Ubidays

Die Ubidays-Veranstaltung ist Ubisofts eigene Hausmesse in Paris. Einmal im Jahr gibt es dort die aktuellen Entwicklungen des französischen Spielepublishers zu sehen.

Artikel

  1. In Far Cry 2 brennt Afrika

    In Far Cry 2 brennt Afrika

    Jede Wette, dass Ubisoft mit dem Ego-Shooter Far Cry 2 2008 noch für Diskussionen und Schlagzeilen sorgt. Das Actionspiel für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 versetzt Spieler auf den afrikanischen Kontinent, wo sie mit Schrotflinte und Flammenwerfer einen zwar politisch korrekten, aber nicht ganz geschmackssicheren Ein-Mann-Krieg beginnen. Golem.de hat sich das Programm bei den Ubidays in Paris live angeschaut.

    09.06.2008127 KommentareVideo

  1. Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Vom Kleinkind zum Superhelden - im kommenden Rollenspiel Fallout 3 ist das wörtlich gemeint, denn Spieler starten als Baby in die postnukleare Welt, die ersten Schritte wagen sie im Alter von neun Monaten. Golem.de hat die neue Version des Titels live in Paris bei den Ubidays gesehen und mit Pete Hines gesprochen, dem Vizechef des Entwicklerteams Bethesda Softworks.

    02.06.2008121 KommentareVideo

  2. Beyond Good and Evil 2 in Arbeit - erster Trailer ist da

    Beyond Good and Evil 2 in Arbeit - erster Trailer ist da

    Der Schweinerich und die Reporterin bekommen wieder Arbeit: Der Rayman-Erfinder Michel Ancel arbeitet an einem Beyond Good & Evil. Auf den Ubidays veröffentlichte Ubisoft den ersten Trailer.

    29.05.200854 KommentareVideo

Anzeige
  1. Prince of Persia: Schönheit statt Sanduhr

    Prince of Persia: Schönheit statt Sanduhr

    Auf seiner Pariser Hausmesse Ubidays hat der französische Publisher Ubisoft die nächste Ausgabe von Prince of Persia präsentiert. Er legt Wert darauf, dass neben der generalüberholten Grafik auch spielerische Neuerungen im Programm sind - die wichtigste trägt den Namen Elika.

    29.05.200899 KommentareVideo

  2. Hasensteuerung per Hintern

    Hasensteuerung per Hintern

    Auf seiner Hausmesse Ubidays geht Ubisoft neue Wege: In Rayman Raving Rabbids TV Party steuert der Spieler die irren Hasen mit dem Hintern - indem er sich auf das Wii-Balance-Board von Nintendo setzt. Auch sonst hat die Sammlung von Casual- und Partyspielen einige schräge Einfälle zu bieten.

    29.05.200849 KommentareVideo

  3. Ubidays: Haze - Zugedröhnte Soldaten auf Abwegen

    Ubidays: Haze - Zugedröhnte Soldaten auf Abwegen

    Anlässlich der Ubidays zeigte Free Radical Design (TimeSplitters, Second Sight) den aktuellen Entwicklungsstand des auf der E3 2006 erstmals vorgestellten neuen Ego-Shooters Haze. Free-Radical-Mitgründer Dave Doak hofft derweil, dass Jugendschützer die Ballerei im Kontext der Hintergrundgeschichte sehen werden - und dass sich die Spieler Gedanken über das virtuelle Töten machen.

    29.05.200748 KommentareVideo

  1. Ubidays: Endwar - Der Dritte Weltkrieg im Wohnzimmer

    Ubidays: Endwar - Der Dritte Weltkrieg im Wohnzimmer

    Als Ubisofts Endwar-Entwickler freudig verkündeten: "Wir bringen den Dritten Weltkrieg in Ihr Wohnzimmer", bekam man als Zuschauer automatisch Angst um das Seelenheil der angeheuerten Moderatorin, die selbst zugab, nicht viel mit Spielen am Hut zu haben. Trotz der martialischen Worte waren die Präsentationen des im Tom-Clancy-Universum angesiedelten Echtzeitstrategiespiels am Folgetag aber eher friedlich.

    24.05.200785 KommentareVideo

  2. Ubidays: Rayman Raving Rabbids 2 - Killerhasen-Trailer

    Ubidays: Rayman Raving Rabbids 2 - Killerhasen-Trailer

    Anlässlich Ubisofts Spielepräsentation auf den Ubidays in Paris in dieser Woche hatten auch die aus "Rayman Raving Rabbids" bekannten durchgeknallten, bösen Hasen ihren Auftritt. Abgesehen davon, dass sie die Pressekonferenz "störten" und ein lebendiges Kaninchen auf die Bühne entlassen wurde, stellte der Publisher auch "Rayman Raving Rabbids 2" vor und veröffentlichte einen Teaser-Trailer, der den Transformers-Spielfilm parodiert.

    24.05.200746 KommentareVideo

  3. Ubidays: Assassin's Creed - Neuer Trailer

    Ubidays: Assassin's Creed - Neuer Trailer

    Einer von Ubisofts wichtigsten Titeln für 2007 ist Assassin's Creed - ein Spiel, in dem als Meuchelmörder die Geschichte während des dritten Kreuzzugs beeinflusst werden kann. Anlässlich der "Ubidays 2007" in Paris erzählte die Produzentin Jade Raymond zwar etwas mehr vom Spiel, doch gezeigt wurde nur ein neuer Trailer.

    24.05.200789 KommentareVideo


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Hasensteuerung per Hintern
    Hasensteuerung per Hintern

    Auf seiner Hausmesse Ubidays geht Ubisoft neue Wege: In Rayman Raving Rabbids TV Party steuert der Spieler die irren Hasen mit dem Hintern - indem er sich auf das Wii-Balance-Board von Nintendo setzt. Auch sonst hat die Sammlung von Casual- und Partyspielen einige schräge Einfälle zu bieten.


Gesuchte Artikel
  1. Test Spiele für PS Vita
    Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie
    Test Spiele für PS Vita: Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie

    Neben Uncharted Golden Abyss erscheinen noch eine ganze Reihe weiterer interessanter Spiele zum Start der PS Vita. Golem.de hat einen Blick auf Rayman Origins, Virtua Tennis 4, Lumines: Electronic Symphony und Ridge Racer geworfen.
    (Ridge Racer)

  2. Hands on One X und One S
    Displays in HTCs dünnen Smartphones spiegeln wenig
    Hands on One X und One S: Displays in HTCs dünnen Smartphones spiegeln wenig

    Mit der neuen One-Serie will HTC neu durchstarten und vor allem gegen Samsung als Hauptkonkurrenten im Android-Smartphone-Segment besser bestehen. Mit dünnem Unibody-Gehäuse, wenig spiegelndem Display und umfangreichen Kamerafunktionen sollen Käufer für die HTC-Smartphones gewonnen werden.
    (Htc One S)

  3. DSLR-Gerüchte
    Nikon D600 als Nachfolger für die D700
    DSLR-Gerüchte: Nikon D600 als Nachfolger für die D700

    Nikons Vollformatkamera D700 wird bald durch ein neues Modell ersetzt, hat Nikon Rumors erfahren. Die neue Kamera soll D600 heißen, nachdem der eigentlich schlüssigere Name D800 durch ein deutlich teureres Modell besetzt wurde.
    (Nikon D600)

  4. ZDF-Zoom
    Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten
    ZDF-Zoom: Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten

    Ein ZDF-Team hat einen Mitarbeiter mit versteckter Kamera in das Logistikzentrum des Onlineversandhändlers Zalando bei Berlin arbeiten geschickt. "Zum Teil nicht menschenwürdig", beurteilte ein Experte die Bedingungen dort. Zalando will jetzt handeln.
    (Zalando)

  5. Computerhändler
    K&M Elektronik ist insolvent
    Computerhändler: K&M Elektronik ist insolvent

    Die deutschlandweite Computerhandelskette K&M Elektronik ist 20 Jahre nach ihrer Gründung zahlungsunfähig und hat beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenzantrag gestellt.
    (K&m Elektronik)

  6. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon Eos 100d)

  7. Region-Lock bei Galaxy-Smartphones
    Nutzer widersprechen Samsungs Aussagen
    Region-Lock bei Galaxy-Smartphones: Nutzer widersprechen Samsungs Aussagen

    Besitzer von Galaxy-Smartphones widersprechen den Aussagen Samsungs, dass sich der neu eingeführte Region-Lock nicht negativ auswirkt. Denn die fraglichen Geräte lassen sich keineswegs mit beliebigen SIM-Karten verwenden, wie aufgebrachte Nutzer berichten.
    (Galaxy S3)


Verwandte Themen
Rayman, Ubisoft

RSS Feed
RSS FeedUbidays

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de