Topaktuelle Technik mit diversen Linux-Distributionen: Tuxedos Infinitybook ist aus Aluminium gefertigt, im 13-Zoll-Gerät stecken Skylake-CPUs, USB Typ C und per PCIe angeschlossene SSDs.

    07.02.2016350 Kommentare

  15. Eurocom X9E: Monster-Notebook nutzt Diamant- und Flüssigmetallpaste

    Eurocom X9E

    Monster-Notebook nutzt Diamant- und Flüssigmetallpaste

    17 Zoll mit 4K-UHD-Bildschirm, Desktop-Prozessor und -Grafikeinheit plus mehrere PCIe-SSDs: Eurocoms Sky X9E ist ein Spiele-Notebook mit extrem viel Leistung, das sogar unter fünf Kilogramm wiegt.

    05.02.2016159 Kommentare

  16. Athlon X4 845: AMD veröffentlicht Carrizo für Sockel FM2+

    Athlon X4 845

    AMD veröffentlicht Carrizo für Sockel FM2+

    Der erste Carrizo für Desktop-Rechner: AMDs neuer Athlon X4 845 ist ein Prozessor mit Excavator-Technik für den Sockel FM2+. Obendrein gibt's zwei weitere Kaveri-Chips mit integrierter Grafikeinheit.

    02.02.201635 Kommentare

  17. Überblick: Den Kabelsalat um USB Typ C entwirrt

    Überblick

    Den Kabelsalat um USB Typ C entwirrt

    Viele neue Geräte werden mit USB Typ C ausgeliefert. Bei Notebooks lassen einen die Hersteller leichter erkennen, welche Schnittstellen der Anschluss unterstützt - bei Smartphones quasi gar nicht.

    26.01.2016109 KommentareVideo

  18. Elitebook Folio G1: Sehr dünn und ausschließlich zwei USB-Typ-C-Ports

    Elitebook Folio G1

    Sehr dünn und ausschließlich zwei USB-Typ-C-Ports

    HPs neues Business-Notebook Elitebook Folio G1 ist mit 12,5 Millimetern sehr dünn und hat ein Gewicht von unter einem Kilogramm. Besonders an dem 12,5-Zoll-Notebook ist außerdem, dass es nur zwei USB-Typ-C-Anschlüsse mit Thunderbolt-3-Unterstützung als Schnittstellen besitzt.

    05.01.201630 Kommentare

  19. Samsung Portable SSD T3: Externe SSD mit 2 TByte Kapazität für Notebooks

    Samsung Portable SSD T3

    Externe SSD mit 2 TByte Kapazität für Notebooks

    CES 2016 Samsung hat eine externe SSD vorgestellt, die vornehmlich für Notebooks gedacht ist und 2 TByte Daten fassen kann. Die Samsung Portable SSD T3 wird über USB 3.1 per USB-Typ-C angeschlossen.

    05.01.20162 Kommentare

  20. 2015 im Video: Windows 10, Windows 10 und andere große Themen

    2015 im Video

    Windows 10, Windows 10 und andere große Themen

    Die längsten, die breitesten und meisten Artikel haben wir in diesem Jahr über Microsofts neues Betriebssystem geschrieben. Aber das war längst nicht alles. Es gab Autos und Bastelrechner, Geräte und Games. Die Highlights im Video.

    25.12.20154 KommentareVideo

  21. Microsoft Lumia 950 XL im Test: Schau mir in die Augen, Windows!

    Microsoft Lumia 950 XL im Test

    Schau mir in die Augen, Windows!

    Das Lumia 950 XL nutzt als eines der ersten Smartphones einen Iris-Scanner, der auch in der Dunkelheit funktioniert. Die Fotos der Pureview-Kamera bei Schummerlicht gehören zu den besten, die wir bisher gesehen haben. Aktuell nervt Windows 10 Mobile aber noch mit diversen Aussetzern und Problemen.

    15.12.2015440 KommentareVideo

  22. Bristol Ridge: AMD plant 15 CPUs mit Grafikeinheit und DDR4-Speicher

    Bristol Ridge

    AMD plant 15 CPUs mit Grafikeinheit und DDR4-Speicher

    Nächstes Jahr erscheinen die Sockel AM4 und FT4 mit neuen Prozessoren mit integrierter GPU: AMDs Bristol Ridge entsprechen Carrizo mit DDR4-Speicher, das Topmodell ist erfreulich sparsam.

    09.12.201517 Kommentare

  23. Acer Predator 15/17: Wenn das Laufwerk das Gaming-Notebook kühlt

    Acer Predator 15/17

    Wenn das Laufwerk das Gaming-Notebook kühlt

    Acers neue Predator-Modelle verfügen über zwei Lüfter, ein dritter kann auf ungewöhnliche Weise nachgerüstet werden: Er wird als Modul in den Laufwerksschacht der Spiele-Notebooks geschoben.

    26.11.201532 KommentareVideo

  24. X3 Plus v5: Das ebenfalls schnellste 14-Zoll-Notebook stammt von Aorus

    X3 Plus v5

    Das ebenfalls schnellste 14-Zoll-Notebook stammt von Aorus

    Maxwell-Grafikeinheit und Skylake-Prozessor: Aorus' neues X3 Plus v5 ist ein 14-Zoll-Spiele-Notebook mit topaktueller Hardware und viel Speicher. Dank HDMI-2.0-Ausgang eignet es sich für 4K-Fernseher.

    29.10.201536 Kommentare

  25. Satellite Radius 12: Toshibas 12,5-Zoll-Convertible ist das erste mit 4K-Display

    Satellite Radius 12

    Toshibas 12,5-Zoll-Convertible ist das erste mit 4K-Display

    Schlecht für die Akkulaufzeit, gut fürs Marketing: Toshibas neues Convertible hat mit Ultra-HD die bis dato höchste Display-Auflösung im 12,5-Zoll-Formfaktor. Als Kehrseite hält das Gerät trotz sparsamem Skylake-Chip nur ein paar Stunden durch.

    13.10.201510 Kommentare

  26. GS40 Phantom: MSIs 14-Zoll-Gaming-Notebook macht Razers Blade Konkurrenz

    GS40 Phantom

    MSIs 14-Zoll-Gaming-Notebook macht Razers Blade Konkurrenz

    Ein vergleichsweise leichtes Spiele-Notebook mit 14-Zoll-Display: Das GS40 Phantom von MSI kombiniert einen Skylake-Vierkerner mit einer flotten Nvidia-Grafikeinheit, zudem gibt es eine PCIe-SSD.

    12.10.201511 Kommentare

  27. Maximus VIII Impact: Asus' Mini-ITX-Board ist vertikal ausgestattet

    Maximus VIII Impact

    Asus' Mini-ITX-Board ist vertikal ausgestattet

    Wenn sich unten kein Platz mehr findet, wird in die Höhe gebaut: Asus stopft seine Mini-ITX-Platine Maximus VIII Impact mit Anschlüssen und Steckkarten voll. Das Mainboard eignet sich für Skylake-Chips und ist aufgrund der Ausstattung eines der teuersten ITX-Bretter.

    12.10.201548 Kommentare

  28. XPS 15 im Hands On: Dells Ultrabook wird größer und kleiner

    XPS 15 im Hands On

    Dells Ultrabook wird größer und kleiner

    Das XPS 13 von Dell gilt als eines der besten Windows-Ultrabooks, nun gibt es im gleichen Design ein 15-Zoll-Notebook mit Nvidia-Grafik und ein 12-Zoll-Detachable. Alle XPS-Modelle verwenden Intels Skylake-Prozessoren, der überarbeitete 13-Zöller soll damit sagenhafte 18 Stunden Akkubetrieb schaffen.

    08.10.201576 Kommentare

  29. HDMI-Stick: Der Magic Stick nutzt Cherry Trail und USB Type C

    HDMI-Stick

    Der Magic Stick nutzt Cherry Trail und USB Type C

    Der bisher spannendste HDMI-Stick: Der Magic Stick basiert auf Intels aktuellem Tablet-Chip, er verfügt über viel Speicher, beschleunigt 4K-Inhalte und nutzt USB 3.1 mit Typ-C-Anschluss.

    01.10.20157 KommentareVideo

  30. Ultrabook: Intel zeigt Dells XPS 13 mit neuem Skylake-Prozessor

    Ultrabook

    Intel zeigt Dells XPS 13 mit neuem Skylake-Prozessor

    Ifa 2015 Das Dell XPS 13 bekommt wohl nur ein kleines Hardwareupdate. Intel zeigte ganz am Rande das beliebte Ultrabook mit Skylake-Prozessor und USB-Typ-C.

    07.09.201554 KommentareVideo

  31. Medion Akoya S3401 ausprobiert: Inspiriert vom Macbook

    Medion Akoya S3401 ausprobiert

    Inspiriert vom Macbook

    Ifa 2015 Skylake-Prozessor, ein hochauflösendes Display und USB-Typ-C - das sind die wichtigsten Eckdaten des neuen Medion Akoya S3401. Wir haben das Ultrabook ausprobiert und uns oft an Apples Macbooks erinnert gefühlt.

    04.09.2015126 KommentareVideo

  32. Asus Zen All-in-One: 4K, Maxwell-Grafik, PCIe-SSD, Realsense, Skylake, Win10

    Asus Zen All-in-One

    4K, Maxwell-Grafik, PCIe-SSD, Realsense, Skylake, Win10

    Ifa 2015 Viel mehr aktuelle Hardware passt kaum in einen All-in-One-Rechner: Asus' Zen S quetscht eine aktuelle Maxwell-Grafikeinheit samt Skylake-Prozessor, viel DDR4-Speicher, eine PCIe-SSD und eine Tiefenkamera hinter ein 4K-Display. Windows 10 ist vorinstalliert.

    03.09.201555 KommentareVideo

  33. Notebooks mit neuem Intel-Prozessor: Mit Skylake kommt meist USB-Typ-C

    Notebooks mit neuem Intel-Prozessor

    Mit Skylake kommt meist USB-Typ-C

    Ifa 2015 Intel hat mit Skylake die neue Generation an Prozessoren für Notebooks angekündigt. MSI, Alienware und Lenovo zeigen bereits erste Notebooks für Spieler, aber auch für Business-Kunden mit dem neuen Prozessor. Viele Modelle besitzen den neuen USB-Typ-C-Anschluss und USB 3.1. Nur Lenovo verzichtet bisher auf den verdrehsicheren Anschluss.

    02.09.201516 KommentareVideo

  34. E3-1500M v5: Intel bringt erstmals Xeon-Chips für Notebooks

    E3-1500M v5

    Intel bringt erstmals Xeon-Chips für Notebooks

    Bisher gab es sie nur für stationäre Rechner, nun auch für unterwegs: Intel hat Xeon-Prozessoren angekündigt, die in mobilen Workstations eingesetzt werden. Die Skylake-Chips stecken in Geräten wie Lenovos Thinkpad P50 mit 4K-Display und 64 GByte DDR4-Speicher.

    10.08.201521 Kommentare

  35. Intel Core i7-6700K im Test: Skylake ist Intels beste Plattform

    Intel Core i7-6700K im Test

    Skylake ist Intels beste Plattform

    Gamescom 2015 Architektur, Grafik, Sockel, Speicher, Chipsatz und Overclocking - alles wurde überarbeitet: Intels Skylake-Plattform unterscheidet sich deutlich von ihren Vorgängern. Die Neuerungen sind echte Verbesserungen und die CPU-Leistung pro Takt steigt stark an.

    05.08.2015317 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test USB 3.1 mit Stecker Typ C
    Die Alleskönner-Schnittstelle
    Test USB 3.1 mit Stecker Typ C: Die Alleskönner-Schnittstelle

    Wie schnell ist USB 3.1, welche Vorteile bietet der Stecker USB Type C, wie viel Watt liefert USB Power Delivery und wie war das mit per USB angeschlossenem 5K-Monitor? Viele Fragen, ein Überblick.


Gesuchte Artikel
  1. Project Photofly 2.0
    Software erstellt 3D-Modelle aus Fotos
    Project Photofly 2.0: Software erstellt 3D-Modelle aus Fotos

    Project Photofly 2.0 heißt ein Cloud-basiertes System von Autodesk, welches es ermöglicht, aus normalen Digitalfotos hochaufgelöste 3D-Modelle zu erstellen. Diese können anschließend auch auf einem 3D-Drucker ausgegeben werden.
    (3d Modell Aus Fotos)

  2. Huawei E5331
    Schlanker mobiler WLAN-Hotspot mit Designgehäuse
    Huawei E5331: Schlanker mobiler WLAN-Hotspot mit Designgehäuse

    Huawei liefert seinen mobilen WLAN-Hotspot E5331 seit kurzem auch in Deutschland aus. Für sein Design erhielt das Gerät bereits einen Red Dot Design Award.
    (Huawei E5331)

  3. Forensic Disk Decryptor
    Elcomsoft knackt Truecrypt und Bitlocker mit Memory-Dumps
    Forensic Disk Decryptor: Elcomsoft knackt Truecrypt und Bitlocker mit Memory-Dumps

    Mittels Speicherabbildern will Elcomsoft verschlüsselte Container entschlüsseln. Bei Daten, die mit Bitlocker, PGP oder Truecrypt kodiert sind, soll das möglich sein. Dazu sind jedoch einige Voraussetzungen zu erfüllen.
    (Truecrypt)

  4. iOS
    App Store wird fünf Jahre alt, zahlreiche Apps kostenlos
    iOS: App Store wird fünf Jahre alt, zahlreiche Apps kostenlos

    Sehr gute iOS-Spiele wie Infinity Blade 2 oder Sword & Sworcery gibt es aktuell kostenlos im App Store, und auch nützliche Apps wie World Atlas müssen derzeit nicht bezahlt werden.
    (Apps Kostenlos)

  5. Microsoft Deutschland
    Bye-bye Windows XP - Ballons zum Abschied
    Microsoft Deutschland: Bye-bye Windows XP - Ballons zum Abschied

    Microsoft Deutschland verteilt Luftballons, um das Ende von Windows XP zu feiern. Das Unternehmen will die hartnäckig langlebige Software schon lange loswerden.
    (Windows Xp)

  6. Nexus 7 im Test
    Mehr Optik fürs Tablet
    Nexus 7 im Test: Mehr Optik fürs Tablet

    Der gleichnamige Nachfolger des Google Nexus 7 stammt ebenfalls von Asus. Die erste Version glänzte durch ein recht gutes Display, mit dem Nachfolger will Auftraggeber Google noch Besseres anbieten - ohne das Gerät sehr viel teurer zu machen.
    (Tablet Test)

  7. Gopro Hero 3+
    Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen
    Gopro Hero 3+: Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen

    Gopro hat mit der Hero 3+ eine leicht verbesserte Version seiner Actionkamera vorgestellt, die mit einem besseren Objektiv, veränderter Bildabstimmung und einer längeren Akkulaufzeit aufwartet.
    (Gopro Hero 3 Black)


Verwandte Themen
USB Typ C, Bristol Ridge, Macbook 12, Skylake, Adaptive Sync, Carrizo, Intel NUC, Dell XPS 13, DP, Computex 2016, AMD Zen, Ashes of the Singularity, Computex 2015, Ifa 2015

RSS Feed
RSS FeedUSB 3.1

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige