619 Ubisoft Artikel

  1. Computerspiele 2010: Cowboys, blonde Haudraufs und viel Bewegung

    Computerspiele 2010

    Cowboys, blonde Haudraufs und viel Bewegung

    Große Gewinner und blamierte Publisher: Spieler erlebten 2010 mit Abenteuern im Wilden Westen ebenso wie mit Kopierschutzsystemen ein Wechselbad der Gefühle. Auch für viele Entwicklerstudios verlief das Jahr anders als erwartet.

    27.12.201032 KommentareVideo

  1. Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Remakes

    Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

    22.12.201030 KommentareVideo

  2. The Great Escape: Rayman springt kostenlos auf iPhone

    The Great Escape

    Rayman springt kostenlos auf iPhone

    Er ist einer der letzten großen Jump-and-Run-Helden: Rayman. Jetzt hat Publisher Gameloft sein Abenteuer The Great Escape kostenlos für das iPhone veröffentlicht. Golem.de verrät, wie Spieler ein kleines, aber möglicherweise entscheidendes Problem damit beheben.

    08.12.201034 Kommentare

Anzeige
  1. Deutscher Entwicklerpreis 2010: Ubisoft zum besten Publisher gekürt

    Deutscher Entwicklerpreis 2010

    Ubisoft zum besten Publisher gekürt

    Ubisoft dominiert bei der Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2010: Das Unternehmen ist als bester Publisher ausgezeichnet worden, Blue Byte als bestes Studio und Die Siedler 7 als bestes deutsches Spiel 2010.

    02.12.201087 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Echter Nachfolger zu Assassin's Creed kommt 2011

    Ubisoft

    Echter Nachfolger zu Assassin's Creed kommt 2011

    Während viele Spieler noch mit Ezio durch Brotherhood turnen, arbeitet Ubisoft für 2011 an einem echten Nachfolger zu Assassin's Creed 2. Ebenfalls in der Entwicklung: Splinter Cell 6 - das sagt Starentwicklerin Jade Raymond.

    29.11.201027 KommentareVideo

  3. Spieletest Assassin's Creed Brotherhood: Templerjagd am Tiber

    Spieletest Assassin's Creed Brotherhood

    Templerjagd am Tiber

    Schwertkämpfe im Kolosseum, Attentate im Pantheon und Überraschungen in der Sixtinischen Kapelle: Ubisoft entführt Spieler in Assassin's Creed Brotherhood ins Rom der Renaissance - und in eine packende Geschichte voller Verrat und Intrigen.

    16.11.201057 KommentareVideo

  1. Ubisoft: Ruse und Hawx 2 enttäuschen

    Ubisoft

    Ruse und Hawx 2 enttäuschen

    Um 56,7 Prozent hat Ubisoft die Umsätze im ersten Geschäftshalbjahr gesteigert - aber unter dem Strich steht weiterhin ein dickes Minus. Ein Grund sind enttäuschende Absätze von Hoffnungsträgern wie Ruse und Hawx 2.

    16.11.2010121 KommentareVideo

  2. Die Siedler Online: Der Wuselmeister im Gespräch

    Die Siedler Online

    Der Wuselmeister im Gespräch

    Die offene Beta von Die Siedler Online ist - mehr oder weniger - eröffnet. Welche Technologie der Aufbauwelt zum Wuseln verhilft, und für welche Spieler die Web-Version besonders geeignet ist, erzählt Producer Holger Nathrath im Videointerview mit Golem.de.

    25.10.201061 KommentareVideo

  3. THQ

    Assassin's-Creed-Kreativchef leitet neues Studio

    Publisher THQ will in Montreal ein Entwicklerstudio mit rund 400 Mitarbeitern eröffnen. Auch Patrice Désilets ist dabei, der bislang bei Ubisoft gearbeitet hat und als eine treibende Kraft hinter der erfolgreichen Actionreihe Assassin's Creed gilt.

    19.10.20101 Kommentar

  4. Spieletesterliebling: Ubisoft bringt Beyond Good & Evil neu in HD

    Spieletesterliebling

    Ubisoft bringt Beyond Good & Evil neu in HD

    Bei Kritikern kam es prima an - trotzdem fand das 2003 veröffentlichte Beyond Good & Evil kaum Käufer. Jetzt gibt Ubisoft dem Klassiker eine neue Chance: Die Abenteuer der Reporterin Jade sollen via Konsolendownload in grafisch verbesserter Form erscheinen.

    30.09.201041 KommentareVideo

  5. Spieletest Hawx 2: Mit ungenutztem Potenzial ins Cockpit

    Spieletest Hawx 2

    Mit ungenutztem Potenzial ins Cockpit

    Ein Spiel nach dem anderen: Mit Tom Clancy's Hawx 2 möchte Ubisoft Spieler wieder an die Konsolen locken. Das Problem ist nur, dass die Entwickler aus dem Vorgänger nichts gelernt haben. Mit aufgesetzter Story und schlechter Synchronisation müssen die Spieler ins Cockpit.

    20.09.201091 KommentareVideo

  6. Spieletest Ruse: Bluffen im Zweiten Weltkrieg

    Spieletest Ruse

    Bluffen im Zweiten Weltkrieg

    Täuschungsmanöver, getarnte Einheiten, überraschende Attacken: Das Strategiespiel Ruse legt großen Wert auf Bluffs und Tricks. Damit unterscheidet es sich wohltuend von den zahllosen Strategietiteln im Zweiter-Weltkrieg-Szenario.

    07.09.201074 KommentareVideo

  7. Bloody Good Time: Neuer Comic-Shooter von Ubisoft verwendet Source-Engine

    Bloody Good Time

    Neuer Comic-Shooter von Ubisoft verwendet Source-Engine

    Ein neuer Ego-Shooter von Ubisoft nimmt das Genre auf den Arm. Bloody Good Time spielt in Hollywood und ist im Comiclook gehalten. Das Spiel wird von Outerlight entwickelt und soll noch 2010 auf Steam und Xbox Live erscheinen.

    03.09.2010122 KommentareVideo

  8. From Dust: Gruß vom Genre der Götterspiele

    From Dust

    Gruß vom Genre der Götterspiele

    Gamescom Mit wenigen Klicks wachsen Berge aus dem Boden, in Sekundenschnelle entstehen Täler: Unter anderem an den Klassiker Populous erinnert From Dust von Ubisoft. Der Spieler kann darin eine Welt ganz nach seinem Gusto bauen.

    19.08.201033 KommentareVideo

  9. Ubisoft: Krieg der Engel in Might & Magic Heroes 6

    Ubisoft

    Krieg der Engel in Might & Magic Heroes 6

    Gamescom Schon länger warten Fans auf die Fortsetzung, jetzt stellt Ubisoft eine neue Ausgabe der Mischung aus Fantasy, Rollenspiel und Rundenstrategie vor: Might & Magic Heroes 6. Das soll Spieler ab 2011 erneut ins Abenteuer schicken - auf Windows-PC und eventuell auf Mac OS.

    19.08.201043 KommentareVideo

  10. Kopierschutz: Ruse verwendet Steam statt Ubisoft-Launcher

    Kopierschutz

    Ruse verwendet Steam statt Ubisoft-Launcher

    Tagelange Serverausfälle, wütende PC-Spieler: Mit seinem Onlinekopierschutz hat sich Ubisoft unbeliebt gemacht. Für das Strategiespiel Ruse kündigt der Publisher überraschend an, dass statt des hauseigenen DRM-Systems schlicht Steam Verwendung findet - und Einzelspieler auch offline antreten können.

    12.08.2010183 KommentareVideo

  11. Die Siedler Online: Wuseln im Browser

    Die Siedler Online

    Wuseln im Browser

    Die Siedler siedeln künftig direkt im Web: Die legendäre Aufbauspielserie bekommt erstmals einen Ableger als Browsergame. Tausende Mitspieler sollen gemeinsam antreten können. Offizieller Start ist im Herbst 2010, Betatester dürfen jetzt schon wuseln.

    23.07.2010129 Kommentare

  12. Spielemarkt

    EA verkauft seine Anteile an Ubisoft

    Fast 15 Prozent von Ubisoft gehörten zuletzt dem Konkurrenten Electronic Arts. Jetzt hat sich das US-Unternehmen von seinen Anteilen getrennt - trotz leicht gefallener Aktienkurse sehr zur Freude der Franzosen.

    16.07.201028 Kommentare

  13. Ubisoft: Sam Fisher lässt Quartalsumsatz explodieren

    Ubisoft

    Sam Fisher lässt Quartalsumsatz explodieren

    Gute Geschäftszahlen bei Ubisoft: Dank starker Verkaufszahlen vor allem von Splinter Cell Conviction hat sich der Quartalsumsatz fast verdoppelt. Die Anzeichen für das Jahresendgeschäft stehen ebenfalls gut.

    13.07.201059 KommentareVideo

  14. Ubisoft: Beyond Good & Evil 2 lebt

    Ubisoft

    Beyond Good & Evil 2 lebt

    Die bei Ubisoft entstehenden Computerspiele I Am Alive und Beyond Good & Evil 2 sind schon länger angekündigt - aber sonderlich viel ist nicht bekannt über sie, eine Veröffentlichung scheint auch kaum näherzurücken. Jetzt hat ein Entwickler verraten, woran das bei einem der Titel liegt.

    25.06.201053 KommentareVideo

  15. Assassin's Creed Brotherhood angespielt: Meuchelmord im Multiplayermodus

    Assassin's Creed Brotherhood angespielt

    Meuchelmord im Multiplayermodus

    E3 Folgt uns in den Straßen von Rom ein braver Bürger - oder ein heimtückischer Halsabschneider? Diese Unsicherheit sorgt im innovativen Mehrspielermodus von Assassin's Creed Brotherhood für viel Spannung.

    17.06.201043 KommentareVideo

  16. Ubisoft: Action von Rom bis San Francisco

    Ubisoft

    Action von Rom bis San Francisco

    E3 Am Ende hieß es "Beat It" - aber nicht, weil Ezio aus Assassin's Creed Brotherhood oder Tanner aus dem nächsten Driver zu fest zugeschlagen hätten. Sondern weil Ubisoft am Ende seiner E3-Präsentation ein Tanzspiel auf Basis des Michael-Jackson-Songs angekündigt hat.

    15.06.20104 KommentareVideo

  17. Driver: Neues Video erinnert an alte Alpträume

    Driver

    Neues Video erinnert an alte Alpträume

    E3 Ubisoft beweist Humor: Der Teaser für das nächste Spiel aus der Actionrennspielreihe Driver erinnert an die übertrieben schwierige Fahrprüfung von Teil 1. Das Video weist wohl auch auf den Ort hin, an dem der kommende Titel angesiedelt ist.

    08.06.201092 KommentareVideo

  18. Sportspiel: Shaun Whites Skateboard erweckt die Stadt

    Sportspiel

    Shaun Whites Skateboard erweckt die Stadt

    Eine leblose Metropole wird durch die Macht des Brettes zum Skaterparadies: Das ist die Grundidee hinter Shaun White Skateboarding, in dem Spieler mit dem Snowboard-Olympiasieger durch die Straßen und Parks einer Metropole sausen.

    25.05.201010 KommentareVideo

  19. Spieletest: Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe

    Spieletest

    Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe

    Er blickt dem virtuellen Tod wieder ins Gesicht: Wenig erfreut war die Actiongemeinde über das letzte Prince-of-Persia-Spiel, weil es nahezu unmöglich war, sein Leben auszuhauchen. Jetzt hat sich Ubisoft auf die alten Mechanismen der Reihe besonnen und den Schwierigkeitsgrad erhöht.

    19.05.201090 KommentareVideo

  20. Ubisoft: Auch Assassin's Creed 2 rettet die Bilanz nicht

    Ubisoft

    Auch Assassin's Creed 2 rettet die Bilanz nicht

    Jahrelang liefen die Geschäfte bei Ubisoft blendend - aber im letzten Geschäftsjahr haben vor allem Schwarzkopierer und der generell schwächelnde Markt für DS-Spiele dem Unternehmen ein Minus beschert. Immerhin: Assassin's Creed 2 lief blendend, Teil 3 soll den Erfolg in Rom fortsetzen.

    18.05.2010103 KommentareVideo

  21. Action-Flugsimulation: Ubisoft fliegt mit Hawx 2 weiter

    Action-Flugsimulation

    Ubisoft fliegt mit Hawx 2 weiter

    Für viel Begeisterung bei Testern und Spielern hat Hawx nicht gesorgt, trotzdem kündigt Ubisoft eine Fortsetzung der Action-Flugsimulation an. Von Teil 2 soll es auch einen Ableger für Nintendo Wii geben.

    06.05.201056 KommentareVideo

  22. Ubisofts Onlinekopierschutz: Auch im Unternehmen umstritten

    Ubisofts Onlinekopierschutz: Auch im Unternehmen umstritten

    Trotz technischer Probleme, Ablehnung in der PC-Spieleszene und erster Hacks: Ubisoft will angeblich weiter an seinem Onlinekopierschutz festhalten und ihn sogar weiterentwickeln - obwohl er laut einer anonymen Quelle auch im Unternehmen selbst umstritten ist.

    03.05.2010233 KommentareVideo

  23. Triple-A-Entwicklung in Deutschland: "Weil es geil ist!"

    Triple-A-Entwicklung in Deutschland: "Weil es geil ist!"

    Quo Vadis Deutsche Spieleentwickler dürfen nur an Browsergames, simplen Adventures und Kinderspielen arbeiten - die internationalen Großproduktionen machen andere? Stimmt nicht ganz: Auf der Quo Vadis gab es andere Beispiele.

    29.04.201046 KommentareVideo

  24. Youtube-Kanal mit Komplettlösungen gelöscht (Update)

    Youtube-Kanal mit Komplettlösungen gelöscht (Update)

    Rund 7.000 Videos mit kommentierten Komplettlösungen hat ein Spieler namens DarkSydePhil auf Youtube veröffentlicht. Eines der letzten - mit Splinter Cell Conviction - ist ihm jetzt wohl zum Verhängnis geworden: Angeblich hat Ubisoft den gesamten Channel löschen lassen.

    23.04.2010244 Kommentare

  25. Assassin's Creed 2: Kopierschutz endgültig ausgehebelt?

    Assassin's Creed 2: Kopierschutz endgültig ausgehebelt?

    Der Onlinekopierschutz von Assassin's Creed 2 ist nach Angaben einer Crackergruppe endgültig geknackt: Nun soll das Actionspiel auch ohne permanente Verbindung zu Ubisofts DRM-Servern laufen.

    22.04.2010257 KommentareVideo

  26. Ubisoft streicht gedruckte Handbücher

    Umweltschutz nennt Ubisoft als Grund für seine Pläne, künftig bei Spielen für Xbox 360 und Playstation 3 auf gedruckte Handbücher zu verzichten. Stattdessen sollen Ingame-Hilfen bei Problemen weiterhelfen. In den USA geht der Publisher noch einen Schritt weiter.

    20.04.201089 Kommentare

  27. Spieletest: Splinter Cell Conviction - der neue Sam Fisher

    Spieletest: Splinter Cell Conviction - der neue Sam Fisher

    Gegner verprügeln, Rache nehmen, unzählige Bleikugeln verschießen und Feinde jagen statt meiden: Im Leben von Sam Fisher hat sich einiges geändert. Die Generalüberholung steht dem Agenten allerdings bestens - so spannend und rasant inszeniert wie in Splinter Cell Conviction war die Serie schon lange nicht mehr.

    13.04.2010124 KommentareVideo

  28. Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern

    Ubisoft-Kopierschutz: Die Siedler 7 - offline über Ostern

    Statt über die Osterfeiertage zu siedeln, blieben viele Fans von Die Siedler 7 wegen Problemen bei Ubisofts Kopierschutzservern von ihrem gekauften Spiel ausgesperrt. Entsprechend groß ist die Empörung in den Foren. Gleichzeitig gibt es neue Meldungen, dass Hacker die DRM-Maßnahmen umgehen können.

    06.04.2010389 KommentareVideo

  29. Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Wälder und Wasserfälle, Berge und Bäche - keine andere Aufbaureihe ist so penetrant idyllisch wie Die Siedler. Mit Teil 7 will Blue Byte jetzt eine generalüberholte Traumgrafik bieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Spielmechaniken etablieren.

    23.03.2010390 KommentareVideo

  30. Online-Kopierschutz: Ubisoft plant Entschädigungen

    Online-Kopierschutz: Ubisoft plant Entschädigungen

    Publisher Ubisoft will sich für die Probleme bei seinem Online-Kopierschutz bei Spielern entschuldigen: Das Unternehmen teilte mit, dass Betroffene in naher Zukunft mit kostenlosen Spielinhalten entschädigt werden sollen.

    12.03.2010193 KommentareVideo

  31. Silent Hunter 5: Ubisoft ruft Collector's Edition zurück

    Silent Hunter 5: Ubisoft ruft Collector's Edition zurück

    Keine gute Woche für Ubisoft: Erst der Ärger um das Online-Kopierschutzsystem, und jetzt sind auch noch Hakenkreuze in der Collector's Edition von Silent Hunter 5 aufgetaucht. Der Publisher ruft die U-Boot-Simulation aus dem Handel zurück.

    11.03.2010146 KommentareVideo

  32. Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Wer Ruse ohne Ubisofts Online-Kopierschutz spielen möchte, hat jetzt die Chance dazu: Der Publisher bietet ab sofort die Möglichkeit, das Strategiespiel im offenen Betatest auszuprobieren und wahlweise gegen die KI oder im Multiplayermodus anzutreten.

    10.03.201028 KommentareVideo

  33. Ubisoft: "Unsere Server werden wieder angegriffen" (Update)

    Ubisoft: "Unsere Server werden wieder angegriffen" (Update)

    Der Online-Kopierschutz von Ubisoft sorgt weiter für Ärger bei Käufern von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5. Nach wie vor gibt es Login-Probleme - deren Ursache laut Ubisoft Angriffe auf die Server sind.

    09.03.2010456 KommentareVideo

  34. Offline: Ubisoft blamiert sich mit Online-Kopierschutz

    Offline: Ubisoft blamiert sich mit Online-Kopierschutz

    Die besten Argumente gegen sein neues DRM-System, das eine permanente Onlineverbindung benötigt, liefert Ubisoft selbst: Am Wochenende konnten Spieler stundenlang nicht auf die PC-Version von Assassin's Creed 2 zugreifen. Angeblich waren die Server überlastet.

    08.03.2010419 KommentareVideo

  35. Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen

    Spieletest: Silent Hunter 5 - spielerische Untiefen

    Wie fühlt es sich an, in einer engen Stahlröhre vom Kommandostand zu den Torpedoschächten zu rennen, während der Tiefenzähler tickt und Explosionen zu hören sind? Silent Hunter 5 möchte das mit einer richtig guten Idee erzählen - nimmt aber nur halbe Fahrt auf.

    05.03.2010100 KommentareVideo

  36. Gerücht: Ubisofts Online-Kopierschutz geknackt (Update)

    Gerücht: Ubisofts Online-Kopierschutz geknackt (Update)

    Es soll der ultimative Kopierschutz sein - aber keine 24 Stunden nach Veröffentlichung des ersten Spiels ist das DRM-System von Ubisoft angeblich geknackt: Silent Hunter 5 soll auch ohne permanente Onlineverbindung laufen. Bei einem anderen Spiel sorgt Ubisoft selbst für eine Detailverbesserung.

    04.03.2010368 KommentareVideo

  37. Spieletest: Anno - Der Hafenmeister auf dem iPhone

    Spieletest: Anno - Der Hafenmeister auf dem iPhone

    Viele Fans von Anno sind schon hunderte von Stunden durch ihre Spielwelten gesegelt. Jetzt wagt die Serie einen Ausflug auf iPhone und iPod touch: In Der Hafenmeister geht es darum, Schiffe geschickt und geschwind zu be- und entladen.

    01.03.201016 Kommentare

  38. Assassin's Creed spielt demnächst in Rom

    Assassin's Creed spielt demnächst in Rom

    Engelsburg, Vatikanstadt - diese historischen Orte sollen Spieler im nächsten Assassin's Creed noch besser kennenlernen. Ubisoft hat bekanntgegeben, dass Spieler als Ezio Auditore noch vor Jahresende in Rom unterwegs sein können.

    11.02.20109 KommentareVideo

  39. Ghost Recon Future Soldier - Ubisoft kämpft in der Zukunft

    Ghost Recon Future Soldier - Ubisoft kämpft in der Zukunft

    Zum Weihnachtsgeschäft 2010 soll Ubisofts neuer Taktikshooter Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier erscheinen. Eine Mehrspieler-Betatestphase soll im Sommer starten.

    10.02.201020 KommentareVideo

  40. Gutes Weihnachtsquartal für Ubisoft

    Der Spielehersteller Ubisoft meldet für das Weihnachtsquartal ein leichtes Umsatzminus von 2,7 Prozent. Das Unternehmen setzt im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2009/2010 rund 495 Millionen Euro um.

    10.02.20100 KommentareVideo

  41. PC-Kopierschutz bei Ubisoft: Ohne DVD, aber nur mit Internet

    Bereits Ende 2009 hatte Ubisoft Andeutungen über ein neues Kopierschutzsystem für seine PC-Spiele gemacht, jetzt werden Details bekannt. Das Wichtigste: Wer künftig spielen möchte, muss online sein.

    26.01.201098 Kommentare

  42. I am Alive: Katastrophenspiel ganz neu

    I am Alive: Katastrophenspiel ganz neu

    Seit fast zwei Jahren arbeiten Entwickler an Ubisofts Katastrophenspiel I am Alive, jetzt gibt der Publisher bekannt: Das Projekt wurde mittlerweile vollständig neu gestartet - inklusive eines Wechsels auf eine andere Grafikengine.

    19.01.2010111 KommentareVideo

  43. Assassin's Creed: Fortsetzung mit Ezio und Multiplayer

    Assassin's Creed: Fortsetzung mit Ezio und Multiplayer

    Es geht weiter mit Ezio Auditore, der Hauptfigur von Assassins's Creed 2 - nur die Form ist noch nicht geklärt: Wird es eine umfangreiche Erweiterung oder Teil 3 der Serie? Die wird für Hersteller Ubisoft immer wichtiger, denn andere Umsatzbringer fallen aus.

    14.01.201016 KommentareVideo

  44. Wirtschaften in Die Siedler 7

    Wirtschaften in Die Siedler 7

    Handel und Forschung sollen in Die Siedler 7 eine größere Rolle spielen als in den Vorgängern. Wie das Geldverdienen mit Schweinezucht oder Radmacherei im Detail abläuft, erklärt einer der Entwickler im Videotutorial.

    12.01.201025 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 13
Anzeige

Verwandte Themen
I Am Alive, The Crew, Silent Hunter Online, Anno Online, Trials, Ubidays, Watch Dogs, Anno 2070, Yves Guillemot, Assassin's Creed 3, Far Cry 3, The Division, Rayman, Assassin's Creed 4 Black Flag

RSS Feed
RSS FeedUbisoft

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige