Ultima

Artikel

  1. Paul Neurath: Neues Ultima Underworld - statt Zynga

    Paul Neurath

    Neues Ultima Underworld - statt Zynga

    Der Spielentwickler Paul Neurath war maßgeblich an bahnbrechenden Spielen wie System Shock und Thief beteiligt, zuletzt hat er für Zynga gearbeitet. Nun kündigt er seine Rückkehr zum Mega-Klassiker Ultima Underworld an.

    02.07.201457 Kommentare

  1. Lord of Ultima: Game over für Free-to-Play-Britannia

    Lord of Ultima

    Game over für Free-to-Play-Britannia

    Es basiert auf einer der wichtigsten Rollenspielserien überhaupt, trotzdem hat das in Deutschland entwickelte Lord of Ultima keine Zukunft: Im Mai 2014 geht das Browsergame vom Netz.

    13.02.201429 Kommentare

  2. Starr Long: Spieletrends für die nächsten zehn Jahre

    Starr Long

    Spieletrends für die nächsten zehn Jahre

    GDC Next Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz GDC Next hat Starr Long, einer der Schöpfer von Ultima Online, über die wichtigsten Trends der Spielebranche gesprochen. Seine Botschaft: Die Grenzen verschwimmen.

    06.11.201364 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ultima Forever angespielt: Mobiler Avatar, abgestürzt

    Ultima Forever angespielt

    Mobiler Avatar, abgestürzt

    Der Klassiker Ultima ist jetzt als unkompliziertes, grundsätzlich kostenloses Actionspiel für iOS-Hardware verfügbar. Golem.de hat sich in die mobile Version der Fantasywelt Britannia gestürzt und mit "Lady" British geplaudert.

    09.08.201329 KommentareVideo

  2. Shroud of the Avatar: Lord British schafft die Million

    Shroud of the Avatar

    Lord British schafft die Million

    Das Kickstarter-Minimalziel von einer Million US-Dollar ist geschafft, jetzt gibt Designer Richard Garriott neue Ziele für die Unterstützer von Shroud of the Avatar aus: kämpfende Haustiere und ein Wettersystem.

    20.03.20138 KommentareVideo

  3. Shroud of the Avatar: Richard Garriott stellt "Lord-British-Style-Rollenspiel" vor

    Shroud of the Avatar

    Richard Garriott stellt "Lord-British-Style-Rollenspiel" vor

    Er hat Ultima und Ultima Online erfunden, jetzt wendet sich Richard Garriott - auch bekannt als Lord British - zur Finanzierung von Shroud of the Avatar an die Community. Im Videointerview mit Golem.de stellt er das neue Projekt vor.

    08.03.201313 KommentareVideo

  1. Free-to-Play: Bioware kündigt Ultima Forever an

    Free-to-Play  

    Bioware kündigt Ultima Forever an

    Ein quietschbunter Avatar, ein unechter Lord British und das Free-to-Play-Geschäftsmodell: Bioware verspricht unter dem Titel Ultima Forever eine Rückkehr zum "ersten großartigen westlichen Rollenspiel" und plattformübergreifende Action.

    12.07.201274 KommentareVideo

  2. Space Fiction: Nasa will Garriotts Weltraumfilm freigeben

    Space Fiction

    Nasa will Garriotts Weltraumfilm freigeben

    Während seines Aufenthaltes auf der ISS hat Spieleentwickler und Weltraumtourist Richard Garriott den ersten Science-Fiction-Film im Weltraum produziert. Die Nasa hat dessen Aufführung bisher verhindert. Das soll sich ändern.

    20.01.201211 KommentareVideo

  3. Richard Garriott: Verhandlungen mit Electronic Arts über neues Ultima

    Richard Garriott

    Verhandlungen mit Electronic Arts über neues Ultima

    Unter Umständen wird Richard Garriott bald an Ultima Online 2 arbeiten. Verhandlungen mit Electronic Arts laufen.

    13.12.201118 KommentareVideo

  4. Interview Richard Garriott: Lord British arbeitet am "Ultimate Role Playing Game"

    Interview Richard Garriott

    Lord British arbeitet am "Ultimate Role Playing Game"

    GDC 2011 Er ist der Schöpfer von Ultima und Ultima Online, jetzt arbeitet Richard Garriott an seinem nächsten Spiel. Im Interview mit Golem.de spricht er über das Projekt - und darüber, wie ihn seine Erlebnisse als Astronaut geprägt haben.

    17.08.201154 KommentareVideo

  5. Richard Garriott: "Lord British" hält Keynote der GDC Europe 2011

    Richard Garriott

    "Lord British" hält Keynote der GDC Europe 2011

    Schafft die traditionelle Spielentwicklung den Übergang zu Social- und Casualgames? Diese Frage soll im Mittelpunkt der Rede stehen, die Designlegende Richard Garriott auf der GDC Europe 2011 hält. Die Entwicklertagung findet erneut im Vorfeld der Gamescom statt.

    16.06.20111 Kommentar

  6. Lost in Space: 28 Millionen US-Dollar für Raumfahrer Lord British

    Lost in Space

    28 Millionen US-Dollar für Raumfahrer Lord British

    Der Spieledesigner und Freizeitastronaut Richard Garriott, unter Fans auch bekannt als Lord British, hat einen Rechtsstreit gegen NC Soft in erster Instanz gewonnen - und damit 28 Millionen US-Dollar.

    30.07.201049 Kommentare

  7. Richard Garriott macht wieder Spiele

    Richard Garriott macht wieder Spiele

    Er ist auch als "Lord British" bekannt, hat mit Ultima das Genre der Computerrollenspiele und mit Ultima Online die Onlinerollenspiele geprägt, er war als Astronaut im All - nun will Richard Garriott wieder in der Spielebranche mitmischen.

    17.02.201050 Kommentare

  8. Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Die Rollenspielreihe Ultima startet neu durch - als grafisch aufwendiges Browsergame, entwickelt vom deutschen Studio EA Phenomic. Spieler können jetzt kostenlos in die Fantasywelt ziehen, denn derzeit findet die offene Betaphase statt.

    25.01.201045 Kommentare

  9. Richard Garriott nimmt Avatare mit ins All

    Richard Garriott nimmt Avatare mit ins All

    Am 12. Oktober 2008 fliegt Lord British ins All! Klingt wie ein schlechter Comic, ist aber so - denn "Lord British" lautet das Pseudonym des Spieldesigners Richard Garriott, und der saust im Herbst als sechster Privatmensch an Bord einer russischen Sojus-Rakete in den Orbit. Mit an Bord: Avatare eines Onlinecomputerspieles.

    31.07.200818 Kommentare

  10. EA verrät mehr über Ultima Online: Kingdom Reborn

    EA verrät mehr über Ultima Online: Kingdom Reborn

    EA-Produzent Aaron Cohen ("Darkscribe") hatte es bereits angekündigt: Mit Kingdom Reborn wird das neun Jahre alte Online-Rollenspiel Ultima Online mit neuer Grafik und neuen Inhalten versehen. Nun wurden noch weitere Details über die Erweiterung veröffentlicht, die mehr als eine Erweiterung sein soll.

    25.08.200660 Kommentare

  11. Ultima-5-Remake für Dungeon Siege bald fertig

    Ultima-5-Remake für Dungeon Siege bald fertig

    Origins Rollenspiel-Klassiker "Ultima 5" soll bald als Modifikation für Dungeon Siege wieder auferstehen: Bis Ende 2005 will das Team von "Ultima V: Lazarus" sein nicht kommerzielles Privatprojekt vollendet haben, wie nun bekannt gegeben wurde.

    17.10.200528 Kommentare

  12. Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

    Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

    01.07.20040 Kommentare

  13. Might&Magic-Erfinder arbeitet mit Lord British zusammen

    Der Spieleentwickler NCsoft - unter anderem bekannt durch das Online-Rollenspiel Lineage II - hat sich prominente Unterstützung ins Haus geholt: Jon Van Caneghem wird ab sofort für die US-Division von NCsoft als Executive Producer fungieren.

    09.06.20040 Kommentare

  14. Ultima Online - Sammler-Edition zum siebten Geburtstag

    Zumindest für die USA hat Electronic Arts jetzt Ultima Online 7th Anniversary Edition angekündigt. Zur Feier des siebten Geburtstages des erfolgreichen Online-Rollenspiels wird diese Box neben dem Hautprogramm unter anderem die fünf Erweiterungen Second Age, Renaissance, Third Dawn, Lord Blackthorn's Revenge und Age of Shadows enthalten.

    25.05.20040 Kommentare

  15. Ultima V: Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers

    Ultima V: Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers

    Eifrige Rollenspiel-Fans arbeiten immer wieder an Neuauflagen früher Teile der legendären Ultima-Reihe. Das Team Lazarus beispielswiese entwickelt derzeit mit Hilfe der Mod-Möglichkeiten des Rollenspiels Dungeon Siege ein Remake von Ultima V.

    03.02.20040 Kommentare

  16. Ultima X kommt im Winter 2003/2004 und nutzt Unreal-Engine

    Die seit einiger Zeit zu Electronic Arts gehörenden Origin-Studios haben jetzt offiziell bestätigt, dass sie derzeit ein neues Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel unter dem Titel "Ultima X: Odyssey" entwickeln. Der jüngste Spross der legendären Rollenspielreihe soll dank der Verwendung der aktuellen Unreal-Engine auch optisch einiges zu bieten haben.

    25.08.20030 Kommentare

  17. Ultima Online kommt für Handys

    Laut einem Bericht des amerikanischen Spielemagazins Gamespot kooperiert Electronic Arts mit dem auf mobiles Entertainment ausgerichteten Unternehmen Dwango, um eine Version von Ultima Online für Handys zu entwickeln. Dabei soll es sich um eine Kombination aus Java-Applikationen und Website-Interfaces handeln.

    09.04.20030 Kommentare

  18. Ultima 7 unter Windows spielen

    Der Rollenspielklassiker Ultima 7 war schon zu seinem Erscheinungsdatum 1992 mit einem Ressourcenbedarf von 20-MB-Festplattenspeicher und einem 386er-Prozessor ein schwer handhabbares Spiel. Leider lässt sich das DOS-Spiel kaum unter den aktuellen Windowsversionen spielen - doch nun gibt es ein Utility, mit dem man es bald auch unter Linux spielen könnte.

    09.12.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Warten auf 3D-Filme fürs Wohnzimmer
    Warten auf 3D-Filme fürs Wohnzimmer

    Die ersten 3D-Fernseher und Blu-ray-3D-Player sind zu haben, aber es mangelt an 3D-Filmen - auch wenn zumindest ein Teil der 3D-Fernseher herkömmliche 2D-Filme dreidimensional erscheinen lassen kann.
    (3d Filme)

  2. X-Rebirth
    Das Universum in neuem Glanz
    X-Rebirth: Das Universum in neuem Glanz

    Neues Spiel in altem All: Das Entwicklerstudio Egosoft arbeitet am nächsten Teil seiner Weltraumsaga X. Es soll eine radikale Neuausrichtung beim Gameplay geben - aber in einem vertrauten Universum mit spektakulär schicker Grafik spielen.
    (X Rebirth)

  3. Surface 2.0
    Open-Source-Treiber für Microsofts Multitouch-Tisch
    Surface 2.0: Open-Source-Treiber für Microsofts Multitouch-Tisch

    Für Microsofts Multitouch-Tisch Surface 2.0 gibt es einen Open-Source-Treiber. Er nutzt Libusb, um Eingaben umzusetzen. Der Code soll später im Linux-Kernel integriert werden.
    (Surface)

  4. Panasonic Lumix LX7
    Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom
    Panasonic Lumix LX7: Liebhaberkamera mit lichtstarkem Zoom

    Panasonics Antwort auf dem Boom lichtstarker Objektive in Kompaktkameras heißt Lumix LX7. Ihr Zoomobjektiv bietet eine Lichtstärke von f/1,4 im Weitwinkel- und f/2,3 im Telebereich. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sollen auch ambitionierte Fotografen überzeugen.
    (Lumix Lx7)

  5. iPad Mini im Test
    Apple macht halbe Sachen
    iPad Mini im Test: Apple macht halbe Sachen

    Das iPad Mini ist nur halb so schwer wie ein iPad, sehr dünn und hat gute Laufzeiten. Doch mit dem schmalen Rahmen und der seltsamen Stereokonstruktion macht Apple etwas, was sonst kaum ein Tablet-Hersteller wagt. Wie gut das funktioniert, klärt unser Test.
    (Ipad Mini Test)

  6. Samsung Galaxy Note 3
    6,3-Zoll-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor geplant
    Samsung Galaxy Note 3: 6,3-Zoll-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor geplant

    Samsung wird noch in diesem Jahr das Galaxy Note 3 auf den Markt bringen. Es wird die Grenzen zwischen Smartphone und Tablet weiter verwischen.
    (Samsung Galaxy Note 3)

  7. Neil Youngs Pono
    Flac-Musikspieler innerhalb eines Tages finanziert
    Neil Youngs Pono: Flac-Musikspieler innerhalb eines Tages finanziert

    Auf Kickstarter versuchen Musiker Neil Young und sein Team, einen besonders hochwertigen tragbaren Audioplayer für das Flac-Format zu finanzieren. Das klappte innerhalb eines einzigen Tages, an dem über 800.000 US-Dollar zusammenkamen, obwohl der Pono bis zu 400 US-Dollar kosten wird.
    (Pono)


Verwandte Themen
Shroud of the Avatar, Richard Garriott, Origin, Rollenspiel, GDC, Free-to-play

RSS Feed
RSS FeedUltima

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige