619 Ubisoft Artikel

  1. Die Siedler IV - Gold Edition im März

    Ab dem 28. März 2002 können Spieler die Siedler IV Gold Edition erwerben. Die Zusammenstellung wird alle Teile der vierten Siedlersage umfassen.

    08.02.20020 Kommentare

  1. Ghost Recon Collector's Pack inklusive Making-Of-CD

    Ubi Soft wird im März das Tom Clancy's Ghost Recon Collector's Pack veröffentlichen. Neben dem Ghost-Recon-Vollprodukt enthält das Paket zusätzliche Missionen und eine Making-Of-CD.

    08.02.20020 Kommentare

  2. Nightmare Creatures 3: Gothic-Horror geht weiter

    Der dritte Teil der Nightmare-Creatures-Reihe wurde von Ubi Soft und Kalisto jetzt für das 2. Quartal 2003 angekündigt. Beide Unternehmen gaben zudem den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens für das Spiel bekannt.

    06.02.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Ubi Soft bringt Davis-Cup-Spiele

    Ubi Soft Entertainment und die International Tennis Federation (ITF) haben den Abschluss eines weltweiten Lizenzabkommens bekannt gegeben, das Ubi Soft nun die Entwicklung und Publizierung von Spielen basierend auf dem wichtigsten Tennis-Mannschaftswettbewerb, dem Davis Cup, ermöglicht. Unter dieser Lizenz wird Ubi Soft mehrere Titel für verschiedene Plattformen kreieren, u.a. für PCs und Next-Generation-Konsolen.

    06.02.20020 Kommentare

  2. Everquest Gold Edition: Das Rollenspiel-Komplettpaket

    Ubi Soft Entertainment veröffentlicht im März die Everquest Gold Edition. Diese umfasst die Vollversion und alle Add-Ons des erfolgreichen Online-Rollenspiels in einem Paket.

    29.01.20020 Kommentare

  3. Siedler 4: Erfolgreichstes in Deutschland entwickeltes Spiel

    Die Integration von Ubi Soft Deutschland und Blue Byte Software verläuft nach Unternehmensangaben sehr erfolgreich. So sei der vierte Teil der Spielereihe "Die Siedler" das erfolgreichste in Deutschland entwickelte Computerspiel.

    21.01.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Scrabble - Virtuelle Wortklauberei

    Die Zeiten, in denen man als leidenschaftlicher Brettspieler auf menschliche Kameraden angewiesen war, sind bereits seit ein paar Jahren passé, beinahe jedes populäre Gesellschaftsspiel kann mittlerweile auch am PC gegen virtuelle Gegner gespielt werden. Mit Scrabble bringt Ubi Soft nun auch das bekannte Wortanlege-Vergnügen auf den heimischen Bildschirm.

    16.01.20020 Kommentare

  2. Ubi Soft veröffentlicht Myst-Trilogie

    Ende März veröffentlicht Ubi Soft alle drei Teile der Myst-Reihe zusammen in einem Komplettpaket. Zudem wird der dritte Teil des Adventures als DVD-Version in die Läden gebracht.

    15.01.20020 Kommentare

  3. Ubi Soft expandiert weiter

    Ubi Soft eröffnet am 1. Januar 2002 eine neue Niederlassung in der Schweiz, womit das eigene Vertriebs- und Distributionsnetz weiter ausgebaut wird. Der neue Standort in Lausanne wird von Sandra Baudois geleitet. Insgesamt werden dort sieben Mitarbeiter beschäftigt sein, die für Vertrieb, Distribution und Promotion der Ubi-Soft-Produkte in der Region zuständig sind.

    21.12.20010 Kommentare

  4. Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Die lang erwartete Flugsimulation IL-2 Sturmovik beschäftigt sich mit dem Kampf zwischen der deutschen Luftwaffe und der Roten Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt des Spiels liegt eindeutig auf den russischen Kampfflugzeugen und Bombern, während von den deutschen Modellen gerade einmal verschiedene Varianten der Me-109 und der FW-190 flugbereit sind. Auf russischer Seite hingegen sind neben dem namensgebenden Kampfbomber IL-2 Sturmovik in ein- und zweisitzigen Varianten auch zahlreiche Jäger zu finden.

    13.12.20010 Kommentare

  5. Spieletest: Rally Championship 2002 - Schicke Arcade-Raserei

    Spieletest: Rally Championship 2002 - Schicke Arcade-Raserei

    Wer ein Rallye-Spiel entwickelt, hat ein wirklich großes Problem: Colin McRae 2. Der Codemasters-Titel ist zwar mittlerweile schon ein knappes Jahr alt, in punkto Fahrgefühl und künstliche Intelligenz aber immer noch ungeschlagen. Ubi Soft versucht nun mit Rally Championship 2002 ein weiteres Mal, dem Platzhirsch Paroli zu bieten.

    12.12.20010 Kommentare

  6. Rayman: Über 10 Millionen Spiele verkauft

    Das knuddelige Jump&Run Rayman konnte offensichtlich nicht nur bei Spielern aller Altersklassen für Begeisterung sorgen, sondern auch die Schatzmeister von Ubi Soft in freudige Erregung versetzen: Nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Titels Rayman M für die PlayStation 2 konnte Publisher Ubi Soft bekannt geben, 10,5 Millionen Rayman-Spiele verkauft zu haben.

    07.12.20010 Kommentare

  7. Ubi Soft bringt Need For Speed und Tiger Woods für GBA

    Ubi Soft hat den Abschluss eines Distributionsabkommens mit Destination Software über elf Titel für Game Boy Advance bekannt gegeben. Im Vertragsumfang enthalten sind so bekannte Spiele wie Formula One, Tiger Woods PGA TOUR 2002, Medal of Honor Underground, Johnny Bravo, Road Rash Jailbreak, Super Cross 2002, Need for Speed: Porsche Unleashed, Ed, Edd & Eddie, NBA 2002, Triple Play 2002 und Thunderstrike.

    04.12.20010 Kommentare

  8. "Drei Engel für Charlie" kämpfen für Ubi Soft

    Ubi Soft hat sich von Sony Pictures Consumer Products die Rechte gesichert, Computer- und Videospiele auf der Basis der "Charlie's Angels"-Reihe zu entwickeln. Die Lizenz bezieht sich dabei auf die Fernsehserie, den in Deutschland unter dem Namen "Drei Engel für Charlie" bekannten Kinofilm und dessen Fortsetzung.

    28.11.20010 Kommentare

  9. Rainbox Six: Collector's Edition erhältlich (+ Gewinnspiel)

    Bei der Vielzahl an bereits veröffentlichten Rainbox-Six-Titeln haben wohl auch Fans der Reihe manchmal Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. Mit der "Rainbow Six Collector's Edition" werden nun wieder einmal ältere Spiele in einer Packung zusammengefasst, diesmal allerdings mit verschiedenen Extras ergänzt.

    20.11.20010 Kommentare

  10. Ubi Soft steigert Umsatz um 72 Prozent

    In der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2001/2002, das am 30. September endete, konnte Ubi Soft einen konsolidierten Umsatz von 113,4 Millionen Euro erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 72 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Jahres 2000/2001.

    31.10.20010 Kommentare

  11. Spieletest: Evil Twin - Surrealistischer Plattformer

    Spieletest: Evil Twin - Surrealistischer Plattformer

    Was Jump&Runs angeht, hat Ubi Soft bisher oftmals qualitativ überzeugende Titel abgeliefert, allen voran natürlich die niedliche Rayman-Serie. Auch Evil Twin bietet gute Plattform-Unterhaltung, niedlich ist hier allerdings rein gar nichts.

    18.10.20010 Kommentare

  12. Test: Gold Games 5 - Erstklassige Spielezusammenstellung

    Neben der Play-The-Games-Reihe zählt vor allem die Gold-Games-Serie zu den populärsten und erfolgreichsten Spielesammlungen überhaupt, ganze 2 Millionen Exemplare wurden weltweit von den ersten vier Teilen abgesetzt. Die gerade erschienene Fortsetzung dürfte in punkto Verkaufszahlen ihren Vorgängern kaum nachstehen.

    10.10.20010 Kommentare

  13. Ubi Soft schließt Distributionsabkommen mit Monte Cristo

    Ubi Soft hat ein Vertriebsabkommen mit dem Pariser Softwareentwickler Monte Cristo Interactive abgeschlossen und wird die kommenden Spiele des französischen Publishers exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Zunächst sind vier Titel noch für dieses Jahr angekündigt.

    24.09.20010 Kommentare

  14. Spieletest: Myst III Exile - Eingeschränkter Rendergenuss

    Spieletest: Myst III Exile - Eingeschränkter Rendergenuss

    Bereits im Mai erschien der dritte Teil der erfolgreichen Myst-Reihe in den USA, seit ein paar Tagen ist nun auch die deutsche Version käuflich zu erwerben. Die Erwartungen an den Titel waren dabei recht hoch, schließlich konnten die ersten beiden Titel seit 1994 weltweit millionenfach abgesetzt werden.

    19.09.20010 Kommentare

  15. Planet der Affen: Ubi Soft bringt das Spiel zum Film

    Ubi Soft, Fox Interactive und Visiware haben ein weltweites Abkommen über die Publizierung von Spielen bekannt gegeben, die auf dem Romanklassiker "Planet der Affen" von Pierre Boulle basieren. Die Spiele sollen Elemente aus der Filmlizenz des Kinoklassikers "Planet der Affen" enthalten.

    11.09.20010 Kommentare

  16. Ubi Soft lizenziert Rogue Spear Engine an US-Army

    Ubi Soft hat gemeldet, dass das amerikanische Verteidigungsministerium die Grafikengine des Spiels Rogue Spear von Tom Clancy Rainbow Six lizenziert hat. Damit soll ein Simulator für den Häuserkampf entwickelt werden, der US-Soldaten helfen soll, entsprechende Einsatzszenarien zu trainieren.

    04.09.20010 Kommentare

  17. Spieletest: Dragonriders - Chronicles of Pern

    Spieletest: Dragonriders - Chronicles of Pern

    Bereits im von Red Storm entwickelten und eher mäßig gelungenen Adventure Freedom durfte die Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Anne McCaffrey die Story erdichten, mit Dragonriders erhält nun auch ihre Chronicles-of-Pern-Reihe am PC ihren Auftritt - diesmal allerdings nicht nur mit guter Story, sondern auch recht passablem Gameplay.

    14.08.20010 Kommentare

  18. Angetestet: Die Siedler IV - Mission CD

    Angetestet: Die Siedler IV - Mission CD

    Nachdem im Februar die deutsche Spieleschmiede Blue Byte Software von Ubi Soft übernommen worden ist, erschien nun der erste Siedler-Titel unter neuem Label. Dabei handelt es sich zugleich um die erste Missions-CD für die aktuelle vierte Version des wuseligen Strategiespiels.

    07.08.20010 Kommentare

  19. Worms Blast: Die 3D-Würmer schlagen zurück

    Ubi Soft Entertainment und Team17 Software haben den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens über den aktuellen Titel aus der millionenfach verkauften Worms-Lizenz bekannt gegeben. Als erster Titel soll Worms Blast für PlayStation2, PC, Game Boy Advance und Game Cube veröffentlicht werden.

    24.07.20010 Kommentare

  20. Ubi Soft holt Udo Lattek, Assauer geht zu EA

    Sowohl Electronic Arts als auch Ubi Soft kündigen für ihre kommenden Fußball-Management-Simulationen prominente Unterstützung an: Während Udo Lattek als Repräsentant des von Ubi Soft vertriebenen DSF Fußball Manager 2001 auftreten wird, unterstützt Rudi Assauer den EA SPORTS Fußball Manager 2002.

    03.07.20010 Kommentare

  21. Ubi Soft und Capcom prügeln sich auf dem Game Boy Advance

    Ubi Soft Entertainment und der japanische Software-Entwickler Capcom haben Details zum Abschluss eines exklusiven Publishing-Abkommens bekannt gegeben. Demnach wird Ubi Soft sieben Spiele für den Game Boy Advance, die von Capcom entwickelt werden, in West- und Osteuropa, Australien und Neuseeland publizieren.

    27.06.20010 Kommentare

  22. Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Spieletest: Championship Surfer - Sprung ins kalte Wasser

    Dem Erfolg von Activisons Skateboard-Titel Tony Hawk haben wir es zu verdanken, dass nun immer mehr Funsportarten auch als Computer- und Videospiel umgesetzt werden - oft allerdings in eher mäßiger Qualität. Mit Championship Surfer von Ubi Soft darf nun auch das Wellenreiten am PC geübt werden.

    13.06.20010 Kommentare

  23. Gold-Games-Reihe ab sofort bei Ubi Soft

    Ubi Soft hat die Namensrechte an dem Titel "Gold Games" erworben und wird Ende 2001 den fünften Teil der populären Spiele-Compilations veröffentlichen. Die ersten vier Teile wurden von Topware Interactive veröffentlicht, die im Februar dieses Jahres aber Insolvenz beantragen mussten.

    13.06.20010 Kommentare

  24. Tiger & Dragon - Ubi Soft kündigt Spielumsetzung an

    Spielehersteller und -publisher Ubi Soft hat von Sony Pictures Consumer Products die Rechte zur Umsetzung des chinesischen Fantasy-Films "Crouching Tiger, Hidden Dragon" erworben. Der hier zu Lande unter dem Titel "Tiger & Dragon" bekannte Film soll die Basis für mehrere kampfkunstlastige Spiele bilden.

    21.05.20010 Kommentare

  25. Battle Isle: Ubi Soft lässt Projekt sterben

    Das vom Mülheimer Spieleentwickler Blue Byte Software im letzten Jahr angekündigte und auf der bekannten Battle-Isle-Reihe basierende Online-Spiel DarkSpace wird nun doch nicht veröffentlicht. Dies gab Ubi Soft Entertainment jetzt bekannt. Ubi Soft hatte Blue Byte im Februar dieses Jahres gekauft.

    10.05.20010 Kommentare

  26. Batman kämpft für die Next Generation

    Basierend auf der Warner-Bros.-Comicserie The New Batman-Adventures mit dem bekannten Helden von DC Comics entwickelt Ubi Soft Entertainment den ersten Batman-Titel in 3D für die Next-Generation-Konsole PlayStation 2 und verhilft dem Fledermaus-Mann nach längerem mal wieder zu einem Videospielauftritt.

    26.04.20010 Kommentare

  27. Kohan: Strategiespiel nun bei Ubi Soft

    Nachdem die Langener Softwareschmiede Sunflowers und das texanische Entwicklerteam TimeGate Studios kürzlich ihr europaweites Publishing-Abkommen für das Strategiespiel Kohan aufgekündigt hatten, wird nun Ubi Soft den Titel veröffentlichen.

    18.04.20010 Kommentare

  28. Spieletest: F1 Racing Championship - Angriff auf Grand Prix

    Spieletest: F1 Racing Championship - Angriff auf Grand Prix

    Geoff Crammonds Grand Prix 3 stellt momentan immer noch trotz einiger offensichtlicher Mängel das Nonplusultra bei den Formel-1-Simulationen am PC dar. Mit F1 Racing Championship versucht Ubi Soft nun einmal mehr, den Genreprimus vom Thron zu stoßen.

    20.03.20010 Kommentare

  29. Spieletest: Anne McCaffrey's Freedom - Endzeit-Adventure

    Geht es nach dem Willen der meisten Science-Fiction-Autoren, sind Aliens zumeist gehässige und zutiefst menschenverachtende Wesen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich die Erde untertan zu machen und den einstmals grünen Planeten in eine unwirtliche Steinwüste zu verwandeln. Das Adventure Freedom: First Resistance, das auf den populären Romanen von Anne McCaffrey basiert, bildet da keine Ausnahme.

    13.03.20010 Kommentare

  30. Ubi Soft weiter auf Einkaufstour

    Nachdem bereits seit ein paar Tagen Gerüchte über eine Übernahme der Entertainment-Division der Learning Company durch Ubi Soft kursierten, gab der französische Software-Publisher nun den Abschluss eines Akquisitionsvertrages mit der Gores Technology Group bekannt. Ubi Soft erhält somit unter anderem die Rechte an den nächsten beiden Titeln der populären Adventure-Serie Myst.

    08.03.20010 Kommentare

  31. Ubi Soft bringt drei neue MS-Flight-Simulator-Add-Ons

    Ubi Soft Entertainment will ab Ende Februar seine Reihe von Add-Ons für den Microsoft Flight Simulator mit dem dritten Teil der Reihe Airport 2000 - Airport 2000 Vol. 3 und dem Titel 767 von Wilco Publishing sowie Execair von Papa Tango erweitern.

    07.03.20010 Kommentare

  32. Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Spieletest: Stupid Invaders - Blöde Aliens, kluges Adventure

    Namen wie Day of the Tentacle oder Sam & Max zaubern auch heute noch ein Lächeln auf das Gesicht von Adventure-Freunden, schließlich stellten diese von Lucas Arts geschaffenen Meisterwerke absolute Glanzstücke der digitalen Unterhaltung dar. Ubi Soft eifert diesen schon etwas betagten Vorbildern nun mit Stupid Invaders nach - nicht nur die knallbunte Cartoon-Grafik zeigt dabei deutlich, an welchen Vorbildern sich die Entwickler orientiert haben.

    09.02.20010 Kommentare

  33. Ubi Soft übernimmt deutsche Spieleschmiede Blue Byte

    Ubi Soft wird eines der bekanntesten deutschen Spiele-Label übernehmen, Blue Byte Software. Blue Byte zeichnet für zwei der berühmtesten Spiele-Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland verantwortlich: "Die Siedler"-Reihe und die "Battle Isle"-Saga.

    09.02.20010 Kommentare

  34. Ubi Soft steigert Umsatz um fast 50 Prozent

    Ubi Soft hat das Ergebnis für das dritte Quartal des Geschäftsjahres vorgelegt, das am 31. Dezember 2000 endete. Demnach betrug der konsolidierte Umsatz 114,4 Millionen Euro, was einer Steigerung von 49 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres bedeutet.

    07.02.20010 Kommentare

  35. Ubi Soft veröffentlicht Titel von Natsume in Europa

    Ubi Soft Entertainment hat ein Drei-Jahres-Abkommen mit dem amerikanischen Spielepublisher Natsume Inc. über die Veröffentlichung von Natsumes Franchise-Titeln in Frankreich, England, Deutschland und allen anderen europäischen Ländern sowie Australien und Neuseeland unterzeichnet.

    29.11.20000 Kommentare

  36. Führende Spielehersteller kooperieren bei PlayStation 2

    Die Spielehersteller Electronic Arts, Konami, Ubi Soft und Hasbro Interactive haben sich zusammengetan, um die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung ihrer PlayStation-2-Titel im Handel sicherzustellen. Infolgedessen sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft speziell gestaltete Racks im Handel aufgestellt werden, in denen die Hersteller ihre Top-Software präsentieren.

    22.11.20000 Kommentare

  37. "Myster-E?": Detektiv-Spielen per E-Mail

    Mit "Myster-E?" präsentiert Ubi Soft einen interaktiven Fortsetzungsroman, in dem der Spieler eine aktive Rolle bei der Aufklärung eines Kriminalfalles übernimmt. Per E-Mail hat man die Möglichkeit, dem Detektiv Eddie bei seinen Aufgaben behilflich zu sein und Tipps zu geben, die dann eventuell zur Lösung des Falles beitragen.

    10.11.20000 Kommentare

  38. Spieletest: Cold Blood - Düsterer Spionagethriller

    Seit dem insbesondere atmosphärisch gelungenen Adventure Baphomets Fluch 2 sind bereits mehr als drei Jahre vergangen, in denen von dem Entwicklerteam Revolution Software kaum etwas zu vernehmen war. Mit "Cold Blood" meldet man sich nun zurück, um erneut düstere Machenschaften zu unterbinden.

    20.10.20000 Kommentare

  39. Spieletest: Deep Fighter - Unterwasser-Abenteuer

    Spieletest: Deep Fighter - Unterwasser-Abenteuer

    Vor etwas mehr als zwei Jahren machten die Criterion-Studios mit dem U-Boot Spektakel Subculture auf sich aufmerksam, da die phänomenale 3D-Grafik zu diesem Zeitpunkt beinahe konkurrenzlos war und auch das Gameplay durch eine gelungene Kombination aus Action und Handel zu überzeugen wusste. Mit Deep Fighter kann man nun erneut in die Tiefen des Meeres abtauchen.

    06.10.20000 Kommentare

  40. Ubi Soft kauft US-Spielepublisher Red Storm Entertainment

    Der französische Spielepublisher und -entwickler Ubi Soft Entertainment wird Red Storm Entertainment kaufen, gab allerdings noch keine finanziellen Details bekannt. Mit der Übernahme des 1996 gegründeten US-Spielepublishers expandiert das europäische Unternehmen endgültig in den US-Markt, nachdem es im Mai bereits der US-Entwickler Sinister Games erworben hat.

    30.08.20000 Kommentare

  41. Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Actionspiele, die nicht die übliche Egoshooter-Kost bieten, sind am PC selten und eher eine Domäne der Konsolen. Mit Infestation präsentieren Ubi Soft und Frontier Development nun ein Seek- and Destroy-Spiel, das durchaus mit kreativen Spielelementen aufwarten kann.

    21.08.20000 Kommentare

  42. Spieletest: Dukes of Hazzard - Nostalgie-Racer

    Ältere Semester können sich wahrscheinlich noch an die amerikanische Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" erinnern, in der die Duke-Brüder prinzipiell mit nichts anderem beschäftigt waren als mit ihrem roten Wagen den Attacken des selten blöden Sheriffs auszuweichen. Nicht viel Handlung also, aber immer noch genug Grundlage für ein Rennspiel, dachte man sich bei Southpeak Interactive und Ubi Soft.

    04.08.20000 Kommentare

  43. Ubi Soft steigert Umsatz um 31,7 Prozent

    Der Spielehersteller Ubi Soft konnte im letzten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 17,5 Millionen Euro auf 23 Millionen Euro steigern. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 31,7 Prozent.

    04.08.20000 Kommentare

  44. Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Seit einiger Zeit beglückt uns Ubi Soft nun schon mit Sportspielen, auf deren Packung das DSF-Logo prangt, und es ist schon beeindruckend mit anzusehen, wie jede weitere Veröffentlichung die bisherigen Programme qualitativ zu unterbieten weiß. Das erst kürzlich erschienene und enttäuschende DSF Ultimate Golf wird von DSF All Star Tennis leider noch unterboten.

    12.07.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
Anzeige

Verwandte Themen
Ubidays, Trials, Silent Hunter Online, The Crew, I Am Alive, Anno Online, Watch Dogs, Anno 2070, Yves Guillemot, Assassin's Creed 3, Far Cry 3, The Division, Rayman, Assassin's Creed 4 Black Flag

RSS Feed
RSS FeedUbisoft

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige